Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Hessen
635 Mitglieder
zum Thema
Wie kleidet ihr euch wenn ihr im Sommer ans Wasser fahrt333
Mir ist in den Sinn gekommen, mal in die Runde zu fragen, welche…
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sommer, sonne, badespaß

****ce Mann
13.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sommer, sonne, badespaß
die sonne hat es uns am wochenende richtig gezeigt.
leider war das wasser zum baden noch ein wenig frisch.
ich war bei freunden zum angeln, grillen und chillen in spandau am kanal.
da kam mir die idee. *idee*

was haltet ihr davon, wenn wir an einem der kommenden wochenenden eine kleine radtour machen, uns vielleicht schon innerstädtisch treffen?
der start könnte in mitte oder wedding sein.
wir fahren dann weitgehend am wasser entlang und im grünen.
es wird einen zwischenstop zum baden geben, natürlich auch zum picknick und am nachmittag finden wir uns zum grillen in spandau ein.
da einige wegen der fußball-europameisterschaft keine lust haben, könnte man auch ein freiluftgucken organisieren.
aber bitte nicht so laut johlen oder heulen, wenn die deutschen verlieren *zwinker*

wer andere oder bessere ideen hat sollte das hier posten.
es muß auch kein härtetest auf dem rad sein, aber etwas bewegung an der frischen luft macht immer spaß und auch lust. *lol*


lg pierce
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@pierce...
...das hört sich doch toll an und würde gerne als alter Amateur-Radler eine gemütliche Tour Richtung Spandau rausarbeiten (für Jederman/frau) damit alle einen Spaßfaktor haben, inkl Badevergnügen natürlich wer möchte (FKK oder bekleidet) *ja*
Schließlich soll es auch allen Spaß machen *genau*

LG

Günni *blume*
******e06 Mann
689 Beiträge
Rund um den Wannsee
leider war das wasser zum baden noch ein wenig frisch.
@****ce: Du badest wohl nur bei Badewannentemperatur?
was haltet ihr davon, wenn wir an einem der kommenden wochenenden eine kleine radtour machen, uns vielleicht schon innerstädtisch treffen?
der start könnte in mitte oder wedding sein.
wir fahren dann weitgehend am wasser entlang und im grünen.
es wird einen zwischenstop zum baden geben, natürlich auch zum picknick und am nachmittag finden wir uns zum grillen in spandau ein.
Klingt gut. Aber wo willst Du in der Stadt baden? Schönere Seen gibt es doch eher am Stadtrand.

da einige wegen der fußball-europameisterschaft keine lust haben, könnte man auch ein freiluftgucken organisieren.
aber bitte nicht so laut johlen oder heulen, wenn die deutschen verlieren zwinker

wer andere oder bessere ideen hat sollte das hier posten.
es muß auch kein härtetest auf dem rad sein, aber etwas bewegung an der frischen luft macht immer spaß und auch lust. lol
Hier ist meine Route, die ich öfter sonntags fahre. Das soll nur eine Anregung sein. Es gibt viele Varianten dazu.
Ich komme aus Kladow. Da fahre ich den schönen schattigen Radweg parallel der Potsdamer Chausee hoch bis zur Heerstraße. Dann über Frey- und Stößenseebrücke und rechts rein in den Grunewald (Mountainbike z.Z. etwas staubig). Es geht entweder per Mountainbike durch den Wald oder alternativ geht auch die Havelchaussee. Dann Kronprinzessinnenweg. Erste Rast lege ich meist an der Spinnerbrücke *prost* ein. Dann geht es weiter über Wannsee und Königstr. Richtung Potsdam. Rechts ab geht die Pfaueninselchaussee bis zur Pfaueninsel (wieder schattig im Wald). Von dort weiter am Wasser entlang bis zur Glienicker Brücke. Über die Brücke rüber und gleicht rechts etwas durch den Neuen Garten/Cecilienhof (ggf. Bademöglichkeit am Heiligen See) bis zur Alten Meierei am Jungfernsee. Hier gibt es diesen Monat Schwarzbier. Hat mir gestern gut geschmeckt *prost*
Von dort geht es am Pfingstberg vorbei auf die B2 Richtung Spandau mit meist gutem Radweg bis Neufahrland/Krampnitz. Bademöglichkeiten kenne ich dann am Lehnitzsee oder weiter durch den Königswald am Sakrower See sowie am Groß-Glienicker See (ebenfalls durch den Wald oder auch über B2 -> Groß-Glienicke zu erreichen. Die beschriebene Strecke hat ca. 50 km.
Jetzt zu den Varianten:
a) Es gibt eine BVG-Fähre von Wannsee nach Kladow und zurück, die auch Fahrräder befördert. Das ist ein Abkürzungsmöglichkeit.
b) Weiterhin befördert das Potsdamer Wassertaxi ebenfalls Fahrräder. Hiermit könnte man von Krughorn (gegenüber der Sacrower Heilandskirche) nach Sakrow oder zur Alten Meierei fahren und somit wieder was abkürzen.
c) Man startet erst an der Spinnerbrücke oder in Wannsee (Anreise mit S-Bahn) oder fährt nur bis Potsdam und von dort wieder mit der Bahn nach Berlin.

