Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexualtherapie
195 Mitglieder
zum Thema
Studium mit Kindern13
Mich würde mal interessieren, wer hier alles entweder zur Studienzeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arbeiten am Tonfeld

*******n10 Frau
16.236 Beiträge
Themenersteller 
Arbeiten am Tonfeld
Hallo,
In meinem Studium zur Kreativtherapeutin habe ich immer mal wieder mit Ton gearbeitet und fand es sehr spannend.
Der erdige Geruch, die Konsistenz und auch die Gefühle die in mir aufkamen.
In der Arbeit mit Kindern war ich hier bis jetzt sehr vorsichtig.
Die Tage habe von einer Weiterbildung zur Arbeit mit dem Tonfeld gelesen.

Arbeitet jemand mit Ton oder hast sogar die Weiterbildung besucht?

Ich freue mich über eure Berichte.

LG das engelein
******e_2 Frau
114 Beiträge
Ich habe nur eigene Erfahungen mit Ton und das es dazu eine therapeutische Ausbildung gibt, ist mir neu. Ich bin jetzt auch gespannt auf die Antworten hier *g*
**********light Frau
4.185 Beiträge
https://www.tonfeld.de/index.php?id=67

Eine befreundete Kunststherapeutin arbeitet mit der Tonfeldtherapie in einer Psychatrie. Ein paar mal durfte ich bei ihr auch mit dem Tonfeld arbeiten. Ist sehr interessant.

Im Internet findest du einiges dazu.
*******n10 Frau
16.236 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @**********light .
Im Internet hatte ich mich schon erkundigt. Hatte gehofft mich hier mit anderen austauschen zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.