Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big White Cocks
1119 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Beschnittenen: Ist eure Eichel noch bedeckt?66
Mich würde unter den Beschnittenen hier Interessieren.
zum Thema
Wessen Eichel glänzt am meisten!183
Ist die Eichel richtig schön prall glänzt diese! Welcher Mann kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eichel taub nach Beschneidung

***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Eichel taub nach Beschneidung
Hi

Ich hatte diese Woche eine Vasektomie und die Änderung einer Teil- in eine Vollbeschneidung. Über letzteres möchte ich mich austauschen.

Der Grund für die Erweiterung war, dass der Schnitt am Bändchen nicht schön verheilt war und die übrige Haut zu locker saß, ich hatte immer wieder Reizungen der Hsut unterhalb der Eichel hatte.

Nun ist es nach der OP so, dass die Eichel sich taub anfühlt. Keine Sorge, ich bin morgen früh natürlich beim Urologen um es abklären zu lassen.
Wer hatte nach der OP auch dieses Problem und wie seid ihr es los geworden? Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
u_r_s
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
Wenige Tage nach der Beschneidung kann man noch gar nichts sagen. Warte mal ein paar Wochen ab. Das ist ja noch alles nicht zur Ruhe gekommen.
********otik Mann
336 Beiträge
Es kann durchaus sein, dass temporär aufgrund der OP- Wunde keine Sensibilität vorhanden ist.
Dies dürfte sich aber danach auflösen.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Wsr damals 9 oder 10 und sexuell noch nicht aktiv. Zumindest nicht körperlich, geistig vielleicht schon. Ist aber ein anderes Thema für ein zweites Posting *baeh*
*****atz Paar
1.206 Beiträge
Darüber stand alles recht umfangreich im Aufklärungsbogen der OP den man zuvor bekommt und unterschreibt.
Die Taubheit wird darin beschrieben.
Von temporär möglich bis dauerhaft im Falle von verletzten Nerven.

Da wird dir nur der Operateur Auskunft geben können.
Viel Erfolg beim verheilen und hoffentlich wird das.
*********19_75 Mann
30 Beiträge
Auch ich wünsche Dir gute Besserung und rasches Wiedererlangen der Empfindlichkeit.

Ich selbst war bei der Bescheidung allerdings nur wenige Tage alt, also brauche gar nicht erst einen neuen Thread eröffnen zum Thema Kopfkino. -Obwohl - bei genauerer Betrachtung hatte ich damals wie heute irgendwie eine große Vorliebe für weibliche Brüste! *haumichwech*
Seit ich mich jedoch erinnern kann habe ich keinerlei Probleme mit der Empfindlichkeit. Auch nicht nach der Vasektomie.

Alles Gute
A.
****zer Mann
1.193 Beiträge
Ich kann mich an keine Taubheit erinnern. *nene*
Ich würde auch davon ausgehen, dass das wieder kommt. Bei einer Nachbeschneidung wird ja noch weniger 'Material in die Finger genommen', als beim ersten Mal.
Die Chance, dass da an Nerven ernsthaft etwas beschädigt wird ist also nicht sehr gross. Ich denke, das sind Irritationen, die durch die Betäubung und die OP nachwirken.
Wird schon wieder! *taetschel*

Wie schon geschrieben... ein paar Tage Geduld sind da vermutlich ganz nützlich.

Plitzer
***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Der Doktor meinte, dass passiere schon mal bei der Nachbeschneidung. Es sei auch alles noch geschwollen. Ich solle der Taubheit 4 Wochen geben abzuklingen.
*****atz Paar
1.206 Beiträge
Ich hatte gute 6 Wochen Gefühlsirritationen aller Art nach der Beschneidung und jedoch 8 Monate Probleme mit den Lymphen im Pimmel.
*****G77 Mann
114 Beiträge
Zitat von ***_s:
Der Doktor meinte, dass passiere schon mal bei der Nachbeschneidung. Es sei auch alles noch geschwollen. Ich solle der Taubheit 4 Wochen geben abzuklingen.

Ich wurde im November nachbeschnitten. Sehr low&tight…

Bei mir war’s zu Beginn genau andersrum; Die kleinste Berührung war heftig. Konnte mich auch nach 14 Tagen kaum waschen, Strahl von der Duschbrause war Folter, Reibung ohne viel Öl sowieso…

So nach 4-5 Wochen ging’s dann aber plötzlich schnell, hat sich alles beruhigt.

Wie dein Arzt sagt; Lass dir Zeit.
Wenn’s nach 5 Wochen immer noch nicht besser wird, würde ich mal nachfragen. Aber so viel Geduld musst du wohl haben.

Bis dahin gut pflegen, damit die Narbe schön verheilt und weich wird.

Mittlerweile, 3 Monate nach OP, ist bei mir die Narbe schön weich, kaum noch tastbar. Und es fühlt sich alles super an. Kommt schon gut!
***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Heute sind es 2 Wochen nach OP, leider noch taub. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Ich hab einen Bekannten, der wurde als Kind, im Alter von 8, beschnitten. Bei ihm hat sich schnell eine Gefühllosigkeit entwickelt. Davor hab ich Angst. Ich hab sehr gerne Sex, das würde ich vermissen, wenn ich nichts mehr fühlen würde.
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
Wenn das bleibend ist, ist etwas schief gelaufen, und ich würde auf Schadenersatz klagen. Sowas ist sehr, sehr selten.
****zer Mann
1.193 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
... auf Schadenersatz klagen...
Bevor geklagt wird, sollte da nicht erst mal alles medizinische überprüft werden?
Vielleicht - so ich dem TE wünsche - gibt es ja auch noch Möglichkeiten, das Problem zu beseitigen.
Eine Klage kommt erst ganz am Schluss.
Das Ziel ist ja aber eher, dass alles wieder so funktioniert, wie es soll. *ja*
Schadensersatz heisst, dass da endgültig was verloren ist. Da würde ich mich als Betroffener nicht zu früh mit abfinden wollen. *nene*

Plitzer
***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es nicht besser wird, werde ich all meine Kraft dran setzen eine Heilung zu erfahren.
Ich hoffe sehr den Rechtsweg nicht zu brauchen.
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
Zitat von ***_s:
Wenn es nicht besser wird, werde ich all meine Kraft dran setzen eine Heilung zu erfahren.
Ich hoffe sehr den Rechtsweg nicht zu brauchen.

