Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
622 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
344 Mitglieder
zum Thema
Was taugen die Weisheiten der Dating-Berater???420
Ich bin vor einiger Zeit auf youtube bei einigen Dating-Coaches…
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirt und Dating im Fluss der Jahreszeiten?

****lyn Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Flirt und Dating im Fluss der Jahreszeiten?
Ich habe bemerkt, dass meine Lust auf Flirt und Dating stark jahreszeitenabhängig ist. Je näher der Winter rückt, desto weniger bin ich in Flirt-Laune. Es hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich lieber draußen (zB Park) date, als drinnen (zB Cafe).

Wie ist das mit euch?
Passt sich euer Datingverhalten der Jahreszeit an?
Seid ihr Sommer wie Winter genauso flirty drauf?
Was sind euere Lieblings-Date-Locations in der kalten Jahreszeit?
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ja man merkt auch an den Männer im Frühjahr und Sommer drehen sie alles durch. Auch nach den Sommerferien bzw allgemein Ferien.

Ich bin jetzt nicht sooo abhängig von den Jahreszeiten. Deswegen ist es mir im Endeffekt egal..
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****lyn , bei mir nur die Art des Ortes, im Sommer oder Frühling zb ist mir eher nach Dates im freien wie Biergarten, Spaziergänge, Baden im See im Herbst/Winter eher nach kuscheligem, wie zb Kino oder Netflix *g*

Aber einen Unterschied im Bezug auf Lust gibt es bei mir Jahreszeit bedingt nicht *g*
****a1 Frau
55 Beiträge
Das muss ich auch feststellen. Im Frühjahr und Sommer bin ich einfach aktiver weil das Wetter meine Neugierde und Energie weckt. Am See, in der Sonne in leichter Bekleidung sind Körper natürlich anziehender, flirten fällt einfacher.
Im Winterjacke und dicken Hose ist es ja eher schwierig. Also welche Orte könnt ihr empfehlen für ein erstes Date außer Bar/Restaurant?
*****ose Frau
212 Beiträge
Was ich ganz witzig fand, das erste Date im Ikea. Wenn Ihr durch seid gab es ausreichend Zeit für Gespräche, Still& Geschmack. Es beinhaltet ein Restaurant für Kaffee & Kuchen und ist Winter geeignet ohne Dicke Jacke. Und den Bonus das man nie wirklich alleine ist gibt es auch.
Also bei mir ist das schon so das ich den Frühling und den Sommer merke. Dann bin ich auch eher bereit für Abenteuer, im Herbst , Winter mag ich es eher Kuscheliger. Werde Hormonell eher zum sog. Gewohnheitstier. Sauna oder Thermen eignen sich zur kalten Jahreszeit auch zum Daten
*****ass Frau
95 Beiträge
Ikea zum Daten, das widerstrebt mir auch wenn deine Argumente gut sind.
*****ass Frau
95 Beiträge
Ich merke die Jahreszeiten und auch mein Zyklus Einfluss auf dating Laune haben sehr deutlich.
**ia Frau
418 Beiträge
Bei mir ist es eher weniger von den Jahreszeiten abhängig, sondern mehr von meinen eigenen Bedürfnissen und meiner aktuellen Verfassung. Da kann die Flaute quasi jederzeit sein - ich hab auch schonmal im Dezember wieder mit Dating angefangen, weil gerade zu dem Zeitpunkt der Kopf wieder frei dafür war.

Was die Örtlichkeit angeht, kann das bei mir total unterschiedlich sein. Corona hat da in der letzten Zeit auch ziemlich beeinflusst, natürlich. Ich fühle mich da jedenfalls in Herbst oder Winter nicht eingeschränkt.
********data Frau
74 Beiträge
Ich finde ja, dass man sich auch im Herbst und Winter, sogar bei Regen draußen treffen kann. Kleidung haben wir wohl alle und ob man sich sympathisch ist oder nicht klärt sich bei mir nicht durch Betrachten der Sommermode meines Gegenübers.
Ansonsten kann man auch interessant Ausstellungen als Treffpunkt wählen. Da muss man nicht so viel Kleidung tragen und Gesprächsanlässe oder gemeinsames Staunen und Schweigen gibt es auch genügend.
Kino finde ich für ein erstes Date auch okay, wenn's anschließend in 'ne Kneipe geht oder raus zum Spazieren.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich glaub es geht auch eher um die Motivation. Wenn's nass, kalt und grau ist halt ma einfach grundsätzlich weniger Lust und kuschelt sich lieber aufs Sofa 🤷

Gute Kleidung hin oder her Daten im Regen, Wind und Wetter ist doof 🤪
Ich finde die Jahreszeit auch unabhängig der Lust.
Denn ich verspüre sie sehr oft.
Und wenn man sich gehen lassen kann, dann kann man doch fast überall 😉.
Und sind die Menschen nicht genauso interessant mit mehr Kleidung?
Ich finde schon.
Um so schöner die Überraschung beim auspacken😊.
In diesem Sinne, habt eine schöne Woche 😊
*******chen Frau
1.444 Beiträge
Meine Lust ist jahreszeitenunabhängig und gerade im nass-kalten Herbst/Winter finde ich körperliche Nähe schön. *g* Und falls man eine Frau in den Wechseljahren mit Hitzewallungen datet, spart man auch noch Heizkosten. *g*

Und was das „Aufraffen“ angeht: Ich glaube, wenn man nur wenig Motivation zum Daten hat (egal zu welcher Zeit), ist entweder der berühmte „Leidensdruck“ nicht groß genug oder man ist psychisch aus anderen Gründen nicht im Gleichgewicht („Winterdepression“, Vitamin D-Mangel usw.). Damit will ich NICHT sagen, dass es pathologisch ist, in bestimmten Phasen nicht daten zu wollen! Und was ist schlimm daran, wenn man keine Lust auf Daten hat und dann einfach nicht datet?
*********n_Ef Frau
53 Beiträge
Für mich ist die Jahreszeit keine Problem. Und meiner Meinung nach entwickelt sich ein Flirt aus der Situation heraus. Die Location spielt dabei keine Rolle. Das kann beim Einkaufen sein oder in einem Cafe oder einer Bar. Oder wo man sich auch gerade aufhält.
Man muss nur die Zeichen deuten *lol* was mir manchmal schwer fällt. Ist es nur eine Freundlichkeit oder Interesse von der Frau gegenüber.

Wenn man Bi ist, ist es bestimmt auch einfacher da ist die Auswahl größer *g* . Wenn man aber wie ich nur auf Frauen steht macht es die Sache schon komplizierter meiner Meinung nach.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Entweder treffe ich Sie beim Online Daten oder per Zufall in der freien Wildbahn *blumenwiese*

Aber wenn man wie ich fast zweieinhalb Jahre Single ist wünscht man sich doch schon einmal wieder eine Partnerin. Besonders jetzt wieder in dieser demnächst doch kühleren und feuchten Jahreszeit.
Einfach gemeinsam auf dem Sofa eingekuschelt und die gemeinsame Zeit genießen. Oder einfach im Bett liegen bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.