Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
249 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
342 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
zum Thema
Der Dom - Seine Gefühle und vielleicht devoten Seiten46
An die echten und wahren "Doms" hier. Wie verhält sich das bei euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachdenklich.....

*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdenklich.....
*nachdenk* Auch ein Dom darf mal sentimentale, schwache Momente ..... Sehnsüchte haben .
Man darf nicht vergessen auch ein Dom ist nur ein Mensch.

Genau dann ist es doch die Aufgabe einer Sub, ihn genauso fein fühlend zu behandeln, wie sie es von ihrem Dom erwartet. (Mein Denken und mein agieren dann)

Wenn die Verbindung groß genug ist, lässt ein Dom zu, einfach für ihn da zu sein... von seiner Sub einfach nur mal in den Arm genommen zu werden... dem Alltag entfliehen.....

Eine Sub sollte genauso Einfühlungsvermögen, Achtsamkeit und Empathie besitzen und ihren Dom lesen können. Als Sub möchte man in allen Facetten für den Dom da sein, als Mensch ebenso wie er für sie, denn auch Sub kann halt geben, bzw will!

Es sollte eben ein Geben und Nehmen sein.

Sehe ich es falsch *gruebel*

Wieso höre ich so oft ..... sie müssen den Harten und Unbeugsamen mimen....


Ist es nicht ein Zeichen von Stärke und keine Schwäche wenn man als Dom seine Gefühle zeigt.

Wenn er Selbstbewusst ist kann er es sich leisten auch seine Gefühle zu zeige, ehrlich gesagt gehört auch vertrauen dazu sich zu öffnen aber .....

Was gibt es schöneres wie wenn Man-n mir das gleiche Vertrauen entgegenbringt, was ich auch bereit bin zu geben. Sweety

#nachdenklich#
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Es ist so, dass ich meinen Subs gegenüber Achtung und Entgegen zolle und dass Sie mir das gleiche Entgegen bringen, so wie wenn wir ein verheiratetes Paar wären. Für mich ist eine Sub ein einfühlsamer Mensch so wie ich das auch bin. Für mich ist es ein Geben und Nehmen in gegenseitigem Respekt und es soll für beide Seiten Spaß machen.

Das ist mein Vorgehen und meine Meinung, denn mit abwechselnden Spielpartner kommt das nicht zustande, weil wir uns nur für einen Abend treffen und weil man sich nicht so richtig kennt.
*********s780 Mann
49 Beiträge
Kann mich @********ther nur anschließen!
*****are Frau
10.424 Beiträge
Wer Empathie erwartet,sollte sie doch auch bieten!
*my2cents*
LG Schigare(m)
*******A_21 Mann
24.578 Beiträge
*top*
Alles was geschrieben wurde sehe ich genauso!

Hervorheben möchte ich noch das
"Vertrauen"
Wenn dies vorhanden ist, dann ist alles möglich was wir uns wünschen. Und das ist für mich auch die Menschlichkeit. Es ist für mich ein "absolutes Muss" eine solche, wie auch jede andere Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Deshalb habe ich selbst mit einer extrem devoten Frau Probleme, insbesondere wenn es um Erniedrigung geht...
Das kann und mache ich nicht!!!
***gy Frau
2.037 Beiträge
Zitat von *********son73:
Auch ein Dom darf mal sentimentale, schwache Momente ..... Sehnsüchte haben .
Man darf nicht vergessen auch ein Dom ist nur ein Mensch.

*dafuer* Letztlich sind wir alle Menschen .


Zitat von *********son73:
Wieso höre ich so oft ..... sie müssen den Harten und Unbeugsamen mimen....

Ist es nicht ein Zeichen von Stärke und keine Schwäche wenn man als Dom seine Gefühle zeigt.

Ich denke, es kommt auf das Verhältnis an. Das Verhältnis Dom/Top zu Sub/Bottom. Das Verhältnis von Starken und Schwachen MOMENTEN .
Mir fällt es schwer jemanden als Top/Dom/FemDom ernst zu nehmen und als solchen entsprechend anzureden ( und das vllt auch noch 24/7 ) , wenn ich diese Person sehr (zu) häufig als schwach , zweifelnd , fragend, ... , erlebe.

Ich ( anbei bemerkt 'nur' Maso) begegne meinen Spielpartnern (Sados) auf Augenhöhe. Als Freunde die sich mit Stärken und Schwächen akzeptieren und gegenseitig helfen. In dem Moment wo die Spielzeit beginnt ist aber die Rolle von Top und Bottom klar und eingenommen und dennoch bleibt eine gewisse Augenhöhe erhalten.

Zitat von *********son73:
Wenn er Selbstbewusst ist kann er es sich leisten auch seine Gefühle zu zeige, ehrlich gesagt gehört auch vertrauen dazu sich zu öffnen

Genau das wäre ein 'Dom' für mich *zwinker* Ein Mann mit Selbstbewußtsein ! - ohne Überheblichkeit und Arroganz -, mit Stärke und Führungsqualitäten sowohl im Alltag als auch zur Spielzeit und der dennoch Mensch genug ist das er Gefühle zeigen sowie verstehen und darüber reden kann.

Wer da meint es 'mimen' zu müssen ... das ist kein Dom für mich (und auch nicht Für Mich *zwinker* ) .

