Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
943 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
Filme und Bücher Erotik/BDSM11
Wir sind derzeit auf der suche nach ansprechender Lektüre/Filmen Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quellen, Bücher, Filme, ...

*****s42 Mann
11.895 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Quellen, Bücher, Filme, ...
Der Begriff der Beziehungsanarchie ist relativ jung und geht zurück auf einen Blog-Artikel der schwedischen Journalistin Andie Nordgren aus dem Jahre 2004.

Inzwischen gibt es eine freie deutsche Übersetzung:
http://mehrplatzfuerdieliebe … narchie-lieben-nach-dem.html

Weitere Artikel dazu findet man auf Wikipedia-Artikel (der deutsche Artikel entwickelt sich dynamisch, auch der englische ist sehr interessant).

Ich möchte, dass in der Gruppe dieser Thread genutzt wird, um weitere Quellen, Medienberichte oder auch Bücher, Filme, ... vorzustellen. Hier bitte nicht mehr!

Wenn einzelne Berichte oder so diskutiert werden sollen, so macht dazu bitte einen neuen Thread auf, den ihr gern in dem Artikel hier verlinken könnt.
*****s42 Mann
11.895 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch schon in der Gruppenbeschreibung angeführt, schicke ich hier doch noch einmal gern den Link zu einer weiteren Übersetzung eines Andie Nordgren-Textes von Amelie:

http://mehrplatzfuerdieliebe … gsanarchie-in-8-punkten.html
*****s42 Mann
11.895 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interessantes Buch zum Thema
Empfehlen möchte ich auch das Buch: "111 Gründe, offen zu lieben" von Cornelia Jönsson und Simone Maresch.

Erzählt wird das Leben einer fiktiven (oder doch nicht sooo fiktiven *zwinker* ) Gruppe von Freunden und Liebenden, die ihre Beziehungen abseits gesellschaftlicher Konventionen führen. Sehr kurzweilig, spannend und interessant - und sehr "beziehungs-anarchisch" *ja*
****ga Frau
17.593 Beiträge
Das Labyrinth der Wörter
mit Gérard Depardieu,
diesen tollen Film hab ich mir heute angesehen
wunderschön, die Liebe zwischen zwei Personen
die eine Dame ist 95 Jahre alt und Gérard ist so um die 40 Jahre,
er hat eine Freundin, die ihn sehr liebt und von ihm ein Kind erwartet
und dann noch die Liebe zu seiner Mutter, die sich erst am Ende
des Filmes zeigt......einfach herzrührend was zum lachen und was zum weinen
*heul* *g*
Prädikat :sehr wertvoll


*******na57 Frau
22.217 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
.... sieht wirklich interessant aus, vielen Dank !!!

*g*
****08 Paar
3.318 Beiträge
In 2 Tagen gelesen
Abby Lee "Immer nur das eine"

ISBN 978-3442-15450-0

zwar ein Link aber nur zum Buch.

http://www.amazon.de/Immer-n … =abby+lee+immer+nur+das+eine
****ga Frau
17.593 Beiträge
@SM
das Buch würde für mich noch interessanter werden,
wenn du etwas über den Inhalt schreiben würdest
*danke*
*******na57 Frau
22.217 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Inhalt
kann man hier ansatzweise auf der verlinkten Seite lesen, aber warum Du das Buch so gut findest ... oder nicht ... das wäre auch interessant.

*g*
*******1312 Frau
5 Beiträge
Buch zur BA (noch nur auf englisch)
*modda*
Ich habe das mal in diesem Thread verschoben und ihn wieder geöffnet *g*
Sorbas42

______________________

Hallo Zusammen *wink*
Weis noch nicht genau wie das hier so läuft in den Foren *g*
Ich habe einen bereits geschlossenen Thread zum Thema Bücher entdeckt und empfinde ein Buch als besonders teilenswert weil es Namesvetter ist. Und grundsätzlich könnte ich bei Interesse noch weitere Buchempfehlungen teilen für die Leseratten unter euch*les* Oder eben auch eine Auswahl meiner liebsten Podcasts wiedergeben *happy*.
Es geht mir jetzt aber um folgendes Buch:

Relationship Anarchy: Occupy Intimacy!
von Juan-Carlos Pérez-Cortés
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8368039442
Sprache: Englisch

Das Buch ist in der englischen Übersetzung erst im Dezember 2022 erschienen, könnte somit auch noch eine Deutsche folgen.
Hat das zufällig schon jemand gelesen? *nachdenk* Ich bekomme es hoffentlich bald (zu meinem Geburtstag) und kann danach - bei Interesse - gern berichten *g*

Bei Amazon gibt es eine Leseprobe. Dass Inhaltsverzeichnis klingt vielversprechend und scheint auch tief zu tauchen was das gesellschaftspolitische und soziokulturelle von Beziehungen angeht. Freue mich schon sehr aufs lesen *herz2*

Liebste Grüße
Racoon_1312


Amazon_Link zur Leseprobe
https://www.amazon.de/Relationship-Anarchy-Intimacy-Juan-Carlos-P%C3%A9rez-Cort%C3%A9s/dp/B0BR71F3YV/ref=asc_df_B0BR71F3YV/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634610194943&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5410741591284298569&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9113404&hvtargid=pla-1940862216427&psc=1&th=1&asin=B0BR71F3YV&revisionId=&format=4&depth=1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.