Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin & Brandenbur
592 Mitglieder
zum Thema
FF - warum ist es so schwer90
Ich bin jetzt eine Weile hier. Denke das ich auch nicht so eine…
zum Thema
warum ist es so verdammt schwer eine mollige frau zu finden63
Also ich hab das problem, das die lady die ich da gerade anspreche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum ist es eigentlich so schwer?

******965 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
warum ist es eigentlich so schwer?
Guten Abend,

mich beschäftigt seit einigen Tagen eine Frage ... ich stelle sie einfach mal hier rein.
warum ist es eigentlich so schwer jemanden zu finden um die Bi Sexualität auszuleben.
Auf *date* wird irgendwie nie geantwortet - geht es allen so - oder ist es doch Personenabhängig? Wie geht es euch - wo findet ihr eure Abenteuer oder Dates?
*********Blyde Paar
22 Beiträge
Hallo Deli,

Meine Erfahrungen dazu sind, das die Nachrichten, welche ich, von einigen Männern erhalten habe, teilweise so stumpf waren, das jegliche Lust zu Antworten oder auf ein Date, sofort im Keim erstickt wurde. Somit hat die Unlust vielleicht auch dazu geführt, daß ich niemanden Antworten wollte.
Einige Menschen sollten vielleicht mal etwas empathischer werden und dem gegenüber nicht als Stück Fleisch betrachtet, sondern als Mensch.

Ich möchte dir damit jetzt nicht unterstellen, das du solche Nachrichten schreibst.

LG
Zitat von ******965:
warum ist es eigentlich so schwer?
Guten Abend,

mich beschäftigt seit einigen Tagen eine Frage ... ich stelle sie einfach mal hier rein.
warum ist es eigentlich so schwer jemanden zu finden um die Bi Sexualität auszuleben.
Auf *date* wird irgendwie nie geantwortet - geht es allen so - oder ist es doch Personenabhängig? Wie geht es euch - wo findet ihr eure Abenteuer oder Dates?
Nun, es wird eher daran liegen, dass die wenigsten (offen) zugeben wollen, dass sie eine Bi Seite haben, auch wenn sie so fühlen.
Ich staune nicht selten über manche (einzel) Profile, in denen "hetero" steht, die aber dennoch das eigene Geschlecht suchen.
******965 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Antwortet ihr auf ein Date- Gesuch - natürlich vorausgesetzt es gefällt euch was ihr zu Lesen bekommt. *nachdenk*
*********s_xx Paar
209 Beiträge
Ich (Ellie) habe die Erfahrung gemacht, dass es einen großen Unterscheid gibt zwischen Bi-interessiert und Bisexuell. Die Motivation sich "alleine" mit einer Frau zu treffen ist meistens eher vorhanden, wenn "Frau" auch wirklich eine ausgeprägte Bi-Neigung hat.
Bei Paaren habe ich oft den Eindruck dass, das Spiel zwischen den Frauen vor Allem dazu dient den Abend zu eröffnen. Nach ein paar Minuten ist es dann vorbei und die Männer wollen / oder und sollen dann ran. Die Motivation sich nur unter Frauen zu treffen, ist dann natürlich nicht sehr groß, oder auch nicht wirklich gewollt...
Ich bin für cute Girls auch gerne alleine unterwegs, bzw. habe einen Partner, der sich auch zurück zieht, die tollen Bilder geniesst und den Abend trotzdem auch für sich als gelungen empfindet.
*kuss2* Ellie
******965 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********s_xx:
Ich (Ellie) habe die Erfahrung gemacht, dass es einen großen Unterscheid gibt zwischen Bi-interessiert und Bisexuell. Die Motivation sich "alleine" mit einer Frau zu treffen ist meistens eher vorhanden, wenn "Frau" auch wirklich eine ausgeprägte Bi-Neigung hat.
Bei Paaren habe ich oft den Eindruck dass, das Spiel zwischen den Frauen vor Allem dazu dient den Abend zu eröffnen. Nach ein paar Minuten ist es dann vorbei und die Männer wollen / oder und sollen dann ran. Die Motivation sich nur unter Frauen zu treffen, ist dann natürlich nicht sehr groß, oder auch nicht wirklich gewollt...
Ich bin für cute Girls auch gerne alleine unterwegs, bzw. habe einen Partner, der sich auch zurück zieht, die tollen Bilder genießt und den Abend trotzdem auch für sich als gelungen empfindet.
*kuss2* Ellie

