Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2422 Mitglieder
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Halsband und der Ring

****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Halsband und der Ring
In diesem Thread möchten wir uns mit Euch darüber austauschen, ob Ihr die Bedeutung der Halsbandfarben und der des Ringes kennt und Euch auch danach richtet.

Vielen Dank an Janina für diese interessante Frage.

Hier kommen die Ergebnisse unserer Nachforschung.


Farbe für Lederhalsband etc...
denn auch hier gibt es einen " Codex "

schwarz für: die Sub darf von fremden angesehen werden aber nicht berührt werden

rot für: Dom muss gefragt werden und erteilt danach doch ganz gern ab und an das Recht zur Verfügung über die Sub

weiß für: diese Sub steht zur Verfügung... ohne nachfrage!!!

Das ist im Grunde die gleiche Bedeutung wie die des Rings!
Zumindest dann, wenn man sich dabei auf die Geschichte der O bezieht. Denn darin wird ja erläutert dass sie jedem zu willen zu sein hat der die Bedeutung des Rings kennt *ggg* *ja*


Also:
Wir sind gespannt darauf, ob Ihr das auch kennt und ob Ihr Euch danach richtet.
Wir werden jedenfalls bei der nächsten Veranstaltung genau darauf achten. *zwinker*

Liebe Grüße von Stefan und Ramona *wink*
******_Ef Frau
98 Beiträge
vielen dank, wieder etwas schlauer und ich kann dem Treffen morgen relaxter entgegen sehen
*****eBi Paar
106 Beiträge
Also die Bedeutung des Ringes war uns bewußt aber die Farben waren mir neu !

ich gebe zu ich habe auch nie eine andere Farbe als schwarz gesehen, ob auf unzähligen SM Partys oder auch beim Einkauf.

Kann natürlich sein das wir darauf nicht so geachtet haben, weil wir es nicht wußten !

Aber ob mit oder ohne Halsband, würden wir nie ohne ein Gespräch Dinge vorraus setzen die dann doch nicht so sind.

Man muß immer davon ausgehen das viele Fetischleute sowas als "Modeschmuck" tragen und oder nur Mitläufer sind..grins

Ela
****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber ob mit oder ohne Halsband, würden wir nie ohne ein Gespräch Dinge vorraus setzen die dann doch nicht so sind.


Das sehe ich ebenso, denn es reicht nicht, selber die Bedeutung der Halsbandfarben zu wissen und es auch bei seinem Gegenüber ebenso vorauszusetzen.

Wir selber haben dies ja auch gerade selber gelernt, durch die Anfrage eines Mitgliedes, worauf hin wir sofort begonnen haben zu suchen, ob es solch einen Farbencodex wirklich gibt.

Ob er überhaupt zur Anwendung kommt wissen wir nicht.
*nixweiss*

LG Ramona
****er Mann
70 Beiträge
Farben
Die Sache mit den Farben war mir neu - wieder was gelernt.

... ich werd aber trotzdem vorher immer "fragen" *zwinker*
Farben
Aber wenn man die Bedeutung der Farben kennt, lässt sich die Frage ganz anders stellen.
Sicherlich immer noch mit der nötigen Vorsicht, falls man wirklich an Modeschmuckträger(in geraden ist.
*******e_S Frau
29.154 Beiträge
Farben des Halsbandes
Da habe ich Glück gehabt, dass meins nicht weiß ist! *schwitz*
*******e_S Frau
29.154 Beiträge
Hanky Codes
Es gehört zwar nicht direkt in das Thema rein, nur fand ich das folgende schon witzig und spannend.


http://www.joyclub.de/sex/hanky_codes.html

Hat das schon einmal jemand probiert?
****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Hanky-Code haben wir noch nicht ausprobiert, wissen aber das dieser fast ausschließlich mit der Homosexuellen Szene in Verbindung gebracht wird und dort wohl auch praktiziert wird.

Jedenfalls bekommt man diese Tücher in den Shops dieser Szene in allen Farben...selbst schon gesehen beim Besuch eines Shops in Berlin.


Aber dieser Farbencode soll ja auch beim Halsband angewendet werden, was wir bisher noch nicht real erlebt haben.

Hat ihn schon jemand real erlebt, oder praktiziert es Jemand?


Ramona
**********tueck Paar
503 Beiträge
Real erlebt haben wir es noch nicht. Wir kennen ihn zwar, wenden diesen aber nicht an, da wir glauben, viele kennen ihn nicht...

Und dann ist ja auch die Sache mit den Farben und der Rot-Grün-Schwäche......

Denkt mal an den Stra0enverkehr oder ans Ampelzimmer im Club.
**********etige Frau
239 Beiträge
Die Bedeutung der Farben hat in meiner D/S - Beziehung nie eine Rolle gespielt.

