Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ONS oder Freundschaft

********ream Paar
3.831 Beiträge
Themenersteller 
ONS oder Freundschaft
Was wäre euch lieber, bzw. was sucht ihr?

Klappt eine Männerfreundschaft plus überhaupt oder sucht ihr nur den schnellen ONS?

Gerne hören wir eure Meinungen dazu
*******_by Mann
819 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gar nicht so einfach...
...aber im Grunde suche ich schon die Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Aber auch wenn man jemanden findet, der einem symphatisch ist, kann es letztendlich doch ein ONS bleiben, weil der Kontakt im Sande verläuft...
ist von vielen Dingen Abhängig
Klar wünscht man sich gerne etwas " beständiges ", d.h. regelmäßige Treffen aber mal ehrlich wir sind doch alle - zum Glück - unterschiedlich. Es gibt bisexuelle die kein Problem damit haben mal 2 Wochen und mehr auf bisexuellen Kontakt zu verzichten.
Auch Paare die sich einen Bi-Hausfreund wünschen - zumindest in Profilen gelesen - wollen ab und an Kontakt. Nun gibt es auch die Gattung " Singles " die halt frei in Ihrer Entscheidung und Trieb sind, das meine ich nicht negativ. Man(n) oder Frau kann es sich ja nicht durch die Rippen schwitzen, wenn man Lust auf fremde Haut hat.
Ein ONS ist aus meiner Sicht nichts verwerfliches, der Gedanke an regelmäßigen Kontakt(en) ist aber sicherlich bei den meisten gegeben.
**********el_13 Mann
1.882 Beiträge
So oder So!
sag mal, wenn ich jemanden finde mit dem ich mich gut verstehe, wäre ich einer Freundschaft nicht abgeneigt. Da man sich ja dann immer besser versteht, man weiß, was der andere mag und was er nicht mag. Und man kann dann immer einen Schritt weitergehen kann.

Natürlich muss ich pegasus_by recht geben. Da spielen so viele Faktoren zusammen: Entfernung, Beziehung, Zeit, gegenseitige Sympathie....

Und wenn man dann mal jemanden gefunden hat, mit der man eine feste Beziehung eingehen möchte, kommt es auf Ihr Verständnis natürlich auch an.

Natürlich hat ein ONS auch seine Vorzüge. Man trifft sich, hat seinen Spaß und geht dann wieder getrennte Wege, ohne irgendwelche Verpflichtungen.
****na Mann
17 Beiträge
freundschaft bevorzugt...
Also ich persönlich bevorzuge eine Freundschaft vor einem ONS.

Hierzu gilt auch einfach eine Interessensgemeinschaft. Wenn mann sich besser kennt macht in meinen augen der sex mehr spass...

Sehe das auch so wie pegasus, oftmals bleibt es bei einem ons, wobei ich diese bis auf wenige ausnahmen nicht so befriedigend fand (das trift sowohl bei männlein als auch bei weiblein zu).
******sun Paar
82 Beiträge
Meistens bleibts beim ONS ...
weil es ja wirklich schwierig ist jemanden zu finden, der genau auf der gleichen Wellenlänge ist. Es gibt immer irgendwas, wo man dann meint, na gut es war ok, aber ich muss es nicht unbedingt nochmal mit dieser Person tun.
Wenn es wirklich mal zu einem Treffen mit jemandem kommen sollte, bei dem alles passt, der sexuell anziehend aber auch umgänglich und nett ist, dann hast du den Hauptgewinn gezogen. *smile* Dann kann es unter Umständen auch zu einer bleibenden Freundschaft kommen, wobei wir die sexuellen Sachen nicht unbedingt mit den ganz normalen Dingen unter Freunden vermischen möchten. Wir haben Paare, mit denen wir uns immer wieder treffen, würden diese aber keinesfalls als "Freunde" im herkömmlichen Sinne bezeichnen wollen.
*******rk_1 Mann
75 Beiträge
Überraschend wird´s vielleicht !!!??!!!
Wenn man sich abspricht und festlegt was und wie es werden soll bin ich auf jedenfall für eine "Extrem GUTE MÄNNERFREUNDSCHAFT"
Natürlich kann es schon mal passieren, dass aus einem Treffen plötzlich nur ein ONS wird.
Ich glaube aber, dass man bei entsprechender Sympathie mit diesem "Risiko" leben kann. *grins* *ja*
Vielleicht entwickelt sich ja dann doch was festeres draus.

