Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2425 Mitglieder
zum Thema
Unsicher über die Bedeutung von Ring, Halsband & Co.4
Ich hätte einige Fragen: Was bedeutet der Ring der O?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Halsband und der Ring

Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Wenn ich in die Szene eintauche, werde ich es überleben, wenn ich von eine(r/m) Sub keine Antwort erhalte, im normalen Leben würde ich mich etwas wundern.

Es geht aber darum, daß ich sie/ihn nicht ansprechen dürfe.

Ist das etwa mein Dom?
**********etige Frau
239 Beiträge
Wenn man sich kennt oder die entsprechende Situation es zu lässt, wird dagegen sicherlich nichts einzuwenden sein. Auch macht dabei der Ton die Musik!

Ansonsten sollte man schon einen gewissen Respekt zeigen, auch wenn man Dom ist.
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin kein Dom.

Ich erlaube mir als Stino hier in der Gruppe mit rumzulungern und meine Meinung kund zu tun.
*******e_S Frau
29.368 Beiträge
@DieSanftmuetige
Ich mag die schwarz-weiß Verallgemeinerung nicht! Ich denke, die meisten Menschen, die sich in der s. g. Szene bewegen, kennen die Regeln und wissen, wie sie sich in bestimmten Situationen zu verhalten haben. Auch dieses pauschale Unterstellen, es würde an Respekt fehlen, ist so unsinnig.

Natürlich gebe ich Dir Recht, dass es Ausnahmen gibt. Doch mal Hand auf`s Herz! Wie oft kommen die wirklich vor? Ich darf und kann jedem Menschen, außer meinem Herrn auf Augenhöhe begegnen. Was Dir gestatten ist und was nicht, liegt doch in der Art Deiner Beziehung zu Deinem Herrn. Für mich ist es immer schwierig, alles vergleichen zu wollen.
********ghet Frau
429 Beiträge
@Karoline_S
...ich gebe Dir vollkommen Recht

Wir führen eine gute Mischung von einer "Liebesbeziehung" und einer sehr guten "Dom-Sub-Beziehung"...!

Auch außerhalb unserer D/s-Beziehung blicke ich stets zu meinen Herrn auf, aber trotzdem lässt er mir viel Freiraum für gewisse Entscheidungen...das zeichnet Vertrauen beiderseits aus...!!

Und zum Halsband zu kommen, durfte ich mir selbst mein Halsband aussuchen...natürlich mit Rücksprache meines Herrn, aber die Farbe und Form war bzw. ist irrelevant!

Er weiß, daß ich es mit Würde und Stolz tragen würde und somit zeige ich auch Stolz, Würde und Hochachtung meines Herrn gegenüber...!!

Und ich würde behaupten, daß man es auf meinen Bildern sehen kann...!

LG Sub Lydighet
*******e_S Frau
29.368 Beiträge
Ups....
und schon habe auch ich mich hinreißen lassen, vom Thema abzuweichen.

Ich trage immer einen dezenten Metallreif. Da erübrigt sich die Farbe. Ich mag einfach das Metall viel lieber und es lässt sich auch mit dem Alltag in Einklang bringen.


@ Sub_Lydighet

*knicks*
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Ich denke auch, das Halsband und der Ring sind Symbole, deren Bedeutung man nicht lehrbuchmäßig (Geschichte der O) nehmen darf.

Die "Standardwerke" sind Romane, also Geschichten. Diese kann man nachspielen, aber nicht wörtlich nachleben.

Niemand käme auf die Idee, eine alte böse Frau in einen heißen Backofen zu schubsen
(obwohl, ... ?).

Auch dürften viele Praktiken des Herrn Sacher-Masoch auf erhebliche anatomische Grenzen treffen, von rechtlichen Bedenken ganz zu schweigen.
**********etige Frau
239 Beiträge
@Karoline_S
Prinzipiell gebe ich dir da recht!

Ich stehe auch mit meiner Herrin auf niveauvoller Augenhöhe. Auch ich habe meine Freiraum, trotz der freundschaftlichen UND D/S - Beziehung. oder eben gerade wegen dieser. Selbst wenn wir freundschaftlich zusammensind, bleibt ein kleines D/S - Gefälle.

Ich hatte das auch irgendwo anders mal geschrieben (mir fällt es gerade nicht ein), Das es hier auch einen gewissen Respekt gibt. In der Gruppe oder auch einem SM - Treffen (egal wie das heist), sollte eine Sub trotzdem kein Freiwild sein. Das wollte ich eigentlich yum Ausdruck bringen.

