Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsfan oder Weihnachtsmuffel?

********_bln Frau
11.791 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsfan oder Weihnachtsmuffel?
*huhu* Hauptstädter

Morgen wird es weihnachtlich oder vielleicht auch nicht? Viele sind in Weihnachtstimmung, aber nicht jeder kann dem Weihnachtsfest etwas abgewinnen oder ist vielleicht auch allein. Was macht man also an diesen Tagen?

Habt Ihr Tipps, was man am Heiligabend und an den folgenden Feiertagen unternehmen kann? Wo werdet Ihr sein, was habt Ihr geplant oder womit habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt um dem Weihnachtswahn etwas zu umgehen?


Liebe Grüße
timeless *nikolaus*
*******hunt Mann
120 Beiträge
Auf keinen Fall
über den Alex gehen!!!
****el1 Mann
2.599 Beiträge
@timeless_bln,
schau auf mein Profil, vielleicht gefällt dir ein Event *zwinker*
LG Gerold
*******bln Frau
602 Beiträge
Ich werde....auf dem Sofa sitzen......Flüsse hoch...und lesen
****el1 Mann
2.599 Beiträge
@laleylabln,
das ist eine... von... vielen... Möglichkeiten... den heiligen Abend zu verbringen. Wer es ruhig mag und mit sich bleiben will, habe ich vollstes Verständnis!!!
Wer es aktiv mag, sollte sich orientieren.

Ich wünsche dir eine sehr schöne Weihnachtszeit und danach guten Rutsch in's 2016.

LG Gerold
********_bln Frau
11.791 Beiträge
Themenersteller 
*******hunt:
Auf keinen Fall
Und was geht Deiner Meinung nach auf jeden Fall *neck*

****el:
schau auf mein Profil, vielleicht gefällt dir ein Event *zwinker*
Danke Dir, aber es erwämt nicht mein Herz *zwinker*

*******bln:
Ich werde....auf dem Sofa sitzen......Flüsse hoch...und lesen

Das werde ich Morgen Abend auch so machen *hi5* Stand jetzt *smile*
********te70 Frau
83 Beiträge
also...
ich finde Weihnachten schön ,..habe es immer genossen ...aber seit ich Single bin ,...erlebe ich Weihnachten und Silvester immer alleine,...

Weihnachten ...sprich den heiligen Abend werde ich alleine zu Hause verbringen mit meinem Hund .....und Silvester wird es wohl ähnlich sein,...


ich hab mich dran gewöhnt und werde alte Traditionen nicht sterben lassen ,..also wird gekocht ( Pute mit Knödel und Grünkohl) und gebacken ( HimbeerSahnetorte ),....auch wenn es dann nur für mich alleine ist.....


besinnliche Feiertage für euch ...genießt die Zeit zu zweit oder wie auch immer,......

Sensualite wünscht allen ein wunderschönes besinnliches frohes Fest *g* viele bunte Geschenke und lasst es euch gut gehen .... *bussi*
*******bln Frau
602 Beiträge
Himbeersahnetorte... 28cm ganz für dich alleine.....das gemein

Auch ich kann das nachvollziehen...allerdings ohne Tradition aufrechterhalten, als Single ....Kind ausser Haus.......


Allen besinnliche Feiertage
*******bln Mann
325 Beiträge
alle Jahre wieder
Sigle-Weihnachten, also werde ich gepflegt in einem Restaurant essen und danach in eine Kneipe oder Cocktail-Bar und mit Gleichgesinnten über Weihnachten philosophieren *zwinker*

wünsche allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr
********_bln Frau
11.791 Beiträge
Themenersteller 
Sensualite70 ich finde, es ist ein schöner Plan für Morgen und es scheint ja einige leckereien zu geben *sabber*
*********dchen Frau
26 Beiträge
Hallo ihr Lieben
ich bin Morgen bei meiner Familie mit traditionellen Kartoffelsalat und Wiener, Weihnachtsmann für unsere Lüdde.

