Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*sei mutig*

*******bln Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
*sei mutig*
irgendwie hege ich seit einiger zeit eine antiphatie gegen das wort mut und varianten dessen

habe den MUT und triff dich mit mir - du wirst es nicht bereuen
trau dich - du.....
bist du eine mutige frau und an einem treffen interessiert

und weitere blablabla-abwandlungen.....


wenn ein mann meint, das ich MUT benötige um mich mit ihm zu treffen...verwirrt er mich immer wieder, denn mut bedeutet nicht immer...etwas zu tun - sondern auch etwas abzulehnen.... ...was soll die floskel also suggerieren?

sind männer heutzutage so unsicher sich selbst gegenüber, das sie den frauen mut einreden wollen, um das es zu einem treffen kommt, in der angst - das sie eh abgelehnt werden??
**********_2014 Mann
161 Beiträge
*sei mutig*
ich bin mutig mit eine frau zu treffen aber viel wollen sich nicht treffen weiss nicht warum
in
70% der fälle wahrscheinlich eine beliebige floskel, ein füllsatz ohne inhalt und bedeutung. die restlichen 30% ? ausruck der eigenen unsicherheit.

in beiden fällen : durchwinken
*******bln Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
@berlinboy43
nun.......dicht vorbei ist auch daneben....bei meiner fragestellung..ging es um etwas anderes..aber...habe doch den mut...und probier es nochmal....mit dem posten
**********_2014 Mann
161 Beiträge
*sei mutig*
du meinst was die leute schreiben hier mit mutig oder sowas in der art
Mut...
Der Jagdtrieb des Mannes fördert ständig neue Ideen, Frauen auf kurzem Wege zu Handlungen zu bewegen, die sie eigentlich aufgrund ihres Wesens nicht durführen würden.

Wir kennen diese Reize aus der Kinderzeit. Sagten wir einem Freund, dass er mutlos sei, weil er bestimmte Handlung nicht vollziehen würde, so war das ein druckvoller Ansporn, dann doch auch Dinge zu tun, die er ohne diese Ansprache nicht tun würde.

Oft wird das positiv besetzte Wort "Mut" im Sinne vom waghalsig und spontan benutzt...konträr zu den Worten vernünftig, vorausschauend und achtsam, welches positive und wichtige Eigenschaften im Sinne der Verantwortung sich selbst gegenüber sind.

Welche Frau will nicht auch einmal waghalsig, abenteuerlustig, spontan und mutig sein? Sinnvolle Möglichkeiten, sich dieses selbst zu beweisen, gibt es viele.

Aber aufgrund der geschilderten Ansprache einen unbekannten Mann zu treffen, dem es nicht liegt, sich der Frau seiner Begierde interessiert, achtsam und angemessen und mit Mühe zu nähern, ist niemals mutig, es ist meistens gefährlich, unbedacht und dumm.
****sso Mann
1.642 Beiträge
Zum Tread
Nein ich denke nicht, dass alle Männer mit den Spruch unsicher sind! Dafür gibt es zu viele Interpretationen.

Der eine sagt es: weil er selbstbewust ist und ein Ziel verfolgt, (Bsp. Bett) der andere sagt es, weil ein tieferes Interesse an deiner Persönlichkeit hägt und bisher auf Ablehnung gestossen ist, klammert an der Hoffnung.

Die Gründe: Warum? Musst du selber herausfinden, diese sind mannigfaltig!!! *zwinker*
****sso Mann
1.642 Beiträge
Ich würde das Ding aber nie bringen!!!!
Die Hoffnung den Stolz der Frau zu treffen, wer will schon unmutig sein...


Aber wenn ich nicht will, dann will ich nicht. Schreib dann gerne, dass ich dann eher feige wäre und daher wohl eher zum sterben langweilig und ziehe von dannen.

Derartige "Provokationen" ziehen nicht... nicht mehr... *liebguck*


Du hast Recht, wer sowas nötig hat.... *muede*
*******eans Paar
1.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben leichte Authoritätsprobleme, halten nichts von Herdentiere und Gruppenzwänge und stellen somit das Wort Mut auf die gleiche Stufe wie dumm.
Versucht uns jemand zu manipulieren und fragt ob wir den Mut aufbringen etwas zu tun,
fragen wir die Person ob sie uns für so dumm hält, das zu tun.

