Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
991 Mitglieder
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Anschreiben.

*****nja Frau
30.371 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Anschreiben.
Anschreiben

Warum sind viele Mail - Kontakte so halbherzig und plump geschrieben ?

So doofe Sprüche wie, "Hi Süße, finde Deine Bilder geil" oder einfach nur ein "Hallo" oder noch schlimmer "suchst du ein heißes Date" oder "Lust auf Ficken".

Ich finde solche dummen und doofen Sprüche einfach nur Niveaulos, für viele scheint das erste Anschreiben schon eine große Herausforderung zu sein !?

Hier im JOYclub gibt es sicher viele interessante Profile, aber bevor man jemand anschreibt, finde ich es erstmal wichtig, dass man sich das Profil anschaut und durchliest, damit man weiß mit wem man es zu tun hat, gemeinsame Interessen und Neigungen sind natürlich auch hier ein großer Vorteil. Die erste Nachricht, finde ich, sollte erstmal Interesse an der Person zeigen und auch etwas auf das Profil bezogen sein, zum Beispiel: auf die Hobbys oder Interessen, so zeigt man das Mann / Frau sich mit dem Profil beschäftigt hat und zeigt somit echtes Interesse.

Gib Ihr / Ihm Gesprächsthemen, so kommt garantiert eine Antwort. *zwinker*
Und Vorsicht bei übertriebenen Komplimenten oder Schleimereien die kommen nicht gut an, mein Tipp. *g*

Wie schaut das bei Euch aus, was ist für Euch ein gelungenes Anschreiben ?
Was habt Ihr schon alles erlebt und was für Tipps könnt Ihr noch weitergeben ?

Ich merke wenn etwas copy & paste ist. Es sollte tatsächlich persönlich sein und einfach nett. Keine unerbetenen Schwanzbilder. Kein genervtes Nachfassen innerhalb der ersten Stunde nach Versand. Ich schreibe auch mal zuerst an, gebe mir dann aber auch Mühe. Ich nenne auch meinen richtigen Namen. Humor find ich immer einen guten Eisbrecher.
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Und täglich grüßt das Murmeltier *zwinker*.
Du meinst das Thema?
Hallo,
ich hab das mal aufgeschnappt
Ich merke wenn etwas copy & paste ist. Es sollte tatsächlich persönlich sein und einfach nett.

• und meine, solange es nicht ein ganzer Text ist und nur einzelne Passagen, glaube ich nicht das man es bemerken würde.
Finde eher es sind die Schlüsselwörter, auf die es ankommt.
Aber ganz klares ich gebe dir recht, auch ich als Mann möchte nicht mit Einblicken konfrontiert werden wenn ich den Menschen als ganzes sehen will.
Gruß
********ix90 Frau
487 Beiträge
Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass Frauen von solchen Anschreiben mega genervt sind, aber ich hab auch definitiv Empathie für die andere Seite.

Mein Ex Partner ist auch bei Joy angemeldet, wir verstehen uns menschlich aber immer noch super und wir wohnen zur Zeit auch noch zusammen. Es gibt Abende wo er eine halbe Stunde bis 1,5 Stunden an einer Nachricht für eine für ihn interessante Frau sitzt und sich wirklich richtig Mühe gibt indem er auf alles mögliche eingeht und das komplette Profil derjenigen von oben nach unten abarbeitet. Und ja es dauert oft ziemlich lange. Trotz langer und individueller Nachricht gibt es aber immer noch genug Frauen, die es noch nicht einmal hinbekommen ein "Nein danke, passt nicht" oder "Sorry, nicht mein Typ" oder ähnliches zurückschreiben. Da wird die Nachricht einfach ignoriert. Und ja, mich macht das jedes mal extrem wütend, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann, wie man solche Manieren an den Tag legen kann. Es wird immer rumgeheult, die Männer sollen sich mehr Mühe geben, und dann ist auch das nicht richtig anscheinend. Von daher kann ich es völlig nachvollziehen, wenn Männer nachdem sie dies vielleicht 10, 15, 20 mal erlebt haben, es auch einfach Leid sind, so viel Zeit in eine Nachricht zu investieren, wenn noch nicht mal ein einziger Satz als Absage zurückkommt.

Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist, dass es auch genug Frauen gibt, die einfach kein aussagekräftiges Profil haben. Da steht dann weder wer sie sind, noch was sie hier suchen oder was sie gern machen. In solchen Fällen fällt es selbst mir als Frau mega schwer etwas in dem Profil zu finden, auf das man sich in seiner ersten Nachricht wirklich beziehen kann.
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Das erste Anschreiben.
*****nja:
Warum sind viele Mail - Kontakte so halbherzig und plump geschrieben ?

1. Spekulatius: weil es den meisten auf dieser Plattform um schnellen und nicht um nachhaltigen Kontakt geht.

2. Spekulatius: weil es durch die JOYCE-App gefördert wird (ähnlich tinder), nur das Profilbild wichtig ist und durch die einstellbaren Suchkriterien (Alter und Entfernung) nicht notwendig ist Text zu lesen.

*****nja:
für viele scheint das erste Anschreiben schon eine große Herausforderung zu sein !?

Das mag für so manche gelten, aber da passen meine beiden Antworten oben auch drauf.

*****nja:
aber bevor man jemand anschreibt, finde ich es erstmal wichtig, dass man sich das Profil anschaut und durchliest, damit man weiß mit wem man es zu tun hat, gemeinsame Interessen und Neigungen sind natürlich auch hier ein großer Vorteil. Die erste Nachricht, finde ich, sollte erstmal Interesse an der Person zeigen und auch etwas auf das Profil bezogen sein, zum Beispiel: auf die Hobbys oder Interessen, so zeigt man das Mann / Frau sich mit dem Profil beschäftigt hat und zeigt somit echtes Interesse.

Ich sehe das genauso wie du, aber wir sind hier eine Minderheit…

*****nja:
Wie schaut das bei Euch aus, was ist für Euch ein gelungenes Anschreiben ?
Was habt Ihr schon alles erlebt und was für Tipps könnt Ihr noch weitergeben ?

Für mich ist ein höfliches Anschreiben mit einer Grußformel zu Beginn (Hallo Sundance222) und einer Grußformel am Ende (Gruß / lieben Gruß / wie auch immer mit Realnamen) wichtig. Zudem ist es mir wichtig, dass ich den Eindruck habe, der Anschreibende hat mein Profil gelesen und verstanden warum ich hier bin und bezieht sich darauf. Es nützt aber auch nix, wenn er es gelesen und verstanden hat, mit meiner Welt aber nix anfangen kann. Es sollte schon so sein, dass er ähnlich tickt wie ich und das möchte ich nicht nur in dem Anschreiben erkennen können, sondern auch in seinem Profil.
Mal so, mal so...
Das Leben ist ein Ponyhof, doch manchmal sind die Ponys doof...

Es kommt ja immer drauf an. Ich hab mal ne Nachricht gelesen und wollte der Absenderin später in Ruhe schreiben. Bis ich dazu kam hatte ich schon ne Nachricht, ich hätte mich ja wenigstens melden können - und war gesperrt.
In einem anderen Fall hab ich dann schnell und kurz geantwortet mit dem Hinweis, dass ich mich später melde - war auch falsch. Soll heißen: Kommunikation ist schwierig. Wir lesen und interpretieren nach unserer Meinung/Stimmung. Theoretisch könnte das ein erstes Zeichen sein, ob es passt. Blöderweise ist sowas situativ...

Ich z.B. bin großer Fan von Grußformeln und Rechtschreibung. Es ist (meiner Meinung nach) ein Zeichen von Respekt dem Empfänger gegenüber. Und wenn es nun auch viele gibt, die "Ey, haste Bock?" schreiben - auch die werden (so fürchte ich) ihre Zielgruppe finden. Masse statt Klasse.
Ähnlich wie bei den "Ruf - mich - an"-TV-Spots. Wenn da niemand anriefe - es gäbe die Spots längst nicht mehr... Ein erstes Anschreiben ist durchaus sowas wie ne Bewerbung; der wichtige erste Eindruck. Ich würd mir zwar Mühe geben, aber keine Romane schreiben. Leider gibt es zu viele copy and paste-Blitzbirnen...

