Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung

*****nja Frau
30.372 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung
Wenn Freunde sagen, er ist nicht der richtige. Wie reagiert Ihr dann ? Klar anfangs ist man verliebt und schaut über vieles hinweg. Ich hätte auch so öfters mal auf meine Freunde gehört, dann wäre mir so manches Leid erspart geblieben.

Können Freunde wirklich erkennen ober / sie der Richtige für einen ist ?

Das Thema habe ich gerade heftig im Bekanntenkreis diskutiert, mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Wenn es wirklich Freunde sind, die mich besser kennen als ich mich... ist das durchaus möglich. Ich erwarte von Freunden Ehrlichkeit und Offenheit und kein nach dem Mund reden... ob ich in der jeweiligen Situation auf die höre ist dann noch mal was anderes *g*.

So eine rosarote Brille kann manchmal sehr dick sein *zwinker*.
Ich glaube Freunde können dies nur oberflächlich betrachten und nicht in die Personen reinschauen! Zudem ist einen Partnerschaft in den intimsten und privaten Momenten eine andere als ist der Öffentlichkeit
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Puh. Schwierig. Komplett ignorieren würde ich das nicht, aber letzten Endes willst DU ja mit ihm zusammen leben - und nicht Deine Freunde. In so einem Fall versuche ich durch Gespräche nachzuvollziehen, warum diese Meinung geäußert wird. Ich hatte das auch schon, und die Bedenken waren durchaus absolut gerechtfertigt. Sie waren mir aber auch selbst von vorn herein bewusst, insofern kam da nix Neues.

Wichtig ist hierbei in meinen Augen, eben nicht einfach darüber hinweg zu schauen, sondern sich gedanklich damit auseinanderzusetzen um dann zu entscheiden, ob man es trotzdem versuchen will.
Ich glaube schon das wirkliche Freunde vieles sehen können was man selbst ausblendet, denn sie wissen sehr viel über uns.

Oh ja hätte mir auch vieles sparen können:(
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Zitat von ********2051:
Zudem ist einen Partnerschaft in den intimsten und privaten Momenten eine andere als ist der Öffentlichkeit

Dazu habe ich auch genügend Erfahrungen machen dürfen... Freunde nehmen diesen Partner oft anders wahr als man selbst. Egal in welche Richtung und deswegen ist es gut Freunde zu haben, mit denen man offen und ehrlich sprechen kann.
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******en03:
Ich glaube schon das wirkliche Freunde vieles sehen können was man selbst ausblendet, denn sie wissen sehr viel über uns.

Yep - aber trotzdem sind sie weder allwissend noch unfehlbar. Und ganz ehrlich - wenn meine potentielle Partnerin sich mehr von den Einschätzungen ihrer Freunde und Verwandte abhängig macht als auf ihr eigenes Empfinden zu vertrauen: dann würde ich das Ganze beenden.

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Und Außenstehende tun sich mit (vermeintlich) guten Ratschlägen immer leicht. Sie müssen ja nicht mit den Folgen derselbigen leben ...
Wollte damit auch nur sagen , das man das was einem gute Freunde sagen im Kopf behalten sollte, vielleicht mal nach hacken beim Partner *g*
****na Frau
676 Beiträge
Manchmal macht die rosarote Brille nicht nur blind sondern auch doof🤪. Meine wirklichen Freunde, die mich in und auswendig kennen und trotzdem meine Freunde sind😃, die können das erkennen. Von Ihnen erwarte ich auch dass Sie es mir sagen, egal ob es mich in dem Moment verletzt. Die Entscheidung liegt dann bei mir .
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Zitat von ****an:
Yep - aber trotzdem sind sie weder allwissend noch unfehlbar. Und ganz ehrlich - wenn meine potentielle Partnerin sich mehr von den Einschätzungen ihrer Freunde und Verwandte abhängig macht als auf ihr eigenes Empfinden zu vertrauen: dann würde ich das Ganze beenden.

• Allwissend
• Unfehlbar
• Abhängig

Warum so krass formuliert?
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******e222: weil es nun mal Menschen gibt die das (leider) so handhaben *zwinker*
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Ich hatte das auch schon, und die Bedenken waren durchaus absolut gerechtfertigt. Sie waren mir aber auch selbst von vorn herein bewusst, insofern kam da nix Neues.

Genau so.

Meine Freunde dürfen gern ihre Meinungen äußern, das war es dann aber auch schon.
Hätte ich auf meine Freunde gehört, wäre mir manch positive, wie auch negative Erfahrung entgangen aber auch die negativen, schmerzhaften Erfahrungen machen uns erst zu dem, was wir heute sind.
Wenn ich meine Freunde frage, dürfen sie ihre ehrliche Meinung sagen, ansonsten haben sie sich heraus zu halten. Ich verstehe ihre Wahl oft auch nicht.

