Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
zum Thema
Bi/ Schwul, wie überwinde ich meine Vorurteile?16
Hei hei =) ich habe schon seit vielen Jahren immer wieder das Gefühl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile.......

*******d80 Mann
538 Beiträge
Anal ist Trumpf
Für mich ist Analverkehr wiederum wichtig, was mein Bi-Interesse angeht. Damit werde ich aber schon wieder schnell als schwul abgetan. Dabei kommt es doch nicht auf die Praktiken an, sondern auf die Neigung, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt. Was man dann miteinander treibt, ist was völlig anderes.

Klar ist aber auch: Einen Schwanz kann mann nur bei einem anderen Mann blasen. Den Arsch gefickt bekommen, kann man nur von einem Mann (außer Dildo). So rum ists klar. Aber nur weil man Männer begehrenswert findet muss man nicht alles mitmachen.
******aar Paar
553 Beiträge
Da sind aber viele Bi-Leute nicht ganz unschuldig
an der Misere mit dem Schubladendenken. Alleine schon dieser Thread hier zeigt recht deutlich, dass manche nur meinen, sie hätten verstanden, worüber sie da diskutieren. Beispiele?

• "Ich kann auch hetero" - Nein, kannst du nicht. Was du meinst ist, du kannst auch Sex nur mit der Frau eines Paares praktizieren. Deswegen bleibst du aber bi. Du verwendest den Begriff falsch.
• "Viele Varianten von bi" - Blödsinn, gibt es nicht. Es gibt genau eine Variante, nämlich "bi". Was wohl gemeint ist, sind die zahllosen Varianten der sexuellen Praktiken, die man auslebt (oder nicht). Auch hier wird der Begriff also falsch verwendet.

Es gibt jede Menge weitere dieser falschen Verwendung des Begriffes Bi - aber auch zahlreiche Hinweise auf die einzig richtige Verwendung. Es ist doch so, "bi" oder "hetero" oder "schwul/lesbisch" zeigen doch nichts weiter an, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt. Es sagt nichts darüber aus, welche Praktiken man mit der anderen Person ausführen mag und welche nicht, denn das ist ja bei jeder neuen Paarung (von Menschen) wieder anders. Ich mag küssen, küsse aber nicht jede/n. Ich mag Vaginalverkehr, ficke aber nicht jede. Ich mag AV (bin passiv), lasse aber nicht jeden Kerl rein. Bin ich also manchmal mehr bi als ein anderes Mal? Oder (bei einer Frau) mehr oder weniger hetero? Sicher nicht, oder?

Meine erste Bitte an alle wäre einfach, bitte verwendet die Begriffe endlich mal richtig! Wir geben uns alle immer so aufgeklärt und informiert, aber hier hapert es echt scheinbar noch ganz gewaltig. Seid Bi, oder Schwul/Lesbisch, oder Hetero. "Bi-interessiert" passt (m.M.n.) nur, wenn man sich nicht sicher ist. Sobald man sich seiner Sache sicher ist, ist man entweder Bi oder Hetero/Schwul/Lesbisch.
So einfach kann es sein.

Meine zweite Bitte; klärt auch andere darüber auf, wenn ihr merkt, dass "falsch gedacht" wird. Es ist die Mühe wert, wenn der Lohn mehr Verständnis (im Wortsinne) und dadurch besseres Miteinander ist.

Wenn wir als Bi-Männer das nicht hinbekommen, brauchen wir uns über die "schräge Denke" der anderen nicht zu wundern.

Ich wünsche euch allen eine geile Zeit...
******aar Paar
553 Beiträge
Wir hoffen, ...
... Es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten oder persönlich angegriffen (weil wir Beispiele rausgewinkt haben). So ist unser Beitrag nicht gemeint.

LG
West paar
Ganz meiner Meinung
westpaar, sehr schöne beschreibung *top*
ich selbst habe leider die Erfahrung gemacht, dass von verschiedenen Männer die frage im Vordergrund steht, fickst du anal, wenn nicht, bist du nicht bi.
für mich bedeutet bi, dass ich mich sexuell nicht nur zu einer frau, sondern auch zu einem mann hingezogen fühle und dabei gehört nicht unbedingt anal.
ich mag anal, keine frage, oder nicht sofort.
anal und küssen sind für mich 2 punkte, die heissen vertrauen. vertrauen zu meinem sexpartner, dabei spielt es keine rolle, ob nur mann oder ein paar.
auch Selbstbefriedigung ist sex. dies vor den augen eines anderen Mannes oder paar, oder gegenseitige Streicheleinheiten, wobei man nicht nur den Körper kennenlernt sondern auch vertrauen aufbauen kann
Vorurteile - das Denken aus zweiter Hand...
Viele Meinungen hier drücken es treffend aus - bi ist nicht schwul (was kein Drama wäre...), und was bi ist, bleibt jedem selbst überlassen, da doch jeder Mensch seine Sexualität auf unterschiedliche Art auslebt. Ich finde, daß jedwedes Kategorisieren und in eine Schublade einordnen nur zu Mißverständnissen führen kann.
Soweit meine unmaßgebliche und bescheidene Meinung.

