Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5174 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Beauty in Zeiten von Corona oder: the Days After ...59
Https://www. joyclub. de/link/42249022. html Und dann schaue ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub in Corona Zeiten

Urlaub in Corona Zeiten
Nach einer längeren Debatte mit meinem Chef wurde der Urlaub unter dem Vorbehalt gewährt.(Ich arbeite im Gesundheitswesen)
Wie gestaltet ihr euren Urlaub Zuhause?
Die ersten Tage habe ich viel geschlafen und so langsam habe ich das Gefühl ich verschlafe meinen Urlaub.....
Mit dem rauchen aufhören?
Haus renovieren?
Alleine ist das auch langweilig.
Wie gestaltet ihr euren Urlaub zuhause?
Habe mir Fitnessrau eingerichtet
*********1965 Mann
416 Beiträge
Artikel einstellen auf verschiedenen Plattformen , Kleiderschrank ausmisten , Treibholzprojekte fertigstellen und hier ab und zu nach tollen Brüsten schauen.

Haltet alle die Ohren steif und die Finger sauber .
Kleiderschrank ist fast leer...
Treibholz habe ich hier gerade wenig.
Für Gartenprojekte habe ich alles da aber ich friere mir den A....ab draußen.
Brüste interessieren mich gerade nicht so...
Ich habe den Flur tapeziert und das Treppenhaus geputzt 😊
Arbeite auch an der Front und der Osterurlaub fraglich. Aber ich könnte die eine Woche super rumkriegen. Endlich mal lesen, ausgiebig saunieren (hab ne eigene) ,ellenlange Runden mit meiner Hündin, ausgiebig Rennrad fahren (natürlich alleine)...Abends einen guten Wein genießen, Kamin an und ein guter Film....einfach runterkommen...Dopaminfasten, sagte unser Oberarzt gestern. Und vorallem akzeptieren was ist und achtsam mit mir umgehen. Ein bis zwei Wochen könnte ich so super rumkriegen, ohne das ich das komplette Haus renoviere oder den Garten vergewaltige. Und mich somit auf die nächste Schlacht an der Front vorbereiten....denn ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
*********1965 Mann
416 Beiträge
Ja dann würde ich doch ein Hauch von nichts anziehen und heiße Bilder machen vor dem leeren Schrank , einen Spiegel für reizvolle Bilder wird er ja haben ....
Treibholzprojekte kannst du bei mir erwerben 😘

Drehe mal eine Runde mit dem Hund und lasse mich überraschen ....
😎
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Ich werde nächstes WE mein Camper Startklar machen ...ne gute Bekannte ist auch schon unterwegs damit.
Und dann ab in die Natur ...
*********bell Mann
789 Beiträge
Brain Food:
Ich lerne Spanisch (YouTube: Spanish For Beginners) aus dem Englischen und verbessere so auch gleich meine Grammatik in Englisch.

Damit ist mein Denkapparat beschäftigt und meine Gedanken kreisen nicht ewig um COVID-19, die jetzige Situation und die Folgen davon.

Spanisch sprechen werde ich dann nach dem Lookdown in Mittelamerika.
Diese Aussicht bringt auch gleich Vorfreude in die Abgeschiedenheit, die wohl noch einige Wochen Alltag sein wird.

Passt auf Euch auf ....
*****ina Frau
99 Beiträge
Natürlich ausschlafen!
Sonst ohne Eile Gedanken reinigen... mit beten, meditieren, spazieren...
Die Rezepte von der Gerichten probieren, für die normaleweise weder Zeit noch Kräfte hat...
Etwas für die Gesundheit tun...
Und sich freuen, dass man sich nicht mit der nervigen Kollegen beschäftigen muss!
@ Josefine_P
Ihr dürft mit dem Camper weg ?
Da geht in Bayern garnichts.
Bei uns darf man an seinem Wohnort draußen alleine Sport treiben, mit dem Camper unterwegs würde eine saftige Strafe mit sich bringen.
Ich habe den Keller entrümpelt, die Garage gestrichen , Rasen gemäht, Backofen zum reinigen zerlegt uvm.
Das kommt davon wenn man sagt " mach ich mal wenn ich mehr Zeit habe " *nachdenk*
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss in den Osterferien leider teilweise "Zwangsurlaub" machen. Zu tun gibt es genug: Fotografieren, Haus aufräumen, Spazieren, alte Dias digitalisieren, Familienforschung, Serien & Filme gucken ...
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Zitat von ********Tour:
@ Josefine_P
Ihr dürft mit dem Camper weg ?
Da geht in Bayern garnichts.
Bei uns darf man an seinem Wohnort draußen alleine Sport treiben, mit dem Camper unterwegs würde eine saftige Strafe mit sich bringen.

Hier in SH ist nichts gesperrt ... nur dürfen keine Touris in SH einreisen ... die Inseln sind alle gesperrt.
Na ja Bayern war schon immer was anderes ...
*******357 Mann
146 Beiträge
Zitat von *********8_68:
Urlaub in Corona Zeiten
Nach einer längeren Debatte mit meinem Chef wurde der Urlaub unter dem Vorbehalt gewährt.(Ich arbeite im Gesundheitswesen)
Wie gestaltet ihr euren Urlaub Zuhause?
Die ersten Tage habe ich viel geschlafen und so langsam habe ich das Gefühl ich verschlafe meinen Urlaub.....
Mit dem rauchen aufhören?
Haus renovieren?
Alleine ist das auch langweilig.
Wie gestaltet ihr euren Urlaub zuhause?
Mein Urlaub steht erst noch an. Ostern und die Woche danach. Ich werde das kurzfristig entscheiden was ich mache. Es gibt genügend Dinge zu erledigen. Leider ist mein Flug storniert worden.... LG Claus
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Na ja, das beste kommt meistens ganz unverhofft zur Tür herein.
Und wenn es nur am Strand der Ostsee ist ..
******NRW Mann
428 Beiträge
ich habe gerade eine Woche Resturlaub hinter mir.

