Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2234 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht und Schmerz3
Ein letzter Kuss, ein letzter Blick Voll Sehnsucht denke ich zurück…
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das Phänomen der Liebeslieder

*******bln Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
das Phänomen der Liebeslieder
wie wir ja wissen, sind Frauen emotionaler.
Wenn Frauen Liebeslieder singen....so ist anzunehmen.....das sie es auch so meinen, den Herz Schmerz, die Sehnsucht....etc.

Was ist jedoch, wenn Männer diese Lieder singen.....????
Meinen sie es ernst, veraeppeln sie die Gefühle der Liebeslieder hörenden Frauen???
******Kat Paar
7.817 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wir ...
... singen auch gemeinsam, z. B.:


*lol*
********he81 Mann
5 Beiträge
Also das halte ich für ein absolutes Gerücht. Ich bin durchaus der Meinung, dass auch wir Herren der Schöpfung das mehrheitlich ernst meinen. Ich halte es jedenfalls so. Aber es hängt sicherlich immer von dem Charakter deines Gegenüber ab, ob er es ernst meint.
Warum unterscheidest Du?

..
abgesehen davon singen viele Frauen und Männer Lieder, die Andere geschrieben haben und es ist ihnen meistens vollkommen egal, welchen Text sie da hinausposaunen.
Das Gerücht, das Frauen emotionaler sind, ist auch ein sehr schwaches.
*****s42 Mann
11.872 Beiträge
Mein Favorit bei "fehlbesetzten Liedern" ist ja "I Will Allways Love You" von Whitney Houston, wenn es zu einer Hochzeit gespielt wird:
If I should stay
I would only be in your way
So I'll go, but I know
I'll think of you every step of the way


Einfach nur Klasse *ggg* *haumichwech*
Ich denke, Männer sind genauso emotional. Nur mögen es nicht alle so "schnulzig". Es gibt ja auch Liebeslieder aus dem Genre Schlager, die dann schwungvoller sind *zwinker*
Ich stimme mit Lichtermeere überein, dass beide Geschlechter oft Lieder singen weil es zu ihrer Stimmung passt und nicht den Text so verinnerlichen bzw. sich damit identifizieren.

bei mir ist das mal so mal so.. *g*
*******bln Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
Ich unterscheide nicht..ich bin noch im ergebnissammelmodus

Die Frage insgesamt entstammt heute so beim Kaffeetratsch mit einer lieben Bekannten versteckt hinter Weintrauben.....vllt. machte uns der Anblick...fragend nach...dem Sinn der Lieder...aus Frauen - und aus Männermund
********rlin Frau
1.344 Beiträge
Emotionen - Männer haben sicherlich genauso
viele und zumindest ähnliche Emotionen - mit dem Ausdruck dieser (bitte korrigiert mich, falls ich Jemandem damit zu nahe treten sollte) aber die meisten Probleme.

So heulen Sie lieber Jemanden/Etwas Unerreichbares an, etwas Vergangenem hinterher - als der Nachbarin einfach offen zu gestehen, dass sie schon seit Monaten ihr nachschauen und auf einen Moment mir ihr hoffen.

Es sind diese Momente des vermeindlichen "Schwachseins", womit Frauen scheinbar weniger Probleme haben als das "starke" Geschlecht.

Wir Frauen sehnen uns nach gesungenen Worten (ich werde niemals vergessen, als mir ein Ex "Ain´t No Sunshine" auf den AB sang, als ich für ne Weile verreist war) stecken die Ziele hoch - und übersehen das liebevoll gekaufte Guten-Morgen-Kaffeestückchen, welches uns zwinkernd zugesteckt wird.

Unerschrockene, singende Männer, schmachtende Kerls - es gibt sie - auf jeden Fall *ja* - und ich finde toll, das es sie gibt *spitze*
Total gleicher Inhalt
Nur vorweg: Ich bin hetero - vielleicht fällt mir ja gerade deshalb durch die Diskussion hier wieder ein, wie vor vielen vielen Jahren die Schwulenszene das schöne Lied "Er gehört zu mir ..." von Marianne Rosenberg für sich vereinnahmt haben. Es war wohl das erste Mal in der Geschichte, dass Männer und Frauen das selbe Lied lauthals sangen und in dem Fall auch noch ein und dasselbe meinten. *g*
*******bln Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt einer der Phänome......
Ich glaub Amanda Lear war/ist auch ein Star der o.g. Szene
****ce Mann
13.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Männer
********nnah:
Es gibt ja auch Liebeslieder aus dem Genre Schlager, die dann schwungvoller sind *zwinker*
Sind das denn wirklich Liebeslieder, nur weil in jeder 3. Textzeile dieses Wort vorkommt? *gruebel*

Warum sollen Männer es nicht ernst meinen, wenn sie Liebeslieder singen?
Es sollte halt glaubhaft und nicht kitschig sein
Ich persönlich singe keine Liebeslieder, spreche aber an passender Stelle die bekannten 3 Worte aus.

