Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2932 Mitglieder
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
zum Thema
Zu schüchtern / introvertiert für offenes Beziehungskonzept?36
Das Konzept offene Beziehung macht für mich komplett Sinn einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liken von Kontaktanzeigen

*******_man Mann
4.501 Beiträge
Ich bin ein Premium-Mitglied. Scheinbar verhalte ich mich daher anders als manche Basis-Mitglieder bzw als manche Erwartungen.

Wenn ich eine Kontaktanzeige sehe, die mich flasht, bekommt sie ein "Danke". Einfach, weil ich sie toll finde. Das kann das Thema oder die Beschreibung sein, oder auch was anderes. In jedem Fall soll mein "Danke" ein Kompliment für diesen Eintrag sein.

Wenn er aber für mich nicht relevant ist wegen Entfernung, Termin, Altersvorgabe, nur für Paare, oder was auch immer, werde ich dazu nichts schreiben, denn das wäre völliger Unsinn. Es passt doch nicht.

Würde es für mich passen, würde ich zusätzlich was entsprechendes schreiben.



Umgekehrt: Wenn ich zu einer eigenen Kontaktanzeige ein "Danke" erhalte, prüfe ich, ob ich einen Mehrwert von einer Antwort meinerseits bekommen kann. D.h. passt das fremde Profil, schreibe ich denjenigen an. Passt es nicht, wird die Komplimentnachricht gelöscht.

Das gleiche gilt auch für meine Forumsbeiträge. Hier gebe ich eine kurze Rückmeldung auf Komplimente, wenn mich das fremde Profil neugierig macht.

Allerdings schaffe ich es oftmals nicht, binnen 1 Woche zu reagieren. Ich will dazu in der richtigen Stimmung sein und manchmal muss eine Entscheidung reifen. Wenn Basis-Mitglieder dann schon alles gelöscht bekommen haben, wissen sie ggfls nicht mehr, auf was ich mich beziehe. Das habe ich oftmals nicht auf dem Schirm, hilft aber nichts. Bei mir stehen die Nachrichten halt wesentlich länger drin (1 Jahr).

Wer hier Basis-Mitglied ist und sich über die eingeschränkten Möglichkeiten beschwert, trifft bei mir nicht auf Zustimmung. Fern-Kommunikation hat schon immer Geld gekostet und ich finde 50 Cents pro Tag (90 Euro zahlt ein Mann für 6 Monate Premium) ist weniger als vieles andere, was man alternativ einsparen könnte, wenn das Geld knapp ist. Entscheidet man sich für das kostenlose (und dennoch quasi werbefreie!) Angebot, muss man auch den eingeschränkten Umfang akzeptieren. Schließlich bekommt man das für lau und über Geschenke sollte man sich nicht beschweren.
******aar Paar
553 Beiträge
Wir verstehen Likes auch nur als das, was sie sind; ein Kompliment für einen Inhalt. Wir liken nicht, um Kontakt aufzunehmen. Dazu sind CM sehr viel besser geeignet, das Gegenüber weiß gleich, worum es geht. Wenn von uns etwas geliked wird, verstehen wir das ebenfalls als "Übereinstimmung" mit unserem Inhalt (Bild, Text, etc.), und nicht als Kontaktwunsch.

Wieso machen es Einige immer so kompliziert. Ein Like bezieht sich auf Inhalte, nicht auf Personen.
Wenn ich etwas like und es gefällt mir sehr, sende ich auch paar Worte... Nur "liken" ist halt so wie: "gut" aber nicht besonders...
**********arius Mann
200 Beiträge
Also ich "like" prinzipiell alles was mir gefällt, egal ob es ein Foto, Video, Kommentar oder was anderes ist. Dabei erwarte ich keine Antwort, sondern möchte nur ein Kompliment ausdrücken.

Kommt ein "danke", dann freue ich mich und werde meistens nur mit einem "gerne" antworten und überlasse die Initiative eines weiterführenden Dialogs meinem Gegenüber.

Sollte ich aber Interesse an einem weiterführenden Kontakt habe, dann würde ich aber mehr als nur "gerne" schreiben, außer es ist spät in der Nacht und ich bin zu müde um eine lange Antwort zu schreiben, dann antworte ich etwa, "gerne, dass ist wirklich toll dass ... aber leider ist es schon spät für eine längere Antwort, werde mich morgen ausführlich melden."

Aber prinzipiell, wenn man zu hohe Erwartung hat, wenn man nur auf ein paar "likes" geklikt hat wird man meistens enttäuscht. Zeit ist das kostbarste Geschenk, das man geben kann. Wenn man sich nicht mehr Zeit nimmt als auf ein paar "likes" zu klicken kann man keine ausführlichen Antworten erwarten.
******aar Paar
553 Beiträge
Ein Button
Zitat von ******ant:
Wenn ich etwas like und es gefällt mir sehr, sende ich auch paar Worte... Nur "liken" ist halt so wie: "gut" aber nicht besonders...

Ein Button kann nur „An“ oder „Aus“. Es gibt kein „sehr gut“ und „nicht besonders“ dabei. Ein Like ist ein Like. Aber jeder kann sich seine Welt so kompliziert machen, wie er will...
****bow Paar
1.107 Beiträge
Zitat von ******aar:
Ein Button
Zitat von ******ant:
Wenn ich etwas like und es gefällt mir sehr, sende ich auch paar Worte... Nur "liken" ist halt so wie: "gut" aber nicht besonders...