Dieser war hauptsächlich mit privater Arbeit "belastet".
Ich in in den Endzügen der Cabrio-Überarbeitung, dann habe ich die Sonne bei Gartenarbeiten genossen und eigentlich zu wenig im Haus gemacht.

Da ich Haus, Garten und eigenes Fitness-Center (-Raum) habe, ich im Sauerland schnell allein in den Wald verschwinden kann, ist der Zeitvertreib recht einfach und die Woche ist im Flug vergangen.
Also mir war alles andere als langweilig *puh*

Die nächsten freien Tage wollte ich eigentlich in die Alpen, dass kann ich mir aber leider wohl "knicken".
******r36 Mann
244 Beiträge
Zitat von *********8_68:


Also ich bespaße mein Kind wenn er denn bei mir ist und ansonsten bespaßt mein Hund mich. Haushalt, Einkäufe usw....da bleibt gar nicht so viel Zeit! 🙈🤷🏼‍♂️
Hoffe du findest eine schöne Beschäftigung!

Lg Chris

Urlaub in Corona Zeiten
Nach einer längeren Debatte mit meinem Chef wurde der Urlaub unter dem Vorbehalt gewährt.(Ich arbeite im Gesundheitswesen)
Wie gestaltet ihr euren Urlaub Zuhause?
Die ersten Tage habe ich viel geschlafen und so langsam habe ich das Gefühl ich verschlafe meinen Urlaub.....
Mit dem rauchen aufhören?
Haus renovieren?
Alleine ist das auch langweilig.
Wie gestaltet ihr euren Urlaub zuhause?

******011 Frau
3.092 Beiträge
*hm* Ich habe zwar auch ab morgen exakt 4 Tage Home Office, aber da muss ich einiges lernen..... wenn ich mal Zeit hätte, dann natürlich Keller entrümpeln und die Bude so sauber machen, dass ich garantiert danach nichts mehr finde *lol*

Also Arbeit gibt es genug.... erst mal *nachdenk* und gute *idee* beim Lernen haben.....

Und danach geht's weiter im Akkord
arbeiten

Ein normales Corona Leben *g*
Gott sei dank habe ich einen Garten wo ich mich verweilen kann . Im Notfall mit Mütze und Schal. *grins*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe die nächsten zwei Wochen Urlaub. Die verbringe ich zu Hause. So wie ich auch alle anderen Tage zu Hause verbringe. Einen Unterschied wird es da nicht geben.
******NRW Mann
428 Beiträge
Wenn es so weiter geht, wird mein nächster Urlaub auch zuhause stattfinden müssen ..
Aber dann kann ich ja weiter Dinge machen, die ich sonst nur vor mir herschiebe.
Jedoch muss ich mich selber dann doch sehr deutlich selber motivieren, denn eigentlich hätte ich halt auf anderes Lust *snief*

Ich hoffe jedoch auf baldige Entspannung und ein paar wenige Woche bis dahin sind es ja auch noch
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Nach der Aussage, sind doch die Fallzahlen doch deutlich zurück gegangen.
Und so denke ich, dass sie nach Ostern alles wieder deutlich abändern ...
Damit die Menschen bei dem schönen Osterwetter nicht raus gehen.
****ti3 Frau
117 Beiträge
Bei einer Fallzahl von 100 000 wird sich auch nach Ostern nichts an den gegenwärtigen Beschränkungen ändern.... rausgehen darf man auch an Ostern...
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Rausgehen darf man auch noch nach Ostern.

Um die erreichten Erfolge nicht zu gefährden, haben sich Bund und Länder geeinigt, dass die Kontaktbeschränkungen mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern aufrechterhalten bleiben. „Das gilt weiterhin, und die Verstöße dagegen werden auch weiterhin von den Behörden geahndet“, kündigte Kanzlerin Angela Merkel an.
Weiterhin gilt, dass sich Personen in der Öffentlichkeit nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes aufhalten dürfen. Dabei ist der Mindestabstand von 1,5 Metern ebenfalls einzuhalten!
Die Menschen in Deutschland sollen vorerst weiter auf private Reisen verzichten. Das gilt auch für überregionale touristische Tagesausflüge. Die weltweite Reisewarnung wird aufrechterhalten. Übernachtungsangebote im Inland sollten weiterhin nur für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt werden.

Damit bleibt verreisen, weil man Urlaub hat, weiter eingeschränkt und ich halte mich daran. Inakzeptabel sind m.M.n. Suchen nach Reisebegleitung für Urlaub in diesem Forum, weil bei einem Urlaub mit einem bis dahin Fremden, der Mindestabstand von 1,5 Metern nur schwer einzuhalten ist.

Das nächste Treffen zwischen Bund und Ländern, um über das weitere Vorgehen zu beraten, ist für den 30. April angesetzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.