Liebe Elli,
ich hatte viele Jahre eine Freundin - sie war mit Ihrem Mann zusammen und er hat unser Spiel unserer Bi Liebe zugesehen und völlig akzeptiert das ich von keinen Mann angefasst werden möchte (bin kein Swinger) das war prickelnd
Für mich ist Bi sexuell - nicht gleich lesbisch - also spielt irgendwie ein Mann eine Rolle.
Ich merke immer mehr das die Definitionen wirklich vieles verhindern. Ich kann es schwer ausleben - da ich vielleicht ein Mann an meiner Seite habe und seine passive Art im Vorfeld nicht geglaubt wird - vielleicht
Ich war zum Beispiel am Samstag in einem Club - zur Bi Party - und ich hatte ehr das Gefühl, dass nur die Männer an mir interessiert waren - aber wie gesagt ich bin kein Swinger und mag keine PT und ......

es wäre interssant welche Definition jeder für sich hat
***li Mann
2.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******965:
Antwortet ihr auf ein Date- Gesuch - natürlich vorausgesetzt es gefällt euch was ihr zu Lesen bekommt. *nachdenk*
*janein* *neinja*
Ich antworte eher selten auf Dategesuche. Dafür ist die Trefer(n)Quote etwas höher. Denke ich jedenfalls. Klar kriege ich auch Körbe und nicht jedes Treffen läuft so, wie man es sich vorstellt. Unterm Strich kann ich mich aber nicht beklagen.

Das soll jetzt keine Gebrauchsanweisung sein, funktioniert für mich aber.
Nur weil mir ein Dategesuch gefällt, muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass ich für den Suchenden auch ins Beuteschema passe.
Das Dategesuch muss mich ansprechen, so das ich denke "yes, das liest sich sehr gut"
Dann lese ich mir das Profil durch und hoffe da etwas über die Vorlieben rauszufinden. Wichtig für mich, steht da was über Alter, Gewicht, Statur, Behaarung...

Natürlich wäre mal ein 20 Jahre jüngerer Toyboy was feines. Wenn der aber als Altersgrenze 35 Jahre hat, kann alles andere noch so gut passen, da bin ich raus.
Da spare ich mir das Anschreiben auf das Dategesuch, egal wie toll sich das liest.

Passt das Profil, stöber ich auch gerne mal in den Postings des potentiellen Dates. Manchmal liest man da schon heraus wie jemand tickt.

Wenn es jede Menge Übereinstimmungen gibt, dann antworte ich auf ein Dategesuch. Und das nicht nur mit einem Einzeiler oder einen offensichtlichen Copy and Past Text.

Ich stimme dir bei der Angabe Bi im Profil zu, das kann auch hinderlich sein. Ich habe mal überlegt dieses Schubladen Statement raus zu nehmen. Nur dann fällt man wieder durch das Raster derer, die nur in dieser Schublade suchen.
Es ist nicht einfach. Aber machbar.
Zitat von ******965:
Antwortet ihr auf ein Date- Gesuch - natürlich vorausgesetzt es gefällt euch was ihr zu Lesen bekommt. *nachdenk*
Ich bin höflich erzogen worden und antworte grundsätzlich.
Gefällt mir der Text antworte Ich sicher interessiert.
Gefällt er mir nicht, wird's eher kurz. Ich brauche das evtl. für mein Gewissen.
*********s_xx Paar
209 Beiträge
Zitat von ******965:
Zitat von *********s_xx:
Ich (Ellie) habe die Erfahrung gemacht, dass es einen großen Unterscheid gibt zwischen Bi-interessiert und Bisexuell. Die Motivation sich "alleine" mit einer Frau zu treffen ist meistens eher vorhanden, wenn "Frau" auch wirklich eine ausgeprägte Bi-Neigung hat.
Bei Paaren habe ich oft den Eindruck dass, das Spiel zwischen den Frauen vor Allem dazu dient den Abend zu eröffnen. Nach ein paar Minuten ist es dann vorbei und die Männer wollen / oder und sollen dann ran. Die Motivation sich nur unter Frauen zu treffen, ist dann natürlich nicht sehr groß, oder auch nicht wirklich gewollt...
Ich bin für cute Girls auch gerne alleine unterwegs, bzw. habe einen Partner, der sich auch zurück zieht, die tollen Bilder genießt und den Abend trotzdem auch für sich als gelungen empfindet.
*kuss2* Ellie