Ein Button kann nur „An“ oder „Aus“. Es gibt kein „sehr gut“ und „nicht besonders“ dabei. Ein Like ist ein Like. Aber jeder kann sich seine Welt so kompliziert machen, wie er will...

Kompliziert ist eigentlich nur ein sinnfreies Liken.
"Tolle Anzeige, super Text, schönes Foto..." - was hat davon derjenige, der das Dategesuch gesetzt hat? Die "Welt" ist viel einfacher, wenn jemand, der mit demjenigen ein Date eingehen möchte, ihm/ihr/ihnen einfach ein CM schickt und eindeutiges Interesse bekundet!
******aar Paar
553 Beiträge
Ja eben. Und das sind nun mal zwei Paar Schuhe. „Liken“ ist kein „auf ein Date eingehen“. Wer aufs Date möchte, muss schon den Arsch hochbekommen und eine CM schreiben. Ein Like ist nicht mehr, als der Name schon ausdrückt; übersetzt heißt es „gefällt“. Und nur das, nichts sonst. Auch nicht hier im Joyclub.

Liken kann übrigens nicht sinnfrei sein, denn es ist eine Meinungsäußerung desjenigen, der auf den Button drückt. Wollt ihr allen Anderen die Sinnhaftigkeit ihres Handelns absprechen? Wir hoffen doch nicht *zwinker*
****bow Paar
1.107 Beiträge
Na ja, das "sinnfreie Liken" steht hier im Zusammenhang mit den Dategesuch!
Also nicht für Fotos oder Themen/Diskussion etc., denn da macht es ja als Meinungsäusserung Sinn: Foto gefällt, Text gefällt usw.
Aber beim Date???
*******_man Mann
4.501 Beiträge
Es gibt Standard-Dating-Gesuche, besonders platte und besonders tolle.

Bei besonders herausragenden finde ich ein Kompliment schon angemessen, auch wenn es aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll sein wird, mitmachen zu wollen, wie z.B. Entfernung, Termin, etc.

Ich sage auch mal einer Frau, dass ich sie toll finde, ohne dass ich sie ficken will.

Wenn ich jedoch bei dem Date dabei sein will, schreibe ich auch was.

Aber vielleicht wäre es besser, Facebook hätte mit seinem Siegeszug des Like-Buttons niemanden angesteckt, wenn er hier so kontrovers gesehen wird.
***li Mann
2.977 Beiträge
Draußen, in der freien Wildbahn, kann man mit Worten und Gesten spielen und schauen was passiert.
Im Internet gibt es nur das geschrieben Wort und die Hoffnung, das der gegenüber lesen und verstehen kann.

Mal aus einer anderen Sicht.
Eine Bekannte hatte ein Dategesuch eingestellt. Einfach geschrieben, nicht all zu ausführlich, so das auch der Lesefaulste, es in unter einer Minute lesen und verstehen könnte.
Mitten im Dategesuch ein Absatz und das Wort

HAUTHUNGER

Verbunden mit der Bitte, dieses Wort als Betreff bzw als Bezug anzugeben, wenn man an einem Date interessiert ist. Sie freut sich natürlich auch über jedes *top* bzw Danke, wertet das aber nicht als Interesse an einem Date und wird deswegen nicht darauf reagieren.

Neugierig wie ich bin, wollte ich natürlich wissen, ob das mit ihrem "Codewort" funktioniert hat.
*nein*
fast 40 Danke hat sie bekommen
10 Clubmails
in einer (1) war das Wort HAUTHUNGER drin.
Tage später kamen nochmal gut 15 Clubmails, warum sie nicht auf das Danke reagiert hat und ob sie überhaupt interesse an einem Date hat. Zum Teil bettelnd, zum Teil sogar beleidigend.
****bow Paar
1.107 Beiträge
@***li *lach* *ja*

Die Aufmerksamkeitsspanne ist mit durchschnittlichen 8 Sekunden meist sehr gering und bei Männer hier noch geringer. Ein Werbefachmann hat mir mal gesagt: schreibe nie mehr als eine Frage in ein Mail, mehr verstehen und verarbeiten die meisten Menschen nicht! Und speziell hier in JC überfordert man schon eine Menge Leute, wenn mehr als ein Satz geschrieben wurde. Also diesen meinen Beitrag lesen also auch nur recht wenige bis zum Ende!
*******_man Mann
4.501 Beiträge
Und genau die sortiere ich gerne aus. Ich bin kein Verfechter des Spruchs "Dumm fickt gut".
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von *******cgn:
Ich bedanke mich grundsätzlich für ein "like", gleichgültig, ob für Profil, Bild oder Kontaktanzeige. Mit einem "Danke" per CM ist der Kanal dann auch für diejenigen eröffnet, die nicht zahlende Mitglieder sind. Wer ein über das reine "like" hinausgehendes Interesse hat, kann dann "nachlegen", wenn gewünscht. Bei einem "Gern geschehen" oä ist die Sache für mich erledigt.

Nicht zahlende "Mitglieder" können nicht einmal mehr liken. Sie können eigentlich fast gar nichts mehr, außer darauf warten, daß sie jemand anschreibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.