Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

17.11.2016 - 01.012017 Christmas Garden

*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller 
17.11.2016 - 01.012017 Christmas Garden
Lichterlebnis mit großer Eisenbahn

Ort: Botnischer Garten

Zeit: von 17.00 bis 23.00 Uhr (außer Heiligabend und Silvester)


***********arden:
Das schönste Lichtspektakel der Vorweihnachtszeit im Botanischen Garten Berlin.

Mit über zwei Millionen Lichtpunkten, tausenden von Lichterketten, leuchtenden 3D-Figuren mit weihnachtlichen und botanischen Themen und vielem mehr ist der Christmas Garden Berlin eine Neuheit im gesamten vorweihnachtlichen Eventangebot. Die einzigartige Kulisse des Botanischen Garten liefert selbst die schönsten Motive wie beispielsweise die legendäre Hängebuche und vieles mehr.


**********arden:
„Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise…“

Unter diesem Motto öffnet der Botanische Garten Berlin ab dem 17. November jeden Abend seine Pforten für einen ganz besonderen Spaziergang, der in England unter dem Titel „Christmas at Kew“ bereits überwältigende Erfolge feiert: der Christmas Garden Berlin. Die Sensation ist perfekt, denn der Botanische Garten in Berlin verwandelt sich im kommenden Winter in eine leuchtende Märchenlandschaft mit atemberaubenden Lichtspielen, bunten Traumwäldern und zauberhaften Leuchtfiguren.

Auf einem ca. anderthalb Kilometer langen Rundgang können Familien und Freunde einen wunderbaren und besinnlichen Abend in zauberhafter Umgebung voller Entdeckungen verbringen. Millionen von Lichtpunkte und bunte Illuminationen tauchen den Garten in ein vorweihnachtliches Glanzmeer, das es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Im Unterschied zu den vielen dicht gedrängten Weihnachtsmärkten lädt der Christmas Garden dazu ein, durchzuatmen und auf gut begehbaren Wegen und in aller Ruhe die wahre Vorfreude auf den Heiligen Abend zu genießen. Die einzigartige Kulisse des Botanischen Garten liefert dazu die schönsten Motive wie beispielsweise die legendäre Hängebuche in Berlin, die geheimnisvoll ausgeleuchtet wird.

Wer den Spaziergang noch gemütlich ausklingen lassen möchte, kann beim Genuss regionaler kulinarischer Köstlichkeiten an urigen Feuerstellen verweilen oder auf der 300m² großen Eisbahn mit Groß und Klein unter Sternen Schlittschuh laufen.


Die Eisbahn

Wer nicht nur gemütlich durch den Christmas Garden spazieren möchte, kann das bunte Lichtspektakel auch auf Schlittschuhen auf sich wirken lassen. Auf einer 300 m2 großen Eisbahn kann zwischen 17 Uhr und 23 Uhr kostenfrei über das Eis geglitten und geträumt werden. Die Bahn lässt sich bei der Terrasse vor dem Großen Tropenhaus finden. Auch Schlittschuhe können hier ganz einfach gegen eine Gebühr ausgeliehen werden und schon kann das eisige Vergnügen beginnen.


Der Ideengeber: Christmas @ Kew

Es begann in England 2013: Die ehrwürdigen Royal Botanic Gardens in Kew erstrahlten erstmals in einem buchstäblich ganz neuen Licht und erweckten den winterlichen Garten mit unzähligen bunten Spotlights, farbenprächtigen Lichtspielen und konnten damit über 121.274 Besucher begeistern. Die Raymond Gubbay Ltd., führender Klassik-Veranstalter in Großbritannien, hat mit diesem Winterzauber eines der schönsten und besinnlichsten Vorweihnachtsevents Englands ins Leben gerufen und kann damit eine durchschnittliche Besucherzahl von 5.582 pro Nacht vermerken. In 2015 waren es schon mehr 173.000 Besucher.



***an Frau
11.000 Beiträge
Die Eintrittspreise sind aber gepfeffert finde ich
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller 
***an:
Die Eintrittspreise sind aber gepfeffert finde ich

Ich muss gestehen, dass ich soweit nicht recherchiert habe *rotwerd*
.... bin aber der Meinung, dass bzgl. des Preis-Leistungs-Verhältnis es letztendlich darauf ankommt, was einem dann tatsächlich geboten wird
*******009 Paar
6.147 Beiträge
***an:
Die Eintrittspreise sind aber gepfeffert finde ich

umsonst ist der Tod, und der kost' das Leben... *zwinker*
sicher, billig ist es nicht, aber ich denke, ich werde uns das gönnen...
*danke* an Sommerwinde!
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller 
*******009:
sicher, billig ist es nicht, aber ich denke, ich werde uns das gönnen...

Dann würde ich mich freuen, wenn ihr uns hier von eurem Besuch berichten werdet .... vielleicht ja auch mit dem einem oder anderen Bild dazu *g*
*******009 Paar
6.147 Beiträge
*******inde:
Dann würde ich mich freuen, wenn ihr uns hier von eurem Besuch berichten werdet .... vielleicht ja auch mit dem einem oder anderen Bild dazu *g*

gerne! aber ob ich die Kamera mitschleppe, weiß ich noch nicht. *zwinker*
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller 
*******009:
ob ich die Kamera mitschleppe, weiß ich noch nicht. *zwinker*

Bevor ich mir letztes Jahr zum Geburtstag eine kleine Kompakte hab schenken lassen, habe ich mit dem Handy unterwegs meine Fotos gemacht .... und Handy hat man/frau ja eigentlich immer dabei *zwinker*
*****ess Frau
7.812 Beiträge
na wenn das Wetter mit Macht werde ich wohl auch mal sein
danke gruss ess
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.