Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauchen wir einen Hauptstädter-Chat?

Brauchen wir einen Chatroom für unsere Hauptstädtergruppe?

Dauerhafte Umfrage
Brauchen wir einen Hauptstädter-Chat?
Wie seht ihr das?

Lohnt sich ein Extra-Chatroom für die Hauptstädter oder ist der Berlin-Raum ausreichend?

Ich bin der Meinung, da wir alle das entscheiden, sollten wir auch vorher alle darüber abstimmen.

*top* oder *flop*

Liebe Grüße
dit Krümel *hotlady*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Nicht diskutieren,
einrichten lassen und schauen, ob er genutzt wird.
Wenn nicht, dann nicht und wenn, dann is gut.
Umfrageergebnisse kommen zwar der Wahrheit oft nahe, aber erst in der Praxis zeigt sich die Wahrheit.
Außerdem wird ein Chat, in welchem man nur von den dort Wenigen, die gerade drin sind "erhört" wird, niemals das private "Geschwätz" in den Forenbeiträgen ersetzen können, weil es ja für Einige in diesen möglicherweise erst der Kiik ist von 600 Hauptstädtern gelesen werden zu können.

Wir hatten auch im Partykreis den Chat eingerichtet, aber genutzt wird er nicht wirklich...

LG, Peter
****k56 Frau
271 Beiträge
Forum/ Chat
Ich finde ein Thread im Forum viel besser.
Ein Thread, wo geplaudert, gemeckert, diskutiert, gelacht und geweint werden kann.
So ein Forum Thread gibt die Möglichkeit immer mal nachzulesen und vielleicht darauf zu antworten.
Bei einem Chat muß ich anwesend sein...
Das ist man ja nicht immer, und dadurch kann man nicht mitreden.

Ist einfach so meine Meinung dazu.

Einen schönen Tag wünscht Karin.
*********5_be Mann
134 Beiträge
lass
es uns einfach probieren, chat hin und her real ist einfach besser da kannst du anfassen riechen und kosten im chat no way.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Bin auch dafür, wenn es nichts kostet. *zwinker*

Warum sollten wir das Angebot nicht einfach ein wenig erweitern ?

zwinkergruss
****ce Mann
13.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
hauptstädterchat
natürlich kostet es nichts und berlin ist eine große stadt.
ich würde es etwas affig finden, wenn jemand in berlin im chat kontakten möchte und erst einmal schauen muß, ob er zu den berlinern oder den hauptstädtern geht.
das erinnert mich an den "wahren heino" vor einigen jahren. *zwinker*
wir wollen die leute gerade unkompliziert zusammen bringen


wollen wir das nun wirklich riskieren?
die mehrheit soll entscheiden.


lg pierce
@nirak56
Bin Deiner Meinung. Wer hat schon Zeit, den ganzen Tag im Chat zu verbringen? Im Forum kann ich mich noch nachträglich schlau machen und ggf. meinen Senf dazu abgeben...

Und wem nach direkter Plauderei im Chat ist, kann sich immer noch zu den Berlinern begeben...

LG f_a_p
also ich glaube das wenn wir einen chatraum für die hauptstädter einrichten , der zum anfang gut genutzt wird aber dann wird es abflauen und es werden evtl. nur die chaten die jetzt auch oft im berliner chat anwesend sind. nur das wir hauptstädter dann einen eigenen chat haben treibt die mitglieder nicht an die tasten.
grüße der oel
****rie Frau
3.296 Beiträge
Mal ehrlich ...
Ich finde es verdammt albern, "Berliner" und "Hauptstädter" zu unterscheiden. *kopfklatsch*

Und mir ist eine Kneipe lieber, in der 50 Leute sitzen, als 50 Kneipen, in der jeweils ein Gast hockt ...

*guterbeitrag* *smile*
seh ich auch so
wir brauchen keinen eigenen Chatraum.

Aber das hatte ich - glaube ich - schon erwähnt, oder?

Havarie hat völlig Recht. *genau*
*****s42 Mann
11.872 Beiträge
DAFÜR !
Ähm, also dagegen - naja, also für RealChat (VoAir *ggg*) und gegen Internet-Chat.

Lange Jahre habe ich Chats regelrecht abgelehnt, inzwischen gibt es schon ein paar Situationen, in denen ich diese Möglichkeit gern nutze ("Distanz-Stammtisch", Plauderei am Abend mit meinem Sohn via ICQ - aber da auch nur, weil mir ein Headset zu unbequem ist).