Die beschriebene Strecke hat den großen Vorteil, dass sie sehr viel Schatten hat, viel am Wasser entlang führt und schöne Rastmöglichkeiten bietet. Wenn es noch Detailfragen gibt: hier oder CM.
Die genannten Stellen sind ja auch per Google usw. zu finden, ich spare mir also Links.
Ich fahre sonst meist Sonntags früh um 8:30 Uhr los, 9:00 Heerstr. 10:00 Spinnerbrücke, 11:00 Alte Meierei 12:00-12:30 wieder in Kladow. Aber mein Tempo und meine Uhrzeit ist sicher kaum jedermanns Sache, das kann wegen mir auch später und langsamer sein. Ich hatte vor einer Weile ja schon mal eine ähnliche Veranstaltung, da war aber die Beteiligung sehr überschaubar *snief*

So das war mein Senf dazu. Kommentare?
Frankie
****ce Mann
13.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
touren
@******e06, das ist doch mal ein vielversprechender vorschlag.
du hast recht, ich bade nicht unter 20 grad. *zwinker*
"in der stadt" wollte ich die tour starten, baden kann man dann unterwegs.
mit @******ers bin ich gerade an einem gemeinsamen ausflugsprogramm.

warten wir weitere ideen und auch meinungen ab und werden dann terminlich konkret.
ich mag sonne, radfahren, baden ....
der sommer ist hoffentlich lang und es finden sich einige hauptstädter.


lg pierce
*******_be Frau
4.794 Beiträge
Prima Idee, wenn der Termin passt, bin ich gerne dabei. Die Tour von Frankie gefällt mir, wobei ich da den Start an der Spinnerbrücke bevorzugen würde ..
*****500 Mann
638 Beiträge
Radtour adé
Hi Pierce!

Die Idee ist klasse!

Leider ist mein rechtes Knie kaputt und muß wahrscheinlich operiert werden - klärt sich erst am 11.6. !
Nach Spandau kann ich mit der S-Bahn kommen, dann könnte ich wenigstens am "Finale" teilnehmen.

Helmut.
****ce Mann
13.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
rückwärtige
@****ut, dein knieproblem tut mir leid.
wir brauchen aber auch eine vorhut, die den grill anheizt.
außerdem gibt es wendige motorroller als begleitfahrzeuge.
soll ich die ganzen getränke im rucksack schleppen? *zwinker*


lg pierce
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@Frankie06
Bedenke doch mal das viel nur ihr bike raus holen um zu radeln. *ja*
Ich bin vor einigen Jahren noch sehr aktiver Radsportler gewesen, dh. mit rund ca. 30.000 km pro Jahr fahrend auf dem bike.
Bedenke das hier Leute mit fahren die nur ab und zu mal auf dem Drahtesel sitzen und danach gerne noch etwas Grillgut essen wollen und erschöpft auf der Wiese liegen wollen.
Da es sich um eine Berliner Gruppe handelt ist doch wie "pierce" es vorgeschlagen hat Mitte oder Wedding für viele interessant.
Nichts gegen deine Route, aber die wäre doch was schon für Mitglieder hier die ihren Drahtesel mehr als öfters bewegen.

LG

Günni *blume*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
lecker
huhu *wink*

Zum "Finale", also zum grillen, schlemmen, klönen etc. komme ich auch gerne! *ja* Ich hab mein Rad vor ein paar Jahren verschenkt und weigere mich kategorisch, in meiner Freizeit irgendwelchen Sport zu machen *ggg*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
******_be Mann
206 Beiträge
suesse_traeume
aber bedenke liebe Laura beim Finale, also grillen, schlemmen, klönen könnte es auch dazu kommen, das neben dir eine/r sitzt der RAUCHT.

Bedenke das,

nicht das du WIEDER einen deiner militanten Anfälle bekommst und wir noch erste Hilfe leisten müssen, so von Raucher zum Nichtraucher die Mundbeatmung praktezieren!!!
*********an_be Mann
149 Beiträge
@ pierce
radtour mit anschließendem grillen ...

ich bin gerne dabei ! zwecks termin bnötige ich ein bis zwei wochen vorlauf, damit ich mir frei nehmen kann.

vielleicht kann man das grillen mit meiner angedachten weinprobe verbinden ? was haltet ihr davon ?

OLAF
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@Scotch: Danke für den Hinweis
Noch schlimmer als Raucher, die rauchen, sind Raucher, die immernoch nicht begriffen haben, was für einen Scheiß sie da machen.

Tz tz *ggg*
*****500 Mann
638 Beiträge
unendliche Geschichte
Hi Leute!

Bitte laßt doch die unsägliche Raucher/Nichtraucher-Diskussion!
Bis sich hier auf beiden Seiten irgendetwas bewegt, fließt noch viel Wasser die Spree hinab.


Alsooooo ...

Toleranz !!! & Rücksicht !!!

Da dieses "Event" (hoffentlich) im Freien statt findet, wird sich doch für die NR ein "rauchfreies" Plätzchen finden .

