Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1486 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann hat einen Mann - Aus Gegenwehr wird tiefe Freude

Mein Mann hat einen Mann - Aus Gegenwehr wird tiefe Freude
Ihr Lieben,

sehr gern möchte ich etwas teilen, das soeben geschehen ist: Ich hatte mich vor kurzem getrennt, weil mein Partner außerhalb unserer Beziehung heimlich suchte. Ich wusste, dass er sich schon lange nach einem weiteren Mann im Bett sehnte, er wollte also teilen. Aber ich ging nicht mit, für mich war diese Vorstellung verwirrend. Dann erzählte er mir, dass er schon Jahrzehnte davon träume ... mir wurde das Ausmaß dieses Traumes also klar. Erneut bat er um das Teilen, und erneut sagte ich, dass ich nicht wolle - und dass er frei ist alles zu tun, aber dass ich mir dann auch meine Freiheit suche, also die Beziehung beende und damit auch die Freundschaft.

Das ging nun über zwei Jahre so - Ergebnis: Er hat sich heimlich einen Mann gesucht, jener in einer ähnlichen Situation.

Ich dachte jahrelang, ich würde wütend alles hinwerfen (Sex ist ihm wichtiger als das Wir), aber was passierte? Ich lachte! Und zwar vor Freude! Wäre er hier gewesen, ich hätte ihn umarmt und ihn gebeten, mir von seinem Freund zu berichten, von seinen Gefühlen, vom Miteinander - und ich hätte mich entschuldigt dafür, dass ich so
Zitat von ********e_hh:
Mein Mann hat einen Mann - Aus Gegenwehr wird tiefe Freude
Ihr Lieben,

sehr gern möchte ich etwas teilen, das soeben geschehen ist: Ich hatte mich vor kurzem getrennt, weil mein Partner außerhalb unserer Beziehung heimlich suchte. Ich wusste, dass er sich schon lange nach einem weiteren Mann im Bett sehnte, er wollte also teilen. Aber ich ging nicht mit, für mich war diese Vorstellung verwirrend. Dann erzählte er mir, dass er schon Jahrzehnte davon träume ... mir wurde das Ausmaß dieses Traumes also klar. Erneut bat er um das Teilen, und erneut sagte ich, dass ich nicht wolle - und dass er frei ist alles zu tun, aber dass ich mir dann auch meine Freiheit suche, also die Beziehung beende und damit auch die Freundschaft.

Das ging nun über zwei Jahre so - Ergebnis: Er hat sich heimlich einen Mann gesucht, jener in einer ähnlichen Situation.

Ich dachte jahrelang, ich würde wütend alles hinwerfen (Sex ist ihm wichtiger als das Wir), aber was passierte? Ich lachte! Und zwar vor Freude! Wäre er hier gewesen, ich hätte ihn umarmt und ihn gebeten, mir von seinem Freund zu berichten, von seinen Gefühlen, vom Miteinander - und ich hätte mich entschuldigt dafür, dass ich so
... und hier geht's weiter, da landete ich eben auf dem falschen Knopf ...
verbohrt und eng gewesen war.
Die Freundschaft ist nicht vorbei, wie könnte sie auch, denn es ist eine echte, tiefe Freundschaft. Ob ich mir eine "Liebe zu dritt" vorstellen kann - er besucht gelegentlich seinen Freund - ich weiß es nicht. Aber die Realität, die gerade passiert, ist so viel fröhlicher als die düsteren Gedanken!
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Zitat von ********e_hh:
Aber die Realität, die gerade passiert, ist so viel fröhlicher als die düsteren Gedanken!

Herzlichen Glückwunsch!

So ist das mit den düsteren Gedanken, sie sind Spekulationen. Es ist als hätte die uns wer eingepflanzt, sobald es um Sexualität (Exclusivität) geht.
Da hat sich dein Mann ganz schön viel Zeit gelassen seinen Träumen nachzugehen, kannst du das sehen und auch würdigen?
@****ow Ja, kann ich - das, was im Verborgenen läuft, kostet wahnsinnig viel Energie. Die hat er all die Jahre aufgeboten, um die Beziehung nicht zu gefährden ...
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Das kann fast die ganze Lebensenergie/-freude kosten. Er hat dabei einen zentralen Aspekt seiner Beziehung zu sich selbst aufś Spiel gesetzt, für euch, in Romantisch ist das schööön, gut das er jetzt seinen Weg gegangen ist. Aber noch viel besser, das du jetzt den Sonnenschein (Freude) dahinter sehen kannst.
Dafür war der Herzliche Glückwunsch...

Du hast in deinem Profil so gut treffend von und über die Masken geschrieben, bei euch sind die jetzt gefallen.
Eigentlich ein Grund zum Feiern *zwinker*
*****s42 Mann
11.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim Lesen des Anfangs dachte ich: "Und was hat das mit Beziehungsanarchie zu tun?"

Zum Glück bin ich wie immer neugierig geblieben und habe nicht vorschnell geurteilt - das Ende war dann doch überraschend und erhellend. Ja, befreiend und beglückend, an so einer inneren Entwicklung noch einmal teilhaben zu können *ja*

Dadurch bin ich erst wieder daran erinnert worden, dass ich in ganz früher Jugend (zumindest vom Heute aus betrachtet - vielleicht mit 17 oder 18 Jahren) ähnlich gedacht habe: "Wenn keine Zweisamkeit, wenn da andere auch wichtig sind - dann ist es keine Liebe und der andere es nicht mal mehr wert, mit dem Arsch angesehen zu werden." Mann, was konnte ich da auch eifersüchtig sein.