Anders sieht es aus, wenn man die Person schon ein wenig kennt und eine "Mutfrage" aus einem Gespräch heraus entsteht. Es kommt dann aber auch immer auf den Zusammenhang drauf an.
In einer ersten/zweiten CM ist das in unseren Augen zB ein no go
*****der Mann
941 Beiträge
Seltsam,
ich habe hier noch niemanden gefragt, ob er den Mut hat sich mit mir zutreffen. Ich sehe (meiner Meinung nach) nicht so fürchterlich aus, noch treffe ich mich in 200 Meter Höhe an der Außenseite eines Wolkenkratzers mit meinen Verabredungen, wofür es dann Mut bräuchte *g* .

Und Mut würde wohl auch nicht helfen, wenn nicht Interesse geweckt wurde, durch die Worte in einer ersten Mail oder der Art wie diese geschrieben wurde. Oder durch das Gesagte und die Stimme in einem ersten Telefonat.

Insofern schließe ich mich Apollo_reloaded an, daß es wohl meist nur eine leere Floskel ist, aus Mangel an anderen, kreativeren Ideen.

Es ist wohl ähnlich wie LG, Hi oder MfG. Diese Buchstabenkonglomerate ersetzen ja mittlerweile auch eine ehemals lieb gemeinte Begrüßung oder Verabschiedung.
********rlin Frau
1.344 Beiträge
In unserem Alter von Mut zu schreiben -
und dies in diesem Forum finde ich eher belustigend...

Wer kommt denn dazu, mir - der Leserin - den Ratschlag zu geben, mutig zu sein? Geht er denn davon aus, dass ein zartes Hascherl im zarten Alter von Ü40 bibbernd zu hause sitzt und sich Mut ansammeln muss *lach*.

Es erheitert mich doch sehr, es gibt scheinbar Männer, die wirklich noch meinen, dass Mädels "gepflückt" werden möchten und sich hinstellen, in Erwartung dessen, dass ihnen "Nichts passieren wird" und ein wohlwollender Prinz sie auf seinen Gaul liftet und in seinem Reich als zukünftige Königin einführen wird.

Wenn erste Begegnungen nicht auf Augenhöhe stattfinden, dann ist doch die "Patienteneigenschaft" schon vor-programmiert *haumichwech* - und die Ent-Täuschung wird auf dem Fusse folgen *hi5*

Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch schon von Frauen gehört, die tatsächlich die Verantwortung für erste Begegnungen gerne abgeben - aber wahrscheinlich auch, damit sie frei von "Schuld" sind, wenn es eben nicht klappt. Was vergibt man sich eigenlich? Zwei Stunden Unterhaltung, eine Bahnfahrt, eine Tasse Kaffe - alleine die Aussage würde mich den Kerl herausfordern lassen - wie er denn darauf käme, dass ich Mut haben sollte, ihn zu treffen *lach*.

Wahrscheinlich wäre dies dann wieder ein Kandidate, der mir sagen würde, dass ich einfach zu stark bin... Pech aber auch... Gut für mich... dass es Männer gibt, die sehen, dass Stärke auch eine Stärke zur Hingabe sein kann...

@***ey - lass Dich nicht beirren - Du bekommst den Prinz, der Dir auf Augenhöhe entgegen treten kann... Auf der Suche nach dem Richtigen, kann man nämlich auch verdammt viel Unterhaltung mit den Falschen haben *ja* - einfach nicht so ernst nehmen. Die Wichtigkeit von Personen gibst Du Ihnen immer noch selbst *top* - und wenn eine Flachzange sich wie eine verhält - dann ist dass ja auch schon vorab geklärt und Du kannst Deine Zeit anderen - WICHTIGEN - Dingen widmen *blume*