Liebe Elli,
ich hatte viele Jahre eine Freundin - sie war mit Ihrem Mann zusammen und er hat unser Spiel unserer Bi Liebe zugesehen und völlig akzeptiert das ich von keinen Mann angefasst werden möchte (bin kein Swinger) das war prickelnd
Für mich ist Bi sexuell - nicht gleich lesbisch - also spielt irgendwie ein Mann eine Rolle.
Ich merke immer mehr das die Definitionen wirklich vieles verhindern. Ich kann es schwer ausleben - da ich vielleicht ein Mann an meiner Seite habe und seine passive Art im Vorfeld nicht geglaubt wird - vielleicht
Ich war zum Beispiel am Samstag in einem Club - zur Bi Party - und ich hatte ehr das Gefühl, dass nur die Männer an mir interessiert waren - aber wie gesagt ich bin kein Swinger und mag keine PT und ......

es wäre interssant welche Definition jeder für sich hat

Liebe Deli,
ich liebe meinen Schatz und alles was wir miteinander tun. Bei anderen Männern bin ich aber sehr wählerisch und zurückhaltend. Das klassische PT / Swinger Date gibt mir daher gar nichts. Es kommt allerdings trotzdem immer wieder vor, dass ein Mann mich "gefangen" nimmt und meine Leidenschaft weckt. Daher fühle ich mich tatsächlich als bi-sexuell...
*sweetkiss* Ellie
****910 Mann
337 Beiträge
ich denke das die männer eher ein mann suchen zum spass haben. die erfahrung mit einem mann ist wahrscheinlich grösser als zu einer frau ,denn die hatten sie mehr als genug. ich gehe jetzt mal von mir aus .die erfahrung mit einem mann reitzt mich grade mehr als zu einer frau .
******_81 Frau
1 Beitrag
Hey Deli, Hallo in die Runde!

Dies wird mein erster "Beitrag" überhaupt, obwohl ich schon seit Jahren Mitglied bin - und das gern (offensichtlich).
"Warum ist es so schwer?" ist tatsächlich eine gute Frage! Eine, die ich mir merkwürdigerweise noch nie gestellt habe. In der Tat mache ich mich hier auf Joy nur noch ganz selten "auf die Suche" nach einem Date mit einer Frau... Obwohl ich bi- bzw. pansexuell bin - "out and proud" seit ich 15 Jahre alt war - schaue ich mich praktisch nie nach anderen Bi-Frauen um. Was ein Fehler ist - wird sich ab sofort ändern! Vielen Dank für's Aufwecken in dieser Hinsicht.
Warum ich so "einseitig" geworden bin? Wohl weil ich den Eindruck gewonnen habe / hatte, dass hier praktisch nur Paare nach einer weiteren Frau für einen FFM Dreier suchen ... und diese dann in der Realität mit tatsächlich genossener Sexualität zwischen zwei Frauen wenig gemein haben. Auch schienen mir die Suchanfragen von Singlefrauen oft eigentlich auch von einem Paar zu kommen.

Deli, deine Frage hat mich motiviert, wieder öfter auf Bi-Dates zu achten, und/ oder auch einmal selbst eines einzustellen.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen: Du bist eine ausgesprochen attraktive Frau, und ganz offenbar ein wirklich interessanter Mensch... Ich würde mich sehr freuen, dich kennenzulernen.

LG Phedre
***xy Frau
4.616 Beiträge
Meine Erfahrung ist, daß es sich am Ende meistens zeigt, daß ein Mann dahintersteckt, wenn die Frau von einem Paar Bi möchte. Aber ich bin eh skeptisch zu Paarprofilen. Da hat es zu viele Fakes dabei.

Wirklich bisexuelle Frauen habe ich isher nur sehr wenige getroffen. Und lesbische Frauen habe oft so viele Probleme mit sich selbst und einen Anforderungskatalog mit 100 Kritrien...da bin ich dann auch raus. Weil mir da die Offnheit für mich als Mensch fehlt.

Trixy
******965 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_81:
Hey Deli, Hallo in die Runde!

Dies wird mein erster "Beitrag" überhaupt, obwohl ich schon seit Jahren Mitglied bin - und das gern (offensichtlich).
"Warum ist es so schwer?" ist tatsächlich eine gute Frage! Eine, die ich mir merkwürdigerweise noch nie gestellt habe. In der Tat mache ich mich hier auf Joy nur noch ganz selten "auf die Suche" nach einem Date mit einer Frau... Obwohl ich bi- bzw. pansexuell bin - "out and proud" seit ich 15 Jahre alt war - schaue ich mich praktisch nie nach anderen Bi-Frauen um. Was ein Fehler ist - wird sich ab sofort ändern! Vielen Dank für's Aufwecken in dieser Hinsicht.
Warum ich so "einseitig" geworden bin? Wohl weil ich den Eindruck gewonnen habe / hatte, dass hier praktisch nur Paare nach einer weiteren Frau für einen FFM Dreier suchen ... und diese dann in der Realität mit tatsächlich genossener Sexualität zwischen zwei Frauen wenig gemein haben. Auch schienen mir die Suchanfragen von Singlefrauen oft eigentlich auch von einem Paar zu kommen.

