Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Vaganza
2462 Mitglieder
zum Thema
Die wichtigsten Deutschen!?62
Ihr Lieben, ihr kennt bestimmt diese ZDF-Sendungen, moderiert von JBK.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loriot

Loriot
Ich bin Herr Lohse, und kaufe hier ein.

Gibt es hier noch mehr Loriot Fans.. oder jemand der gerne Loriot Sprüche im Alltag benutzt ? *g*


Die Firma Pahlhuber und Söhne freut sich auf rege Zuschriften

in diesem Sinne

JUCHEE
Melosine...
Also ich muss schon gestehen, das mir ab und an bei diversen Gelegenheiten die eine oder andere Floskel aus der Loriot´schen Feder rausruscht, allen voran solche Sachen wie "Guten Tag, meine Name ist XY, ich kaufe hier ein" oder adaptionen von "der hund liegt hier wirklich SEHR ungünstig"

Aber natürlich am liebsten: "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur BLASEN kann!"

In diesem Sinne:

Krawel! Krawel! Trübtauber Ginst am Musenhain, taubtrüber Hain am Musenginst! Krawel! hick
na aber sicher... *zwinker*

Loriot über seine Prägung:
"Ich weiß, als ich anfing zu studieren, wohnte ich zwischen dem Irrenhaus, dem Zuchthaus und dem Friedhof. Allein die Lage wird es gewesen sein, glaube ich."
Einfach genial...
vielen Dank für diesen Thread. Loriot, der Meister des anspruchsvollen Humors des täglichen Lebens.

"Das Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!!"
"Ein Klavier, ein Klavier !!"

LG
*******gon Mann
167 Beiträge
Ich liebe Ihn! *ggg*

beide Filme habe ich mit Sicherheit an die 20 mal gesehen, bei Pappa ante portas, finde ich den Geburtstag zum Schluss so genial, "Mutter fragt wann ihr wieder zum Essen rauf kommt" *mrgreen* oder wenn was lustiges ist schmunzle ich gern einmal *lol*

Habe seine DVD Box auch mit früheren Werken! unheimlich interessant das ganze, wenn man Loriot erwähnt kennen ja immer alle nur die Nudel und Schmeckts?! sowie die Hoppenstedts.

Mein Favorit auf Ewig wird aber bleiben, die beiden beim Therapeuten, da habe ich echt Tränen gelacht.

Alles in allem für mich isser eben der Letze der ganz Großen, danach kommen solche Tiefflieger wie Barth - leider *schock*
Oha..du hast die DVD Box.. *oh* die muss ich mir auch noch anschaffen *gg*

Ja..die Mario Barth und ko..kannst doch in die Tonne kloppen *ja*

Und nun das Schlusswort:

Ich grüße meine Schwester und meinen Schwager in Recklingshausen, meine Nichten Susi, Hilde und Ingeborg , meinen Cousin in
Hannover und Tante Erika in der DDR, wir wünschen uns die Melodie " Alte Kameraden "

*haumichwech*
*******gon Mann
167 Beiträge
gibts bei Amazon für 26€ ich finde für 6 DVDs ist das ein Schnäppchen *g*
Da muss ich ja mal gleich gucken renn
Favorit,
da durch Kürze und Aussage einfach nicht zu überbieten:

"Das Kind hat alles, was es braucht!"

Guten Abend!
*******gon Mann
167 Beiträge
Oder der Opa im Spielzeugladen wo er was für den Dicki? kaufen will.

Isses ein Mädchen? Ne
Also ein Junge? Ne ne ne

wie heißt es denn? Dicki, also ein Junge? Nee

*rotfl*

@ Emma

die heißt da Loriot - Vollständige Fernseh-Edition ((6 DVDs) inkl. 50 noch nie veröffentlichter Sketche)
Oki *gg*

Ich sitze auch gerne mal so ohne Wasser in der Wanne.
Bello … sag mal … Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom …
• Ho hoho ho ho ho hoho ho ho hoho hohoho …
Der Sketch mit der Nudel ist schon so legendär das er Sylvester vor
Alfred Tetzlaff ( ein Herz und eine Seele) mit dem Sylversterpunsch und Freddy Frinton in "Dinner for One" läuft.

Es wäre mal schön wenn es im Fernsehen mal einen kompletten Loriot-Tag geben würde.


LG Peter
Moin zusammen!

Is ja wohl klar, dass ich in diesem Fred etwas schreiben MUSS!!! *mrgreen*


Loriot passt immer!!!

