Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2932 Mitglieder
zum Thema
Wie oft kann "Frau" kommen?449
Beim Mann ist ja die Häufigkeit, also wie oft er zum Orgasmus kommen…
zum Thema
Was esst oder trinkt ihr um potent zu sein?23
Komische Frage, ich weiß aber am WE habe iich ein Date bei dem ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Potent - was ist das?

Was bedeutet für Dich / Euch "potent"

Dauerhafte Umfrage
****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Potent - was ist das?
Immer wieder wird bei JC der Begriff potent verwendet. Entweder von Männern, die sich damit selbst beschreiben oder in Suchanzeigen, in denen "potente" Männer gesucht werden. Doch was genau versteht man(n) oder Frau darunter?

Mehrfach-Antworten sind möglich.
***er Mann
7.659 Beiträge
Ich habe lange genug unter diesem Druck gestanden. Der übrigens von Frauen gemacht wird.
Nachdem ich eine Weile meine Bi-Neigungen mit Männern jeden Alters ausgelebt habe, weiss ich erst, wie schön Sex ohne diesen Druck sein kann.
Aber potent, im Sinne von penetrierfähig sollte ein Schwanz schon sein. Sonst ist man halt impotent, was aber auch nicht der Weltuntergang ist.
Wenn ich eine Announce mit Anforderungen wie dick, lang, potent, Vielspritzer, Mehrfachpritzer, ausdauernd lese, dann würde ich mich allein schon wegen der Erwartungshaltung nicht melden, obwohl ich, trotz meines Alter, bisher noch keine Probleme habe, ganz im Gegenteil sogar, was Ausdauer angeht.
********reue Paar
3.660 Beiträge
Da fehlt das Entscheidende, nämlich Zeugungsfähigkeit in Verbindung mit einer schnellen Erektion. Ob jemand ausdauernd ist, Mehrfachspritzer oder einen großen Schwanz hat, ist kein Ausdruck von Potenz. Somit kann man nichts ankreuzen.
***er Mann
7.659 Beiträge
Also Potent hat mit Zeugungsfähigkeit nichts zu tun. Sonst wären alle sterilisierten Männer impotent. Und Männer mit Erektionsproblemen können trotzdem noch kinder zeugen, bzw. abspritzen.
Ich würde potent mit Penetrierfähigkeit im Zusammenhang sehen.
"potent" kommt von "Potenz" und das heißt Leistungfähigkeit - hier auf die sexuelle bezogen sowie die Fähigkeit, eine Errektion zu bekommen und eben auch die Zeugungsfähigkeit. Das alles fällt unter "Potenz" oder eben auch "potent sein".

Umgangssprachlich und in der breiten Bevölkerung ist man "impotent", wenn man keine Errektion mehr bekommen kann.
In der Medizin unterscheidet man da halt nochmal und "Impotenz" ist hier nur ein Oberbegriff für verschiedene 'Funktionsstörungen'.
Kann man sich eigentlich ganz gut einlesen, wenn man mag. Ist auch nicht ganz so viel, wenn man ehrlich ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Impotenz

"Er hat eine lang anhaltende Erektion" und "Er hat einen harten Schwanz über längere Zeit" sagt übrigens dasselbe aus.

Und damit habe ich genug klug geschissen. *lach*
********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Zitat von ********reue:
Da fehlt das Entscheidende, nämlich Zeugungsfähigkeit in Verbindung mit einer schnellen Erektion. Ob jemand ausdauernd ist, Mehrfachspritzer oder einen großen Schwanz hat, ist kein Ausdruck von Potenz. Somit kann man nichts ankreuzen.

Lieber Ralf, da gebe ich auch mein liberum Veto. Es geht nur um die anhaltende Erektion.