Ich wünsch uns, dass wir alle bekommen, was wir verdienen! *zwinker*
Einige Versuche
Hey ho,
da ich auch auf Datingportalen unterwegs bin und eine Beziehung suche schreibe ich oft Frauen an.

Wenn das Profil nur wenige Anhaltspunkte hat oder gar keine, gehe ich immer von einer meiner Interessen aus und schreibe darüber etwas.
Z.B. kann immer über Musik geredet werden. Das zeig dann Interesse am Partner wenn man nach dem Musikgeschmack fragt und ist ein guter Einstieg. (Meiner Meinung nach)

Aber egal wie viel mühe ich mir geb am Ende antwortet vielleicht 1 von 20 Frauen. Es kommt dann aber auch nur eine simple Kurznachricht aus ein paar Wörtern zurück.
Solang man nach der Nachricht ein Besuch von ihr auf meinem Profil erreicht, sehe ich das als Erfolg *g*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
in erster Linie erwarte ich einen Namen, denn ich will bei einer Antwort den Jenigen auch ansprechen können.

Dass mein Profil RICHTIG gelesen wird und meine Vorgaben auch respektiert werden, habe ich schon fast aufgegeben.

Aber wenn für mich wichtige Punkte nicht passen, merke ich dass ER sich nicht wirklich interessiert.
Ein Gesichtsfoto ist sehr nett, aber nicht beim ersten Mal erforderlich. Andere Fotos NO GO und der Schreiber wird von mir blockiert.

Gott sei Dank gibt es trotzdem immer noch einige Männer, die wissen was sich gehört und interessante ansprechende Mails zustande bringen. Die dürfen einer Antwort gewiß sein.

*danke* dafür.

Die anderen dürfen gern noch üben, irgendwann werden sie - hoffentlich - merken, dass sie sonst nicht weiterkommen mit kontakten.
*******pion Frau
138 Beiträge
Ich beantworte jede Nachricht, in der Regel freundlich, bei frechen Anfragen dann auch zuweilen frech.

Ich habe bisher nur wenige Leute geblockt. Einen davon, weil er ständig auf meinem Profil war, ich ihn dann feundlich angeschrieben habe, ob er etwas sucht und ich ihm helfen kann. Als Antwort bekam ich dann eine relativ freche Bemerkung in der Form, das ich erst mal abnehmen müsste und mal in den Spiegel schauen sollte. Soweit so gut, aber danach turnte der weiter ständig auf meinem Profil herum. Das ist doch wohl voll daneben.

Ich erlebe es immer wieder, dass Männer, denen ich antworte, sehr überrascht sind, mal eine Antwort zu bekommen. Allein darüber sind schon einige nette Kontakte entstanden.

Ansonsten schließe ich mich gerne den Vorpostern an, dass eine Anrede, eine Grußformel und die Angabe des Vornamens als Zeichen von Höflichkeit sein sollten. Das Schreiben in ganzen Sätzen finde ich obendrein wichtig und ich möchte, dass derjenige mein Profil gelesen hat. Viele tappen da bei mir ganz schnell in die Falle, wenn sie mich auf einen Wein einladen, denn in meinem Profil steht der unter Mag ich nicht, mit dem Hinweis, dass ich Bier trinke.

Aber ich möchte an diesem Punkt betonen, dass ich auch schon sehr oft sehr nett und höflich angeschrieben wurde. *grins*
Hallo zusammen,

Ich schreibe auch keine Romane gehe aber dabei auf das Profil ein.Anders macht es ja auch keinen Sinn.Ein Vergleich der Vorlieben etc.ist doch das A & O. Wenn diese nicht passen macht anschreiben mal Null Sinn.Also für mich auf jeden Fall!
Jetzt kann ich aber auch zum Teil die Männer verstehen,die kurz und knapp erst einmal vorfühlen ob überhaupt Interesse besteht.
Viele Damen antworten gar nicht.Und bei der Quote fällt es schon schwer, immer wieder ausführlich zu schreiben.
Ich denke ein Mittelweg ist da die Lösung.
So zb.
Hallo ......
Ich habe mir dein Profil angeschaut und Gemeinsamkeiten entdeckt. *top*
Schau doch mal bei mir, ob du auch welche findest. Wenn ja dann sehr gerne mehr von mir:)
Liebe Grüße usw....

