Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin kulinarisch erleben

*******inde Frau
41.754 Beiträge
Themenersteller 
Berlin kulinarisch erleben
Liebe Haupstädter, deren Besucher und Fans

wir - das sind aktuell @****rna und ich - möchten euch gerne zu einer kulinarischen Reise durch Berlin einladen.


Die kulinarischen Reisen führen uns ….
  • 1x im Monat in eine Lokalität, über das Jahr verteilt in jeden der 12 Bezirke mit wechselnder Länderküche
  • 3x im Jahr in einem Café zum Brunch / Frühstück
  • im Dezember über einen Weihnachtsmarkt
  • 1-2x im Jahr gruppenübergreifend die legendäre S-Bahn-Ringfahrt von @****rna im Anschluss mit Einkehr in eine Lokalität
  • ....


Für die Umsetzung dieser vielfältigen kulinarischen reisen haben wir die Gruppe Berlin - kulinarisch gegründet ….
  • der Gruppe kann ohne Bewerbung sofort beigetreten werden
  • der Gruppe kann ohne Verifizierung/Echtheitsprüfung sofort beigetreten werden, die Verifizierung/Echtheitsprüfung kann durch die Gruppen-Mods bei Teilnahme an einer kulinarischen Reise vor Ort erfolgen
  • die Teilnahme an den kulinarischen Reisen ist nicht an eine Gruppenmitgliedschaft gebunden - allerdings werden Gruppenmitglieder bei kulinarischen Reisen mit begrenzter Teilnehmerzahl bevorzugt zugelassen


Unsere erste kulinarische Reise startet am 19.08.2023 in Reinickendorf.

Die kulinarichen Reisen für dieses Jahr sind geplant und veröffentlicht (November folgt zeitnah); desweiteren stehen die Termine für das Jahr 2024 fest → diese könnt ihr in folgendem Thread nachlesen:
Berlin - kulinarisch: Bereich: Gruppentreffen


Über eine rege Teilnahme der Hauptstädter-Gruppenmitglieder würden wir uns sehr freuen.


LG
Sommerwinde und @****rna



Ein herzlich Dankeschön auch an @****ce für die gegenseitige Gruppen-Empfehlung *blumenschenk*



*******ter Frau
4.563 Beiträge
Finde ich grundsätzlich gut, aber:

Ich bin kein Konsument und Essen ist nicht mein 2. Vornahme.
Möchte mich darum gern vorab über Erfahrungen und Eindrücke welche gerne über übliche Daumen hoch/ runter Bewertungen hinaus gehen, bereits besuchter Restaurants informieren. Gibt es das schon?

Oder ist das so ein "Lass dich überraschen" Ding?
*******inde Frau
41.754 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Möchte mich darum gern vorab über Erfahrungen und Eindrücke welche gerne über übliche Daumen hoch/ runter Bewertungen hinaus gehen, bereits besuchter Restaurants informieren. Gibt es das schon?

Das haben wir in der Gruppe eingerichtet und die Mitglieder können dort ihre Erfahrungen posten - jede Lokalität bekommt einen eigenen Thread in sechs äh sieben Bereice eingeteilt.

Die Lokalitäten die wir aussuchen haben wir in der Regel schon mal besucht.
Welche Lokalität es sein wird, erfahren die angemeldeten und zugelassenen Teilnehmenden per Newsletter in der Woche der kulinarischen Reise.
*********frau Frau
9.243 Beiträge
Ich finde das Projekt toll und freue mich über euer Engagement. Bin natürlich sofort der Gruppe beigetreten.
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Cool Idee *idee* finde ich sehr spannend! ☺️
****_B Mann
90 Beiträge
Ich finde Idee gut, würde aber gerne direkt wissen, wie das Restaurant heisst. Mit den Angaben, die Ihre macht, kann man sich leider nur wenig unter einem Restaurant und dessen Qualität vorstellen. Ein Mexikaner kann zum Beispiel vom Frittiertem Allerlei bis zur Sterne Küche alles sein.
*******e23 Mann
264 Beiträge
Ich glaube, da kann man dem Geschmack der Gruppenadmin trauen, wenn sie geschrieben haben, daß alle Restaurants persönlich besucht worden sind. Ich lasse mich überraschen. In Potsdam klappt das ja auch. Und die Gruppe wächst von Location zu Location.
*******inde Frau
41.754 Beiträge
Themenersteller 
Das kann ich gut nachvollziehen, dass gerne mehr Infos imVorfeld vorhanden sind.

Ich organisiere hier im Joy schon fast 10 Jahre Veranstaltungen und habe da so meine Erfahrungen gemacht - von wegen Leute einfach mitbringen, Location war bekannt und unangemeldete Menschen tauchten einfach auf .... ais diesem Grund habe ich mich bzw. wir uns für die Vorgehensweise entschieden, wie wir sie handhaben und werden dabei bleiben.