Wir als D/S, haben entsprechende Regeln, und darauf läuft alles hinaus.

Dazu ein paar Beispiele:

• SM - Stammtisch: Hier darf jede/r Dom jede/n Sub ansprechen und in ein Gespräch einbinden, solange es nur dabei bleibt. Auch dürfen in dieser Situation kleiner Dienste (Getränke nachreichen und ähnliches) durch die Dom's erwartet werden. Es gehört hier einfach zum guten Ton der Sub hier entsprechend devot zu reagieren.

• SM - Treffen / SM - Spieleabende:

Hier wird kein/e Dom einer/einem anderen Dom den Sub ansprechen oder ihn "ausspannen". Es sei denn:
- Die Veranstaltung gestattet es
- Der / Die Dom erlaubt es.
Hierbei wird generell der / die Dom angesprochen. Dies ist aber nicht immer auch erwünscht.

Da ich generell ein schwarzes Lederhalsband trage, ist das für mich als Sub unerheblich. Selbst dann, wenn ich eventuell zu meinem Geburtstag ein Edelstahlhalsband bekomme (sehr wahrscheinlich mit Gravur). Dies hat dann auch eine wesentlich intensievere Bedeutung für mich, und zeigt ganz klar anderen Dom's, das ich eine absolute Zugehörigkeit habe.
Hier hat auch die silberne Farbe keine Bedeutung für den Kontak zu mir als Sub. Hier gebietet es einfach der Respekt des Doms, das er mich definitiv nicht anzusprechen hat. Und wenn, dann nur im beisein menes Dom.

Dies soll insgesammt keine Wertung der Farbe oder Art des Halsbandes sein, sondern eher eine Einschätzung hierzu aus meinem Leben als Sub.

LG Skalvin Rafaela
*******e_S Frau
29.154 Beiträge
**********etige:
- SM - Stammtisch: Hier darf jede/r Dom jede/n Sub ansprechen und in ein Gespräch einbinden, solange es nur dabei bleibt. Auch dürfen in dieser Situation kleiner Dienste (Getränke nachreichen und ähnliches) durch die Dom's erwartet werden.


Gespräche und einen kleinen Dienst erweisen, finde ich ja noch völlig in Ordnung. Das würde ich unter "eine sehr freundliche und zuvorkommende FRAU" verstehen. Wir wissen, wie sich eine Sub/Sklavin/Dienerin oder wie auch immer zu benehmen hat.


**********etige:
Es gehört hier einfach zum guten Ton der Sub hier entsprechend devot zu reagieren.

Dafür würde ich ordentlich Haue bekommen! Ich bin nur einem Menschen gegenüber devot. Das ist mein Mann und Spielpartner. Ich sehe das anders. Ich darf höflich, zuvorkommen, freundlich, nett, lustig oder what ever sein. Doch meine Neigung gehört ausschließlich einem Menschen und keinem anderen Stammtischteilnehmer. Jeder "Fremde", der devotes Verhalten von mir erwartet, wird lange warten müssen.
**********etige Frau
239 Beiträge
@ Karoline_s

Ich finde es klasse, das du einen Satz von mir aus dem Zusammenhang reist.

Dann werde ich DIR jetzt mal sagen was passieren würde, wenn ICH in so einer Situation NEIN sage:

Ich würde von meinem Dom, falls er das mitbekommt, beseite genommen werden, und in einem unbeobachteten Augenblick, so eine geschossen kriegen, das ich das kein zweites mal mache!

Erläuterung:

Stammtischtreffen - kein Spieleabend / Spielenachmittag:
Du sitzt oder stehst mit deinem Dom irgendwo, und ein oder zwei anderen Doms stehen oder sitzen dabei. Einer der Doms kommt nicht an sein Getränk, und bittet dich als Subi, es ihm zu reichen. Jetzt sag in dieser Situation NEIN.

Was meinst du was dann passiert? Ich möchte da nicht in deiner Haut stecken.

Ende der Erläuterung.

Und genau diese Sitaution hast du aus dem Zusammenhang des gesamten Abschnitts herausgerissen.

Gruß Rafaela
*******e_S Frau
29.154 Beiträge
Liebe Rafaela,

wenn Du ein anderes Verständnis als ich hast, wie Du Dich bei Stammtischtreffen verhältst, dann ist das völlig in Ordnung.

Ich habe Deinen Beitrag so gelesen, dass Du Dich allen Anwesenden gegenüber devot verhältst. Dein korrektes Verhalten Deinem Dom gegenüber stand für mich außer Frage.

