Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin & Brandenbur
592 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vernetzung, Beratung & Interessenvertretung von Bi+ Menschen

********upus Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Vernetzung, Beratung & Interessenvertretung von Bi+ Menschen
Ich möchte hier gerne auf den Verein BiBerlin.eV hinweisen sowie deren monatlichen Stammtisch (Sonntagsclub) und Kaffeklatsch (wechselnde Locations). Es gibt auf deren Website immer die aktuellen Termine einen Kummerkasten aber auch regelmässige Treffen, z.B. zu Pride Veranstaltungen, Austausch, zur Vernetzung und Angebote für Menschen die Beratungsbedarf haben (derzeit im Aufbau und auf Nachfrage) oder sich gesellschaftspolitisch oder aktivistisch engagieren wollen für Sichtbarkeit und die Community von Bi+ Menschen.

Wir stehen für unsere Arbeit auch in Verbindung mit den landespolitischen Stellen und Interessenverbänden sowie den Bundesverbänden und Stiftungen im Queerpolitischen Bereich.

Wir freuen uns Euch zu unterstützen , aber wir freuen uns auch auf interessierte und engagierte Menschen, die Ideen haben wie man unsere Community und ihre Sichtbarkeit fördern kann und die sich vielleicht einbringen wollen oder einfach nicht wissen wie sie allein etwas verbessern können. Wir freuen uns aber auch einfach mit Euch abzuhängen oder gemeinsam etwas zu unternehmen unter Gleichgesinnten, die einen vergleichbaren Erfahrungshorizont mitbringen.

Meldet Euch doch bei Gelegenheit.

editiert by Rolli, Mod
***li Mann
2.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
In den richtigen Bereich verschoben
Rolli, Mod
*****ten Paar
110 Beiträge
Zitat von ********upus:

........ die Ideen haben wie man unsere Community und ihre Sichtbarkeit fördern kann und die sich vielleicht einbringen wollen
editiert by Rolli, Mod

Ein Profil ohne Bilder ist schon mal ein schlechter Anfang.
*********sters Paar
78 Beiträge
Zitat von *****ten:

Ein Profil ohne Bilder ist schon mal ein schlechter Anfang.

@*****ten ein schlechter "Anfang" für was genau? Könnt ihr erklären, warum es ein Profilbild braucht, um auf einen eingetragenen gemeinnützigen Verein hinzuweisen?
*****ten Paar
110 Beiträge
Er schreibt sehr oft "wir" und sich nach aussen zu präsentieren, hat aber ein anonymes Profil, klingt für mich wie verstecken und andere die Arbeit überlassen ......
Abgesehen davon, finde ich bilderlose Profile sollten sich auch nur diese ansehen dürfen.
***li Mann
2.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********sters:
Zitat von *****ten:

Ein Profil ohne Bilder ist schon mal ein schlechter Anfang.

@*****ten ein schlechter "Anfang" für was genau? Könnt ihr erklären, warum es ein Profilbild braucht, um auf einen eingetragenen gemeinnützigen Verein hinzuweisen?
Ich bin da ganz bei den @*****ten *ja*
Irgendwer, postet irgendwas, irgendwo. Das weckt bei dem einen oder anderen mit Sicherheit Interesse. Klar, vernetzen ist gut, und wer ist mein erster Ansprechpartner? Ein Scherenschnittbild mit einem Fantasienamen.
Irgend ein anonymer Mensch wirbt für Venetzung. Warum will man anonym bleiben?
Ein schlechter Anfang.

Hallo, mein Name ist Rolf, meine Freunde nennen mich aber Rolli.
Bild
Ich engagiere mich für ...

Meiner Meinung nach ein wesentlich besserer Anfang. Für mich würde so eine Einleitung eine Vertrauensvorschuss oder eine Vertrauensbasis in die Person bedeuten. Und wenn mein Interesse geweckt ist, dann frage ich Rolf. Und wenn man sich dann mal trifft, zB um sich zu vernetzen, dann erkenne ich Rolli sofort anhand seines Bildes und erkenne direkt meinen Ansprechpartner.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Rolli
*********sters Paar
78 Beiträge
Vorstellung
Dana schreibt:

Nun, ich habe damit kein Problem.

