Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
595 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Berlin
2205 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?259
Mich würde interessieren wie ihr auf euren Nickname gekommen seid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herkunft eurer Nicknamen

Herkunft eurer Nicknamen
Hallo BerlinSwinger!

Eine Frage beschäftigt uns immer wieder einmal:

Wie seid Ihr auf eure Nicknames hier gekommen? Sind sie Fantasienamen, zusammengesetzte Namen, Kosenamen oder gar nur Kürzel?

Welche Geschichte steckt evtl. dahinter?

So stellen wir uns das vor:

cockpitt ist ein Hinweis auf unseren Wohnort in Schönefeld (Assoziation zum Flushafen) und gleichzeitig ein Wortspiel auch cock und pitt mit einer eigenwilligen Schreibweise mit tt um sich von dem gebräuchlichen Cockpit (im Flugzeug oder so) abzugrenzen.

So, und nun seid ihr dran!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und interessante Geschichtchen ...
Na so ein Angeber *haumichwech*


Ich weiß nicht, ob ich meinen Namen definieren muss.
Vor ca. 10 Jahren sagte mal eine Frau zu mir: na du bist ja ein Krümel. Gibt´s dich auch größer?

Die Frau ist heute meine beste Freundin und der Name Programm *nixweiss*
Nickname
siehe H.P.Lovecraft *g*
Na das war ja jetzt etwas kurz angebunden *fiesgrins*
kurz
naja es soll ja auch etwas geheimnisvoll bleiben. wer sich in dieser Richtung etwas auskennt, ist bei uns genau richtig. Hier alles en detail zu verraten würde den Zweck ad absurdum führen *ggg*

Aber Lovecraft ist schonmal ein guter Hinweis *zwinker*
*****vep Paar
1 Beitrag
sehr kurz
Casal -> Paar in Portugiesisch
vep -> ersten buchstaben von unsere Namen
*********e2012 Frau
67 Beiträge
;-)
kleine kommt bei mir nicht von meiner Körperlänge
(was einige denken könnten *nono* )

eher daher,
dass ich mit knapp 400 Jahren noch sehr jung bin für eine Hexe *haumichwech*

allerdings wird mir schon lange nachgesagt,
dass ich ständig und überall meinen *zaubertrank* verteile und den können nur Hexen o. männliche wie weibliche Zauberer herstellen und deren Ingredienzien bleiben geheim, denn die Wirkungsweise kann sehr unterschiedlich ausfallen *lol*

nun bleibt noch 2012 = ganz simpel, es ist mein Anmeldungsjahr im JC
*******bln Mann
325 Beiträge
lange her ...
als ich Ende der 60ziger Anfang der 70ziger Jahre in England arbeitete und lebte fiel mir auf dass dort fast alle Mädel´s rasiert waren.
Fand ich gut und habe auch damit angefangen, was mir den Spitznamen >shaved< einbrachte *zwinker*

Ende der 70ziger bin ich dann nach Berlin gezogen (ist ne lange Geschichte), aber seit dieser Zeit

shaved_bln als Nickname
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
weil viele meiner gäste sagten....."mädchen, du hast goldene hände"

und mein privatprofil,bzw name "shakti" bedeute ja die indische göttin der liebe,gefährtin von shiva.
da ich auf tantrische lehren stehe,fand ich den namen passend.....
nicht das zu abgehoben klingt.......denn alle frauen sind göttinen,also shaktis
DJAngo_DJone
DJAngo: Ich bin Hobby-DJ und als ich das erste mal aufgelegt habe, hatte ich zufälligerweise ein Shirt an, da stand DJANGO drauf. Da kamen wir auf die Idee mit DJAngo.

DJone: DJ ist abgeleitet von Djamila und da sie die ältere von 3 Geschwistern war, DJone oder auch DJ@1.
@Schnurle
Hatten wir schon mal *ja*
Du bist 3 Beiträge über dir *grins*
Willum. Willum?
Hallo, ja meinen Namen habe ich einer Arbeitskollegin zu verdanken.
Sie ist Fan von -Herr der Ringe/Hobbit-....da hat sie meinen Namen
(Wilhelm) angepasst;)
Den hab ich nun weg. Find ihn aber gut.
LG Willum
claudie
Nun - weil ich nunmal die Claudie bin xD
Nero der römische Kaise, der für seine Sexlust und Orgien bekannt war und 92 mein Geburtsjahr *baeh*
********Hops Paar
188 Beiträge
Das ist bei uns eigentlich ganz einfach. Bei einem unserer ersten gemeinsamen Urlaube hatte das Clowns-Paar "Hops und Hopsi" einen Auftritt. Wir sind immer wieder an dem Plakat vorbeigelaufen. Somit wurden die Beiden zum "Maskottchen" unserer Liebe.

