Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2209 Mitglieder
zum Thema
Welcher Club in Berlin?12
Ich bin demnächst in Berlin auf Besuch und würde gerne zu einer Kinky…
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eis ... - in Berlin

******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pankow-"City"
In der Berliner Straße 3 schließt der "Eisspatz" derzeit um 18:00.

Wir kamen kurz nach 19:00 dort vorbei, die Tür war offen, aber die Eisfächer alle schon ausgepackt.
Aus dem Gefrier-Lagerschrank haben wir dann doch noch 'was bekommen für 1,50 € / Kugel.

Vanille vielleicht etwas zu süß, Karamell mit Salz war okay. Die Waffel schmeckte sehr gut!
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wilhelmsruh - Teil II ...
... also die andere der beiden Möglichkeiten *gg*

Auch in der Hauptstraße, zwischen der Goethe- und der Edelweißstraße gibt es auch "Beim Italiener" wieder Eis in diesem Jahr.

Die Kugel kostete am Mo., dem 21. März, 1,30 €, ob eine Anpassung an den Preis bei den Nachbarn etwas weiter vorgenommen wird - *nixweiss*
Geschmack - okay, wir haben Quark/Limette, Whisky/Cream, Joghurt/... und Karamell salzig probiert.
Subjektiv fanden wir das Eis der anderen Eisdiele etwas besser, aber das kann man bestimmt auch anders empfinden.
Die Waffeln - sehr gut.
****ika Frau
939 Beiträge
Kolping Platz. Alt- Reinickendorf Ecke Residenzstr.
Der Eisladen heißt Geheimwaffel, dort bekommt man außer Eis auch leckere Waffeln.
Kugel Eis *eis* kostet 1,40€. Kinderkugel 1€.
Das Eis schmeckt gut und reichlich Auswahl.
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Niederschönhausen, Ossietzkyplatz ...
... genauer Dietzgenstraße 22 ggü. der Friedenskirche: (Eis-) Café Kubitza

Preis für die Kugel: 1,30 €, dazu das übliche ...
Geschmack: von uns probiert Joghurt Holunder (gut), Himbeere (naja), Karamell (naja), Stracciatella (naja)
Man kann sich *eis* kaufen und dann beim Vernaschen mal den nahe gelegenen Brosepark besuchen, vielleicht schmeckt es dann besser als etwas in Eile -?
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin Ice Cream Week 2022
Dazu ein Artikel in der Berliner,
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/ein-euro-pro-kugel-hier-gibts-die-neuen-eis-sorten-fuer-berlin-li.225832
die darin erwähnte Karte findet Ihr hier
https://www.google.com/maps/d/viewer?ll=52.53638819729752%2C13.397858860400396&z=12&mid=1-J96G7CUHI9pk1CbiiNBHMxEWKEADPVg

Besonders interessant: eine Kugel der "Aktions-Eissorten" kostet nur 1 €!

Guten Appetit!
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nur noch wenige Stunden ...
... der Berlin Ice Cream Week.

Wir haben von den insgesamt 37 Angeboten nur 6 geschafft, am Di. nochmal mit einem Kraftakt rund um den Rosenthaler Platz.
In manchen Eisdielen gab es das Angebotseis nicht mehr, dafür aber Ersatz.
Aber oftmals lange Schlangen vor den Eistheken ...

Und bevor wir eigentlich noch in die Oranienburger 89 am Hackeschen Markt wollten, haben wir uns besser einen Wodka genehmigt, der war zwar nicht kostenlos, aber umsonst, denn das letzte Ziel hatte da schon ein Stunde geschlossen. - Hätten wir an dem Standort nie vermutet ...
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Alphi's Eis" - schon längst fällig
Lasst Euch Euch nicht vom Deppen-Apostroph abschrecken, das Eis ist wirklich super, wie auch Cathin Bonhoff (RBB-Abendschau) vor drei Jahren feststellte.
https://www.florakiez.de/2019/05/08/alphis-eis/

Zu finden in Pankow, Heynstr.33/Ecke Florastraße, die Öffnungszeiten stimmen real nicht ganz, denn entweder dienstags oder mittwochs ist geschlossen.

