Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3024 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

und wieder scheitert Freundschaft an der "Neuen"

Ich würde mich nicht so sehr auf "die Neue" konzentrieren. Du scheinst die indirekten Leute irgendwie zum Problem zu machen, aber die sind eigentlich völlig egal. Nur deine direkte Beziehung hat dich hier enttäuscht.

So krass es ist, aber ich würde dann immer einfach den Kontakt fallen lassen. Du beschreibst dich selbst ja schon als viel zu gutmütiger Kumpeltyp. Es wird immer wieder passieren, dass man enttäuscht und als unwichtige Nebenperson gehandhabt wird, im Vergleich zu "den tollen positiven Seiten einer regelkonformen Standardbeziehung". Mir ist das selbst schon passiert. Man ist einfach selten Priorität als Beziehungsanarchist. Man sollte sich aber trotzdem selbst als Priorität behandeln, sonst wirds einfach schnell mies für das eigene Selbstbewusstsein. Du hast Regeln für dein eigenes Wohlempfinden und wer sich darauf einlässt und dann bei der ersten Person die eine Standard-Monogamie verspricht alles wegschmeisst, der ist das Problem. Nicht deren "Neue".
*******mcat Mann
3.255 Beiträge
Was mir dazu einfällt:

Einen Mann, der hilfsbereit ist und ein "guter Kumpel", den nennt man einen "nice guy". Er wird meist alles kriegen, nur keinen Sex. Und keine Beziehung. Er ist einfach "nur nice" - und austauschbar.

Vielleicht bist Du ein "nice girl" - eben "austauschbar" ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.