Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6232 Mitglieder
zum Thema
Feste Beziehung - Frau gewinnt immer...449
Ist es nicht so, dass bei einer Frau in einer festen Beziehung und…
zum Thema
Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50 nach einer Beziehung?445
Sorry, dass ich hier im JC diese "Grundsatzfrage" aufwerfen möchte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großer Mann sucht tolle Frau (also Dich)

*******2022 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Großer Mann sucht tolle Frau (also Dich)
Hey!
Ich bin ganz frisch bei Joy und werde langsam aktiv. Wie schon in der Vorstellungsrunde geschrieben bin ich nach fast 7 Jahren monogamer Beziehung nun in einer Offenen und was nun kommt wird megaspannend. Vielleicht wird es ja mit dir megaspannend? Ich freue mich jedenfalls sehr über die bevorstehende Zeit.

Wenn Du aus dem Bremen oder dem bremer Umland kommst - klopf gerne mal an, mangels Premium-Account kann ich nur schwer mit irgendwem direkt in Kontakt treten.

Viele Grüße
Niko
*********asmus Mann
2.156 Beiträge
Gute Idee... *idee*
Du solltest aber auch festlegen ob ONS, Affären oder feste Beziehung...!

Ich suche auch schon seit Jahren eine polyamore 3er-Beziehung mit 2 bi-orientierten Frauen...und habe das jetzt als Basismitglied schon als unmöglich eingeordnet...!
*******2022 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis! Ich finde diese Einordnung jedoch etwas schwierig: Wenn man sich nach einem ONS noch mal sehen möchte, war es ja kein ONS mehr, bzw. wenn es im Bett doch nicht passt, dann war es einer. *zwinker* Ich möchte mich da erstmal nicht direkt festlegen, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass zwischenmenschliche Beziehungen oder Sex mit zunehmendem Vertrauen immer besser wird.
Gegebenenfalls findet Frau bei Interesse auf der Profilseite noch mehr heraus, was ich genau suche. Ob die Strategie aufgeht, weiß ich natürlich nicht, aber ich bleib da optimistisch.

Liebe Grüße aus Bremen!
**********wings Frau
11.315 Beiträge
Hm… sollte er sich wirklich festlegen @*********asmus?

Ohne diesen Thread jetzt schreddern zu wollen… Gerade bei dem Gedanken an Beziehungsanarchie kann so etwas doch gut offen bleiben. Alles entwickelt sich *g*
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Ich wünsch dir viel erfolg - das sich zahlreiche Frauen melden und vllt. sogar eine dabei ist, die es Ernst meint und zu einem treffen kommt ... die Wahrscheinlichkeit wird von jahr zu jahr geringer im joy xD aber ein trost - selbst Aktive die Damen anschreiben, trotz 90% übereinstimmung im profil, was frau sucht - kommt es meist nicht zu einem treffen, meistens nicht mal zu einer antwort xD
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och, Männer - wird das jetzt hier ein Jammer-Thread? *oh2* *gruebel*

Vielleicht liegt es am eigenen Profil, vielleicht an ungünstigen Formulierungen im Anschreiben, vielleicht ...

Klar, als Basismitglied und Mann ist es nicht so einfach, da man selbst nicht aktiv anschreiben kann. Da bleiben praktisch nur die Foren.
Ich finde aber gerade die vielen verschiedenen Foren, zusammen mit den vielen regionalen Treffen (OK, in letzter Zeit durch Corona ein wenig eingeschränkt), eine ideale Möglichkeit, andere Menschen kennen zu lernen. Ohne gezieltes Suchen, das führt nach meiner Meinung ohnehin am wenigsten zum Ziel - einfach auch, weil man sich Möglichkeiten abseits der Suche vergibt.

Und daran kann auch ein Basis-Mitglied aktiv teilnehmen - der Rest ist dann wie beim Kennenlernen im Real-Live: Der erste Eindruck zählt für das Kennenlernen, die Bestätigung des selben dann darüber, was draus wird. *ja*

Und ganz ehrlich - für die reine und direkte Kontaktsuche ist diese Gruppe eher ungeeignet. Hier geht es eher um wechselseitigen Austausch über Wege, Möglichkeiten, Probleme und Lösungen in "alternativen" Beziehungskonstrukten.

Da ist es schon ein kleiner faux pas, wenn man andere Mitglieder mit "Beziehungs-Chaoten" anspricht *zwinker* *ggg* - damit zeigt man leider, dass man den Begriff "Anarchie" völlig falsch verstanden hat (bzw. gar nicht).