So war das auch von mir gemeint.

Bei mir hat sich gefühlsmäßig nichts verschlechtert, und das, obwohl ich low beschnitten bin und auch das Bändchen entfernt wurde.
*****G77 Mann
114 Beiträge
Zitat von ***_s:
Heute sind es 2 Wochen nach OP, leider noch taub. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Ich hab einen Bekannten, der wurde als Kind, im Alter von 8, beschnitten. Bei ihm hat sich schnell eine Gefühllosigkeit entwickelt. Davor hab ich Angst. Ich hab sehr gerne Sex, das würde ich vermissen, wenn ich nichts mehr fühlen würde.

Wie ich schon letzte Woche sagte:
Gib die 4-5 Wochen. Es ist eine Operation, keine Schürfwunde. Die Nerven wurden verletzt. Das lässt sich nicht vermeiden. Das muss sich alles wieder einpendeln. Das braucht Zeit.

Du wirst Geduld haben müssen. Ist unangenehm - wie es bei mir die totale Reizüberflutung auch war. So, wie es nach 2 Wochen war, wäre Sex kaum mehr möglich gewesen, weil jede Berührung sich x-Fach heftiger anfühlte, als ein reiben der trockenen Eichel unmittelbar nach dem Orgasmus. Unaushaltbar.

So unangenehm und beängstigend es jetzt ist, bleib ruhig, verfalle nicht in Panik. Einerseits gehts auch dann nicht schneller und lösen tuts auch nichts.

Natürlich besteht ein Restrisiko, einer Taubheit. Nehme mal an, der Arzt hat dich darüber auch aufgeklärt? Dann wäre, selbst wenn’s tatsächlich eine Komplikation ist, der Rechtsweg hoffnungslos.
***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mich nach den vier Wochen nochmal telefonisch bei meinem Urologen gemeldet. Leider ist es immer noch so, dass ich nichts spüre. Ich solle noch mal zwei bis drei Wochen abwarten.

Das Thema Taubheit als Risiko war vor der OP sogar eine Frage von mir. Ein Bekannter wurde als Kind beschnitten. Als Folge stellte sich ein, dass er gefühllos an der Eichel ist. Ich wollte wissen wie wahrscheinlich der Zusammenhang aus Sicht meines Arztes ist, ob das Risiko besteht. Nein, das sei ungewöhnlich, nicht zu erwarten. In irgendeinem Papier vor der OP wird es bestimmt gestanden haben. Ich möchte das nicht gerichtlich klären.
Das einzige was mich interessiert: wie werde ich die Taubheit wieder los, ein Leben ohne Sex ist eine düstere Vorstellung.
*******s_bw Mann
4.335 Beiträge
Es gibt das Risiko, dass wichtige Nerven gekappt werden - aber nur, wenn der Arzt etwas falsch macht. Und das geschieht nur sehr selten und so gut wie nie bei spezialisierten Ärzten. Darum immer einen Arzt suchen, der sehr viel Routine darin hat. Das erkennt man schon im Vorgespräch, ob er überhaupt die verschiedenen Stile kennt oder nur 08/15 macht. Letzteres ist häufig in Krankenhäusern der Fall.

Bei mir ist sogar nach Entfernung des Bändchens das ganze Gefühl an der Eichel-Unterseite erhalten geblieben. Der Arzt war absolute Spitze!

Einige berichten, dass ihre Erfahrung mit Ärztinnen super waren, weil sie meist offener, sensibler und mit dem Ziel eines optisch und gefühlsmäßig optimalen Ergebnisses heran gehen.
***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Mein Operateur ist 50+ und sehr erfahren laut Vita. Fehler passieren auch Profis.
*****G77 Mann
114 Beiträge
Du spürst nach 4 Wochen noch gar nichts? Kein Kribbeln, nichts? An keiner Stelle?

Bisher hatte ich ja zur Geduld gemahnt, hatte immer gesagt, 4-5 Wochen Geduld wirst du haben müssen. Aber wenn du wirklich an der gesamten Eichel nach wie vor kein Gefühl hast, dann würde ich umgehend eine Zweitmeinung einholen.

Ja, auch dem erfahrensten Arzt kann ein Missgeschick passieren - vielleicht sogar unbemerkt.
Aber wenn dem so ist neigen Ärzte leider auch dazu zu versuchen, den Fehler nicht zugeben zu müssen. Gehen selber ins "System Hoffnung" über, dass die Zeit den Fehler beheben wird...

Ich hatte mal eine Nervenverletzung am Knie (Arbeitsunfall). Die Neurologin sagte mir damals klar, was in 4 Wochen nicht mehr kommt, kommt auch in 8 Wochen nicht mehr. Hatte Glück, mit dem Knie. Der Nerv hat sich von der Verletzung erholt. Aber ohne Behandlung glaube ich nicht, dass sich da noch gross was tut. Und selbst wenn, hast du mit einer Zweitmeinung bestenfalls ja nur etwas Zeit verschwendet....
****9er Mann
5 Beiträge
Und gibt es Neuigkeiten? Wie ist es mittlerweile?
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.