Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltung am 17.05.2008 in Berlin

********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
Veranstaltung am 17.05.2008 in Berlin
*huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch*

Wir laden alle Berliner zur unserer Veranstaltung "Schnitzelessen bei Louis ein. *ja*
Wer Lust und Zeit hat möge sich doch eintragen und erscheinen auch.
Hier der link der Anmeldung dazu:
SCHNITZELESSEN

Freuen uns über eine rege Beteiligung zu einem super Abend. *genau*
Teilnehmerzahl bis max 50 Teilnehmer!
Fotgrafen sind natürlich auch dabei um alles in Bild und Foto fest zu halten *ja*

LG
skylovers
Mod
Mone & Günni *blume*

Unter dem Schnitzel liegen die Bratkartoffeln und für dieses zahlt man keine 14,00 Euros *ja*



*huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch* *huch*
Hier ist das Schnitzel um was es an diesen Abend geht!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Super Idee! :-)
Hallo Skylovers,
vielen Dank für den schicken Einfall und die Organisation *ja*

Wie sieht das mit dem Rauchen aus?

Liebe Grüße,
Laura
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Rauchen gibt es kein Problem, da wir eine geschlossene Gesellschaft sein werden!

LG
Günni *blume*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Soll das heißen,...
... Nichtraucher müssen es erdulden??!

Ihr habt eine seltsame Vorstellung von "kein Problem"... *roll*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
80% der Mitglieder die sich hier regelmäßig bei Usertreffen anmelden sind Raucher und warum ist das dann so? an dich... *ja*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Rauchertreffen
Hallo,

ich denke, dass jeder hier die Möglichkeit hat, seine Veranstaltungen so zu gestalten, wie er es gerne möchte (klar, im Rahmen der Legalität usw.usf.).

Aber ich würde mir wünschen, dass sowas dann schon im Vorfeld klar angekündigt wird. In Eurem Veranstaltungstext war davon bisher nichts zu lesen, und auch nicht, dass nur "Alteingesessene", die schon wissen, was sie erwartet, erscheinen dürfen.

Die Normalität nach aktueller Gesetzeslage ist, dass Lokale rauchfrei zu sein haben. Wenn Ihr davon abweicht, kündigt das doch bitte auch so an.
Das ist mein einziger Wunsch an Euch.

Und nun viel Spaß beim Schnitzelessen und Qualmen hust *ggg*
Laura
*****500 Mann
638 Beiträge
Mal ´ne Frage
Wie sieht das denn mit dem Lokal aus - wissen die auch, das das ne Raucherveranstalltung wird?
Haben die dafür eine Sondergenehmigung? Oder riskieren die lieber, ein Bußgeld?


Helmut.

********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
@Lekki500
Das ist eine geschlossene Veranstaltung, das ist der alte Laden, der neue Laden steht voll unter den gesetzlichen Bedingungen.
Die Mehrheit der besuchenen Mitgliedern entscheidet, ob wir es als Nichtraucher -Veranstaltung machen oder nicht. Wie gesagt dies ist eine geschlossene Gesellschaft an diesem Tag und wenn es zur einer Nichtraucher -Veranstaltung ausgerufen wird, werden sich die Raucher nach draussen begnügen und dort ihren Konsum dort verqualemen, um die Nichtraucher zu akzeptieren.

LG
Günni *blume*
Bußgelder gibt es erst ab Juni...bis dato hebt das Ordnungsamt egal ob geschlossene Veranstaltung oder nicht, maximal den Finger und macht "DUDU"

mal so am Rande bemerkt....*ggg*

Viel Erfolg Mone & Gunni *knuddel2**kuss2*
*******nBln Frau
223 Beiträge
ick komm ooch ...
aber NUR, wennet rauchFREI bleibt *achtung*

die Asthmatikerin
*****112 Paar
1.242 Beiträge
Einladung zum Schnitzel oder zum Rauchen?
Wird das ein Schnitzel-Essen oder die 1001te Raucherdiskussion?

Wenn das eine Privatveranstaltung ist, bestimmt der Gastgeber. Ein kurzer Hinweis in der Einladung genügt, und die Nichtraucher wissen, ob sie kommen wollen.

Mit der Bitte um EOD der Raucherdiskussion.

PS: Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass Schnitzel L-Tryptophan enthalten? Als Vorstufe des „Glückshormons“ Serotonin ist Tryptophan ein biologisches Glücks- und Beruhigungsmittel. Nur dass Ihr Euch nachher nicht wundert, wenn Ihr mit vollem Schnitzel-Bauch nur noch sanft lächelnd schlafen wollt...