Und mit ein wenig Investition in Recherche bekommt man die Location auch so raus *zwinker*

Es sollte auch klar sein, dass wir nicht an einer Imbiss-Bude speisen werden und da wir aber auch den kleinen Geldbeutel berücksichtigen, wird es auch kein exobitant-teures 5-Sterne-Restaurant werden.

Ich/Wir bitten um Verständnis, dass wir bei unserer Strategie bleiben werden - Danke im Voraus
*******e23 Mann
264 Beiträge
Und noch eine Frage. Wann sind denn so erfahrungsgemäß die Treffpunktzeiten? Wäre schon ganz schön, wenn es immer die selben wären. Weil manche vielleicht danach weiterziehen möchten . Damit man sich vorausschauend vielleicht sogar bei Joy bei einem Event anmelden kann!?
****rna Frau
8.724 Beiträge
Wir machen uns viele Gedanken vorher zu den jeweiligen Lokalitäten. Wie @*******inde bereits schrieb, haben wir sämtliche Lokalitäten bereits besucht. Einer von uns Beiden war dort mindestens essen.

Wir bitten um euer Vertrauen und Lust an dieser Reise teilzunehmen..lächel

Lasst uns gemeinsam auf diese Reise gehen und viele schöne Momente genießen
***uo Mann
56 Beiträge
Ich finde das eine super Idee und mache gerne mit. Wenn es eine Art Verteiler gibt, bin ich da sehr gerne drauf. Nur an dem geplanten 19.08. kann ich leider nicht.

Viele Grüße

futuo
****rna Frau
8.724 Beiträge
@*******e23
Schau einfach mal vorbei, die ersten Veranstaltungen sind bereits gepostet.
Einmal im Monat Freitags oder Samstags finden die kulinarischen Reisen statt und die Uhrzeit ist immer 19 Uhr
*********el72 Frau
165 Beiträge
Coole Idee 👍😸 mein Partner hat uns schon angemeldet,freue mich auf viele neue und vlt auch bekannte Gesichter 😁
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
passt
Die Gruppenidee finde ich richtig gut. *top*
Mit dem Sonntagsbrunch hatten wir vor einigen Jahren mal angefangen.
Diesen in verschiedenen Bezirken Berlins, also "in meinem Kietz", anzubieten, war angedacht, startete dann aber leider nicht durch.
Mit der neuen Gruppe passt das und hier ist sogar noch mehr drin.

Ich freue mich auf das kulinariche Erlebnis mit euch in Berlin. *essen* *kaffee* *cocktail*

LG Pierce
Gruppenmoderation
****rna Frau
8.724 Beiträge
Zweimal im Jahr findet zusätzlich die legendäre Ringbahnfahrt statt. Wir haben jetzt bereits 50 Anmeldungen für September *schock*

Diese wird immer im Frühjahr und Herbst stattfinden mit einem anschließenden Besuch einer Lokalität
*********el72 Frau
165 Beiträge
Was versteh ich unter Ringbahnfahrt?
****rna Frau
8.724 Beiträge
@*********2023

Hier findest Du alle Infos dazu
Ringbahnfahrt die Zweite /anschl. Essengehen

Alles entstand aus einer Sektlaune heraus und nun ist es zweimal im Jahr Pflichtprogramm..schmunzel
*******e23 Mann
264 Beiträge
Okay. Ich werde mich absolut überraschen lassen. Für mich absolutes Neuland und kann mir , auch mit Deiner Beschreibung, liebe Inkarna, immernoch nicht vorstellen wie und was während der Fahrt und danach abgeht. Aber es muss wohl ungeheuer spaßig sein, weil wohl der erste Wagen nur für uns ist !?
****rna Frau
8.724 Beiträge
Sagen wir mal so... Wir nehmen so viel Platz ein, dass im ersten Wagon kaum andere noch Platz finden werden...schmunzel

Lass Dich überraschen
*******e23 Mann
264 Beiträge
*juhu*
*******inde Frau
41.754 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben zwei weitere Programme in unser Konzept aufgenommen:

  • Berlin kulinarisches Kaffeekränzchen
    • Besuch eines Cafè zum gemeinsamen Verzehr von Kaffee und Kuchen
    • in den warmen Monaten werden wir dann schauen, dass in der Locaion auch Eis angeboten wird
    • die ersten beiden Termine/Events sind schon veröffentlicht

  • Berlin kulinarisches Theater
    • Besuch einer Kleinkunstbühne im Wedding, 1 x im Quartal
    • vorher bzw. nachher gemeinsames Essen
    • die Idee ist ganz frisch (gestern 17.09.2023), von daher können wir noch keine Termine bekanntgeben → Planung ist aber im vollen Gange

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.