*my2cents*
******NRW Mann
422 Beiträge
Auch wenn ein Dom immer gerne den starken raushängen lässt sind wir doch keine Maschinen.
Es müssen ja nicht immer gleich tränen fliessen aber einen schwachen momenr darf man haben, die spielverhältnisse sollten wenn er gut ist dadurch nicht in gefahr gebracht werden.
Zitat von *********son73:
Nachdenklich.....
*nachdenk* Auch ein Dom darf mal sentimentale, schwache Momente ..... Sehnsüchte haben .
Man darf nicht vergessen auch ein Dom ist nur ein Mensch.

Den ersten Satz unterschreibe ich - bis auf eine Ausnahme. Das kleine Wort "mal" würde ich entfernen - dann stimmt die Aussage wirklich.

Nur, weil jemand im BDSM-Kontext auf der aktiven Seite steht, ist sie/er doch nicht automatisch ein Mensch, der keine Schwäche kennt.

Und obwohl ich selber eine ausgesprochene SM-Neigung habe und dabei auf der passiven Seite stehe, sehe ich mich nicht als überdurchschnittlich sentimental.

So kurios es für "Außenstehende" (sog. "Stinos" oder "Vanillas") klingen mag: Laut meiner Einschätzung sind SMler / BDSMler - ob nun aktiv, passiv oder Switcher - tendenziell eher einfühlsamer bzw. empathischer als "Durchschnittsmenschen".
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Danke für das schöne Thema @*********son73

Ich mag das überhaupt nicht differenzieren.. jeder Mensch hat Momente wo er Zuspruch braucht. Jeder Mensch sollte seinen Gefühlen freien Lauf lassen, wenn ihm danach ist. Das schließt ( Dom /Sub ) ebenso mit ein wie jeden anderen.

Da könnte man auch auf die Idee kommen zu fragen - Darf ein Schlachter auch tierlieb sein? -
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - da es um menschliche Gefühle und Empfindungen geht und diese auch zuzulassen und zu zeigen. Das ist nicht jedem gegeben, aber deswegen ist so eine Person nicht automatisch ein „Dom“... genau wie umgekehrt.
*zwinker*
*****ber Paar
921 Beiträge
Kann mich @********ther nur anschließen und den Vorrednern

Ist meine sub skl nicht das höchste Gut was wir Top's haben und ja meine Devise ist auch immer " einfach Mensch bleiben"
***II Mann
2.902 Beiträge
Das Leben ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Warum nichts auch im BDSM?
Zitat von *********son73:
Nachdenklich.....
*nachdenk* Auch ein Dom darf mal sentimentale, schwache Momente ..... Sehnsüchte haben .
Man darf nicht vergessen auch ein Dom ist nur ein Mensch.

Genau dann ist es doch die Aufgabe einer Sub, ihn genauso fein fühlend zu behandeln, wie sie es von ihrem Dom erwartet. (Mein Denken und mein agieren dann)

Wenn die Verbindung groß genug ist, lässt ein Dom zu, einfach für ihn da zu sein... von seiner Sub einfach nur mal in den Arm genommen zu werden... dem Alltag entfliehen.....

Eine Sub sollte genauso Einfühlungsvermögen, Achtsamkeit und Empathie besitzen und ihren Dom lesen können. Als Sub möchte man in allen Facetten für den Dom da sein, als Mensch ebenso wie er für sie, denn auch Sub kann halt geben, bzw will!

Es sollte eben ein Geben und Nehmen sein.

Sehe ich es falsch *gruebel*

Wieso höre ich so oft ..... sie müssen den Harten und Unbeugsamen mimen....


Ist es nicht ein Zeichen von Stärke und keine Schwäche wenn man als Dom seine Gefühle zeigt.

Wenn er Selbstbewusst ist kann er es sich leisten auch seine Gefühle zu zeige, ehrlich gesagt gehört auch vertrauen dazu sich zu öffnen aber .....

Was gibt es schöneres wie wenn Man-n mir das gleiche Vertrauen entgegenbringt, was ich auch bereit bin zu geben. Sweety

#nachdenklich#

Meine Liebe

ersteinmal herzlichen Dank für dieses tolle Thema und deine Worte!

Ich finde ein Dom sollte unbedingt seine Gefühle zeigen können und müssen.
Auch er hat einmal einen schlechten Tag und braucht halt durch seine sub.

LG Galadriel *blume2*
@*********son73

Aus meiner Sicht gibt es Deiner Aussage rein gar nichts hinzu zu fügen.

Vielleicht einer der Gründe, warum ich mich mit Begrifflichkeiten wie Dom, Herr, Master etc. so schwer tue.

Sie erschaffen eine "Figur", die es zu verkörpern gilt. Stark, hart, ggf. männlich, selbstbewusst, unbeugsam, unnachgiebig. Fängt auf und fällt nie.

Zumindest mir ist ein Typ, der das auch 24/7 verkörpert, noch nie über den Weg gelaufen.
Gott sei Dank! *zwinker*

Ich persönlich betrachte mich als schlicht naturdominant. Mit einem Gefühl für Stärke, Führung, Halt und Verantwortung. Aber eben auch mit all den Zweifeln und schwachen Momenten, die das Leben unausweichlich mit sich bringt. Für Jeden!

Und wenn meine Partnerin dann in der Lage ist, die Arme zu öffnen, ist das ein wunderschönes Gefühl. Ohne wenn und aber! Und ich bin stark genug, es zu genießen. Es für mich in Anspruch zu nehmen.

Es nennt sich Geben und Nehmen!
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entsperrt und aktualisiert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.