Hops
Tyresch
Man nehme von beiden Teilen des Pärchens je einen Internetalias, zerschnibbel diesen und baue daraus einen neuen zusammen. Dann hängt man noch ne Zahlenfolge dran (Bedeutung sollte nicht zu schwer zu erraten sein :-p ) - und fertig! *ggg*
Irgendwas leicht merkbares musste es sein, aber meinen wahren Namen wollte ich nun doch nicht angeben, und die meisten naheliegenden Kombinationen (irgenwas mit 'berlin' im Namen zum Beispiel) sind vermutlich schon vergeben. Da fiel mir ein, dass ich etwas Portugiesisch kann: moleque = Gassenjunge, Lausebengel. Fand ich irgendwie ganz amüsant
Unser Nick .....
Unser nickname hier , der entstand aus der Überlegung heraus , das andere gleich sehen wir beide sind nicht 0815 oder eben "nicht so ganz ohne " , also nicht einfach ....eben
AYOR -
At your own Risk......auf eigene Gefahr *ggg*......soll niemand sagen wir hätten nicht vorher gewarnt *lach*.
Und die 78 dahinter ist Ihr Geburtsjahr *smile*

LG. *wink*
**********_1306 Paar
392 Beiträge
Wir sind begeisterte Rollenspieler, weniger im Sexleben als in diversen anderen Bereichen.

Cel stammt von meinem ersten Rollenspielcharakter und ist die Kurzform von Celeste. Cel hat sich dann auch als Spitzname eingebürgert.

Merlin ist meines Wissens nach eine ähnliche Geschichte nach einem Charakter aus dem RPG

1306 ist der Tag an dem wir zusammen gekommen sind.

Liebe Grüße
"Sie" von Cel_Merlin
Garnicht so einfach...
Als ich mich das 1. Mal angemeldet habe, habe ich lange über einen Namen nachdedacht.... "sexy" sowieso oder "süße" oder irgendwas in die erotische, verspielte Richtung konnte ich mir für mich persönlich nicht vorstellen. Am offensten und natürlichsten kam mir der eigene Name in den Sinn. Aber ich war mir sicher, dass passt erstmal nicht. Also habe ich meinen 2. Vornamen verniedlicht und aus streng Cordula wurde Cordi73. Vorname und Geburtsjahr. 9 Monate später war ich als Paar aus meiner Freundschaft + angemeldet und aus uns beiden wurde Novemberlions. Beide im November geboren, beide Aszendent Löwe, schlicht Novemberlions. Und nun wieder neu dabei Schuetzin_73 vom Horoskop und Lebensjahr. Der Name ist Programm... jeder so, wie er sich definiert...
****pa Paar
595 Beiträge
pasupa
Das Kürzel steht für Paar sucht Paar.
Hat also keine tiefgehende Bedeutung.
Als ich (Mann) ein Paarprofil 2009 erstellt hatte, war das lediglich eine kleine Spinnerei mit meiner Freundin zusammen.
Das einmal (seit 2012) der Joyclub und somit auch unser Profil zu unserem Lebensinhalt wird,
war nicht vorrauszusehen.
Heute würde ich mit unserer JC Erfahrung, die wir hier gemeinsam sammeln , einen tiefgrünigeren Namen suchen
****el1 Mann
2.593 Beiträge
Ich wurde oft liebenswürdig "Alter Zausel" genannt.
"Alt" fühle ich mich nicht, "Zausel" fand ich da sehr gut. Lässt sich auch gut merken *zwinker*
*****n23 Mann
8 Beiträge
Gwydion23
Gwydion stammt aus meiner Keltischen Phase. Gwydion ist in der Keltischen Mythologie ein großer Zauberer. und in den "Nebeln von Avalon" von Marion Zimmer Bradley der Keltische Name von König Athur. die 23 ist eine Zahl die mich mein Leben lang beschäftigt hat. Jetzt bin ich zu den Wikingern über gegangen. Ich lebe Ihren Glauben und Ihre Ansichten.
*********erst Mann
162 Beiträge
S wie sch
Eigentlich müsste Sisman so geschrieben werden: Şişman (gesprochen "Schischman").
Kommt aus dem Türkischen und bedeutet "dick".
Jetzt bin ich kein türkischer Landsmann, habe mich aber mal mit der Sprache beschäftigt.
Na ja, und der Rest der Erklärung ist dann ja wohl klar 😉
Auch auf die Gefahr das wir uns wiederholen-
Sei´s drum. WUZEPA ist ein Kunstname und heißt Wunschzettel Paar
Wir versuchen eure, aber auch unsere Wünsche wahr werden zu lassen.
Aber ohne jemanden zu überfordern, denn auch wir haben grenzen aber keine Panik die sind sehr weit gesteckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.