Viele liebe Grüße an alle,
(besonders aus meiner Umgebung)
Euer Lothar *kuss2*
Wir stehen
eher auf Dauerfreundschaft, die wir auch haben. Wir hatten auch schon ONS. Wir stehen trotz alledem auf was längerfristiges. Wir haben das Glück, dass unsere Parts immer wieder zu uns kommen, so baut sich ein intensiverer Sex auf *popp*
Wir hätten keine Lust immer jemand neues zu suchen.
LG
Freundschaft ...
... bevorzugt oder sogar vorausgesetzt. Wobei der Begriff Freundschaft zu definieren wäre. Es sollte auf jeden Fall so gut passen, dass es eben zu mehr als einem Treffen kommt.

Bei einem ersten Treffen - und zu mehr kommt es ja beim ONS nicht - würde ich niemanden so nah an mich ran oder in mich rein lassen.

Pooh (m)
Eine Freundschaft Plus ist mir viel lieber als ein ONS.
Wobei das früher schon mal vorgekommen ist das man sich, aus welchem Grund auch immer, nur einmal gesehen hat!

Vielleicht kann man das auch eine Bi-Affäre nennen?
*********r123 Mann
738 Beiträge
Schwierig...
..auf der einen Seite reizt das "Neue" auf der anderen Seite ist es schön wenn man die Vorlieben seines Partners kennt- ohne "Nein lass mal, nicht so fest usw."
********er69 Mann
364 Beiträge
gar nicht schwierig, sondern leicht
In den ersten sekunden erkennst du, ob der Gegenüber passt. Das macht Dein unterbewusstsein.
freundschaft ein großes wort
so würde ich es nicht nennen aber einer länger fristigen Affäre wäre ich auch nicht abgeneigt !
und wenn da nach längerer zeit Freundschaft draus wird um so besser !
Wir
bevorzugen längerfristig. Gegen einen ONS ist hin und wieder auch nichts einzuwenden.
LG
Freundschaft+
Ich finde es einfach klasse, wenn man gemeinsame Aktivitäten hat, wie Freunde das halt häufig haben, und sich dann auf einmal ansieht und es zu mehr kommt. Es hat eine gewisse Vertrautheit und es ist nicht alles nur auf Sex fokussiert, sondern man teilt auch andere Interessen. Und das macht die Ausgewogenheit aus und damit diese Besonderheit aus.
Klar sind ONS reizvoll, aber ich bevorzuge den Bi-Buddy/Freundschaft+
braucht Zeit
Eine Freundschaft baut man nicht von heute auf morgen auf. Klar ist es schöner aber aus einem ONS kann sich auch eine Freundschaft entwickeln. Wenn es bei einem ONS bleibt, dann ist es auch kein Beinbruch.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Das schöne
am Sex mit Männern ist die potentielle Unverbindlichkeit. Ein Mann wird Dich meist nicht als Finanzier für seinen Nachwuchs sehen sondern eher nach dem Lustpotential beurteilen. Das ist ehrlich und unkomplizierter als komplexe Motive bei weiblichen Sexpartnern. Also kann man von ONS bis Sexfreundschaft alles haben und meist sehr unkompliziert. Ich bin in der Beziehung geoutet und kann daher jede Art von Srx mit Männern, Paaren und TS haben und geniesse es.
Freundschaft+
...nun,eine sogenannte Freundschaft mit gewissen Vorzügen wäre schon toll,ist aber nicht so leicht zu finden
******_Bi Mann
66 Beiträge
@Buddy_bw
Du sagst es! Wenn sich dies auch viele Bi-Männer so wünschen und erhoffen!

Meint mit LG Franky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.