Was man natürlich in einer Gruppe wie dieser auch machen kann:
• Kennenlerngesuch wie dieses schreiben (vielleicht wird man ja "gut gefunden")
• andere Mitglieder direkt anschreiben, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Mitglieder hier nicht auf exklusive, einengende Zweierbeziehungen fixiert sind (wenn man nach solchen Menschen sucht).

Letzteres ist natürlich als männliches Basis-Mitglied wieder nicht so einfach.

Darüber rumjammern hilft aber auch nicht. Der Joyclub wird deshalb sein Geschäftsmodell nicht ändern (letztlich wollen die damit Geld verdienen, was sonst - ist ja kein gemeinnütziger Verein). Und auch viele Frauen denken sich eher: "Was ist denn das für ein Geizhals - will hier den toillen Hengst geben, hat aber nicht mal die paar Euro für eine Premium-Light-Mitgliedschaft übrig. Wahrscheinlich muss ich das Kondom auch noch selbst bezahlen, falls es zum Sex kommt ... *nene*" (immerhin kostet Premium-Light weniger als 1 Stunde zum Mindestlohn arbeiten).
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Zitat von *****s42:


Was man natürlich in einer Gruppe wie dieser auch machen kann:
• Kennenlerngesuch wie dieses schreiben (vielleicht wird man ja "gut gefunden")
• andere Mitglieder direkt anschreiben, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Mitglieder hier nicht auf exklusive, einengende Zweierbeziehungen fixiert sind (wenn man nach solchen Menschen sucht).

Letzteres ist natürlich als männliches Basis-Mitglied wieder nicht so einfach.


Das ist schön, wenn das in dieser Gruppe möglich ist - in anderen Gruppen, wird das "kennenlern gesuch" direkt gelöscht oder tod geredet mit aussagen wie "na kein geld für premium und jetzt hoffe hier kontakte zu bekommen" xD


und NEIN, soll kein Jammern sein, das sind Feststellungen über die letzten 9 Jahre ... Damals hat man geschrieben, sich getroffen und dann gemerkt, es passt oder eben nicht...

Heute ist es nur noch Poserei, eigtl trifft man sich nicht mehr zum kennen lernen - da ist dann schon der falsche Musik geschmack, grund einen nicht anzuschreiben... xD
**********wings Frau
11.315 Beiträge
hihi… oder unrasiert…

Ich glaube, es kommt sehr darauf an, was mensch erwartet.
Es gibt durchaus Möglichkeiten sich zu treffen. Mal abgesehen von Clubs etc bietet der JC durch seine Gruppen eine Vielfalt von Möglichkeiten.
Und auf ganz „normalen“ Treffen habe ich gute Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen.
*******2022 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Hoppla, was ist denn hier auf einmal los? *ggg*

Noch nicht einmal eine Woche aktiv bei Joyclub und meine Basis-Mitgliedschaft wird von einem Gruppen-Mod thematisiert? Okay.
Sobas, ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Chaos und Anarchie. Ich habe wohl vergessen die Humor-Taste zu drücken. Wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin, entschuldige ich mich natürlich in aller Form. (Humor-Taste: an)
****e69 Mann
914 Beiträge
@*******tner
Moin,
also deine 'Fadenthemaüberschrift' finde ich schon recht Humorvoll...👍
Lass dich nicht beirren. Doch ja allerdings mach dir erstmal nicht so viele Hoffnungen gefunden zu werden... Meine Beobachtung (hier seit 6Jahren) ist, wenn du dich selbst mit guten Beiträgen in verschiedenen Themen einmischst, wir Frau aufjedenfall auf dich aufmerksam... So war es bei mir jedenfalls und ich kann mich wirklich nicht mehr beklagen.
Ebenfalls nur noch Basismitglied.
*hutab*
*******2022 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Hey Fiete!
Danke für den konstruktiven Beitrag. Hat mich gefreut zu höre, dass es auch als Basismitglied funktioniert, ausschließen werde ich aber nicht, dass ich irgendwann Premium Mitglied werde. Ich bin auch noch auf anderen Apps unterwegs, wo die Erfolgschancen anscheinend höher sind und ich habe einfach nicht vor, mehrere Plattformen finanziell zu unterstützen.
Ich bin sehr fürs Fühler ausstrecken und mal sehen, wo das alles hinführt. Ja für mich hat das Ganze ja auch was mit Persönlichkeitsentwicklung und nicht "nur Triebbefriedigung" zu tun.
Positive Grundeinstellung, ganz wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.