LG Rafaela
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
@*****oto

Da kann ich nur sagen, wenn ich jemanden ansprechen möchte, dann interessiert mich ein Ring, oder ein Halsband herzlich wenig, dann spreche ich denjenigen an.

Sollte es aber, zumindest wenn du dich im BDSM-Kontext (Party o.ä.) befindest. Die Farbe des Halsband signalisiert hier unter anderem ob eine Sub angesprochen werden darf oder nicht. Meine Sub und meine Sklavin sind im Allgemeinen als mein Eigentum gekennzeichnet und natürlich würde es mir missfallen wenn sie jemand auf einer BDSM-Party ohne meine Erlaubnis anspricht.
Es haben sich nun mal gewisse Umgangsformen in der Szene etabliert an die man sich um den guten Ton zu wahren und dem Gegenüber den nötigen Respekt zu zollen halten sollte.
*******ena Frau
224 Beiträge
...
@*****oto

Ich würde mich nicht einfach ansprechen lassen ohne das mein Herr dir die Erlaubnis gegeben hat. Ich bin das Eigentum meines Herrn trage seinen Namen eingebrannt auf meiner Schulter.
Es kommt immer darauf an wie weit sich eine Sub unterworfen hat und wie sehr sie ihre Devotioon auslebt. Deswegen kann ich hier nur von mir sprechen.
*******e_S Frau
29.368 Beiträge
*******n72:
Meine Sub und meine Sklavin sind im Allgemeinen als mein Eigentum gekennzeichnet und natürlich würde es mir missfallen wenn sie jemand auf einer BDSM-Party ohne meine Erlaubnis anspricht.

**********thrin:
Ich würde mich nicht einfach ansprechen lassen ohne das mein Herr dir die Erlaubnis gegeben hat. Ich bin das Eigentum meines Herrn trage seinen Namen eingebrannt auf meiner Schulter.
Es kommt immer darauf an wie weit sich eine Sub unterworfen hat und wie sehr sie ihre Devotioon auslebt. Deswegen kann ich hier nur von mir sprechen.


Ich glaube, wir sollten klären, was "Ansprechen" bedeutet. Für mich bedeutet Ansprechen schon eine Grußformel, wie z. B. "Guten Abend". Es wäre schön, Eure Antwort lesen zu dürfen....
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
AGBs
Geht mal davon aus, daß nicht jeder alle Standardwerke der Szene gelesen hat und alle Symbole kennt. (Ich erinnere mich auch an Unterhaltungen mit Insidern, die oftmals von "Märchenbüchern" sprechen.)

Nicht jeder kennt die Bedeutung und Codes. Das sollte man bei der ganzen Unterhaltung auch bedenken.

Sollte ich mich wirklich mal in die echte BDSM-Szene verirren, werde ich versuchen, mich daran zu halten. Im normalen Leben sollte ein BDSM-Paar solche Fehler aber tolerieren können.
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
@*******e_S

Wenn ich mich dunkel erinnere wird der Dom immer als Erstes begrüßt. Ich denke aber nicht, dass mitzfotos hier nur von einer Grußformel gesprochen hat.
****Ra Paar
4.666 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
würde es mir missfallen wenn sie jemand auf einer BDSM-Party ohne meine Erlaubnis anspricht.


..da habe ich die Frage, wie schaut es im Alltag aus....wenn deine Sub einkaufen, arbeiten geht...

Bei Party´s mit BDSM-Charakter versteht sich diese Ansprechehrenkodex von selbst.., aber auch dort gibt es verschiedene Verhaltensregeln.

Oft erlebt man auch, dass bei Party´s außerhalb der Playarena...nette Gespräche mit einigen Subs möglich sind. Selbst erlebt.

Denke mal da sind die Regeln eben in jeder Beziehung individuell geregelt.

Man muss sich halt orientieren und schauen, was bei Wem, Wie erlaubt oder erwünscht ist....verallgemeinern ist hier schwer möglich.


Ramona
*****men Mann
1.414 Beiträge
Sollte ich mich wirklich mal in die echte BDSM-Szene verirren, werde ich versuchen, mich daran zu halten. Im normalen Leben sollte ein BDSM-Paar solche Fehler aber tolerieren können.