Gestern gelesen:
Etwa 45% aller Männer fantasieren über Sex mit Männern und 2 Drittel aller Männer (64.2%) phantasieren über Analsex, wie aus einer im Journal of Sexual Medicine kürzlich veröffentlich Studie von Joyal CC, Cossette A, and Lapierre V. mit dem Titel „What exactly is an unusual sexual fantasy?“ hervorgeht.

Wir sind also in bester Gesellschaft!
******aar Paar
553 Beiträge
da ist es wieder, dieses Kopfschütteln
sorry Gilberto, aber hier widersprechen wir energisch; es ist eben NICHT jedem überlassen, was "bi" ist. Bi ist die Kurzform von "Bi-Sexualität". Und was das ist, ist genau definiert (schlag bitte selbst mal bei Google oder Wikipedia oder in einem Medizinbuch diesen Begriff nach!)
Etwas anderes ist es, wie jeder diese "zweigeschlechtlichkeit" auszuleben wünscht - da hat natürlich jeder die Wahl, beliebig weit zu gehen.

Falls du anderer Meinung bist, schreib uns doch mal (hier im Thread bitte), wie du das gemeint hast, falls wir aneinander vorbei reden! Sind da echt neugierig.
west_paar
Hallo meine Lieben, grundsätzlich gebe ich euch recht - man kann sich immer auf "offizielle" Definitionen berufen, ob nun google, wikipedia oder Brockhaus.
Nur: das Leben richtet sich nun mal nicht nach Definitionen, es sind immer Menschen, die es betrifft, mit all ihren Sehnsüchten, Wünschen und auch Nöten. Und die Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich - wie wir alle wissen. Im Grunde geht es bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen, ob das nun schneller Sex ist oder eine längerfristige Paarbeziehung, immer um den zentralen Wunsch, einfach so angenommen zu werden, wie man ist.
Könnt ihr dem zustimmen?

Ich hatte früher auch mal die Ansicht, daß Definitionen und Kategorisierungen wichtig sind - sie sind sowas wie ein Geländer, an dem man sich festhalten und orientieren kann.
Im Laufe der Jahre, während und nach dem Studium und später dann in der Ausbildung zum Sexualtherapeuten, habe ich gelernt, wie unterschiedlich und individuell sexuelle Beziehungen sind, keine der anderen vergleichbar, egal, zwischen welchen Geschlechtern. Das hat mich dann etwas bescheidener werden lassen.
Wenn ich nur daran denke, mit wievielen Frauen ich Analsex hatte - und wie unvergleichbar all diese Erlebnisse waren! Da bleiben alle Definitionen auf der Strecke...

Ich hoffe sehr, ihr habt meine Meinung jetzt nicht als belehrend empfunden - das war sicher nicht meine Absicht. Ich habe nur mal, wie jeder hier, ein paar Gedanken zu Papier (Bildschirm...) gebracht.

Überdies und außerdem: wir müssen ja nicht alle ein und derselben Meinung sein zu einem Thema - gerade die Vielfalt und die Widersprüche sind die Bereicherung.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein sinnliches Wochenende!
Liebe Grüße aus dem Bergwerk der Mozartkugeln - oder wo auch immer die hergestellt werden...;-)
Ich finde, das eine hat
mit dem anderen wenig zu tun. Wenn man manche Spielarten (hier der AV) bevorzugt oder nicht hat doch nichts mit der sexuellen Neigung also (Hetero/BI) zu tun. Das soll doch jedem selbst überlassen sein, bzw. den Beteiligten und nicht zur Definition verwendet werden.
Man könnte auch die Gegenfrage stellen: Was ist ein hetero Mensch denn dann, wenn er auch nicht auf das ganze A-Z der Möglichkeiten steht, also manches nicht mag?
Ich finde eine Definition über sexuellen Praktiken die man mag oder nicht absolut falsch.
******aar Paar
553 Beiträge
Nach Gilberto Logik
ist man dann nur ein bisschen hetero, oder vielleicht hetero-interessiert *zwinker*

Stimmen dir voll und ganz zu, Simsalabim_m, diese zwei Dinge sollte man trennen, wenn man die Verwirrung endlich mal auflösen möchte. Man ist hetero, bi, oder schwul/lesbisch. Was man jeweils dabei mag und was nicht, ist eben etwas ganz anderes. Es ist eigentlich ganz simpel, wird aber immer wieder durch falsche Verwendung verwässert...

In diesem Sinne, wir sind mal raus aus der Diskussion, macht daraus, was euch am besten gefällt *zwinker*
wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche *zwinker*

jeder muss selbst entscheiden können, ob er bi, hetero, schwul, lesbisch oder sonst was ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.