Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung

****nna Frau
176 Beiträge
Singlemann2019:
"Da haben Freunde sich weder zu profilieren noch einzumischen. Diese Entscheidung ist rein privat."
"Die Meinung der Freunde ist ja oft nicht objektiv oder Ehrlich, geprägt von Profilierung und oder Neid, das ist das Problem"

-> Frauen pflegen untereinander andere Freundschaften als Männer. Deine Antwort ist möglicherweise aus männlicher Sicht gültig.
Mit solchen Menschen wäre ICH gar nicht befeundet.


Lady_in_Black02:
Früher mochte ich es manchmal nicht wahrhaben was mir meine engen sehr guten Freunde gesagt haben, meinen Partner betreffend.
Im Nachhinein hatte es sich immer bewahrheitet. dass sie Recht hatten und ich einfach nur die rosarote Brille auf hatte. *hypno*

-> diese Erfahrungen habe ich leider auch gemacht.


Grundsätzlich würde ich jedoch nicht von Freunden/innen sprechen, sondern von 'meiner Freundin'. Nur diese Eine kennt mich wirklich gut und auch lange genug, um mich wirklich zu kennen. Diese IST unvoreingenommen, objektiv, absolut/brutal Ehrlich und ganz bestimmt nicht Neidisch!
Und sie bitte ich darum, mir zu helfen, ausserhalb der rosaroten Brille zu sehen.!

Aber: Ehrlichkeit ist das oberste Gebot in der ersten Beziehungs-Phase. ER erfährt Alles (ob gut oder schlecht), was sie über ihn denkt und wir können zusammen darüber reden, wie wir damit umgehen.

Wenn ER aber deswegen (weil ich mit ihr über uns gesprochen habe) 'aus der Haut fährt' und meint, es ginge meine Freundin Nichts an; sorry, dann ist er nicht der Mann für mich. "Gebissener Hund bellt" *zwinker* Auch so trennt sich manchmal, die Spreu vom Weizen...

Wie auch immer, ich brauche die Meinung von meiner Freundin, ich wünsche sie mir. Aber letztlich entscheide ich, nach Möglichkeit mit ihm IHM zusammen.
****na Frau
676 Beiträge
Solche Freunde habe ich zum Glück auch nicht.
****_H Frau
2.397 Beiträge
ich habe gelernt meinen Mund zu halten und mich entsprechend zurück zu ziehen. *guckguck* Das hatte bisher meistens funktioniert. Und irgendwelche Freude darüber zu entwickeln ist mir zu arm.
Es ist wie es ist und noch zwei Jahrzehnten nur kurzzeitig unterbrochenen Single Dasein, entwickelt man eine sehr feine Sensorik. *sonne*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Die Meinung der Freunde ist ja oft nicht objektiv oder Ehrlich, geprägt von Profilierung und oder Neid, das ist das Problem. Aber das kann ja jeder für sich selbt entscheiden.

Ein solches Verhalten zählt auch nicht zu meinen Freunden und mit solchen Menschen möchte ich auch nichts zu tun haben. *nono*

Echte Freunde freuen sich für einen mit, sind ehrlich und verspüren keinerlei Neid! Und wenn mich solche Freunde auf etwas aufmerksam machen, dann schaue ich mir das auf jeden Fall genauer an! *dafuer*


Auf jeden Fall ist es doch schon interessant, wie unterschiedlich wir es definieren, wen wir als Freunde bezeichnen.
Jeder legt auf andere Dinge wert!

In meinem Fall lege ich wert auf Ehrlichkeit und Menschen mit Herz.
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Freunde sind auch nur Menschen *zwinker*

Nach meiner Ehe mit einem zehn Jahre älteren Mann, waren meine Freunde immer deutlich jünger, idR ca 20 Jahre. Natürlich "warnen" einen die Freunde aber die Risiken sind mir ja selbst bekannt.
Das Herz hat seinen eigenen Kopf. Eine Garantie gibt es nie und wer nicht wagt, kann gar nicht gewinnen.

*sonne*
kaetzchen03 = Ich kann mich deiner Aussage hier nur anschließen. Gruß Michael
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
ich hätte auf meine freundinnen hören sollen, dann wären mir tränen, leid und schulden erspart geblieben!!!
Liebe @********e_51 , wer weiß... Wenn Du auf sie gehört hättest, vielleicht würdest Du jetzt denken "Hätte ich bloß nicht auf sie gehört...". Auch ich hab fiese Erfahrungen gemacht und auch ich hab manchmal gedächt "ich hätte auf sie hören sollen". Aber mit ein wenig Abstand weiß ich, dass ich vielleicht "rückfällig" geworden wär. Oder vielleicht würde ich meinen Freunden jetzt vorwerfen, das "SIE" noch da wäre, wenn Freunde damals nicht so schlecht geredet hätten...
So'n Leben im Konjunktiv stellt man sich immer positiver vor. Aber ob es so geworden wäre? Wichtig ist, dass Freunde offen und ehrlich sind. Schlimm sind die, die hinterher sagen "Hab ich ja gleich gewusst...!"

Unsere Erfahrungen aber, die müssen wir selbst machen. Und wie weit wir dabei auf unsere Freunde hören ist Teil dieser Erfahrung. Die Augen Richtung Sonne - dann fallen die Schatten hinter uns...!
Da ich mich ein wenig für Philosophie interessiere,und ich Fan von
Richard David Precht bin,hier mal aus seinem Buch ...Liebe...
kurze Denkanregungen,vielleicht findet man darin sich wieder..

"Liebe mich, wenn du dich traust

Warum suchen wir zunehmend verzweifelt nach Liebe und finden sie immer seltener? Warum kann ich nicht lieben, wen ich will? Und warum jagen wir einer Idealvorstellung der Familie hinterher, die in der Realität kaum einzulösen ist?

Liebesbeziehungen sind gefährdet, aber nicht unmöglich. Und: Die Liebe wird uns weiter wichtig bleiben, auch wenn aus der romantischen Liebe eine viel bewusstere Angelegenheit geworden ist als je zuvor. Denn ihre Muster kennen wir längst, und die Erwartung des Scheiterns ist ihr von Anfang an eingepflanzt."

Zitat David Precht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.