Ganz lieben Gruß an Euch♥♥♥ Bleibt Gesund
********reue Paar
3.660 Beiträge
Die Frage war ja, was ist für Euch Potenz? Potenz losgelöst von Zeugungsfähigkeit zu sehen halte ich für nicht korrekt. Der Begriff stammt schließlich nicht aus der Gegenwart. Seit Alters her wurde vermutlich Erektionsfähigkeit mit Zeugungsfähigkeit in Verbindung gebracht. Ich würde auch eine fehlende Zeugungsfähigkeit als impotent bezeichnen. Medizinisch mag das falsch sein, sprachwissenschaftlich denke ich nicht. Ich gebe Euch aber insofern Recht, als das der Begriff wegen des modernen Wissens und der heutigen Möglichkeiten einem Wandel unterliegt.
***st Mann
84 Beiträge
Potenz ist ein Kompliment an die Frau, eine erotische Frau kann mit blicken eine Erektion auslösen, wobei weder Alter noch Figur eine große Rolle spielen! Manche hat es, viele nicht.
*******ch78 Mann
2.123 Beiträge
Potenz entsteht im Kopf. Wenn einige so potent im Kopf wären, wie sie meinen in der Hose zu sein, dass wäre ein Genuss. *ironie*
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Laut Walter Moers bzw. dem kleinen Arschloch müssen wir zum Glück nicht raten.
http://www.rimmek.de/jr/moers/leben.html

Die Potenz
Die Potenz des Mannes setzt mit der Pubertät ein und steigert sich von dort an kontinuierlich bis ins hohe Alter. Als Faustregel gilt: Ein Mann kann pro Tag so oft ejakulieren (abspritzen), wie er Jahre alt ist. Liegen Ihre Werte darunter, sollten Sie sich Sorgen machen. Wahrscheinlich haben Sie Hodenkrebs.
***li Mann
2.977 Beiträge
Zitat von ****bow:
Potent - was ist das?
Immer wieder wird bei JC der Begriff potent verwendet. Entweder von Männern, die sich damit selbst beschreiben oder in Suchanzeigen, in denen "potente" Männer gesucht werden. Doch was genau versteht man(n) oder Frau darunter?

Mehrfach-Antworten sind möglich.
In erster Linie bleibe ich bei den alten Werten. Ein potenter Mann ist zeugungsfähig.
Und das kann er auch mit einer schlaffen Nudel sein.
Ein potenter Mann kann aber auch einflussreich und mächtige sein.

In unserer heutigen Zeit und grade im Kontext mit Portalen wie dem Joyclub, sehen viele das so wie sie es wollen. Dauerständer, viel Spritzen, Mehrfachspritzer... Kombinationen und Variationen davon.
Über die Qualität sagt das meiner Meinung nach aber nichts aus.

Ein sterilisierter Mann kann noch so lange und oft können, er ist nicht potent, weil er nicht zeugungsfähig ist.
Für andere ist ein Mann mit 76 Kindern nicht potent, weil er mit einem kleinen Schwanz nur Quickies macht.
Zitat von ****bow:
Potent - was ist das?
Ansichtsache *lach*
***st Mann
84 Beiträge
Geil, ich bin dann wohl Impotent🤣 sterilisiert seit 20 Jahren und erst jetzt erfahre ich das ich Impotent bin 😇
********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Zitat von ***li:
Zitat von ****bow:
Potent - was ist das?
Immer wieder wird bei JC der Begriff potent verwendet. Entweder von Männern, die sich damit selbst beschreiben oder in Suchanzeigen, in denen "potente" Männer gesucht werden. Doch was genau versteht man(n) oder Frau darunter?

Mehrfach-Antworten sind möglich.
In erster Linie bleibe ich bei den alten Werten. Ein potenter Mann ist zeugungsfähig.
Und das kann er auch mit einer schlaffen Nudel sein.
Ein potenter Mann kann aber auch einflussreich und mächtige sein.