Meist ist mir aber das Telefon doch näher, wenn ich schon nicht vis-a-vis mit jemandem sprechen kann. Und wie Fun_and_Passion schon schrieb: Im Forum muss ich nicht permanent dabei sein und kann doch mitreden, im Chat muss ich meine Zeit vorm PC "vergammeln" *zwinker*

Fazit: Hauptstadt-Chat ist überflüssig - wer doch einen braucht, findet Alternativen.
******wer Frau
714 Beiträge
Nein...
wir brauchen keinen eigenen Chatraum.
Ich finde es vollkommen überflüssig Berliner und Hauptstädter zu trennen.
Frage ich dann bei jedem Stammtisch erst woher er kommt und ob ich mich mit ihm einlasse? *oh*

Als ich in NRW noch gewohnt habe, ging es auch darum...klar man hat es ausprobiert.
Es ging natürlich in die Hose...ein Tag und Uhrzeit wurden festgelegt um auch wirklich viele zu erreichen.
Das Ende vom Lied war dann...es kam fast keiner in den Chat, jeder hatte dann eine Ausrede, wie "keine Zeit...musste arbeiten"usw.
Vorallem die es am lautesten gefordert haben.

Also kann man auch so chatten und wenn ich Kontakt zu jemandem haben möchte, dann geht es auch anders und auch privat per CM...meine Meinung*ja*

Wünsche allen ein schönes und erholsames We *sonne*

Lg.Redflower
*blumenschenk*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Nun ja, nehmen wir mal an, im Berlin-Chat wird sich rege unterhalten und es laufen schon drei bis vier Gespräche parallel, dann wäre es nicht schlecht, wenn man ausweichen könnte.

Ich verstehe nicht ganz, warum immer alles abgelehnt wird, obwohl es weder Aufwand noch Nachteil für jemanden bedeutet, aber durchaus einen Vorteil, für wenn vielleicht auch selten enstehende Situationen, bringt. Ich vernachlässige hier jetzt einfach mal den Aufwand den Channel einzurichten. Der wird einmalig geleistet und sollte nicht so aufwendig sein. Oder sehe ich das falsch?
Und wenn auch nur ein oder zwei so einen Channel wünschen, weil sie ihn benutzen wollen, warum will die Masse, die davon gar nicht berührt wird, es ihnen verwähren?

Wenn die Mail-Technologie so perfekt wär, wär niemand auf die Idee gekommen die Chat-Technologie zu entwickeln.
So ein Chatroom ist eher etwas für Spontangespräche und sollte persönlichen Verabredungen auch nicht ersetzen.
Ein Dialogwechsel über CM verschwendet einfach, in Bezug auf Informationsaustausch pro Zeiteinheit, zu viel Resourcen und ist vom Handling her deutlich aufwendiger und versucht doch bitte mal ein Gespräch mit 3 oder 4 Leuten (auch Gesprächskreis genannt) über CM zu realisieren.

zwinkergruss

Marc
*****sha Frau
2.613 Beiträge
als regelmäßige
Chatuserin bin ich dafür einen Chat einzurichten,der Vorschlag kam allerdings vor allem deswegen von mir,weil viele Threads durch private Frotzeleien zerschreddert werden, weil man jedesmal ne Mail bekommt,wenn einer auch nur ein Smilie postet(deswegen habe ich die Threadbenachtrichtigung derzeit ausgeschaltet,weil es zeitweise einfach nur nervte,wenn andauernd ein Fenster hochpoppt,nur weil 2,3 Leute im Minutentakt posten) ,ich es doof finde,zwischen den ganzen eigentlichen Privatpostings nach für mich wichtigen Informationen suchen zu müssen).

So ein Chatroom ist eher etwas für Spontangespräche und sollte persönlichen Verabredungen auch nicht ersetzen.
Ein Dialogwechsel über CM verschwendet einfach, in Bezug auf Informationsaustausch pro Zeiteinheit, zu viel Resourcen und ist vom Handling her deutlich aufwendiger und versucht doch bitte mal ein Gespräch mit 3 oder 4 Leuten (auch Gesprächskreis genannt) über CM zu realisieren.
Absolut zustimmt!!!!
Im Chat ein Gespräch zu führen,geht einfach schneller und wenn 2 dann dort mal ne Runde flirten wollen,warum nicht?

Selbst wenn der Chat kaum genutzt würde,wäre es denn so ein technischer Aufwand den einzurichten?