So das war mal mein Senf dazu:)

VG Dirk
*********ams4u Mann
159 Beiträge
dazu mal eine Frage an die Damen...
klar kann ich auch literarische Ergüsse von mir geben, und wer mich kennen lernt, weiß dass ich abseits von einer grottenschlechten Rechtschreibung mich auch sehr gerne mitteile und auch hoffentlich meistens auch den richtigen Tonfall treffe.

Jedoch ist für mich bei einem ersten Anschreiben ehr wichtig auf mich aufmerksam zu machen, damit die Dame mal auf mein Profil schaut. Und erst wenn von Ihr eine Reaktion kommt, texte ich mehr. Meiner Meinung nach ist das ehr unangepasst wenn man ohne sich zu kennen einen Roman schreibt, oder gleich die große Baggerschaufel raus holt.

Meine ersten Worte sind meist in der Richtung:

Mir gefällt deine Einstellung zum Thema xy!
Liebe Grüße aus dem Chiemgau
Gerd

Ihr könnt jetzt über mich herfallen und sagen das ist beliebig oder zu wenig, aber ich glaube dieses sehr defensive auf sich aufmerksam machen gibt der Dame die Möglichkeit selbst ein Signal zu setzen, was viele auch verstehen. Wenn nur ein Danke und Gruß zurück kommt würde ich mich auch nicht mehr melden. Aber oft kommt ein netter Spruch oder eine Frage und dann kann es doch mehr werden.

Also liebe Damen, ist mein vorsichtiger Versuch zu wenig? Geht der unter in der Masse der Zuschriften?

Danke für ehrliche Meinungen!
*******pion Frau
138 Beiträge
@nrwdirk
Deine Art anzuschreiben gefällt mir echt gut. Da würde ich auf jeden Fall einen Blick auf Dein Profil werfen *top*
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
*********ams4u:
Ihr könnt jetzt über mich herfallen und sagen das ist beliebig oder zu wenig, aber ich glaube dieses sehr defensive auf sich aufmerksam machen gibt der Dame die Möglichkeit selbst ein Signal zu setzen, was viele auch verstehen. Wenn nur ein Danke und Gruß zurück kommt würde ich mich auch nicht mehr melden. Aber oft kommt ein netter Spruch oder eine Frage und dann kann es doch mehr werden.

Finde ich auch gut. Romane im Erstkontakt müssen nicht sein und wenn nur ein *danke* zurück kommt, ist das Aussage genug.
*******pion Frau
138 Beiträge
@secretdreams4u
Also über Dich herfallen werde ich definitiv nicht, aber es ist tatsächlich so, dass ich recht oft angeschrieben werde und da würde Dein kurzer Text nicht spontan mein Interesse wecken und die Antwort würde vermutlich nicht über: das freut mich hinausgehen.
Es muss kein Roman sein, aber irgendwas, was neugierig macht.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
secretdream
würde ich ignorieren.

wo genau besteht das interesse an der frau????

wenn ein mann im ersten anschreiben nicht kommunikativ ist, wie wird das dann später...???? sprachlosigkeit NO GO
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Leider bekommt FRAU viele kurze nichtssagende Nachrichten. Oder unaufgefordert ein Schwanz Foto *roll* oder auch manchmal nur ein einzelnes Wort “Hy“ o.ä. *flop*


Umso interessanter sind dann die Nachrichten, wo man deutlich erkennen kann, dass derjenige auch tatsächlich das Profil gelesen hat! *top2* *ja*

Wenn er individuell darauf eingeht und in seiner Formulierung schon ein gewisser Stil zu erkennen ist. Das sind die Nachrichten , die mich aufhorchen lassen und mein Interesse wecken.
********2015 Frau
743 Beiträge
Muss euch doch einfach mal das Anschreiben des Tages aus meiner Morgenpost zum Besten geben *haumichwech* *rotfl*

hi süsse ... hätte große lust dich einfach mal für tabulosen, wilden, ausschweifenden sex zu treffen ... lg thomas - p.s.: heirat definitiv ausgeschlossen ... - da es "mit" niveau nicht so recht klappen wollte jetzt dieser eher "platte" aufruf nach sex!
08:40

Es liest sich fast so, als hätte derjenige schon mal Kontakt zu mir gehabt und wollte mich nun über ein Fakeprofil veräppeln ... keine Ahnung. Auf jeden Fall hat er mein Profil nicht gelesen oder die wichtigen Details nicht lesen wollen.
*********upus Mann
802 Beiträge
*******pion:
Ich beantworte jede Nachricht, in der Regel freundlich, bei frechen Anfragen dann auch zuweilen frech.