PPS: endlich mal ein Schnitzel, das nicht unter der Zitrone verschwindet...
Also....
...jetzt muss ick ja och mal wat sagen! *ja*
Bin selbst Raucher und wenn ich mal Abends mit ner Freundin nen Bier trinken gehe, dann suche ich mir irgendwo inner Bergmannstrasse z.B. ne Raucherkneipe! *genau*
Wenn ich aber essen gehe, finde ich es völlig gerechtfertigt in diesem Laden auf`s Rauchen zu verzichten! Es ist nicht mehr so kalt, das man sich vor dem Laden den Arsch abfriert!
Ich weiss nicht, wie es hier mit den anderen Rauchern steht, aber ich habe eine halbwegs gute Erziehung genossen, die da auch rücksichtnahe beinhaltet hat! *ja*
Und ich denke, hier wird immer toleranz gepredigt! Warum erwarten dann immer die Raucher von den Nichtrauchern toleranz? Es könnten ja auch mal die Raucher sagen *keinproblem* und einfach in dem Lokal auf`s Rauchen verzichten!

Beim brunch ging`s ja auch!!!

Meine Meinung! *bye*
.....überleg......
soweit ich mich entsinnen kann haben genau dies Mone und günni geschrieben, dass es auch so laufen kann... wenn sich ganz viele Nichtraucher anmelden und gern dabei sind. Und so wie ich die Raucherpartei hier kenne sollte dies auch kein Problem sein für die meisten, da Rücksicht zu nehmen... allerdings wäre es (in meinen Augen) Blödsinn vor die Tür zu gehen wenn nur wenige Nichtraucher bei wären, die es nicht stört.

Drum wartet doch einfach ab wie die Anmeldungsquote ist...und dann ist diese "Diskussion" vielleicht angebracht...

LG die Fara, die so gern dabei sein will..... und auch Raucher is *zwinker*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
auch überleg...
Hallo Fara

Drum wartet doch einfach ab wie die Anmeldungsquote ist...und dann ist diese "Diskussion" vielleicht angebracht...
Das heißt, ich melde mich erst an, erfahre dann, dass es laut Quote eine Raucher-Veranstaltung wird und melde mich dann wieder ab? Klingt kompliziert...

Ich finde es wirklich am einfachsten, wenn der Veranstalter eine Entscheidung trifft und diese von Anfang an mitteilt, damit alle wissen, woran sie sind. Das habe ich auch weiter oben schon geschrieben und würde mich dann gerne an dieser Stelle ausklinken, damit es eben nicht wieder so ein Endlos-Salm wird. (Aber man merkt, dass die Kommunikation um dieses Thema nachwievor notwendig und gewünscht zu sein scheint. Es ist nunmal ein Umbruch, und es wird eine Weile dauern, bis sich alle an die neuen Regeln gewöhnt und sich damit eingerichtet haben.)

LG, Laura peace
Super
Klasse Idee finde ich, und das Rauchproblem sollte lösbar sein, aber nachdem nun schon das als Frühlingsfest betitelte Usertreffen in Mariendorf am 19.04.08 genau in mein erstes Rennwochenende fällt, schaffen es die hiesigen Veranstalter, das Schnitzelessen genau in mein zweites Rennwochenende für dieses Jahr zu legen *heul*

So wünsche ich den Teilnehmern dann guten Appetit, seufz...
*****500 Mann
638 Beiträge
Quizfrage
Was machen ALLE falsch und einer richtig ?

Richtig ! Rauchen - und zwar dort, wo es ALLE mitkriegen.

"Nun ja, wenn ich maal ne Zigarette rauche, ist das doch nicht sooo schlimm - stellt Euch doch nicht so pingelig an und seid mal ein wenig tolerant !!"

Kennt Ihr die Situation? Ich leider ja - und da können alle anderen Raucher noch so sehr nach draußen gehen. SCHAAAAADEEEE !!

Helmut.
****ce Mann
13.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
schnitzelei
das ist doch eine montage.
solche schnitzel gibt es bestimmt nicht. *zwinker*

man will nicht unhöflich sein, aber mir geht es wie suesse_traume.
wenn ich meine sachen komplett in die maschine werfen muß, nachts noch eine dusche mit haarwäsche benötige und mich am nächsten tag mit kopfschmerzen quäle, obwohl ich kaum etwas getrunken habe, ist es für mich kein spaß mehr.
man erlebt leider nur wenige rücksichtsvolle raucher und ich werde smoker-events weitgehend meiden.
dennoch allen viel spaß. *wink*


lg pierce
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
Nach Absprache mit den schon angemeldeten Usern würden wir auch nach draussen gehen die Raucher auch wir würden es machen. *ja*
Es sollte doch nicht an der Raucherei liegen *genau*
Schliesslich wollen wir doch alle einen schönen Abend haben, oder nicht!
Nur zur Info
Hallo zusammen,

wollte mal meine Erfahrung zum Louis mitteilen:

Möchte man zum Monsterschnitzel Ketchup >>> kostet extra (kleine Tütchen) !!!
Möchte man noch 1 Scheibe mehr Zitrone, da 2-3 Scheiben für die Größe nicht reichen >>> Kostet extra !!!
Die nicht gerade freundliche Bedienung gibt es allerdings umsonst.