Am 25. Gibt es lecker Ganz und den ganzen Tag wird gefaulenzt.

Am 26. ist der 2. Teil dran. Familiengeburtstag. lach mit essen gehen und nochmals Geschenketausch.

Ich wünsche eun ein besinnliches Weihnachtsfest
******711 Frau
723 Beiträge
Bin ein totaler Weihnachtsmuffel...
gehe morgen eh erstmal arbeiten, Nachmittags setze ich mich in meinen Lümmelsessel und werde Radio hören und lesen. Bin schon ewig nicht mehr dazu gekommen und vielleicht ziehe ich mir noch was verblödendes im Fernsehen rein *oh2*
Am 25.12. komme ich nicht drumherum zum Famielienessen zu fahren-meine 4 Enkel sind schon so aufgeregt und freuen sich auf dieses Ereignis. Danach verziehe ich mich mit 200 kmh Rückenwind gleich wieder zurück nach Hause.
Wünsche trotzdem allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und Freunden *wink*
*********_Bord Paar
1.579 Beiträge
Weihnachten immer wieder anders ....
Wir feiern grundsätzlich keine kalendarisch vorgegebenen Kirchenfeste.
Das Negativsaldo unserer Kirchen von der Antike (z.B. Inquisition) bis in die heutige Zeit
(z.B. Verhütungsverbot, Mißbrauch an Kindern etc.) läßt uns Abstand nehmen.

Aber die freien Tage, an denen die Menschen versuchen besinnlich und menschlich miteinander umzugehen, nutzen wir häufig für etwas ungewöhnliche Aktivitäten:
1.
Spaziergänge durch die leeren Heiligabendstrassen mit Blick in die warm erleuchteten Häuser.
(In Hamburg werden in der Regel die Fenster offen gelassen)
2.
Besuch der Heilsarmee bei Ihren Chorgesängen und Bewirtung der Armen.
3.
Mit Speis und Trank "unter die Brücken", zu denen die auf der Strasse Heiligabend verbringen.
4.
Besuch einer Hafen-Spelunke (Hamburg) und feiern mit dem etwas seltsamen Gästen-Mix
5.
Etwas vergammeln und ärmlich gewandet ein Besuch bei einer Obdachlosen-Weihnachtsfeier
6.
für 2015 angeplant:
Eine Wanderung durch das Multikulti-Kreuzberg wo Christen und Moslems sich in Toleranz üben müssen.

Auf jeden Fall hatten wir nie langweilige Weihnachten erlebt .....

Euch allen FROHES FESTTAGE !
ich werde den Himmel beobachten und nach Ausserirdischen Ausschau halten und notfalls den Daumen raushalten *g*
*****sss Mann
49 Beiträge
@laleylabln
Flüsse hoch... ist das was zum Lesen..?
;
jetzt packe ich Geschenke ein. Dann amüsiere, feiere, singe, nasche und (fr)esse ich mit meiner zahlreichen Brut, deren Brut samt Patchwork-Anhang unterm Tannenbaum im einladungsfreudigsten der Brutnester.

ich wünsche allen Hauptstädtern fröhliche , besinnliche oder sexy, sinnliche Weihnachten
warten auf die Weihnachtsüberraschung
nur noch wenige Stunden
dann leuchten die Augen meiner Kinder... der Weihnachtsbaum leuchtet im Licht der Wunderkerzen und brennt hoffentlich nicht ab.

Wenn wir keine Kinder hätten ..
wäre kein Baum da
gebe es keine Geschenke...

würden wir den Abend erleben wie jeden anderen Abend sonst auch..

aber was tut man nicht alles für die Kinderchen *zwinker*

ich bin nur froh das wir den andersartigen Familientrubel nicht haben... keine Besuche erwarten und auch niemanden besuchen müssen.

Wünschen euch schöne Weihnachten und Feiertage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.