Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3543 Mitglieder
zum Thema
Von Liebe und Bedürfnissen19
Liebes Forum, eins vorweg, ich erwarte mir hier keine Alleslösende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstwert - ein therapeutischer Workshop. - Gedern (04.05.2024)

****en Frau
18.202 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstwert - ein therapeutischer Workshop. - Gedern (04.05.2024)
Wie geht das, sich selbst zu lieben? Was muss ich tun und woran erkenne ich, dass ich es geschafft habe, mich selbst zu lieben?
Alles das wollen wir in einem 3-tägigen Workshop erkunden. Sei dabei!
---
Bitte beachten!
Diese Veranstaltung ist ein 3-tägiges Workshop-Wochenende.



Liebe Liebenden!

"Weil ich es mir wert bin."
Was ein wundervoller, vor Stärke strotzender Satz! Und wie so oft hapert es an der Umsetzung. Kaum ist der Vorsatz für Selbstliebe gefasst, kommen die dummen Gedanken, die uns hindern: Keine Zeit, ich muss doch dieses und jenes, ist das denn nicht sogar egoistisch und überhaupt: werden mich dann die anderen dann noch mögen...?

Und dann: Wie geht das denn überhaupt, sich selbst zu lieben? Was muss ich denn tun und woran erkenne ich, dass ich es geschafft habe, mich selbst zu lieben? Mit all meinen Fehlern sogar? In den Ratgebern und Büchern hört das immer so leicht an, klingt das so einfach und unkompliziert. Aber was sind die richtigen Worte, die richtigen Fragen, die richtigen Berührungen, die richtigen Gedanken und Gefühle?

Lasst es uns in diesem Workshop herausfinden!

Unten folgen die organisatorischen Detail-Informationen, doch zuvor lasse ich Mia zu Wort kommen, die den Workshop leiten wird:

Unser Selbstwert bestimmt unser Lebensgefühl, unsere Beziehungen und unser Handeln.

Genüge ich?
Werde ich akzeptiert oder abgelehnt?
Was muss ich leisten, um geliebt zu werden?
Wer bin ich eigentlich?
Bin ich gut genug?
Darf ich nein sagen oder mich wehren?
Wie kann ich mich selbst behaupten? Oder schützen?

Das sind Fragen, die unseren Selbstwert betreffen. Er bestimmt maßgeblich darüber, wie wir fühlen, denken, handeln und unsere Beziehungen gestalten.
In Partnerschaften führt ein labiles Selbstwertgefühl häufig zu Komplikationen: Starke Eifersucht, Bindungsangst, Klammern, Mauern, Streitsucht oder übermäßige Verletzbarkeit können die Folge sein.

Der Mai ist eine Zeit des Wachsens und des Sich-Entfaltens. Ich freue mich sehr darüber, im Mai zu diesem Selbsterfahrungs-Seminar einladen zu können. Uns steht für das Seminar ein Ort zur Verfügung, an dem die Seele zur Ruhe kommen kann - ein gutes und sicheres Ambiente, um dem eigenen Selbstwertgefühl nachzuspüren und Ressourcen und Leidenschaften neu zu beleben. Hier hast du die Möglichkeit, dich intensiv und in geschützter Umgebung mit deinem Selbstwertgefühl auseinander zu setzen.
Wir verwenden kreative Methoden, um den eigenen negativen Glaubenssätzen und Denkmustern auf die Spur zu kommen und erproben Lösungswege, den uns innewohnenden positiven und lebensbejahenden Persönlichkeitsanteilen Raum und Wirksamkeit zu verschaffen.



Die Workshopleiterin:
Mia ist Kreativtherapeutin mit dem Schwerpunkt integrative Gestalttherapie, Sozialpädagogin BA und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sie verfügt sowohl über eine qualifizierte therapeutische und sozialpädagogische Ausbildung als auch über jahrelange Erfahrung im therapeutischen und psychosozialen Bereich.