*sonne*
Moin!
Das kommt sehr darauf an, ob die Freunde das dann beurteilen können. Wie gut kennen Sie meine Partnerin? Haben sie sie mal gesehen? Oder viele Male Zeit mit ihr verbracht?
Jedenfalls ist es mir lieber, wenn Freunde mich ansprechen, wenn sie das glauben. Aber Ehrlichkeit sollte unter Freunden selbstverständlich sein... Ob Freunde es erkennen können ist nicht klar zu beantworten/sehr situativ. Wenn ich verknallt bin ist das aber auch egal. Denn wie würden Freunde das begründen? Bauchgefühl? "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt." (Blaise Pascal)

Seid dankbar für Freunde, die sich sorgen. Aber wissen können sie es nicht...


*********n2024 Mann
25 Beiträge
Da haben Freunde sich weder zu profilieren noch einzumischen. Diese Entscheidung ist rein privat.
Ich höre es mir an, was sie zu sagen haben.
Aber letztendlich entscheide ich.

Mit meinem Bauchgefühl bin ich näher dran. Wobei es auf die Phase ankommt, in der man steckt.
Am Anfang mit der Herzbrille von Elton John auf der Nase können mich wohlmeinende Freunde nicht unbedingt erreichen. *zwinker*
*******elb Frau
715 Beiträge
Ach diese rosaroten Elefanten im Kopf machen einen immer so blind...
Klar höre ich meine Freunde immer an und ihnen auch zu, aber die Entscheidung treffe ich eben immer noch selbst.
Manche schwere und traurige Zeit (gerade die Letzte) hätte ich mir aber ersparen können, wenn ich nicht nur zugehört sondern auch besser geprüft und dieser rosarote und sich wahnsinnig gut anfühlende Nebel mich nicht total geblendet hätte.
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Ich sehe das nicht so.
Ich gehe auf Menschen unbefangen zu, sie bekommen mich quasi ganz und ohne Vorurteile.
Wenn ich Glück habe, können sie mit der explosiven Mischung aus starker Frau und hoch Sensibelchen umgehen.
Die meisten Männer können das tatsächlich nicht und dann lande ich eben mal wieder im Tal. Der Absturz wird von mal zu mal schwächer, dh, ich lerne und das ist gut so.
Gehe ich mit Elefantenohren auf einen neuen Menschen zu, bin immer nur darauf bedacht, kleinste Unstimmigkeiten zu hören oder zu erschnuppern, werde ich dem Menschen gegenüber ungerecht, der es wirklich gut mit mir meint, auch das ist ist geschehen und ich lernte daraus.
Nach wie vor bin ich offen, damit ich diesen einen Menschen eben nicht verpasse.

*sonne*
*********n2024 Mann
25 Beiträge
Gute Einstellung.
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Zitat von ****an:
@*******e222: weil es nun mal Menschen gibt die das (leider) so handhaben *zwinker*

@ draban Ich kann mich hier nur anschließen *ja*
Und was ich hier noch erwähnen möchte:
"Es gibt Freunde und Freunde" soll heißen, es kann darunter leider auch falsche geben. Also am besten immer alles prüfen und sich nicht manipulieren lassen. *zwinker*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Früher mochte ich es manchmal nicht wahrhaben was mir meine engen sehr guten Freunde gesagt haben, meinen Partner betreffend.
Im Nachhinein hatte es sich immer bewahrheitet. dass sie Recht hatten und ich einfach nur die rosarote Brille auf hatte. *hypno*
Seitdem habe ich mir geschworen dass wenn mir wirklich gute Freunde etwas sagen und ich weiß dass sie es gut mit mir meinen,ich es mir sehr aufmerksam anhöre und schaue was da möglicherweise dran ist!

Es ist aber eine schwierige Situation .... einem engen Freund etwas zu sagen was er nicht hören will, in Bezug auf den Partner. Dann natürlich möchte ich nicht verletzen!!!!
Das muss man dann schon sehr behutsam rüberbringen
Ich finde Freunde sind wichtig und ehrliche Freunde um so mehr!! Aber die Entscheidung treffe ich immer selbst,auch wenn ich auf die Schnauze falle!
*********n2024 Mann
25 Beiträge
Auch meine Meinung.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Natürlich entscheidet jeder für sich selber.

Aber die ehrliche Meinung von guten Freunden beziehe ich dabei sehr gerne mit ein.
*ja*
*********n2024 Mann
25 Beiträge
Die Meinung der Freunde ist ja oft nicht objektiv oder Ehrlich, geprägt von Profilierung und oder Neid, das ist das Problem. Aber das kann ja jeder für sich selbt entscheiden.
*******elb Frau
715 Beiträge
Oh, solche Freunde habe ich nicht und ich will sie auch nicht!
Neid und Missgunst haben in einer tiefen emotionalen Freundschaft meiner Meinung nach nichts zu suchen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.