Aus dem Bauch heraus mag ich einen Song besonders gern,- das schon über viele Jahre.
Da bekomme ich auch mal ganz schnell feuchte Augen. *love4*
Ich glaube, der Kerl hat es verdammt ernst gemeint.


LG Pierce




*****s42 Mann
11.872 Beiträge
Danke, Pierce - ja, ein sehr schönes, sinnliches Lied, das sehr schön die Gefühle eines Mannes zum Ausdruck bringt. Und ich glaube, es gibt sehr viele Männer, die sich damit identifizieren können.
*****s42 Mann
11.872 Beiträge
****ce:
Sind das denn wirklich Liebeslieder, nur weil in jeder 3. Textzeile dieses Wort vorkommt?
Die meisten sogenannten "Liebeslieder" sind ohnehin eher "Abhängigkeitshymnen" *zwinker*
Liebeslieder
oder doch besser Liebe und Lieder?!?

Die Liebe der Menschen zu Liedern, die zu berühren verstehen ist international, geschlechtsneutral und vor allem medien- und elektrotechnischunabhängig!!

Frauen haben weder mehr und bestimmt nicht weniger Musik im Blut als Männer, sie scheinen nur einfach leichter nur den Ballast des Alltags abwerfen zu können, um sich einfach nur beschwingt zu fühlen----auf jeder Tanzfläche dieser Welt immer wieder zu sehen, sei es in der Disko, auf irgendwelcher Feier oder bei der Hausarbeit---es ist wie es ist, unabhängig vom Schnulzencharakter leider allzuvieler Lieder.

LG che
Ich kenne keinen einzigen Mann, der Liebeslieder singt - nur Künstler, die das beruflich machen.
Frauen, die Liebeslieder singen, kenne ich auch nur aus dem Radio oder Fernsehen.
Ich singe manchmal in der Dusche oder beim Putzen, am Liebsten Ohrwürmer wie dieses:
http://www.jukebo.de/cake/vi … -perhaps-perhaps,qxq5xs.html
*****s42 Mann
11.872 Beiträge
****upa:
Ich kenne keinen einzigen Mann, der Liebeslieder singt
Dann hast du die wohl noch nicht kennengelernt *zwinker*

Es gibt sie aber - definitiv. Manchmal singen sie sie einfach so vor sich hin, manchmal im Radio mit und manchmal singen sie Liebeslieder sogar für ihre Liebste(n) *ja* *osolemio*
@*****s42
Ja, Männer die vor sich hin trällern oder pfeifen habe ich schon mal erlebt, Radio ist mir ein Begriff *zwinker* aber Männer, die vor ihrer Liebsten ein Liebeslied singen... noch nie! Machst du das? Bei welcher Gelegenheit?
*****s42 Mann
11.872 Beiträge
****upa:
Machst du das? Bei welcher Gelegenheit?
Wenn ich zur Klampfe greife, kann das schon mal passieren. *g*

Aber ich gebe zu, ich habe das in letzter Zeit viel zu selten gemacht. Hab schon kaum noch Hornhaut auf den Fingerkuppen *ja*
Ich gehöre auch zu denen, die ES tun
Ich habe für meine damalige Liebste sogar ein eigenes Liebeslied komponiert und es ihr zum Geburtstag vorgesungen und mich dabei selbst auf der Gitarre begleitet. Der klassische Troubadour. *g* Und ja, ich hatte Erfolg damit, sie war sichtlich beeindruckt und gerührt. Sollte ich in meinem nächsten Leben mal wieder im Mittelalter geboren werden, entscheide ich mich dort ganz sicher für ein Leben als Troubadour. Die Männer werden mich zwar hassen, dafür kann ich aber so manches Herz einer Frau erobern. *knutsch2* *popp*
Nachtrag
Ich habe das Lied übrigens nicht komponiert, um sie ins Bett zu bekommen. Das machten wir zu dem Zeitpunkt schon regelmäßig. Ich habe sie richtig geliebt und das wollte ich ihr zeigen. Und das ist mir auch gelungen. *stolzbin*
****ito Mann
43 Beiträge
gefühle in Musikform
Also um meine eigene Erfahrung einfließen zu lassen. Zwar habe ich noch nie ein Lied für eine Frau geschreiben jedoch schon Liebeslieder für sie vorgetragen oder auch schon aufgenommen.
Natürlich ist ein gewisses Maß an Musikalität förderlich und ein bisschen Fingerspitzengefühl bei der Wahl des Liedes ist vielleicht auch praktisch, an sich finde ich es eine schöne Geste
Am schönsten ist es natürlich wenn man auch zu zweit musizieren kann, dafür gibt es ja viele hübsche Duette .

aber ich singe auch eh und immer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.