Habe 3 Jahre in Österreich (Steiermark) gelebt und dort in der "Heimat" gibt es Zubehör zum Schnitzel immer gratis (Ausnahme Tourihochburgen)

Wünsche euch viel Spaß bei Louis.

Gruß Robert
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
@crewsteps
Ich weis ja nicht, aber wir haben dort unseren Stammtisch und werden immer freundlich bedient , auch wenn wir mit den Kindern kommen.
Wir wissen leider nicht was du für ein Problem mit Louis hast, aber wir kennen die Mitarbeiter teilweise auch persönlich und bekommen unsere extra immer dazu.
Natürlich bezahlen wir auch für unsere extras, aber wo gibt es schon heut zu Tage was umsonst. Ich bestelle mir immer eine ganze Zitrone dazu und sehe da überhaupt kein Problem dafür extra bezahlen zu müssen. Geh mal in ein anderes Restaurant und bestell dir mal ort ein Schnitzel was gerade mal wenn es hoch kommt 300-400 g hat und dafür 7-8 Euros zu bezahlen der Horror *ja*
Also Leute lasst euch deswegen "Louis" nicht vermiesen und macht selber eure Erfahrung hier.
Wir waren bis heute immer zufrieden und das sehr gut *genau*

LG
skylovers
Mone & Günni *blume*
...schade....
...dass es den Veranstaltern hier unnötig schwer gemacht wird...
Finde man sollte sich immer selbst ein Urteil bilden...und letztendlich sollte ja das UT, also das kennenlernen anderer Joyler im Vordergrund stehen und nicht die Bedienung oder diverse Erfahrungen einzelner mit dem auserwählten Lokal... bisher hatten alle UT´s positive und negative Seiten,.... (/me denkt grübelnd über ihr verschollenes Käsebaguette nach *ggg*)

grinsende Grüße von der Fara *sonne*
Da bin...
...ich ganz Deiner Meinug, Farameh! Diese Endlosdiskussion ist eigentlich völlig sinnlos! *genau*
Die Raucher (bin zwar auch einer, nehme mich da aber aus) müssen immer irgendwelche Gegenargumente bringen, um ja nicht klein beizugeben!
Was ist so schlimm daran draussen zu rauchen? *hae*
Selbst wenn es 30 Raucher und 10 Nichtraucher sind, seid doch mal nen bissl entgegenkommend...echt mal! Ich freue mich jedenfalls, wenn Leute wie Laura oder Pierce auch an den Treffen teilnehmen können und es ihnen nicht durch den Egoismus einzelner Raucher verdorben wird! *ja*
Und was das Schnitzel angeht: Bei dem Preis zahle ich gerne ein Paar Euros für ein paar Extras drauf! Bei der Grösse nehme ich sowieso die Hälfte mit nach hause! *ggg*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
im Mai ....
..dürfte es bereits recht warm sein und selbst wenn nicht, für meine Zigarette gehe ich meilenweit und auch nach draußen.

Jeder Mensch hat mal nen schlechten Tag,auch ne Bedienung,
und wenn ich jedesmal, nur weil ne Bedienung mal nen Flunsch zieht,ein Lokal in Berlin anschließend meiden würde, dürfte ich bestimmt nur noch zu Hause kochen, und da würde ich dann nen Flunsch ziehen.

Abgesehen davon,habe ich auch keine Hemmungen, freundlichst *gr3*darauf hinzuweisen,das man mir doch ein wenig netter entgegen kommen könnte,so denn ein Ober/ eine Kellnerin mal pampig ist.

@****id

Du hast es gut! Du kannst die Hälfte deines Schnitzels mit nach Hause nehmen....ich Oberwahnsinnige hab mich auf ne Wette mit Herrn Click eingelassen,das ich das genmutierte Mammut-Schnitzel an jenen Abend auffuttern kann/muss,samt Bratkartoffeln. Wobei ich das schaffen werde, ganz sicher,bestimmt! (sich selber Mut zuredet).

Einen Vorteil hat das Ganze: Ich werde,da es ja Serodingenskirchens enthält,verdammt glücklich an Überfressung sterben....

In diesem Sinne: Horrido!

Dat Acilein*kuss2*
WAT.....
.... habt ihr gewettet.....lolololol*haumichwech*
Ich muss unbedingt Chefe fragen ob ich frei krieg.... ich will och....menno....
dat Aci und der R Click....wenn wunders auch... *zwinker*
****ce Mann
13.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
größer
dürfen männer eigentlich auch die kleinere frauenportion bestellen?
es könnten dafür auch frauen eine männerportion ordern.
bei mir ist bei 200 gramm fleisch schon genug.
der fleischlappen reicht ja für eine ganze woche. *zwinker*


lg pierce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.