Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3554 Mitglieder
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?61
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lachen und Weinen im Klimperkisten

**********4Rgbg Mann
655 Beiträge
Themenersteller 
Lachen und Weinen im Klimperkisten
Liebe Mitlachende und Mitweinende,
ein ernsteres Thema. Kommunikation nur auf dem Smartphone. Hier in der Gruppe kann man sich meist so ausdrücken, dass wenig Missverständnisse entstehen. Aber wie sieht es in der Nachrichtenlandschaft Whatts App, Instagram, Threema etc. aus? Kurznachrichten, die die vielfältigsten Interpretationen zulassen. Die einen vor Freude jauchzen lassen, voller Hoffnung zu sein, und dann jäh enttäuscht werden. Kurznachrichten, die einen sehr traurig machen, was vom Absender vielleicht gar nicht so gewollt ist. Wir könnten uns viel Leid und Kummer ersparen, wenn man einfach mal zu einem Hörer greift oder, noch besser, sich persönlich begegnet. Diese Gruppe hat sich letzterem ja im Grunde verschrieben.
Macht Euch nicht selbst unglücklich. Nur ein Appell, keine Aufforderung meinerseits, der hier aus Erfahrung spricht. Redet miteinander, und das nicht nur durch den Smartphone Klimperkisten.
Bedenklich ist es auch, dass auch hier das Joy nur durch den Klimperkisten gelesen wird. Hat man Lust so einen ellenlangen Text wie diesen zu scrollen? Da fällt einem der Daumen ab. *g*
*******cher Mann
9 Beiträge
Also zu diesem Thema kann ich mich wohl voll und ganz dieser Meinung anschließen.
Das miteinander Reden kommt immer mehr zu kurz. Ich gehe sogar weiter und sage das Gespräch miteinander im persönlichen Kontakt ist noch viel wichtiger, als nur den Hörer in die Hand zu nehmen. Gestik und Mimik beim kommunizieren sind extrem aufschlussreich. Nun ja, leider oftmals leichter gesagt als getan…. gerade in der jetzigen Zeit.
Ich finde wir sollten trotzdem versuchen, möglichst reale Treffen in unserer Runde zu organisieren. Das ist der beste Weg sich auszutauschen, kennen zu lernen und gegebenenfalls auch zu spüren😉…
**********4Rgbg Mann
655 Beiträge
Themenersteller 
Persönlicher Kontakt ist das Beste, wenn es aber eben nicht so einfach ist (unabhängig von Covid), dann ist das Telefon eine schöne Alternative. Wenn man sich real treffen möchte, vielleicht sogar intim werden möchte oder spielen, sich dann aber ziert eine Handynummer herauszugeben, ist das schon fragwürdig. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Stalkeridioten/innen. Wenn man da schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist das verständlich und selbstverständlich Vorsicht geboten. Wenn einer von beiden seine Nummer herausgibt, besteht doch auch immer die Möglichkeit auch anonym anzurufen. Das ist für mich in Ordnung.
**********in_75 Frau
24 Beiträge
Ich bin dergleichen Meinung.
Wenn man sich real noch nicht kennt und nur über Handy oder PC miteinander kommuniziert, kann es sehr schnell zu Missverständnissen kommen.
Beim Schreiben ist es schwieriger sich so auszudrücken wie es auch gemeint ist.
Bei einem realen Treffen passiert das nicht so schnell, natürlich nur wenn man auch offen und ehrlich miteinander kommuniziert.
Durch die Gestik, Mimmik und die Stimme
erkenne ich schon einiges und bekomme einen ersten Eindruck wie der andere tickt.
Ich habe heutzutage eher das Gefühl, das es garnicht mehr so erwünscht sich real zu treffen, sondern sich viele gern verstecken, lieber anonym bleiben wollen.
Schreiben kann man ja viel.😉

Was das Herausgeben der Handynummern betrifft, bin ich eher zurückhaltend.
Als Frau habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich finde die Kommunikation von heute ist Segen und Fluch zugleich . Auf der einen Seite kann man vom Sofa aus mit ein paar Fingerübungen am Smartphone seine Nachrichten verschicken und schon fertig. Ich Baujahr 1971 bin ohne das aufgewachsen da gab es noch handgeschriebene Briefe. Die moderne Technik ist an mir nicht vorbeigegangen doch mag ich reale Treffen wie ist das Wesen der andern Person was hat sie für eine Stimme oder die Gestik so etwas geht nur bei einem realen Treffen mir persönlich die Kommunikation etwas leichter. Was das austauschen von Nummern angeht da verstehe ich Kerzenschein das man etwas vorsichtig sein sollte und kann auch verstehen das Konversation erst mal überCM stattfindet . Doch einen Menschen besser kennenzulernen ist halt der persönliche Kontakt den man aber auch bei Missfallen jederzeit beenden kann…..😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.