@***lo - ich bin mit Dir völlig dáccord - NEXT *ja* - und lass die Tür beim gehen leise ins Schloss fallen, ok?!
**********nrock Mann
1.465 Beiträge
Mut und sooo
Es gibt Worte , die inflationär verwendet werden (Mut , Respekt , Toleranz) , die aber trotz alledem deshalb nicht zwingend in ihrer Bedeutung verschwimmen müssen .
Es gehört großer Mut dazu sich auf andere Menschen einzulassen , denn da gibt es Momente der Nähe und Verletzlichkeit ---dies sind reale Gefahren (manchmal existenzielle Bedrohungen)!
Wenn es natürlich "nur " um oberflächliche Kontakte geht (ohne wahre Begegnung in echter Intimität) , dann geht es wohl in den seltensten Fällen wahrhaft um Mut bei der Kontaktaufnahme . Aber es muss auch hier die Angst vor Zurückweisung überwunden werden--was für die unsichere(re)n Mitmenschen auch schon das Überschreiten einer Grenze sein kann (also mutig?).
Ich vermute , dass dies alles für beide Geschlechter gilt und ich denke aber , dass es (zum Glück) nur auf wenige Joyler zutrifft.
Meine Ängste jedoch sind groß , mir fehlt oft der Mut für einen ersten Schritt---und es braucht andererseits sicher Mut , um sich an einen unsicheren Menschen zu wagen.
Sie lasen : Das Wort zum Freitag!
**********nrock Mann
1.465 Beiträge
An Pearl und Apolo
Beim "Durchwinken" an der Grenze entwischt dem Zöllner das Ziel (Schmuggler).

Winkesmiley!
Guten morgen, ist es nun schon mutig, sich in die"zwei mutig" Debatte zu stürzen!? Dies sei mal dahingestellt sein. Ich denke, es kommt doch stets auf den Kontext an, in dem eine Aussage benutzt wird. Vieles wird doch oft zu sehr auf die goldwaage gelegt. Etwas mehr lockerheit wäre schon wünschenswert. " die Lage ist halt hoffnungslos aber nicht ernst.
Wobei ich aber eingestehen muss, dass der Ausspruch, "sei mutig" in dem Zusammenhang eines angestrebten Treffens schon ziemlich blöd ist.
Wünsche allen ein angenehmes Wochenende, LG. Der leckerspecht Bernd
****sso Mann
1.642 Beiträge
Ja hängt auch vom Kontext ab, deshalb lässt es viele Interpretationen zu und reduziert in diesen Fall die Männer nicht auf Plumpe Anmache, oder geringes Selbstwertgefühl. Obwohl es bestimmt auch solche Kandidaten gibt. Ich würde den Satz trotzdem nicht bringen!!!! Da gibt es bessere. *smile*

Warum sich aber nun Frau damit beschäftigt? *nachdenk*

Gibt doch auch ein ,, Ja, Nein, nur Freunde" welches Frau nett verpacken kann. *smile*
*******lin Frau
2.220 Beiträge
Selten wird mir gesagt, dass ich den Mut aufbringen soll, mich mit dem Schreiberling zu treffen. Aber häufig benutzt ein Typ die Worte: "Trau dich doch", "Warum bist du denn so schüchtern", "Versuch's doch mal, es kann dir doch nichts passieren", u.ä.

Mit solchen Worten verbaut sich der Typ gänzlich seine Chance auf ein Date. Ich habe nicht die Absicht, alle Worte auf die Goldwaage zu legen, aber die Art und Weise, wie sich ein Mensch ausdrückt, sagt sehr viel darüber aus, wie er tickt. In diesem Fall geht er also davon aus, dass ich mich nicht mit ihm treffe, weil ich mich nicht traue, weil ich schüchtern bin oder weil ich Angst vor ihm habe.

Dass meine Ablehnung nichts mit fehlendem Mut oder mit Schüchternheit zu tun hat, sondern dass ich einfach keine Lust auf ihn habe, weil sein Profil total langweilig ist, dass ich ihn nicht interessant oder sexy finde, das kommt ihm anscheinend gar nicht in den Sinn.

Wer ein Date (oder mehr...) mit mir möchte, sollte mir nicht versichern, "dass mir schon nichts passieren wird" ("Oh danke, das ist liebe von Ihnen! Na, dann kann ich mich ja doch mit Ihnen treffen" *snief* ), sondern mich verführen. Wie, das ist ihm überlassen. Hinweise dazu finden sich in der Regel im Profil.
****sso Mann
1.642 Beiträge
Zu Bibbi
genau aus diesen Grund würde ich nie so einen Mist sagen, oder schreiben!!! *zwinker*

Dennoch kann ab und an was anderes dahinterstecken, als nur die Provokation,(los komm doch, hab dich nicht so) Deshalb macht auch der Kontext Sinn.

....Wer ein Date (oder mehr...) mit mir möchte, sollte mir nicht versichern, "dass mir schon nichts passieren wird"....

