Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1065 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder vom Festival of Light 2014

c'est moi
*****ANN Mann
316 Beiträge
Themenersteller 
Bilder vom Festival of Light 2014
Hallo zusammen,

ich starte mal den von Pierce sehnsüchtig erwarteten Bilderthread *ggg*

Hier ein paar Aufnahmen von mir von Sonntag. Habe heute auch noch weitere gemacht, die ich aber noch bearbeiten muss.

Bitte fühlt Euch "genötigt", Eure Bilder ebenfalls hier hochzuladen. Bin gespannt, was andere Augen gesehen haben und ich villeicht verpasste. *g*
Brunnen des Lichts
Flowerific
Vorhang auf!
Egal is 888
Eigentlich hasse ich Velotaxis :D
Erschaffung von MIR! ;)
*****eth Paar
525 Beiträge
*danke* für die wundervollen Fotos....... *top*
Festival of Lights
Dann poste ich auch mal paar Bilder von dem Event.
War auch am Sonntag unterwegs. *g*
Ist es nicht verboten?
Steht nicht auf der Homepage des Veranstalters, dass jegliches Veröffentlichen von Bildern der ausgeleuchteten Gebäude untersagt ist und verfolgt wird? Auch in Foren und auf privaten Homepages?

Unter Fotos / Videos, Unterpunkt FOL Fotos ließt man:

"Festival of Lights Fotos

Hier finden Sie alle Bilder des FESTIVAL OF LIGHTS. Alle Fotos und Motive sind urheberrechtlich geschützt. Wer diese verwenden möchte, sendet bitte eine E-Mail an: info@festival-of-lights.de."
Fotos
Das betrifft die Fotos auf deren Homepage. Dass man die nicht verwenden darf liegt auf der Hand. Kommerzielle Nutzung eigener Fotos ist, denke ich, ausgeschlossen.
Einer Veröffentlichung eigener Fotos des Festivals ist gestattet bzw. steht nirgends geschrieben, dass es nicht so wäre. Es ahndelt sich immerhin um öffentliche Gebäude, die ausserdem von einer öffentlichen Straße bzw. öffentlichem Platz fotografiert wurden. Das kann niemand verbieten.
Bei einem öffentlichen Event ist auch kein Einverständnis etwaig abgebildeter Personen notwendig. Sonst müsste bei jedem Fussballspiel alle Besucher aufgefordert werden eine solche Erklärung dem Fernsehen und den Fotografen zu geben. *g*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
???
Das dürfte sich auf die Bilder und Motive beziehen, die auf der Seite gezeigt werden und das ist nachvollziehbar.
Das Event FoL findet im öffentlichen Raum statt und es soll sogar fotografiert werden.
Es gibt dazu auch einen Fotowettbewerb.

Vorsichtshalber werde ich die Frage mit unserer Rechtsabteilung klären.
Lassen wir uns also nicht vorab verunsichern. *nono*


LG Pierce
Gruppenmoderation
GT hat Recht,
die urheberrechtlichen Hinweise beziehen sich nur auf die auf der HP veröffentlichten Fotos. Eine Nutzung außerhalb der Seite bedarf aber in der Tat der Genehmigung des Urhebers oder Rechteinhabers.

Alle selbst erstellten Fotos unterliegen eigenen Urheberrechten und unterfallen nicht dem zuvor gesagten. Daher ist ein Posting rechtlich unbedenklich.

Gruß

Nicolas
***ty Frau
518 Beiträge
na dann
Ein paar Eindrücke von mir
Festival of Lights
Ich war am Samstag unterwegs um ein paar Bilder zu machen.
Die Humboldtbox
Auf dem Bebelplatz
Microsoft Berlin
Am Brandenburger Tor
c'est moi
*****ANN Mann
316 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch die Bilder von gestern...
...Gendarmenmarkt, Humboldt Uni, Hotel de Rome, nochmal Brandenburger, Potsdamer...
Burnin' down the Konzerthouse
juristisch korrekt gewendet
Zwischen zwei zwetschgenblaugrünen Zeitwarten...
Wächter des Hotels
Golden Gate
Total Tor-Tour..
Die Grauen Herren... (Zigarren nicht im Bild)
Colours of Joy
am und auf dem Brandenburger Tor.
****sso Mann
1.643 Beiträge
Urheberrechte hin oder her
Auf alle Fälle finde ich die Bilder sehr gelungen und schön.

Eine Klärung durch den Mod über die Rechtsabteilung finde ich nicht schlecht.

Rechtssicherheit, gerade für den Poster der Bilder kann nicht schaden.

Ich habe so oder so wenigstens, die schönen Bilder gesehen.

Danke für die Bilder

L.G. aweasso
c'est moi
*****ANN Mann
316 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...aber ich HABE Urheberrecht an meinen Bildern!
Wie bereits MEHRFACH korrekt wiedergegeben in diesem BILDERthread (!!):
Es ist eine öffentliche Veranstaltung, die sowohl öffentlich fotografiert und propagiert werden darf. Die Veranstalter wünschen sich dies nicht nur, es gibt darüber hinaus auch einen Fotowettbewerb.

Wie bei allen Bilder greifen hier lediglich das Urheberrecht des Fotografen, sowie das Recht am eigenen Bild von einzelnen Personen nach dem Gesetz. Auf meinen Bildern wird weder Nummer eins noch Nummer zwei verletzt.

Können wir die fruchtlosen Diskussionen um nichts, dann hiermit beenden und uns wieder um den eigentlichen Sinn dieses Threads kümmern? Das Posten von Bildern zu diesem angenehmen Festival?

Danke...

V

P.S.: Nochmal GANZ deutlich....

"Fotos: Die Lichtobjekte des FESTIVAL OF LIGHTS® sind urheberrechtlich geschützt. Das Erstellen von Fotos, Filmaufnahmen und sonstigen Reproduktionen zu ausschließlich privaten Zwecken sowie im Rahmen der öffentlichen Berichterstattung ist gestattet."

********inGR Frau
29 Beiträge
Von mir auch paar Photos.....
..... leider nur vom Handy !!!
Am Potsdamer Platz1
*********n_OHV Paar
239 Beiträge
Na jut ...
ich hab auch ein paar Bilder gemacht ...
Brandenburger Tor
Brandenburger Tor 2
temptation_OHV...
...man sind deine bilder bundbeleuchtet *top* *ironie*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
terminlich
temptation_OHV schöne Bilder vom Tor, aber die besondere Beleuchtung des Festival of Light fehlt hier leider.

Die anderen Gruppenmitglieder haben bestimmt noch passende Bilder zu zeigen?


LG Pierce
Self
****llo Mann
495 Beiträge
Festival of Lights
Self
****llo Mann
495 Beiträge
Berliner Dom
Berliner Dom
Hallo, Berlin leuchtet ja wieder....
habe vor einigen Tagen ein Foto am Ernst-Reuter-Platz gemacht.
Titel: BLAUE STUNDE
Blaue Stunde.
Hab da noch eins....
aber leicht bearbeitet.
Schwarz-Weiß-Spiegel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.