Bis ich die "Richtige" kennen gelernt habe, bei der ich spürte, das Liebe nichts mit Zweisamkeit und Ausschluss der Anderen (aka "Exklusivität") zu tun hat und so sehr schnell einen offenen Umgang damit lernte.

Nochmal Danke für diese kleine Geschichte, die so erfrischend und positiv endet *danke*
Wahre Liebe macht frei!

Schöne Geschichte danke!

Allen einen schönen Tag!
***la Frau
369 Beiträge
Wie schön, aus Konzepten heraus zu wachsen, wenn das Leben uns eines Besseren belehrt.
Ich freue mich auch für dich /für euch, liebe @********e_hh *herz4*
Wie viel Angst und in die Zukunft projizierten Stress hättet ihr euch sparen können?!

Ich war im Juni in der Trainingsgruppe "Mehrere Lieben" im ZEGG und es wurde im Austausch über Werte, Herausforderungen und Potentiale dieser Art zu Lieben sooo spürbar: die Liebe wird mehr, wenn du sie teilst... sie IST Freude, Mit-Freude mit den anderen, die offen lieben... und dies ist Geschlechter unabhängig. 💚💛❤
***la Frau
369 Beiträge
http://www.mehrplatzfuerliebe.blogspot.com

Diese Website ist sehr zu empfehlen. 🤗
****on Mann
16.112 Beiträge
Liebe Skala, bei mir führt der Link ins Nichts... könntest du ihn noch einmal überprüfen?
***la Frau
369 Beiträge
Du kannst die Website googlen unter "mehr platz für die liebe"

Da war der Fehler... es heißt nämlich "für die Liebe"
http://www.mehrplatzfuerdieliebe.blogspot.com
****on Mann
16.112 Beiträge
Mehr platz für die Liebe

9 Punkte die sehr lesenswert sind!

Danke!

Allen einen schönen Tag!
*****s42 Mann
11.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die "9 Punkte" sind ja auch bereits in der Gruppenbeschreibung angesprochen (A. Nordgren).
Insbesondere die Seite "Mehrplatzfuerdieliebe" *g*
****ir Mann
105 Beiträge
Auch eine wunderschöne Geschichte über das Mitfreuen ...

mir geht das *herz* auf ...

Ich hoffe ihr findet da jetzt einen ganz neuen Rahmen ... *sonne*
Zitat von ****ir:

Ich hoffe ihr findet da jetzt einen ganz neuen Rahmen ... *sonne*

Nun - er möchte seine neue Passion nicht teilen oder darüber mitteilen. Ich bin ausgeblendet ... Andererseits möchte er nicht, dass ICH Männer date. Frauen seien ok.

Das Leben ist spannend, die Liebe sowieso, sie macht nackig.
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Zitat von ********e_hh:
Nun - er möchte...

Dann kommen anschließend hoffentlich deine Wünsche in den Pott. *Daumendrück
***la Frau
369 Beiträge
Oh, er möchte und er macht...
Was möchtest Du? Was machst Du?

Es gibt ein WIR und es gibt das Individuelle Leben und die Herzenswünsche jedes Einzelnen...

Wenn Liebe in Verbundenheit und Freiheit gelebt sein will, dann braucht es klare Vereinbarungen, die für beide Beteiligten stimmig sind 🤗
****ir Mann
105 Beiträge
Zitat von ********e_hh:
Zitat von ****ir:

Ich hoffe ihr findet da jetzt einen ganz neuen Rahmen ... *sonne*

Nun - er möchte seine neue Passion nicht teilen oder darüber mitteilen. Ich bin ausgeblendet ... Andererseits möchte er nicht, dass ICH Männer date. Frauen seien ok.

Das Leben ist spannend, die Liebe sowieso, sie macht nackig.

klingt bitter.

Am Meisten, "Ich bin ausgeblendet"

Ich kenn weder die Situation noch ist es an mir mich in eine beurteilende Pose zu werfen, das steht mir nicht zu ...

ich krieg nur ne Sauwut, wenn ich das lese ...
****ir Mann
105 Beiträge
übrigens, noch was

wenn du es aber trotz allem schaffst dich über sein Glück zu freuen, dann hast du Mal einfach etwas enorm Wichtiges erreicht, du nimmst ihn an und bist du in einer ganz anderen vorwärtsgerichteten Position, unterschätz das nicht und halt dir das zu Gute (auch wenn das keine Garantie für Nix ist).

Vielleicht kannst du hinter dieses Verhalten kommen, warum er sich so exklusiv gebärdet, das könnt nämlich entscheidend sein, und es knacken, ...

(kann das sein, dass das ne Retourkutsche ist, oder dass du da was nicht sehen sollst, aus welchem Grund immer ?)

Nur bei einem Punkt krieg ich n dicken Hals, und spür n Trotz: wenn er dich schon nicht teilhaben läßt und dich gleichzeitig nicht freiläßt, würd ich dir sehr nahe legen zu hinterfragen, und zwar ganz offen, notfalls sprengen. Denn da geht's auch ums Prinzip. Aber nicht nur, da wird sicher auch Einiges sichtbar um was es geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.