Das Gegenteil ist der Fall! Sei mutig, geh mit mir aus, ich versichere dir, es wird schon was passieren!!!! Vertrau mir. *smile* *zwinker*
hierbei wäre bestimmt!!! Der Kontext zu beachten *zwinker*

ja gute Hinweise im Profil, besser noch auf deiner Homepage Alt, Jung *haumichwech* Er hätte lieber schreiben sollen, du bist für mich interessant und ich habe eine Schwäche für ,, erfahrende" ,, weltoffene"Frauen.
*****500 Mann
638 Beiträge
Achtung - gar nicht nett ...
Hallololo an Alle !

Ich vermisse hier unbedingt diesen tollen Satz:

"Lass´uns zusammen Mut antrinken!"

Na ja, damit wären zumindest diejenigen außen vor, die keinen Alkohol zu sich nehmen - aus welchem Grund auch immer.

In diesem und in anderem Sinne !

LG! Helmut
****sso Mann
1.642 Beiträge
Ich denke, es ging ja eher darum das manche Männer quasi mit solchen Äußerungen
ihren Wunsch auf ein Date Nachdruck verleihen wollen und das das bei Frau nicht gut ankommt.

Wenn es aber gefunkt hat, dürfte Frau auch über solche Äußerungen hinwegsehen können und dem gegenüber Schützenhilfe leisten können *zwinker*

Mut antrinken? Ne ist ja fast genauso schlimm, wenn das Frau mitbekommt. Da hast ja ein neuen Diskurs freigetreten.

,, Warum muss er sich Mut antrinken? Bin ich ohne Alkohol nicht zu ertragen?usw." *haumichwech* Dann lade ,,Sie" lieber nur auf ein gemeinsamen Drink ein. *zwinker*
*********NGLER Mann
110 Beiträge
Vielleicht ...
... verwechseln die schreibenden Mannsbilder da was? Das Frauchen soll gegebenenfalls nicht mutig sein, sondern stattdessen leichtsinnig ... *lach* *haumichwech* *lol*
*******iry Frau
109 Beiträge
also
ich kann verstehen, dass so ein satz irritiert und man nicht weiss, was man jetzt von dem gegenüber halten soll. Es kann natürlich sein, dass ein netter kerl dahinter steckt und dich aus der zurückhaltung holen will, dir den endscheidenden kick geben will. Aber wenn ich den satz „habe den mut dich mit mir zu treffen” lese, frage ich mich auch was da wohl auf mich zukäme. Das kann in einem heißen Spiel enden, aber auch komplett nach hinten losgehen.

Wenn es wirklich etwas gibt, was man dem gegenüber wünschen sollte dann selbstvertrauen und corrage, denn egal wie groß die besonderheiten sein mögen, der mensch steht im mittelpunkt.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Thema völlig verkannt
Ich löse mal auf, hier im Joy läuft unter den Männern eine interne Wette, Frauen können diese nicht sehen. Es werden Punkte vergeben.

Pro Woche müssen eine gewisse Anzahl an Körben abgeholt werden, dazu hat man nur eine geringe Anzahl an Worten zur Verfügung.
Kommentarlose Löschung der Nachricht = 100 Punkte,
einfache Schriftliche Absage = 50 Punkte,
eingeschlafener Dialog = 20 Punkte
Date = -500 Punkte

Das Wort Mut in allen seinen Abwandlungen steht für Korbgarantie, deswegen wird es häufig genutzt vor allem, wenn schon ein Dialog entstanden war, quasi als Notbremse.

Wenn ihr die Männer also ärgern wollt, einfach daten, das gibt ihnen Punktabzug. *zwinker*

Der Looser vom letzten Jahr hatte das Wort Mut völlig falsch eingesetzt, er schrieb allen Damen, dass er ja so überhaupt kein Mut hätte, das wollte ihm keine Glauben.
Wir haben ihm dann einen größeren Terminkalender schenken müssen. *zwinker*
****sso Mann
1.642 Beiträge
wie geil ist das!!!!!!! *haumichwech* Sehr schöne Antwort
**********nrock Mann
1.465 Beiträge
Spiel Mutprobe
Das ist ein Scheißspiel --denn es gibt Männer , die wirklich Probleme haben .Da wird dann der Mailkontakt noch schwieriger , wenn man noch nicht einmal so schreiben darf , wie es passt. Elendiger Mist aber auch !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.