Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Stammtisch- Wer kann sowas?

********Fish Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
Online-Stammtisch- Wer kann sowas?
Liebe Hauptstädter,
es gibt zurzeit keinen Hauptstädter-Stammtisch, oder?
Bei den vielen Mitgliedern hier finden sich doch bestimmt welche, die einen Stammtisch online ( über Zoom oder so) technisch organisieren können?
Wäre doch einen Versuch wert?
Und wenn es geht, einfach machen, nicht lange diskutieren!
So könnte man den Dauer-Lockdown doch etwas aufpeppen *zwinker*
Versuch macht klug, würde mich freuen.
Gruss vom Fisch
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
Naja wir Können uns hier unterhielten Bilder hochladen. Ansonsten wüste ich nicht wie das wie das hier funktionieren soll.
Wenn das was mit Smartphones zu tun hat dann bin ich raus.
****asa Frau
1.006 Beiträge
Bin mir sicher, das ginge über Zoom oder Teams. Es gibts ja genug online Runden hier, das sollte ja auch in zwei Richtungen gehen. Wenn dann extern, also dass eine Veranstaltung erstellt wird und die TN bekommen den Link als Mail.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
über Joyclub
Die Idee ist nicht schlecht und gut nachvollziehbar.
Wir hatten in der Pandemiezeit schon ein Online-Weintasting in der Gruppe Wein - In Vino Veritas

Allerdings sollte die Kommunikation bitte über den Joyclub stattfinden, also Chat o.ä..
Eine Verlagerung auf Zoom, WhatsApp, Skype o.ä.. wird nicht unterstützt. *nono*


LG Pierce
Gruppenmoderation


Nachtrag:
Wenn dann extern, also ...
... genau das wollen wir hier nicht.
****asa Frau
1.006 Beiträge
@****ce Dann könntest du die Runde ja vielleicht auch erleuchten, wie das funktioniert *liebguck*
Ich denke nämlich, die Herrschaften wollen nicht nur tippen, sondern quatschen und sich eventuell auch sehen dabei. Und das mit mehreren Leuten.
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
@****asa
Per ClubMail Kann man ja die Nummern tauschen und mit einander telefonieren.
Ich konzentriere mich eh lieber auf einen Menschen. Und dann stören die Hintergrund Geräusche nicht so sehr.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie ich schon schrieb, wir haben es über einen Gruppenchat gemacht.
Für ein Weintasting sicherlich ungewöhnlich und nicht ganz einfach, aber wenn man kreativ ist, geht das auch.

Ein Plausch, den man Online-Stammtisch nennt, sollte da auch gehen.


LG Pierce
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@****ce Und wieso darf das nicht extern sein? Das ist ja kein Ersatz für den Joy, sondern ein Ersatz für ein reales Stammtischtreffen, wenn ich das richtig verstehe - und das heißt: Es müsste ein Gruppenmod sein, der, genau wie bei einem echten Stammi, die Zeit und den Tag festlegt, in der der (Zoom-)Link funktioniert und den Link per Inbox an die schickt, die daran teilnehmen möchten. Fertig ist die Laube. Dann hat man EINEN Abend, an dem alle miteinander Video-Chatten können. Wo ist denn da das Problem?

Natürlich: Ihr könnt sagen, „unterstützen wir nicht“ - dann machen es die TN eben unter sich aus und das bedeutete Telefonnummern austauschen und permanent auf fremder Plattform chatten können... Wenn euch das lieber ist - viel Spaß...
Diverse Munches laufen über discord.com.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, daß der Joyclub eine funktionierende Plattform mit guten Kommunikationsmöglichkeiten ist.
Wenn ihr telefonieren oder andere Kommunikationswege benutzen wollt, macht das bitte privat (CM).
Eine Verlagerung auf andere Medien (Telefonnummer, Email usw.) wird im öffentlichen Bereich, also im Forum oder Gruppenforum, nicht unterstützt.
Als GL muß ich die Verabredung mit öffentlichen Kontaktdaten unterbinden, es gibt im Joyclub Regeln, die auch bekannt sein sollten. *ja*

keine Telefonnummern, E-Mail- oder Messenger-Adressen oder andere Kontaktdaten


LG Pierce
Gruppenmoderation
********Fish Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
@****ce
Es lag mir fern so eine kontroverse Diskussion zu entfachen.
Der Gedanke war: Stammtisch in Kneipe ( extern) geht nicht, also muss eine andere Möglichkeit her🙂
Danke für Eure Beiträge.
Gruss vom Fisch
*********he311 Frau
472 Beiträge
Am einfachsten wäre es im Chatbereich eine temporäre Chatgruppe eröffnen. Dort können sich die interessierten prima unterhalten...
**********icher Mann
400 Beiträge
Also wir machen alle 14 Tage ein Online Austausch für eine Joy Gruppe mit Google Meet.
Dort sind bis zu 300 Teilnehmer möglich, und das Ganze ist KOSTENFREI für alle.

Bei Fragen einfach eine *mail*, dann helfe ich gerne weiter.
LG deinzaertlicher
*****mor Paar
855 Beiträge
Einfach machen, nicht lange diskutieren *zwinker*
Andere Gruppen machen es auch!
Teams, Zoom usw.
LG. SlowAmor *biker*
****nto Mann
143 Beiträge
Also wie schon erw@ähnt ist das via Teams, Discord Zoom usw leicht realisierbar.
Es ist eine sch9ne Idee lieb gewonnene Stamm ist wiederzusehen.
**********icher Mann
400 Beiträge
Zitat von *****mor:
Einfach machen, nicht lange diskutieren *zwinker*
Andere Gruppen machen es auch!
Teams, Zoom usw.
LG. SlowAmor *biker*

*top* genau so sehe ich das auch *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.