Ihre tiefe Verbundenheit zu Musik und Malerei und ihre Leidenschaft für Menschen und ihre Lebensgeschichten haben ihr Leben und ihre professionelle Entwicklung maßgeblich beeinflusst. Seit 2010 begleitet sie in eigener Praxis Menschen auf Ihrem Weg, das Leben selbstbestimmt zu gestalten.
Sie bedient sich dabei neben der Gesprächspsychotherapie auch erlebniszentrierter Methoden wie Kunst, Musik oder Tanz. Kreative Prozesse können helfen, Verborgenes sichtbar zu machen, neue Wege zu erkunden, Ideen und Perspektiven zu entwickeln und Unaussprechbarem gestalterisch, musikalisch oder in der Bewegung Ausdruck zu verleihen.


Organisatorisches:

Datum:
Der Kurs findet an einem kompletten Wochenende statt. Es sind nur alle drei Tage im Set buchbar!
Freitag, 3. Mai 2024 von 17:00 bis ca. 20:30 Uhr,
Samstag, 4. Mai 2024 von 10:00 bis ca. 21:00 Uhr und
Sonntag, 5. Mai 2024 von 10:00 bis ca. 14:00 Uhr.



Ort:
Der Workshop findet auf einem Privatgrundstück in der Nähe von Gedern (Vogelsberg in Hessen) statt. Die genaue Adresse erhalten alle Kursteilnehmer einen Tage vor der Veranstaltung per Newsletter.


Übernachtung:
Wer von weit her anreist, kann natürlich sehr gern bei uns übernachten (bitte Option 1 auswählen, erst dann auf Anmelden klicken).
Wir haben keine Einzelzimmer. Ein Schlafplatz in einem Doppelzimmer mit einer (gleichgeschlechtlichen!) Person kostet 35€ pro Person und Nacht. Wer ein Doppelzimmer für sich allein haben möchte, kann dies gern mit kleinem Aufpreis bei mir buchen.
Bettwäsche und Handtücher sind im Preis enthalten.


Verpflegung:
Damit nicht nur die Seele, sondern auch der Leib gut versorgt wird, stehen euch für eure Verpflegung zwei Optionen zur Auswahl.
Die eine ist die Selbstversorgung. Im Seminarhaus gibt es eine komplett ausgestattete Küche, in der du dir deine mitgebrachten Speisen und Getränke zubereiten kannst.

Als zweite Option bietet meine liebe Freundin amorous64 für eine kleine Kostenbeteiligung von 25€ eine ayurvedische Rundumversorgung mit Essen und Getränken für das komplette Wochenende an. *essen*

Den Gesunden die Gesundheit erhalten und den Kranken die Krankheit lindern, das ist Ayurveda und das geht auch in lecker.
Unter diesem Motto möchte ich mit ayurvedischer Küche Deine Geschmacksknospen tanzen lassen und Dir so einen kleinen Einblick geben, wie man mit frischem und köstlich zubereitetem Essen und Getränken der Gesundheit einen guten Dienst erweisen kann.
Unterschiedliche Geschmacksrichtungen werden zusammen eine Sinfonie ergeben und Körper, Geist und Seele gleichermaßen erfreuen. Passend zum Frühling werden uns sowohl frische Zutaten und herrliche Gewürze als auch die Wildkräuter in Coleens Garten dabei behilflich sein.

Neugierig geworden?!? Dann lass Dir diese Gelegenheit nicht entgehen! 😊


amorous64 ist Ayurveda Coach und Zertifizierte Fachberaterin für essbare Wildpflanzen (HfWU).
Wenn du Ayurveda-Verpflegung wählen möchtest, klicke beim Anmelden bitte auf Option 2 und informiere amorous64 per PN, ob bei dir Nahrungsmittelunverträglichkeiten bestehen.


Vorkasse:
Aufgrund der umfangreichen Planung behalten wir uns diesmal vor, den Gesamtpreis als Vorkasse zu verlangen. Die Kontodaten erhaltet ihr nach der Anmeldung per PN.

Stornierungen:
Bei einer Stornierung ab dem 26. April 2024, also eine Woche vor Workshopbeginn, kann der gezahlte Betrag nicht zurück erstattet werden. Das ist natürlich nicht der Fall, sollte der Workshop von uns aus storniert werden (müssen).



Ihr lieben und wertvollen Menschen, wir freuen uns sehr auf eure Anmeldungen, auf ein gemeinsames Wochenende der besonderen Art, auf unseren gemeinsamen Weg zu (noch) mehr Selbstwert!
Herzlich,
Mia, Amorous und Coleen


Selbstwert - ein therapeutischer Workshop.