Egal ob man ein
• früher war mehr Lametta,
• hast Du mich jetzt erschreckt! Ich wohne hier! Aber doch nicht jetzt!
• wo laufen sie denn?
• Ihr Hund kann gar nicht sprechen
• also, was ist Trumpf?
• ich heiße Erwin Lindemann, ich bin 500000 Jahre alt. - Ähh, falsch!
• Hundnase / Schwanzhund
• in dieser wunderschönen Nacht - hat sie den Förster - umgebracht
• bei Aufprall auf harte Gegenstände zerlegt sich das Fahrzeug in aseptische Teile von Erbsengröße
• würden sie für unsere Zuschauer einmal diese Maske abnehmen? Wie, Maske???

raushaut, oder einfach nur ein entsprechend betontes "Moment!" in die Runde wirft, es weiß jeder, was gemeint ist und sofort ist Heiterkeit in der Luft.



Ich liebe diesen Kerl! Und ich bin heilfroh, dass er sich in den letzten Jahren zurückgezogen hat! Denn er hat ziemlich abgebaut, finde ich. Und in diesem Zustand muss man nicht auch noch krampfhaft im Rampenlicht stehen, wie einige andere, die es nicht raffen (Heesters z.B.).

Der Loriot, er lebe hoch; und seine Kleindarsteller ooch! *lol*
*******gon Mann
167 Beiträge
Obwohl ich mal gelesen habe, das der Sketch auf der Rennbahn nicht von ihm stammt, sondern er nur die Knollennasen dazu gemalt hat, der Text stammt woanders her.
@ demodings:

Das ist absolut richtig! *g*
Herzlich Wilkommen salamobratfett...
...bei dem Nick musstt Du ja was mit Loriot gemeisam haben.


LG Peter
*******gon Mann
167 Beiträge
auch sehr schön *mrgreen*


*haumichwech*

Ach Mutti !!

Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal.

in dem Sinne


Krawehl Krawehl
Dem Meister hiermit huldigen...
Hab gerade erst entdeckt, dass es ein Loriot-Séparé hier gibt. Da kann ich nicht anders, als meinem einzigen Humor-Idol (ernstgemeint) mit diesen Zeilen meine Zuneigung zu bekennen. Talente gibt es einige - ein Genie tritt aber nur selten auf den Plan.


Tatsächlich gibt es auch ein Zitat, dass sehr häufig seinen Platz in Gesprächen fand. Sehr gerne antworte ich, wenn mir jemand von vollkommen überflüssigen Kursen oder Hobbys berichtet:

"Nein, das ist toll - da hat man auch mal was Eigenes"

gerne auch in Abwandlungen - je nach Gesprächsverlauf.

Das Loriot der Meister der "gefühlvollen" Pointe ist, wird hier wohl unbestritten sein. Das sehen ja fast alle aus dem Fach genauso. Entsprechend viel Einfluss hat sein Werk auf die heutige Flut von Komödianten und Darstellern.
Aber ich hab mal die Frage an Euch:
Wen seht Ihr aus der Generation nach Loriot als einen ernstzunehmenden Fußstapfentreter?
****i_k Frau
808 Beiträge
ja hier ich, bin auch loriotfan.
kenn ich schon seit kindesbeinen wo loriot öfters mal auf wars ard oder zdf oder doch südwest3 *gruebel* naja egal, habs immer geschaut, wenn mein vater zufällig reingeschaltet hat und wir haben uns oft genug kringelig gelacht *smile*
xD
sie haben da eine NUDEL im Gesicht *zwinker*
****02 Paar
22.807 Beiträge
"Wenn meine Frau aufwacht, nimmt sie gern eine Tasse Tee und etwas Gebäck..."

In diesem Sinne liebe Grüße von
zwei bekennenden Loriot-Fans

"Aa-ha!" werdet Ihr jetzt vielleicht denken *zwinker*
Abschied nehmen!
Einerseits nicht sehr überraschend - andererseits unendlich traurig! Eigentlich war es längst ruhig um das Genie des "feinen Humors" geworden. Aber es berührt doch sehr nun Gewissheit zu haben, dass die Gedanken, die in der Lage waren eine Nudel im Gesicht beim Rendezvous, den Lottogewinner Erwin Lindemann oder Cartoons wie "Herren im Bad" und die Kinoklassiker "Ödipussi" und "Pappa ante portas" zu entwickeln, nun für immer Ruhe gefunden haben. Uns hat er mit seinem Lebenswerk unzählige Male ein Lächeln ins Gesicht "gezaubert" - und das wird sicherlich auch zukünftig unzählige Male der Fall sein. Das ist ein ganz wunderbarer Nachlass. Wir sagen Adieu mit seinen eigenen Worten:
"Heiterkeit ist ohne Ernst nicht zu begreifen.“
Loriot (1923-2011), eigtl. Vicco von Bülow, Cartoonist, Autor, Regisseur und Schauspieler
*******gon Mann
167 Beiträge
*heul* WAS für ein Verlust *snief*

Danke für all die Sketche, nun haben Sie ihre evelyn hamann wieder *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.