Das ist sehr nett und höflich von dir! *bussi*

Und wenn der Ton mal etwas frecher ist, aber nicht plump und höflich, dann kann ich mir gut vorstellen, das es Spaß macht, drauf einzusteigen ... *grins*
*********upus Mann
802 Beiträge
*******pion:
Ich habe bisher nur wenige Leute geblockt. Einen davon, weil er ständig auf meinem Profil war, ich ihn dann feundlich angeschrieben habe, ob er etwas sucht und ich ihm helfen kann. Als Antwort bekam ich dann eine relativ freche Bemerkung in der Form, das ich erst mal abnehmen müsste und mal in den Spiegel schauen sollte. Soweit so gut, aber danach turnte der weiter ständig auf meinem Profil herum. Das ist doch wohl voll daneben.

Solche Leute zu Ignorieren, ist sicher angebracht und wohl auch das Einfachste.

In schweren Fällen gehören sie meines Erachtens auch aus dem JC rausgeschmissen.
Was sagen die Mod-Erfahrenen dazu?
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schwierig. Es verstößt meines Wissens nach nicht gegen die Regeln immer wieder ein Profil zu besuchen. Und für unverschämte Antworten gibt es ja die Igno-Funktion. Um einen Rauswurf zu bewirken, reicht eine taktlose Bemerkung wohl eher nicht.
*********upus Mann
802 Beiträge
Was muss einer aufführen, damit ihn der JC rauswirft, weil er untragbar ist?

Ich finde die von HotScorpion berichteten Formulierungen unterste Schublade und unwürdig.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Freche Kommentare wenn man jemanden eine höfliche Absage geben gegeben hat... kennen sicherlich viele Frauen. Ich auch.
Aber genau das zeigt mir ja in dem Moment, das meine Entscheidung einer Absage genau richtig war.

Ich arbeite mich an solchen Menschen nicht ab. Das sind sie nicht wert und es sind einfach nur Energieräuber.

Ich setze diese Menschen auf Igno und wenn es mir zu heftig erscheint, teile ich es auch mal dem Support mit.

Ich hatte mal einen der mit ein paar Grundinformationen meines Vornamens und dem Ort meiner Schule.. im Internet meinen kompletten Namen reschechiert hat und mir das auch sofort mitteilte.Das hat mich ein bisschen entsetzt, weil er sich dann auch auf einmal sehr merkwürdig und auch unfreundlich benahm. Er wurde sogar unverschämt. Den Chatverlauf hatte ich dem Support mitgeteilt, dass das wirklich bedenklich ist. Leider aber gab es das Profil auch später noch, so dass wohl nichts gemacht wurde vom Support. Vielleicht war er ein zahlendes Mitglied wo man nicht drauf verzichten wollte.
Wenn aber jemand wirklich persönliche Daten von jemanden ausspäht.. nur aufgrund eines Fotos, des Vornamens und der Schule wo man vor 35 Jahren war..DAS finde ich schon ziemlich heftig. Dann das übrige Verhalten dazu.. wer weiß ob er sich anderen Frauen nicht genauso gegenüber verhält.
*******y68 Mann
1.431 Beiträge
Zahlende Mitglied hin oder her...
Gegen das Stalking wird IMHO noch viel zu wenig unternommen.
Frauen (sind ja wohl mehrheitlich betroffen) sollen sich hier offen und frei bewegen dürfen. Und auch ihre Meinung kund tun dürfen. Wenn sie sich von der Plattform zurückziehen, weil sie eben gestalkt werden, hat der Stalker "gewonnen" und wir alle hier in der Community verloren. Auch aus juristischer Perspektive täte der Support gut daran, solche Machenschaften zu unterbinden. Stalking ist durchaus strafbar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.