Deine Erläuterung ist für mich einleuchtend. Ich kenne alle möglichen Arten von Treffen. Nur würde ich mich bei einer Hilfsbereitschaft nicht als devot verhalten. Das ist meine Ansicht und Meinung.
**********etige Frau
239 Beiträge
Ok - wir sind vom eigentlichen Thema abgekommen.

Ein Satz aber noch von mir: In dieser Situation setzt ein guter Dom Höflichkiet mit devotem Anstand gleich.

Dann möchte ich doch auch dich einmal fragen - und damit zurück zum Hauptthema:

Auf welcher Seite trägt wer (Dom und Sub) seinen Ring?

Das ist doch hier die entscheidendere Frage.

Jetzt bin ich gepannt. Diese Frage wird auch in anderen entsprechenden Foren gut diskutiert.
*******e_S Frau
29.154 Beiträge
Ich kenne es so:

Der Dom trägt seinen Ring links, seine Sub trägt ihn rechts. Doch ich kenne auch andere Tragevarianten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Tragen des Ringes an der Schlaghand hinderlich sein könnte.
****Ra Paar
4.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dass das Tragen des Ringes an der Schlaghand hinderlich sein könnte.


Er ist hinderlich und deshalb lege ich vor jeder Session jegliche Ringe ab...macht sich einfach besser ;-)

Ramona
Das war alles neu jetzt für mich.( Farbe, Ringseite...) Vielen dank für die Info's.
******_th Mann
5 Beiträge
Hanky Code
Da will ich mich auch einmal dazu äußern...

Ich war früher sehr viel in der schwulen Szene unterwegs und habe dort auch die entsprechenden Hanky Codes kennengelernt, ich muss sagen das dies sehr viel vereinfacht hat und man ohne viele Worte direkt zur Sache kommen konnte - man wußte ja damit was der andere sucht. *zwinker*
Mit diesem Wissen war ich auch in der hetero Szene unterwegs und bin damit auch ab und zu auf die Nase gefallen, was ich persönlich erstmal überraschend fand.

Ich finde das solch ein Hanky Code sehr viel vereinfacht, man kann wohl nicht beide Szenen über einen Kamm scheren - was, denke ich, in der Natur des Mannes liegt, da wird nicht viel geredet sondern man hat direkt Spaß miteinander

Zu der Frage auf welcher Seite ein Ring/Tuch o.ä. getragen werden sollte, so kenne ich es nur so - links aktiv (Dom), rechts passiv (Sub), Mitte (Switch) - Halsband oder Tuch

Als Quintessenz des ganzem würde ich sagen, man sollte nicht an die Sache ran gehen mit, "mir sind die Farben egal, darüber hab ich nie nachgedacht - es ist eher eine modische Frage" sondern man sollte doch eher versuchen sich vielleicht diese Hanky Codes anzueignen und dass das die hetero Szene auch irgendwann lebt, denn so weiß man doch immer was der andere gerade sucht, denn auch die Frau will manchmal nur den einfachen Spaß zur Befriedigung ihrer Lüste *zwinker*
zu den Farben den Halsbandes kann ich nur sagen, dass des eigentlich Schwachsinn ist. Ich bin schon sehr lange Sub, habe verschiedenen Herren gedient, aber die Farbe des Halsbandes spielte keine Rolle und ich glaube mein jetziger Dom sieht das ebenso.

Sub black rose
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Da kann ich nur sagen, wenn ich jemanden ansprechen möchte, dann interessiert mich ein Ring, oder ein Halsband herzlich wenig, dann spreche ich denjenigen an.

Die Antwort desjenigen entscheidet dann, ob ich mich weiterhin mit ihm, oder ihr unterhalte.
**********etige Frau
239 Beiträge
Sorry - dann geade du mal an den oder die richtige/n Dom!
*******e_S Frau
29.154 Beiträge
Hm...
ich denke, es kommt darauf an, wie und zu welchem Zeitpunkt --> mitzfoto eine submissive Frau/Mann anspricht. So lange es sich um ein ganz normales Alltagsgespräch handelt, ist dagegen nichts einzuwenden. *gruebel*
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Das denke ich aber auch. Wer damit nicht leben kann ist nicht gesellschaftsfähig und sollte nicht unter die Leute gehen.
*******e_S Frau
29.154 Beiträge
*****oto:
Das denke ich aber auch. Wer damit nicht leben kann ist nicht gesellschaftsfähig und sollte nicht unter die Leute gehen.


Also soweit würde ich nun nicht gehen wollen.

Es gibt schon Situationen, bei denen der submissive Teil nicht antworten kann oder viel mehr darf. Wenn ich ein Sprechverbot erhalten habe, ist mit der Sprache antworten unmöglich. Doch mit der entsprechenden Körpersprache kann ich mich bis zu einem gewissen Grad ausdrücken. Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.