Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Vaganza
2465 Mitglieder
zum Thema
Sprüche und ihre Geschichte169
Mir geht es öfter so, dass ich einen Spruch höre und denke, woher…
zum Thema
Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?80
Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loriot

****02 Paar
22.828 Beiträge
Nun treffen sie sich wieder, die beiden.
Und wer weiß - die da "oben" haben vielleicht mehr zu lachen,
als wir hier "unten" *zwinker*

Oh ja, was für ein Verlust.
Wir haben ihn schon zu Lebzeiten vermisst....

LG Jo/Na
ja...da ist ein GANZ ganz großer von uns gegangen. R I P Loriot...
****02 Paar
22.828 Beiträge
Loriot ist und bleibt unvergessen...hoffe ich.

Hier sein Rezept für Elefanten-Crème:

Je nach Personenzahl einen bis zwei zarte Elefanten mit 3 Litern Vollmilch und 150 g Zucker kurz aufwellen lassen, unter ständigem Rühren 1 Eigelb beigeben, in gespülte Puddingform gießen, nach dem Erkalten stürzen und mit Mandeln servieren.
Statt der Elefanten können auch Schokolade, Vanille oder Himbeeren verwendet werden.


Sehr gerne...
Dazu reichen wir dann noch einen Kosakenzipfel für alle! Aber schön teilen!
Eine Schlemmerschnitte...
****02 Paar
22.828 Beiträge
Und früher war mehr Lametta..*zwinker*
Braucht hier jemand noch einen Studenten?
***GN Paar
535 Beiträge
kommt darauf an wie gross wie schwer und wie alt, da kann man prima studentenfutter draus machen ...................
Aus dem nicht. Der mag ca. 70 sein und bietet seine Dienste als Weihnachtsmann an ...
***GN Paar
535 Beiträge
sorry aber krüppel die nur einmal im jahr kommen, den sack auf dem rücken haben und die rute an der seite sind nicht unser ding
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
...gibt es eigentlich eine Oper mit Hunden?
****02 Paar
22.828 Beiträge
"Ich hätte gerne fünf Karten.
Vier Erwachsene und ein Riesenschnauzer."

Halthalthalthalthalt

Wunderbar dieser fred, denn auch unsere Sie ist nicht nur begeisterter Fan sondern besitzt ebenfalls die DVD-Box *g*

"Ach das ist gestreift?" fällt in ihrer Familie auch bei Punkten und spätestens an weihnachten werden alle Sketche durchgeguckt.

"Schmeckt wie der erste. FALSCH, wie der zweite. Das ist Qualität,einer wie der andere"

In diesem Sinne

Ich mache mein Jodeldiplom, dann hab ich was eigenes
****02 Paar
22.828 Beiträge
"...und werfen die Münze in den für den Münzeinwurf
bestimmten Münzeinwurf..."

"Ich will jetzt ein Geschenk!"
Loriot ist großartig! ich kann seine Sketche immer wieder sehen und mich jedes mal darüber freuen und manchmal auch darin wieder finden. Ob es nun um die Abendgestaltung geht ("Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben wann ich ins Bett zu gehen habe!"), oder um die Auswahl der richtigen Kleidungsstücke ("Ich dachte es wäre dein Lieblingskleid, warum findest du es dann nicht schöner?"), bis hin zur Liebe im Büro ("Es muss gehen. Andere machen es doch auch!"). Unvergessen auch und immer wieder im Alltag gern gesagt: "Das Bild hängt schief." und "Das Ei ist hart!"

Als einer meiner besten Freunde 4 Monate im Kosovo war habe ich ihm mit jeder Feldpost Karikaturen von Loriot geschickt, damit er dort auch ein bisschen was zu lachen hatte. Das hat ihm sehr gefallen. *g*

Tja, manchmal muss die Ente eben draußen bleiben, weil mit Ihnen badet meine Ente nicht! Und dann macht es bumm, und die Kühe fallen um. *ggg*
upps,
ich will jetzt mein Geschenk heißt das natürlich. Da ist mir ein Buchstabe abhanden gekommen. *zwinker*
******n62 Mann
314 Beiträge
Er hat mir...
einfach so ins Essen bequatscht...und lass doch mal das Kind durch...

Immer wieder nutze ich im täglichen Leben Sprüche von ihm und sehe an der Reaktion wer ihn auch kennt...

In diesem Sinne...och ist das alles schön grün hier...

Wulf
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Für unsere
Weihnachtsfeier habe ich die Auszubildenden zwangsverpflichtet, sich die Hoppenstedts anzusehen, damit sie die Familie besetzen können. Der Spaßfaktor hält sich noch in Grenzen, aber vielleicht lecken sie ja Blut!
*ggg*
****02 Paar
22.828 Beiträge
Weihnachten ohne Hoppenstedts???*panik*

"Brauchen Sie noch einen Weihnachtsmann? Ich bin Student."