Helmut.
uhiii
Klingt schon nett.

Hat jemand einen Kindersitz aufm bike, damit ich mich da reinsetzen kann.
Ich habe zwar ein total schickes Bike im Keller, aber ich kann und will kein Fahrrad fahren *ggg*.

Aber zum Grillen wäre ich schon gerne dabei-ist es wieder ein Samstag-dann Pustekuchen.

Mit Rubens (um den Schlachtensee gelaufen) haben wir uns überlegt, mal an der Krummen Lanke mit Euch zu grillen. Abends-dann kuckt da wenigstens auch keiner hin und sagt DuDu-es sei denn es sind die Wildschweine, die nicht auif dem Grill liegen. prust

Bin gespannt, wie ein Flitzebogen *freu*
Radtour,baden und Rauchen?*lol*
Klingt doch mal gut. Wann steht der Termin?
Ein paar Leute dürften wir ja nun sein.
Wer kathegorisch Sport in der Freizeit verabscheut*ggg*
kann sich später dazu gesellen und schlemmen;)))
Grillen wäre ein guter Plan....
Nun fehlen noch: en konkreter Termin und Leute,die auch wirklich mitkommen:)
Liebe Grüße
Menti
Kombination: Radeln&Badeboot
Hallo, Ihr Lieben!

Hätte da mal folgenden Vorschlag zu machen:

Wir liegen mit unserem Schiff meist vor dem Marmorpalais(Heiliger See/Nähe Glienicker Brücke).

An Bord ist ein großer Grill, ein noch größerer Kühlschrank und natürlich ein Beiboot zum Übersetzen!

Ich finde das Baden vom Schiff aus einfach viel schöner, da spart man sich den Weg durch den Schlick!

Wenn sich also Leute dafür finden würden, könnte man das ja mit der Radtour kombinieren, oder einfach mal ein Grillen an Bord organisieren!

Bin gespannt auf Eure Reaktion,
viele Grüße
Gaby
****ce Mann
13.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
bootsfahrt
das ist ja noch einen zacken schärfer.
der sommer hat noch einige wochenenden.
ich bin gern dabei, wenn ich in berlin bin.


lg peter
*hand* DABEI!
Super Idee.
Badeboot, Teil 2
Ahoi!

Toll, daß Interesse besteht, dann müssen wir nur noch ein wenig planen:

Termin?

Anzahl der Personen (ab 10 Pers. wird´s eng, doch auf dem Vorschiff ist auch noch Platz!)
*********corn Mann
1.118 Beiträge
..........einer geht noch oda....?
...ick mach mich auch dünne...und versprech den grill kann ich auch im auge behalten....nennt mich Mr. B-B-Q ick sach nur kiss the chief!

frech grinza....!

ps...werd auch nur mit schürze grillen...indianerehrenwort.....!...öhm...aber nich das ich nachher ein würstchen zuviel aufm grill habe...ups...schon passiert....*springinswasserPLATSCHaaaaaahhhhbesser!*
*****500 Mann
638 Beiträge
vielleicht noch´n 2ter Termin?
Super Idee mit dem Boot!!!!!!

Ich möchte auch dabei sein!!!

Wenn es zu viele Teilnehmer werden, wie wäre es mit einem 2ten Termin?

LG! Helmut
Die Idee mit dem Boot ist genial *bussi* und ich /wir wären gerne dabei *freu*

wie wäre es denn Anfang Juli, so am zweiten Juli WE , , das wäre einfach optimal für uns


sie
******e06 Mann
689 Beiträge
Die Bootsfeier hört sich gut an. Da wär ich gern dabei, wenn es terminlich passt. Ich wäre dann auch gerne bereit, den Fahrradteil mit zeitlich abgestimmten Startpunkten je nach gewünschter Streckenlänge und Zeit auszuklügeln und mitzufahren.
Und Jungfernsee hört sich vielversprechend an.
Frankie
Grillen an Bord
Hallo,

Ich freue mich, daß das Interesse geweckt und auch schon einige Vorschläge gemacht wurden!

Sollten wir wirklich soviele Leute zusammen bringen, spricht auch nichts gegen ´nen 2.Termin. Bekanntlich ist es ja eh schwer, für alle ein passendes Datum zu finden.
Außerdem spielt ja auch noch das Wetter ´ne entscheidende Rolle!

Ich denke, daß wir beim nächsten Stammtisch schon genauer Planen können und ich/wir würden uns sehr freuen, wenn wir ´ne lustige Gruppe zusammen bekommen!
****ce Mann
13.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
volle fahrt
die sonne lacht und die hauptstädter strotzen vor guter ideen.
nach einer rücksprache mit dem verein in spandau, wir werden uns bei der ankunft zum grillen breitmachen, würde ich gern das wochenende mit 28./29.o6. festhalten.
zwischenzeitlich haben wir noch einen stammtisch und auch ein sonntagsbrunch.
ansonsten schreiben wir hier etwas und zeigen dann eine "veranstaltung" an.
der sommer wird hoffentlich lang. *sonne*


lg pierce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.