Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
676 Mitglieder
zum Thema
Sex Gelegenheiten, wenn erwachsene Kinder zu Hause wohnen119
Ich möchte mal lesen wie es andern Paaren ergeht, die erwachsene…
zum Thema
Eine Haus-Freundschaft, und was daraus geworden ist. -3- „1"5
VORGEFÜHRT < > Ein sehr delikates 5-Gänge-Menü! Herzlich willkommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... allein zu Haus

*****ess Frau
18.675 Beiträge
Themenersteller 
... allein zu Haus
Wie vertreibt ihr euch gerade so die Zeit zu Hause, jetzt wo ihr nirgends mehr hingehen könnt und es keine Treffen mehr gibt?

Paar haben mehr Zeit füreinander.
Eltern mehr Zeit für ihre Kinder.
Und Singles? Mehr Zeit für die Hausarbeit.

Ich dachte mir, ich mache mal diesen Thread auf, wo wir uns die Langeweile vertreiben können, wo wir plaudern können oder wo wir Anregungen geben können, was man mit der Zeit anstellen könnte.
*******019 Mann
5.871 Beiträge
*guckguck* *gruebel* *g*
Vielleicht mal Kevin allein zu Haus nachmachen *freu2*

Nachtjacke wünscht Euch allen erstmal einen gesunden und vierenfreien sonnigen Sonntag *top* Ich morgen mal vorsichtig weiter Guck *fernglas* und drüber nachdenk *zwinker*

PS: Vielleicht mal einfach raus ins Ländliche, im Wald mit freundschaftlichem Abstand Spazieren und mal tief Durchatmen. Nur noch shit Kalt gerade *frier* für Frühling *motz* LG
*******corn
2.068 Beiträge
ich hab mich heute großzügig mit Uniscripten eingedeckt. Ich war sehr positiv überrascht, wie viele Universitäten -ob freiwillig oder fahrlässig sei mal dahingestellt- Ihr Lehrmaterial kostenlos an Nichtstudenten ausgeben. also viel lesen in nächster Zeit.

ansonsten will ich meine Lieblingsbrettspiele nachprogrammieren, um sie mit Freunden über Voicechat zu spielen. Falls wer gute spiele kennt oder Lust hat zu spielen, einfach melden.
*****ess Frau
18.675 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rPoro:
ich hab mich heute großzügig mit Uniscripten eingedeckt. Ich war sehr positiv überrascht, wie viele Universitäten -ob freiwillig oder fahrlässig sei mal dahingestellt- Ihr Lehrmaterial kostenlos an Nichtstudenten ausgeben. also viel lesen in nächster Zeit.

Gute Idee.

Man könnte auch eine neue Sprache lernen oder seine alten Fremdsprachenkenntnisse aufbessern.

Meine Nachhilfeschüler werde ich jetzt nur noch telefonisch oder per Skype unterstützen. Ich überlege, ob ich das noch weiteren zu Hause sitzenden Schüler*innen anbieten sollte.
*****ina Frau
6.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man könnte auch eine neue Sprache lernen oder seine alten Fremdsprachenkenntnisse aufbessern

ich habe mich auch bei einem online Kurs angemeldet, aber irgendwie bleibe ich nie lange drüber...deshalb hatte ich gedacht, vielleicht können wir dies hier spielend einbinden.

Einer schreibt einen Satz in Deutsch oder Englisch, der andere übersetzt es....und wenn es Perfektionisten gibt, die dürfen gern die Grammatik korrigieren.
*****sin Mann
8.449 Beiträge
Das was ich vor der Sache gemacht habe: Fernsehen, Lesen, Zocken, Sport, Freundin (ist ja noch möglich laut Bekanntmachung)

Für mich macht die Kontaktsperre kaum nen Unterschied zu sonst, da ich vorher schon mit wenig Menschen Kontakt hatte und draußen den meisten schon so aus dem Weg gehe.
*****ess Frau
18.675 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ina:
vielleicht können wir dies hier spielend einbinden.

Einer schreibt einen Satz in Deutsch oder Englisch, der andere übersetzt es....und wenn es Perfektionisten gibt, die dürfen gern die Grammatik korrigieren.

Das wäre eine gute Möglichkeit.

Oder wir quizzen ein bisschen.
Könnten uns gegenseitig knifflige Fragen stellen (Allgemeinwissen, Schulbildung, Spezialgebiete), so dass man bissel überlegen und googeln muss, um die Antwort zu finden. Ähnlich wie bei den Kneipenquizzes.

Ich war vor einiger Zeit bei einem Kneipenquiz. Da kam die Frage:

Welches Land hat als einziges eine Flagge, die nicht viereckig ist?
*******corn
2.068 Beiträge
Ich habe inzwischen moocs für mich entdeckt. Das sind Kurse von universitäten, die man mit Zertifikaten abschließen kann (und die creditpoints sogar an ein künftiges Studium anrechnen lassen könnte). Auch da sind sehr viele kostenlos verfügbar
*****ess Frau
18.675 Beiträge
Themenersteller 
Die Leipziger Bibliotheken kann man zur Zeit gratis online nutzen:

https://www.leipzig.de/news/ … -zugang-zu-online-angeboten/
*******corn
2.068 Beiträge
geil. danke fürs teilen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.