Deli, deine Frage hat mich motiviert, wieder öfter auf Bi-Dates zu achten, und/ oder auch einmal selbst eines einzustellen.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen: Du bist eine ausgesprochen attraktive Frau, und ganz offenbar ein wirklich interessanter Mensch... Ich würde mich sehr freuen, dich kennenzulernen.

LG Phedre

Liebe Phedre, Liebe Mitlesenden,

ich finde das Paare eine Frau suchen für einen FFM - nicht schlimm - das gehört zu meiner Bisexualität- Würde ich zum Beispiel nur als Frau eine Frau suchen - wäre ich dann nicht eher Homosexuell? Ich habe in der letzten Zeit öfters die "Klage" gelesen das ja eigentlich es doch Paare sind die suchen. Jedoch schaue ich zum Beispiel auf die Suche- der Damen die ich toll finde , steht da auch Bisexuell und Suche, Frau- Mann- Paar
da frage ich mich dann, wenn ich einen Mann an der Seite habe und trotzdem gerne eine Frau spüren möchte - was ist daran verwerflich?

Ich bin nicht lesbisch und daher ist ein Mann genauso schön für mich wie eine Frau.

*knicks* dir nochmaö persönlich lieben dank für dein Kompliment
Liebe Grüße Deli
**********ouple Paar
11 Beiträge
Moin Moin,
also als Paar ist es tatsächlich schwierig. Und ich verstehe das auch, denn letztendlich steht auf fast jedem zweiten Profil, dass ein Paar nach einer Frau für FFM sucht. Allerdings gibt es auch viele Frauenprofile, die sich plötzlich als Paar rausstellen usw. Man kann ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Wie auch immer, meine Frau ist sehr an Frauen interessiert und hat sich auch schon einzeln getroffen. Dennoch fänden wir es mal schön, sich zu dritt zu treffen und wirklich alle gemeinsam zu spielen. Das Gleiche trifft auch auf Paare zu, wo ein grundsätzliches Durcheinander das ist, was wir wollen und nicht getrennten PT. Bei uns steht bei beiden bi-interessiert. Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich, weil wir grundsätzlich mit Labeln ein Thema haben und nicht gerne in eine Schublade gesteckt werden wollen. Und außerdem fehlt ja eine klare Definition, wann man nur bi-interessiert und komplett bisexuell ist. Jetzt hab ich den Faden verloren, schon etwas spät. Aber ja, nicht unbedingt einfach hier. Ich denke auch, dass viele nicht so offen sind, was auf sie zukommt, sondern sehr klare Vorstellungen und Ideen haben. Und wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, wird der Kontakt auch schnell wieder abgebrochen. Das ist zum einen beeindruckend, dass Leute so klare Ziele haben, zum anderen etwas traurig, dass es keinen Spielraum gibt. Wobei wir für uns eingestehen müssen, dass dies auch sehr an uns liegt, da wir auch etwas eingeschränkt sind. Und wenn wir mal jemand ansprechenden entdecken, sind wir wohl nicht das passende Pendant. Also heisst es geduldig bleiben.
Liebe Grüße, Micha
***e3 Frau
25 Beiträge
Hallo Deli,
wenn auch sehr neu in dieser Gruppe und deine Frage bereits ein wenig her ist, mag ich dir antworten. 😀

Mich wundert auch die hohe Nachfrage von Paaren an einer weiteren Frau, dies käme für mich innerhalb einer Beziehung nicht in Frage und kenne ich eher von Bekanntschaften/ Freundschaft, dass dort der oder die eine jemanden mitbringen mag.

Aber jeder/ jede wie er/ sie es mögen. 😀

Ich mag meine Bi- Seite nur mit einer Frau ausleben, ohne einen Mann an ihrer oder meiner Seite;)

Alles andere ist für mich "nur" ein Dreier und hat mit Bi wenig zu tun.
*****Boy Mann
1 Beitrag
Mir geht es leider auch so. Möchte mal wieder ein Bi Pärchen kennen lernen. Vor allem die Älteren sprechen mich an. Nur wo sind sie.
*****o17 Mann
339 Beiträge
Zitat von ****910:
ich denke, dass die männer eher ein mann suchen zum spass haben. die erfahrung…. mit einem mann reizt mich grade mehr als zu einer frau .

…zum Glück bist du da nicht alleine. Männer genießen auch mal die Initiative des Partners, Hände die wissen, Wärme die schützt, Worte die verwöhnen, Hingabe die wahrgenommen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.