Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterkunftssuche

Unterkunftssuche
Hallo,
ich habe Berlin als meine neue Heimat ausgewählt. Leider hat sich bei die berufliche Situation und damit auch die Notwendigkeit einer Unterkunft in Berlin schneller verändert, als geplant. Daher benötige ich für den Monat Dezember ein Zimmer, Ferienwohnung, Apartment etc. Vielleicht habt ihr eine Idee oder kennt jemanden, der günstig eine Unterkunft im Dezember 2021 anbieten kann/würde.
Hi,

würde auch was in Richtung Hostel gehen? Dann hättest du gute Chancen in Wedding bzw, Reinickendorf.
Überlegt habe ich das auch schon. Aber dort sind nur Gemeinschaftsschlafräume möglich. Doch möchte ich lieber zumindest mein eigenes Zimmer als Rückzugsort haben.
Vielleicht würde auch so etwas gehen → https://www.google.com/trave … 339%2C4419364%2C4667459%2C46

Musste sehen, was dein Budget her gibt. Langfristig wäre vielleicht eine Pension günstiger. Auch da bin ich für Wedding/Reinickendorf, weil man echt schnell mit den Öffis im Zentrum ist. Zum Alex etwa 10 Minuten. Kommt auch darauf an, was du genau suchst.
Ja, Hotel habe ich als notwendige Alternative auch in der Hinterhand. Mir wäre nur die „eigenen 4 Wände“ lieber. Vom Budget her bin ich flexibel, nur unverschämt sollte es nicht sein.
Der Wohnungsmarkt ist im Moment so angespannt, da werden extreme Preise verlangt. Im Moment muss man im Wedding für eine 2-Zimmer-Wohnung mit 600 bis 800€ im Monat rechnen. Im Wedding, einen ehemaliger Arbeiterbezirk, wo niemand hin wollte. Je näher man ans Zentrum kommt, Kreuzberg, Prenzlauer Berg, desto höher sind dort die Mieten.
Das ist mir klar und das weiß ich… Bisher habe ich nur immer im Hotel gewohnt und noch nicht das passende Objekt für mich gefunden. Daher meine Frage…
Es kann ja auch Umland sein, bis so 40km von Mitte.
Also, am günstigsten sind die Randbezirke, das wären Spandau im Westteil und Marzan-Hellerdsdorf im Ostteil der Stadt.

Als Student der FU würde ich z.b. Spandau empfehlen, weil die Fahrzeit zur Uni kürzer ist (mit Umsteigen). Von Marzan braucht man etwa eine Stunde zum Alex.

Für Nachtschwärmer und Kneipengänger würde ich Charlottenburg empfehlen, aber die Preise dort sind wahrscheinlich doppelt so hoch wie im Wedding.
Wenn es auch Umland sein darf, würde ich Oranienburg empfehlen. Gut mit der S-Bahn erreichbar und manchmal ist in der Stadt sogar etwas los. Außerdem gibt es dort einen historischen Hintergrund, sehenswert.
********2019 Paar
317 Beiträge
Hallo,
Marzahn Hellerdorf als preiswert war einmal. Bei Nevermietung ohne WBS inzwischen auch bei Tausend bei einer 2 Raumwohnung. Eigene Erfahrung. Entlang der UBahnlinie U 5 dauert es bis Hauptbahnhof nur noch ca. 40 Minuten. Auch eigene aktuelle Erfahrung.
Wenn du lediglich für Dezember suchst schau einmal bei Berlinovo. Die vermieten möbilierte Appartements für die Kurzfristmiete.
Gruß Susi
***er Mann
7.639 Beiträge
Ich mag zwar diese Art von Zimmervermietung nicht, aber probier' es mal bei AirBnB
Bei AirBnB ist im Moment nichts Gescheites dabei. Aber danke für den Tip
Sieh mal hier rein, → https://www.google.com/trave … 2503771%2C4258168%2C4596364%,

wäre das eventuell etwas für dich.
*********Sandy Paar
2.144 Beiträge
Leute, „googeln“ kann Mr Smart doch sicher auch. Es geht doch wohl eher um die Frage, ob jemand Jemanden kennt, der Jemanden kennt, …. oder etwa nicht?
Zitat von *********Sandy:
Leute, „googeln“ kann Mr Smart doch sicher auch. Es geht doch wohl eher um die Frage, ob jemand Jemanden kennt, der Jemanden kennt, …. oder etwa nicht?

👍🏻
********2019 Paar
317 Beiträge
Naja, er hatte auch nach einer Idee gefragt.
Unsere Firma hatte einen Kollegen auch einmal über Berlinovo für zwei Monate versorgt.
****Brl Mann
20 Beiträge
Bei Homeday oder Wunderflats findest Du viele Angebote. Bitte berücksichtigen, dass manche Anbieter eine Mindestmietzeit haben. Sonst Baya Apartments, Nena Apartments, die haben günstige möblierte Wohnungen. Berlinovo bietet ebenfalls welche an
*****aus Paar
654 Beiträge
Evtl. ist das Interessant .

http://www.domizil-neu-venedig.de/

Ist ein Freund von uns und es ist sehr schön dort .
Haben selber dort auch schon mehrfach übernachtet und können das nur empfehlen .
********Next Frau
49 Beiträge
Bist du auf FB? Dann tritt mal der Gruppe „In Search of Best Cribs in Berlin“ bei - dort werden schöne Privatwohnungen wochen- oder monatsweise angeboten.
Nein, auf FB bin ich leider nicht😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.