Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2195 Mitglieder
zum Thema
Hotel/See/Outdoor Berlin Potsdam: Tipps gesucht1
Ich suche ein Hotel mit Themenzimmer im Raum Berlin/Potsdam für heiße…
zum Thema
Berlin-Brandenburg FKK Badeseen12
Wo gibt es in B/B einen wirklich schönen See für FKK und mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badeseen in Berlin gesucht

Sammithsee und Hellsee
Hallo Pandur,

auch auf diesem Weg nochmal ein danke für diesen Beitrag, sehr richtig, vergessen wir doch alle bitte nicht, dass auch das Berliner Umland viele reize zu bieten hat.

Daher möchte ich deine Liste noch ergänzen um:

• den Sammithsee (Nähe Biesenthal)
• den Hellsee (ebenfalls Nähe Biesenthal)

Gerade der Kreis BAR (Barnim) hat etliches an schönen, teilweise wirklichmalerischen gewässern zu bieten, nicht nur zum Schwimmen/ Baden, sondern auch zum Tauchen.

Zum Sammithsee wäre zu sagen, dass er zwar kein ausgewiesener Badesee in dem Sinne ist, übrigens auch ebensowenig der Hellsee, der Sammithsee sich aber durch seine Ruhe, weil große Abgeschiedenheit auszeichnet. Das liegt m.E. an seiner schweren Erreichbarkeit. Am Besten tut ihr, wenn ihr per Fahrrad und euren nötigen Kamotten per S-Bahn und Rad nach Bernau oder Lichtenberg fahrt, dort in die ODEG umsteigt, mit der nach Biesenthal oder Melchow fahrt, und von dort dann den Rest der Fahrt radelnd durch die Wälder des Naturparks Barnim erledigt.

War es nicht Schiller, der sagte: "Warum in die Ferne schweifen, seht, das Gute liegt so nah". Auf jeden Fall könnt ihr, vielleicht etwas verschwitzt Schiller zitieren, wenn ihr den Sammithsee endlich erreicht und er euch durch die Wälder entgegen blitzt:

"Es lächelt der See, er ladet zum Bade"

LG, quer von quer_ano
der Sammithsee an einer einsamen Badestelle
teilweise verwachsene Ufer, aber man kommt hinein
gibt
noch den Schlänitzsee im Schloßpark in Marquardt, an der B 273 in der Nähe von Potsdam....die Liegeflächen sind zwar nicht riesengroß, jedoch ist die Wasserqualität besser als in den Berliner Gewässern
******e06 Mann
689 Beiträge
Meine Favoriten:
Groß-Glienicker See (bei Tauchern bekannt für gute Sicht)
Sacrower See
Heiliger See, Potsdam
Teufelssee

Kleiner Tipp: berlin<punkt>de/badegewaesser
hot!
nur noch ein paar minuten, dann geht es zum Wannsee ... *g*
Teufelssee?
Vergesst doch den nicht *g* da liegen wir immer nackisch *g*
*****112 Paar
1.236 Beiträge
Ick werd zun Schwein
Das Problem am Teufelssee:

Kaum sind endlich die Familien gegangen und kaum könnte es "gemütlicher" werden, kommen auch schon die Wildschweine.



So nah an eine Bache mit Frischlingen heranzugehen, traut sich auch nur ein Städter mit Walt-Disney-Syndrom. Eine Landsau hätte den Vidioten schon umgerannt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.