Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2023 Mitglieder
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
600 Mitglieder
zum Thema
Toleranz und intoleranz163
Mir ist aufgefallen das es hier sehr viele tolerante Menschen gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz vs. Intoleranz

Sind Swinger gegenüber anderen Swingern bei unterschiedlicher Lebens- und Liebesweise tolerant oder eher intolerant?

Dauerhafte Umfrage
Toleranz vs. Intoleranz
Ich bezeichnete in einer Gruppe die Swinger als tolerant und freundlich und mußte dann leider sehr negative Kommentare dazu lesen.

Eigentlich kann ich es gar nicht glauben, da ich (DJAngo) in meiner etwa 8-jährigen Swingerzeit fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht habe.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören:

Sind Swinger wirklich so tolerant, wie ich es glaube?
*****tte Frau
34 Beiträge
TOLERANT !!!!!
was ich selber gerne tu, billige ich auch allen anderen zu !!!!!!!!!!!
mein motto

***57 Paar
17 Beiträge
Toleranz
Gerade Gleichgesinnte (und das sind Swinger u.E.) müssen Toleranz zeigen. "Denn sie wissen, was sie tun"
Ja...
...das sehe ich (DJAngo) ganz genauso.

Aber nun mußte ich feststellen, daß das wohl nicht alle Swinger so sehen.

Es gibt ja auch verschiedene Arten, das Swingerleben auszuleben. Der eine mit PT, andere wiederum ohne, PT auf die eine oder andere Art und Weise usw.! Und da scheint es untereinander mit der Toleranz nicht so positiv zu stehen.
**ba Paar
1.907 Beiträge
Wir swingen viel, und da macht man auch viele Erfahrungen.
Es gibt viele tolerante Swinger. Oft begrenzt sich diese Toleranz aber auch mit dem Hintergedanken "mit der/dem könnte ich noch auf die Matte gehen.
Aber leider gibt es auch die, die über andere herablassend reden. Und wenn dann verschiedene Lustwandler aufeinander treffen, ist es oft nicht sehr weit mit der Toleranz.
So erlebe ich es immer wieder, dass Swinger BDSMlern gegenüber sehr intolerant sind und umgekehrt gilt das gleiche, dass BDSMler Swinger als Normalos belächeln.
Toleranz ist, wenn man trotz einer weiten Bandbreite an Verhaltensmustern den anderen akzeptiert.
*******ery Mann
391 Beiträge
Toleranz vs. Intoleranz
Leider musste ich feststellen das Swinger nicht Swinger sind.

Wenn Gruppen/Cliquen zusammen sind ist die Schwelle der Intoleranz sehr hoch gesteckt.
Ist es aber ein zusammen gewürfelter Haufen von (Neu)gierigen, dann gibt es sowas von einer kuscheligen Toleranz der man sich kaum entziehen kann.

Schon sind wir wieder da wo die Formulierung passt: Nicht alle über einen Kamm scheeren.

Ich für mich halte es so das jeder nach seiner Fasson sein Swingerdasein leben sollte ohne den anderen zubevormunden.

Bin z.B. absolut für Safersex und möchte mich auch nicht überreden lassen dass das ohne besser wäre. (war nur ein Beispiel)
Aber wenn es andere für sich so halten, dann muss man das so akzeptieren und dennen aus dem Weg gehen.

Das nenne ich Toleranz mir und anderen gegenüber.

*wink*....theMystery
Erlaubt mir bitte...
...das Thema vielleicht noch etwas anzuheizen.

Könnte es auch beispielsweise sein, daß es von anderen Swingern als intolerant empfunden wird, wenn ich mit meiner kleinen Lady im Club bin, ein anderes Paar versucht mit uns anzubändeln und wir müssen dahingehend ein *flop* geben, weil sie nicht in unser Beuteschema passen?

Wie gesagt, das ist jetzt nur ein Beispiel, denn wir haben kein spezielles Beuteschema. Letztendlich machen wir es von der Sympathie abhängig, ob was passieren könnte oder nicht.
*******ery Mann
391 Beiträge
Toleranz vs. Intoleranz
Sicher wenn nicht Sympathie und vielleicht Hygiene (welche wiederum die Sympathie schmälert wenn nicht vorhanden *lol*) sollte ausschlaggebend sein um sich im erotischen Feld zu bewegen.

Ist es Tolerant wenn man zulässt ohne es zu mögen oder Intolerant höflich *nein* zu sagen?

DJAngo_DJone es ist hoffendlich vollkommen legitim immer nach seiner Sympathie zu entscheiden mit wem man das teilt oder sich erfreut was einem doch so ans Herz gewachsen ist. Gerade da sollte man Toleranz erwarten. Von jedem!

*wink* theMystery
Imzadi2009
Genau so eine Aussage, wie die eure, meinte ich. Ihr holt eine Aussage völlig aus dem Zusammenhang und nennt es sofort intolerant. Es geht euch nur um das eine Wort, doch die Gesamtaussage ist doch ganz anders zu deuten.

Was ich jetzt gleich schreibe, ist spaßig gemeint mit einem Quentchen Ironie. Unter meinen Arbeitskollegen würdet ihr jetzt folgende Antwort bekommen: Klugscheißer konnte noch nie einer leiden *zwinker* .
Wie gesagt, ist spaßig gemeint, also nehmt es mit Humor!
*****h67 Paar
17 Beiträge
Toleranz vs. Intoleranz
Moin ihr lieben,

Leben und Leben lassen, Toleranz könnte man mit Akzeptanz vergleichen.

Man sollte nicht bedingungslos Vorlieben anderer teilen, sondern diese ohne Vorurteile akzeptieren.

LG
Jean & Franck
*********r2013 Paar
28 Beiträge
Definition
ich wollte mit: ich Glaube beginnen, aber Glauben heißt Nicht-Wissen. Deshalb ist meine Meinung, Toleranz als solche muss definiert werden - ist allgemeines wegschauen gemeint, oder nur nicht drüber reden, vom Hinterzimmer wissen - dass es dort geschieht und dann nicht reden oder wirklich von der Akzeptanz die Rede? Denn tolerieren heißt eigentlich nur dulden und wenn es darum geht wissen wir (hoffentlich) alle, dass wir Menschen sind - die Andere, aber vielleicht nicht einmal ausgefallendere Dinge als Einige machen. Koprophagie - Sodomie - Frotteurismus - usw
****n63 Frau
122 Beiträge
@Hallo
Meine erklärung dazu lautet nur

Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entlehnt. Als Steigerung der Toleranz gilt die Akzeptanz, die verstehende Haltung gegenüber einer anderen Person oder ihrem Verhalten.
Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.