Und wem die Kugel vom Preis her zu teuer ist: es werden Riesenportionen abgegeben,etwa doppelt soviel wie bei manchen andern, billigeren Eisdielen.
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reinickendorf, Residenzstraße
Eine Nicht-Empfehlung hatte wir ja schon gegeben Hauptstädter: Eis ... - in Berlin
Auch im Café am See, auf der Rückseite der Bebauung zum Schäfersee, ist nur die Aussicht auf den See empfehlenswert, aber...: "Il Gelato Italiono" in der Residenzstr. 110 ist eine der unbedingten Empfehlungen und das wurde uns auch schon mehrfach von zufälligen Begegnungen in der Nähe bestätigt.
****oo Mann
26 Beiträge
Ich liebe Eis! Aber da ich mittlerweile meine eigene Eismaschine habe, kann ich zu Tipps gar nicht viel sagen.
Hab gerade Matcha-Tee-Eis am Start, falls jemand probieren will. *eis*
*********fuck Mann
353 Beiträge
Kleines Eiswerk in Mahlsdorf Süd am Hultschiner Damm, kleine aber feine Auswahl, alles selbstgemacht wie es sein soll und richtig gut.
Ansonsten Friedrichshagen, Eiscafé Klatsch.
Auch richtig gut, wenn auch nicht ganz ans kleine Eiswerk heranreichend.
*********he311 Frau
472 Beiträge
Ich bin ein richtiger Eisbanause. Zu selten kaufe ich eines und dann schmeckt es schon gut, denn mir jiepert es ja gerade danach. Vergleichen mit anderen Produkten fällt mir sehr schwer, denn die Geschmackserinnerungen sind schon sehr flüchtig...
***ty Frau
518 Beiträge
Ich hatte euch von meinem Eisdealer schon berichtet nun ein Bild von meinem vorletzten Lieblingseisbecher den "Esclusiva" für dieses Jahr , denn sie wollen ende nächster woche die Saison beenden *traurig*
Der Esclusiva hmmmm lecker
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das sieht aber gut aus!
Da ist es ja schade, wenn die Saison bald vorbei ist ...

Unser voriger Hinweis auf die Residenzstr. 110
Hauptstädter: Eis ... - in Berlin
ist, nach Auskunft am 29. September, bis ca. Ende November besuchbar und auch diesmal war die Portion riesig und hat super-gut geschmeckt! *eis*
***ty Frau
518 Beiträge
Die neue Saison hat begonnen . Etwas teurer mein lieblings Becher statt 7,00€ jetzt 7,90€ aber immernoch sau lecker
Nr.1 2023
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht nur 2022 ...
... gab es in Berlin *eis*, deshalb wurde die Themen-Überschrift geändert.

Und die Eisgeschäfte öffnen wieder! *freu*

Am Mittag eine Kostprobe bei "Hokey Pokey" in der Stargarder Straße 22 in Prenzl. Berg, die Kugel kostete 2,40 €, war nicht sehr groß und die Geschmacksrichtugn "Dänische Lakritze" - naja.

Am Nachmittag dann bemerkt, dass "Il Gelato Italiano" in der Residenzstraße 110 in Reinickendorf auch wieder geöffnet ist. *juhu*
Die riesengroße Kugel kostete 1,80 € und schmeckte wie im Vorjahr: super!
*********fuck Mann
353 Beiträge
Wenn Stargarder Straße, dann kleine Eiszeit.
https://www.kleine-eiszeit-berlin.de/

Bestes Glacé in P-berg.
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********fuck:
Wenn Stargarder Straße, dann kleine Eiszeit.
https://www.kleine-eiszeit-berlin.de/

Bestes Glacé in P-berg.

Habe ich übersehen, war auf der anderen Sraßenseite, der Sonnenseite ...
*********fuck Mann
353 Beiträge
Guter Grund nochmal hinzufahren.

Wie konntest Du die Schlange vor der Eisdiele übersehen?
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da war keine.
War ja auch im Schatten ...; auf der anderen Straßenseite saßen & standen die Menschen vor den Kneipen.
Oder hat dieser Eisverkauf vielleicht noch geschlossen?
So wie einige in Pankow?
*********fuck Mann
353 Beiträge
Weiß nicht wann die aufmachen.
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******der Mann
2.840 Beiträge
Marzahner Promenade. Ein kleiner Italiener. Riesige Kugeln für 1,50 €.
****mi Frau
2.402 Beiträge
JOY-Angels 
Hab mal ein super leckeres Spaghettieis gegessen, weiß aber leider nicht mehr wo… *nachdenk*
********tzle Frau
2.669 Beiträge
meine eisdiele will neuerdings 1.80 für ne kugel *vogel*
*******doch Mann
121 Beiträge
Direkt kaufen, hier in Mitte 2,50€ mittlerweile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.