Ich seh da auch keine Trennung zwischen Berlinchat und Hauptstädterchat im klassischen Sinne,aber wenn man sich mal ansieht,wer alles im Berlinchat ist und wer von diesen Usern zum Stammtisch kommt,so sind da kaum Schnittstellen,ist irgendwie,wie soll ich sagen? eine andere Interessengruppe/ein anderer Personenkreis.

Das es sich ja hier nicht um eine finanzielle Investion handelt,die sich amotisieren soll,sehe ich da auch nicht das Problem drin,keinen einzurichten und eine Umfrage ist für mich in diesem Falle auch nicht wirklich repräsentativ,da sich a) sowieso nicht alle daran beteiligen und b) sie hier nur die Meinung einiger weniger widerspiegelt.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
mit "nein" abgestimmt
wir brauchen keinen, da wir die Leute treffen, die wir gerne treffen wollen auch so *genau*

LG
skylovers *friends*
Seit zwei Wochen
haben wir nun den Chat.

Und - wer war da schon mal drin? Ich hab noch keinen gesehen.Aber vielleicht bin ich auch immer zur falschen Zeit da.

Gebt mal bitte ein Feedback.

Danke.
dit Krümel *hotlady*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@kruemel10319
Also wir waren noch nicht drin *ja*
Wie schon gesagt, dafür gibt es ja den Berlin-Chat *genau*

LG
skylovers *friends*
******wer Frau
714 Beiträge
Feedback
Hallo @****mel,

hatte mich ja auch schon geäussert...selbst benutze ich nur den Berlin- Chat und habe mich noch nicht bei dem Hauptstädter- Chat eingeloggt.

Für mich selbst ist der extra Chatroom überflüssig.

Lg.Redflower
*blumenschenk*
****rie Frau
3.296 Beiträge
I did it: Mein erster Chat !!!
Liebstes Krümel,

ICH war eben im Chat ..... (um endlich mal sagen zu können, dass ich im Chat war!!)

Es war sooo toll!!! Ein irres Erlebnis!!!!!! Völlig abgefahren!!!!!!

Ich hab sogar was gesagt und alle haben mir zugehört, mich ernst genommen, keiner hat dazwischengequatscht, ich konnte mir alles von der Seele reden, ein Beichtstuhl ist Dreck dagegen!!!

Und das Beste war: Als mir nach zwei Minuten langweilig wurde, konnte ich mich einfach wieder verkrümeln, ohne Erklärung und Rechtfertigung und jemanden vor den Kopf zu stoßen ...

Ich gebe zu: Einen mitternächtlicher Schweigemarsch durch den Odenwald hätten mehr Leute mitgekommen, dennoch möchte ich diese Erfahrung nicht missen.

Danke, Krümel!!!!!!!!
Also
seid doch mal bitte so lieb, und schreibt, ob ihr im
Hauptstädter-Chat oder im Berlin-Chat ward.

Aber spielt eigentlich auch keine Rolle mehr; den Hauptstäder-Chat haben wir ja jetzt.

Also wer sich heimlich verabreden will: unser Gruppenchat ist dafür geeignet *grins*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Also ich ....
... war im Hauptstädter-Gruppenchat (wenn auch lediglich, um 60 Sekunden einen einsamen, wenn auch eindringlichen Monolog zu halten ...), was anderes käme für mich auch nie in Frage!!! *nene*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
da ich derzeit nur
im Büro Zugriff auf's Internet habe und somit in rein gar keinen Chat kann,habe ich ihn bislang nicht genutzt.Bzw. nutzen können.

Mein Vorschlag den Chat überhaupt erst zu schaffen,resultierte aus den Ping-Pong-Postings einiger User in den Threads zum Stammi etc.,weil ich der Meinung bin,das man im Chat besser miteinander zu zweit /dritt whatever flirten kann,als wenn jedes Hauptstädtermitglied über jeden Ping-Pong-Beitrag eine Benachrichtigung erhalten muss um sich dann durch viele Flirt-Postings wühlen zu müssen um die für einen wirklich wichtigen Infos überhaupt zu finden.

Es schadet doch nix,wenn wir ihn haben ,oder?

Liebe Grüße
von der immer noch zuhause Internetlosen Aci.

By the way: Guter Ratschlag meinerseits:
Nehmt auf keinen Fall 1 und 1 als Provider,wenn ihr die Wahl habt!
****ce Mann
13.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
chatten
ich mag nicht chatten,
habe doch meine kontakte mit denen ich besser telefonieren kann.
da wir jetzt den hauptstadtchat haben, kann man ihn auch ausprobieren.
das werde ich morgen auch tun. wer ist dabei?
ich sage mal 19.00 uhr als termin an.


lg pierce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.