Gedern, Hessen
04.05.2024

Selbstwert - ein therapeutischer Workshop.



*******horn Frau
937 Beiträge
Ich grübel noch ein bisschen, werd aber vermutlich kommen *g*

Gibt es eine Obergrenze der Teilnehmerzahl?
****en Frau
18.202 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh wie schön!
Jawohl, gibt es, aber die will ich noch nicht verraten. Also grübel nicht zu lange. *lach
****au Paar
220 Beiträge
.... Ein klassisches Event, daß prädestiniert wäre für das Bildungsfreistellungsgesetz.

Versucht doch das aufnehmen zu lassen!

Wir grübeln auch für die Anmeldung. *gruebel*

..... *katze*
****en Frau
18.202 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guter Hinweis! *lol* Das passt ja auf ungefähr 99% unserer Veranstaltung.

Grübelt fester! Das würde euch sicher gut tun.
Naja, so wie jedem, vermute ich...
******tXX Frau
206 Beiträge
Teilnehmerzusammensetzung
Wird dies eine gemischtgeschlechtlische Veranstaltung?
Die Informationen scheinen mir dies zu implizieren. Explizit kann ich dazu aber nichts finden.
******tXX Frau
206 Beiträge
Die Posts, die wie das Erzeugen von Entscheidungsdruck wirken, finde ich etwas... unprofessionell. Auch in dem scherzhaften Umhang, indem sie sich präsentieren.
******tXX Frau
206 Beiträge
Zitat von ******tXX:
Teilnehmerzusammensetzung
Wird dies eine gemischtgeschlechtlische Veranstaltung?
Die Informationen scheinen mir dies zu implizieren. Explizit kann ich dazu aber nichts finden.
Ich ziehe die Frage zurück.
Jetzt erst ist mir aufgefallen, dass man sich als Frau oder Mann anmelden kann und es damit gemischtgeschlechtlich werden kann.
Mea culpa.

*hutab*
****en Frau
18.202 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tatsächlich sind wir, Mia und ich, uns da noch unsicher.
Grundsätzlich soll diese Option bestehen. Aber wichtiger finden wir, dass die Gruppe gut zusammen passt.

Ich würde da also abwarten, wer sich anmeldet. Und in welche Richtung der Wunsch der Teilnehmer geht.
******tXX Frau
206 Beiträge
Ich habe doch nochmal eine Frage dazu: werden Rollenspiele eine gestaltende Rolle spielen?
****en Frau
18.202 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich frage die Referentin.
****en Frau
18.202 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier die Antwort:
Es wird überhaupt keine Rollenspiele geben.
******tXX Frau
206 Beiträge
Ich muss noch was fragen:
Gibt es Kontraindikationen?
Was würde aus therapeutischer Sicht dagegen sprechen teilzunehmen?
****en Frau
18.202 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mia sagt:
Für Menschen mit psychotischer Erkrankung (Schizophrenie, schwere Depression, manischer Schub) ist meine Methode grundsätzlich nicht geeignet.
Ebenfalls nicht für Menschen, die gerade akut psychisch krank und in Behandlung sind. In solchen Fällen könnte es zu einer psychischen Krise kommen, die ein Einzelgespräch notwendig machen. Ich bin zwar in der Lage, gut zu stabilisieren und ein sicheres Setting zu bieten, aber das würde dann leider den Workshop für die anderen Teilnehmer unterbrechen.

Ist das für dich eine gute Antwort?
******tXX Frau
206 Beiträge
Zitat von ****en:
Mia sagt:
Für Menschen mit psychotischer Erkrankung (Schizophrenie, schwere Depression, manischer Schub) ist meine Methode grundsätzlich nicht geeignet.
Ebenfalls nicht für Menschen, die gerade akut psychisch krank und in Behandlung sind. In solchen Fällen könnte es zu einer psychischen Krise kommen, die ein Einzelgespräch notwendig machen. Ich bin zwar in der Lage, gut zu stabilisieren und ein sicheres Setting zu bieten, aber das würde dann leider den Workshop für die anderen Teilnehmer unterbrechen.

Ist das für dich eine gute Antwort?
Vielen Dank für's Nachfragen und Rückmelden.
Ja, das hilft zur Einschätzung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.