Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2051 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der undogmatische Depeche Mode-Thread

*******der Mann
22.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der undogmatische Depeche Mode-Thread
Hallo in die Runde

Es gibt ja einige Depeche Mode Fans hier. Ja, ich weiss, es gibt auf Joy sogar eine Gruppe für die Band. Dennoch: Vielleicht wollt ihr Eure Erlebnisse, Eure Lieblingssongs, Eure Lieblings-Live-Auftritte, Eure Fantasien im Zusammenhang mit der Band hier teilen?

"Ghosts Again" ist soeben erschienen - mir gefällt der Song sehr gut und ich bin auf das Album gespannt, das am 24.3. erscheint.


**********tchen Frau
3.618 Beiträge
Ohhh, hier tobe ich mich später aus.. *love*
******art Mann
3.929 Beiträge
Yes
😜..
Fan
***_N Frau
1.650 Beiträge
Oh, schön. Seit meiner Jugend begleiten sie mich, bin mit ihnen (nicht sehr) groß geworden *lach* und mag die Musik sehr. Mein erstes selbstgekauftes Album war Black Celebrstion. Einen ganz besonderen Wert hat dieser Song für mich, sah sie live 01/2006. Mein einschneidenstes Jahr im Leben.


**********plore Paar
74 Beiträge
Habe den neuen Song eben im Auto gehört ... gefällt mir sehr ... und viele Erinnerungen kommen hoch... haben sie ja auch mich schon von früher Jugend begleitet... so richtig aufmerksam wurde ich durch Master and servant... Formel 1 Video und so ... neugierig hab ich mir auch die Anfangsalben angehört ... z.b. speak and spell... Gründungsmitglied war ja vince clark, der später noch andere mega Projekte hatte
*******ave Frau
9.287 Beiträge
Ist nicht wirklich meins. Aber wer weiß, vielleicht könnt Ihr mich ja überzeugen. *lach*
*******der Mann
22.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ave Die Band oder der Song?
**ja Frau
241 Beiträge
So ganz überzeugt bin ich von dem neuen Song noch nicht. Vielleicht muss ich ihn noch ein paar Mal hören.
Mein absoluter Favorit ist immer noch Never let me down again *love3*
Auf der kommenden Tour bin ich in Frankfurt dabei. Bin so gespannt wie es wird *boogie*
little crazy after shower 😁
******old Frau
219 Beiträge
Ich tanze noch immer zu Depeche Mode in meinem alten Stammclub (nein, kein Swimgerclub *zwinker*)!
Und die Stimmung steigt deutlich, wenn wir alten Hasen den jungen Hüpfern zeigen, wie man tanzt!

Was waren das damals noch für Zeiten ... da kam man nicht mit Jeans und Sneakers in die Disco rein. Und auch heute style ich mich dementsprechend auf und weiß die Blicke von altbekannten Türstehern ebenso zu schätzen, wie die derjenigen, die gerade mal die ersten Haare im Gesicht haben. *mrgreen* *zwinker*
Hach ... und so manche Erinnerung lässt mich breit grinsen!
******ady Frau
2.903 Beiträge
**ue Frau
6.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stehe immer noch auf die Klassiker:
"Personal Jesus" und "Enjoy The Silene"
*walk*

"Ghosts Again" muss ich noch paar mal anhören. Jedenfalls bin ich ganz neidisch, wie Dave noch auf den Knien rumrutschen kann. *cool*
******dus Frau
779 Beiträge
Ich bin mit Depeche Mode in den 80ern groß geworden.
Seit Jugend meine Musik.
Enjoy the silence ist mein absoluter Favorit.
Die Bedeutung von master and servant hab ich tatsächlich erst 30 Jahre später kapiert 😇😇😇
Ich hab sie 2015 ? In Oberhausen life gesehen und war von der Bühnenpräsenz von Dave Graham so was von geflasht.
Ich bin gespannt wie es als Duo weitergeht.
Und freu mich.
******art Mann
3.929 Beiträge
DM war mein 2tes Konzert überhaupt, Black Celebration Tour in Hannover! Mega, wobei wir ja damals "einfach nur geil" gesagt haben😂😂
Auf dem nach Hause Weg im neuen T-Shirt und LAUT ausm Kassettendeck alles nochmaaaaaal
*****007 Frau
2.150 Beiträge
Den neuen Song mag ich *ja*
Aber schon komisch, sie jetzt nur noch als Duo zu sehen *traurig*
Und ich bin ein bißchen erschrocken darüber, wie sehr Martin gealtert ist *umfall*

Auch ich habe mit ihnen in den 80ern meine Sturm- und Drangzeit erlebt. War mit 14 in Bremen bei der Black Celebration Tour auf meinem ersten Konzert überhaupt. In den 90ern wurde mir Dave zu schräg mit seinen Drogen-Auswüchsen und ich konnte da auch mit der Musik nicht mehr allzuviel anfangen. Man hat schon sehr rausgehört, daß Alan nicht mehr dabei war...

Gepackt hat es mich dann wieder 2006 auf einem Stadion-Konzert in Bremen auf der "Playing the Angel" - Tour. Seitdem wieder voll infiziert und auf diversen Konzerten gewesen. Pfingsten geht es dann nach Leipzig.
Ick freu mir *freu2*
*******att Frau
16.876 Beiträge
Tolles Thema *love*
Bin auch von Anfang an ein riesiger Depeche Mode Fan.
Hab auch fast jedes Album von ihnen noch auf Vinyl .
War bei uns aufn Dorf auch diejenige , die DM immer gehört hat, als sie noch relativ unbekannt waren. So sind wir dann auch bei uns in die Gothik Szene mit gerutscht, weil Sonntags Abends "Schwarze Tanznacht" war .
Leider hatte ich nur 1x die gelegenheit sie Live zu sehen. In Bremen, kleine Halle.
Und habe da auch prompt Daves schweißgetränktes Handtuch fangen können *lach*



*******der Mann
22.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******art:
DM war mein 2tes Konzert überhaupt, Black Celebration Tour in Hannover! Mega, wobei wir ja damals "einfach nur geil" gesagt haben😂😂
Auf dem nach Hause Weg im neuen T-Shirt und LAUT ausm Kassettendeck alles nochmaaaaaal

Gleiche Tour, allererstes Konzert, Zürich. Und das T-Shirt hab ich auch gekauft und heute nicht mehr *heul*
*******att Frau
16.876 Beiträge
Habe mir den neuen Song auch gerade angehört.
Gefällt mir sehr gut.
******art Mann
3.929 Beiträge
@*******der ich auch nicht mehr *traurig*
*****007 Frau
2.150 Beiträge
@*******att Das schweißgetränkte Handtuch?! *wow* Du Glückliche!!! *love4*
******art Mann
3.929 Beiträge
P. S es gibt ne DM-Gruppe 🤫
*****007 Frau
2.150 Beiträge
Ich weiß, ich bin dort Mitglied auch ohne Glied *ja*
******art Mann
3.929 Beiträge
na guck, me too, aber nur Mitglied
*******ave Frau
9.287 Beiträge
Zitat von *******der:
@*******ave Die Band oder der Song?
Die Band.
****ose Frau
6.634 Beiträge
Hachz
Erinnerung an die Teenagerzeit.
Herrlich.

In der Schuldisco … und mit den Freundinnen….



******art Mann
3.929 Beiträge
Just can't get enough......
*gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.