In unserer heutigen Zeit und grade im Kontext mit Portalen wie dem Joyclub, sehen viele das so wie sie es wollen. Dauerständer, viel Spritzen, Mehrfachspritzer... Kombinationen und Variationen davon.
Über die Qualität sagt das meiner Meinung nach aber nichts aus.

Ein sterilisierter Mann kann noch so lange und oft können, er ist nicht potent, weil er nicht zeugungsfähig ist.
Für andere ist ein Mann mit 76 Kindern nicht potent, weil er mit einem kleinen Schwanz nur Quickies macht.
Zitat von ****bow:
Potent - was ist das?
Ansichtsache *lach*

*sorry*, aber ich verstehe nur BAHNHOF. Was hat jetzt die Potenz mit Qualität zutun? *gruebel*
********_RPL Paar
1.347 Beiträge
Zitat von ***st:
Geil, ich bin dann wohl Impotent🤣 sterilisiert seit 20 Jahren und erst jetzt erfahre ich das ich Impotent bin 😇

*genau* das meinte ich....

Lieben Gruß♥♥♥ Bleib Gesund
***li Mann
2.977 Beiträge
Zitat von ***st:
Geil, ich bin dann wohl Impotent🤣 sterilisiert seit 20 Jahren und erst jetzt erfahre ich das ich Impotent bin 😇
*lach* ja, so kann es gehen *lach*
Ich schaue bei Dates nicht auf dieses unbedeutende Wort potent
Interessanter sind Begriffe, wie ausdauernd, stehvermögen, großschwänzig...
Das sind Begriffe, da kann man nicht dran rütteln und die kann man auch nicht falsch deuten.
Wie gesagt, man(n) kann sogar mit einer erektilen Dysfunktion potent sein.
Deswegen würde ich mich nicht mit so einem Attribut schmücken
********reue Paar
3.660 Beiträge
Zitat von ***st:
Potenz ist ein Kompliment an die Frau, eine erotische Frau kann mit blicken eine Erektion auslösen, wobei weder Alter noch Figur eine große Rolle spielen! Manche hat es, viele nicht.

Da zu kann ich nur sagen, wenn alle Menschen denselben Geschmack hätten, hätten viele Männer keine Frau und viele Frauen keinen Mann.
Ob jemand beim Anblick eines anderen Menschen in Erregung versetzt wird oder nicht ist rein subjektiv.
Hallo meine Lieben ....ich mag (leider) sehr gerne und ausgiebig die Dame lecken und kann (leider) auch 4,5,6 mal in relativ kurzer Zeit ficken.

Ich dachte immer, das finden evtl Frauen gut..mh..ist aber eher nicht so...daher heißt es, Kompromisse finden, sodass alle glücklich und befriedigt sind..

Also Potent ist eher auf Sie einzugehen, als viel und oft... oder ?
***er Mann
7.659 Beiträge
@ Stefansiegen: Nach meiner Erfahrung wollen Frauen ALLES! *g*
Natürlich auch Geld, Villa, viele Reisen, Tanzen und Restaurantbesuche.

Wenn Du das Alles virtuos bedienen kannst, dann bist Du omnipotent:-)
Du bist cool...aber ich hoffe, dass sie zumindest mein Auto bei mir lassen *g*
***er Mann
7.659 Beiträge
Wenn Du nicht heiratest, dann könntest Du Glück haben:-)
...dann toi, toi, toi ...ich versuche den Reizen der Damen etwas zu widerstehen
******015 Mann
1.473 Beiträge
Potent beziehe ich auf das Wort Potenz, bzw. impotent. Daraus ergibt sich für mich, dass damit die Fähigkeit zu einer spontanen, lang anhaltenden harten Erektion gemeint ist. Besonders großen Schwänzen soll das ja nicht immer so gelingen, vielleicht von Ausnahmen abgesehen.
Zeugungsfähigkeit ist ja wieder was anderes, zumindest medizinisch betrachtet.
********reue Paar
3.660 Beiträge
Oh je, klingt alles sehr frustriert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.