Meine Name ist Dana. Ich bin Gründungsmitglied und mit Mitglied des Vorstands bei BiBerlin e.V..
Einen Link zur Webseite setze ich nicht, da ich nicht weiß, ob das im JoyClub erlaubt ist. Google ist dein Freund. *zwinker* Dort findet ihr auch meinen Nachnamen, falls das wichtig für euren Faktencheck ist.

Ich bin seit 2013 Aktivistin und setze mich für die Belange und die Sichtbarkeit von bi+ Menschen ein.

BiBerlin e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich 2018 gegründet hat.
Zitat Webseite BiBerlin e.V.:
"Unsere Mission:
Mit unserem Verein wollen wir bestehenden Vorurteilen und Diskriminierungen gegenüber Menschen mit bisexueller bzw. nicht-monosexueller Orientierung entgegentreten und deren selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe in allen gesellschaftlichen Bereichen fördern. Ein ganz wichtiges Anliegen ist uns dabei die Förderung von Wissenschaft, Forschung, Bildung, Erziehung und Aufklärung zu Lebenswelten und Lebensrealitäten von Menschen bisexueller bzw. nicht-monosexueller Orientierungen."

Die Gruppe BiBerlin gibt es aber schon länger - seit Mitte der 2000er Jahre.

Was wir anbieten und dass wir uns regelmäßig treffen, hat @********upus schon im Eingangspost geschrieben.

Ich kenne @********upus persönlich und kann bestätigen, dass diese Person kein Fake ist.

Den Inhalt des Eingangsposts bestätige ich ebenfalls. Es ist alles korrekt.

Wer Fragen zu meiner Person, den Verein oder unsere Arbeit hat, kann mich gern persönlich anschreiben. Mein Solo-Profil ist @*********shine

Viele liebe Grüße,
Dana


Noch eine Anmerkung in eigener Sache: @***li kennt sowohl die Personen hinter BiBerlin e.V. als auch den Stammtisch im Sonntags-Club. Es enttäuscht mich persönlich, dass hier so etwas geschrieben wird. Wenn das nicht erwünscht ist, bitte ich darum es direkt zu schreiben.
***li Mann
2.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte bei den Fakten bleiben. Ich kenne Bi Berlin zwar vom Namen her, war aber nie im Sonntagsclub oder bei einem anderen Stammtisch von Bi Berlin. Auch der TE ist mir persönlich nicht bekannt.
Trotzdem danke für euren Beitrag.
*********sters Paar
78 Beiträge
@***li, dann leide ich wahrscheinlich unter Halluzinationen. *hypno*
Aber lassen wir das an dieser Stelle. Sonst wird es zu sehr *offtopic*...

Beste Grüße, Dana
*****ten Paar
110 Beiträge
Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden, es geht hier nicht um den Bi Verein, sondern um
Homini_Lupus, er schreibt in der Wir Form und somit habe ich assoziiert, dass er mit dem Verein zu tun hat und bin dadurch über die Förderung der Sichtbarkeit gestolpert.
*********sters Paar
78 Beiträge
Fragen beantworten
Dana schreibt:


Liebe @*****ten,

wir haben bzw. ich habe nichts falsch verstanden.
@********upus darf absolut in Wir-Form schreiben UND hier anonym unterwegs sein. Aus diesem Grund habe ich seine Aussagen verifiziert.
Es gibt andere Personen im Verein, die bewusst sehr öffentlich sind, wie zum Beispiel ich.
Ich stehe sowohl in der Öffentlichkeit als auch zu meiner JoyClub-Mitgliedschaft. Mein Gesicht ist erkennbar.
Ob man sein Gesicht verpixelt oder gar keine Bilder einstellt, ist eine ganz persönliche Entscheidung.

Leider wird durch diese Bild- und Wir-Thematik vom eigentlichen Thema abgelenkt. *offtopic* *traurig* *traurig* *traurig*

Wir (ja, wir) beantworten gern eure Fragen, die über Gesichter und Wir-Debatten hinausgehen, denn die beiden Themen sind, meiner Meinung nach, nun erschöpfend besprochen.

Wir (ja, wir) sind echt und auch regelmäßig live und in Farbe zu erleben.
Und wir sind über die Jahre ein bunter Haufen an Menschen geworden:
alte Hasen, neue Menschen, jung, alt, groß, klein... *regenbogen*

Viele liebe Grüße,
Dana *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.