****i_k Frau
808 Beiträge
ich sag dazu nur "zicke zacke, Hühnerkacke" *haumichwech*
Psychrembel, 261. Auflage:
Stein|laus:   (engl.) stone louse; syn. Petrophaga lorioti; kleinstes einheim. Nagetier (Größe 0,3–3 mm; s. Abb.) aus der Fam. der Lapivora; Erstbeschreibung 1983, tatsächl. eines der ältesten erdgeschichtl. Organismen (fossile Funde); vermutl. urgeschichtl. Einschleppung auf die Erde durch Meteoriteneinschläge; Nachw. von St. (Petrophaga lorioti marsiae) in Mars-Bodenproben; Verbreitung: v. a. in Gebirgen, Wüsten, Großstädten; weltweite Zunahme durch globale Erwärmung wird diskutiert; u. a. als Kommensale (s. Kommensalismus) in verschiedenen menschl. Organen; Ernährung: 1.  Gemeine St. (Petrophaga lorioti communis): in freier Natur v. a. von Silikaten; 2.  Subspecies Nieren-St. (Petrophaga lorioti nephrotica), Blasen-St. (Petrophaga lorioti vesicae), Gallen-St. (Petrophaga lorioti cholerica): von Kalk-, Bilirubin- od. Cholesterol-Konkrementen*; Berichte von St. in wissenschaftl. Bibliotheken (Papierfraß) u. Steinobst lassen Nahrungsspezialisierung vermuten (vgl. Akzeleration). Übertragung: durch Nahrungsaufnahme, Speichel (sog. stone louse kissing disease nach ICD-10), Einatmen von Steinstäuben; Sympt. bei St.-Befall: Euphorie* mit typ. Mimik (Kontraktion des Musculus* risorius u. Musculus* orbicularis oculi); allg. Wohlbefinden (vermutl. Stimulation der Endorphin*-Sekretion durch St.-Stoffwechselprodukte); klin. Bedeutung: 1.  (therap.) Anw. von St.-Stoffwechselprodukten als homöopath. Konstitutionsmittel (Petrophaga LM6) u. Antidepressivum*; Lausotoxin-Injektion in Gesichtsmuskeln (begünstigt Entstehung von Lachfalten); intrakorporale Petrophagen-Lithotripsie* (Abk. IPL) mit experimentell ausgehungerten Nieren-St.; nichtinvasive Zahnsteinentfernung; 2.  (präventiv) Reduktion von Plaques bei Arteriosklerose* zur Erweiterung des präventiven Maßnahmenspektrums z. B. bei zerebraler u. peripherer arterieller Durchblutungsstörung od. koronarer Herzkrankheit*; allg. verbesserte Konstitution durch Ernährung mit St.; Abrechnung als individuelle Gesundheitsleistung* (Abk. IGeL) mögl.; weitere Anw.: Die Bedingungen für die seit 1.3.2007 erhältliche Feinstaub*-Plakette können durch den Einsatz von auf Feinstaub spezialisierten St. in Kombination mit Filtern erfüllt werden.
Passend dazu:
Der Zoo Dortmund hat ein Gehege für die Steinlaus eingerichtet.

Im Wildpark Pforzheim wird um eine Tierpatenschaft für die Steinlaus geworben.

Tierführer Translunarien
Sie wird als Insekt beschrieben, das eine Lebenserwartung von zwei bis drei Jahren habe.

Steinlausbefall
In einem Merkblatt zum Steinlausbefall „berät“ die Stadt Zürich bei Steinlausproblemen die Bürger.

Fiktiver Politiker
Der Name „Steinlaus“ findet in einer Veröffentlichung des deutschen Bundestags über den fiktiven Politiker Jakob Maria Mierscheid Erwähnung, indem er an einem „Steinlaus-Symposium“ teilgenommen haben soll.


Nacktmull
Süddeutsche Zeitung
In einem Artikel der Süddeutschen Zeitung wurde auf die auffällige Ähnlichkeit zwischen der Steinlaus und dem Nacktmull (Heterocephalus glaber) hingewiesen.[9]
Handbuch der Deutschen Kunstdenkmäler
Der Band Nordrhein-Westfalen II des Dehio von 2011 verweist auf die Zerstörung qualitätvoller Dortmunder Nachkriegsarchitektur infolge von Steinlausbefall.[10]
Populärwissenschaftliche Mitteilungen
Der Oldenburger Mikrobiologe Wolfgang E. Krumbein beschäftigt sich mit Milben, durch deren Lebensweise sich Mineralien zersetzen. In populärwissenschaftlichen Vorträgen und Veröffentlichungen verweist er dabei auf die Steinlaus.[
Bernd Ullrich von der Professur für Angewandte Geologie an der TU Dresden „entdeckte“ 2007 die rezente Steinlaus in Verwitterungsbildungen eines Sandsteinmauerwerkes. 2009 berichtet er über den Fund der Kugelsteinlaus, die er als Verursacher der Karies auf Zähnen gefunden habe.[ Seine Mitteilungen würzt er mit interessanten elektronenmikroskopischen Aufnahmen, die die Interpretation bebildern.
Das Hessische Kultusministerium verwendet in seiner Operatorenliste für das Landesabitur 2012 die Steinlaus, um an einem Beispiel zu erklären, was mit „Untersuchen“ im Fach Biologie gemeint ist: „Untersuchen Sie, welche biotischen und abiotischen Faktoren die ökologische Nische der Steinlaus bestimmen.“
Der Paläontologe Adolf Seilacher identifiziert in seinem Buch „Trace Fossil Analysis“ auf S. 89 Petrophaga lorioti per Bildnachweis als Verursacher des kreidezeitlichen Spurenfossils Helminthoida labyrinthica. Dies dürfte der erste wissenschaftliche Beleg dafür sein, dass es sich bei Petrophaga lorioti um ein lebendes Fossil handelt.
(Quelle: Wikipedia)
Advent
Text entfernt

Fällt leider - so toll das Gedicht auch ist - noch unter das Urheberrecht und darf leider nur als Privatkopie verwendet werden - also nicht im Internet veröffentlich werden. Sorry. *snief*

Gruß DarkVeritas
*****s42 Mann
11.874 Beiträge
Loriots Advent - wenn ich zu einem Weihnachtsgedicht genötigt wurde, kam immer dieses, pathetisch vorgetragen. *g*

Inzwischen sind die Wünsche nach einem Gedichtvortrag deutlich zurückgeganfen *danke* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.