Mich stören hier 2 Dinge.
1. Gibt es keinen echten oder unechten BDSM sondern jeder lebt sein eigenes für ihn richtiges BDSM aus. Wie die Regeln im einzelnen sind legt jedes Paar für sich selbst fest.
2. Sagte ich im ersten Satz, wenn du dich im BDSM Kontext bewegst (Party o.ä.).

Im normalen Leben wirst du aber auch mit der Antwort leben müssen wenn eine Sub dir sagt frag bitte meinen Herrn um Erlaubnis mich anzuschreiben oder anzusprechen. Dies wird sie höflich tun aber es auch ernst meinen.
****Ra Paar
4.666 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mitzfotos hier nur von einer Grußformel gesprochen hat.


*ja* das wird er, da er lediglich an Fotos Interesse hat und an keinerlei BDSM-Praktiken oder gar sexuellem Hintergrund die Subs ansprechen würde.

Er beliest sich eben und versucht es etwas zu verstehen, kennen ihn sehr gut.

Das mit dem verstehen ist halt für ihn nicht immer einfach*zwinker*...aber er versucht es zumindest...
*******ena Frau
224 Beiträge
...
..da habe ich die Frage, wie schaut es im Alltag aus....wenn deine Sub einkaufen, arbeiten geht...

Ich bin auch dort Eigentum meines Herrn, bedeutet ich unterhalte mich mit "erlaubten" Personen ganz normal und begegne Fremden mit den nötigen Respekt aber auch entsprechender Zurückhaltung. Sollte ich auf BDSM angesprochen werden verweise ich auch die Erlaubnis meines Herrn.
****Ra Paar
4.666 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Gibt es keinen echten oder unechten BDSM sondern jeder lebt sein eigenes für ihn richtiges BDSM aus.


ooopss...na toll...das hat schon einmal Jemand zu uns gesagt..Wir wenden uns dem richtigen BDSM zu *grins*..Da fragten wir uns eben auch..was ist richtiger, was ist falscher BDSM...

Jeder hat seinen BDSM!!!!!! Es gibt hier absolut keine Schubladen...


Ramona
****Ra Paar
4.666 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo

Sub_Talena

das ist eine Sub immer..Eigentum des Herrn...das heißt aber auch, dass Sie in gewissen Situationen selbst entscheiden kann und darf, aber immer nach den Regeln des Herrn.

Ramona
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
ooopss...na toll...das hat schon einmal Jemand zu uns gesagt..Wir wenden uns dem reichtigen BDSM zu


Genau dies habe ich geschrieben. Jeder hat seinen für ihn richtigen BDSM.

Er beliest sich eben und versucht es etwas zu verstehen, kennen ihn sehr gut

Ok dies ist auch verständlich aber wenn dann solche Aussagen kommen:

Das denke ich aber auch. Wer damit nicht leben kann ist nicht gesellschaftsfähig und sollte nicht unter die Leute gehen.

Muss man etwas Nachhaken. Nur weil man etwas nicht versteht muss es nicht falsch sein.
*******ena Frau
224 Beiträge
...
.das heißt aber auch, dass Sie in gewissen Situationen selbst entscheiden kann und darf, aber immer nach den Regeln des Herrn.

Aber diese Regeln legt allein der jeweilige Herr fest. Also der Rahmen in dem ich selbst entscheiden darf ist durch sein Wille beschränkt. Bei einer Sub ist dies etwas mehr bei der anderen etwas weniger.
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Mit unter die Leute gehen ist das unter die Leute gehen gemeint.

Zu Anfang ging es darum, welche Symbolisch Bedeutung das Halsband und der Ring haben.

Wie hier zu erlesen war, ist die Bedeutung vielen recht unklar. Man kann nur Regeln beachten, wenn es welche gibt. - Und dann sollten sie klar formuliert sein. (Das ist für mich der Grund, weshalb ich kein Rommee spiele.)
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Wie hier zu erlesen war, ist die Bedeutung vielen recht unklar. Man kann nur Regeln beachten, wenn es welche gibt

Trotzdem kannst du nicht Leute als nicht gesellschaftsfähig abwerten, die sich freiwillig ihren Regeln unterworfen haben. Wie im richtigen Leben macht hier der Ton die Musik.
****Ra Paar
4.666 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ist die Bedeutung vielen recht unklar


...das betrifft wohl eher den Farbencode der Halsbänder...denn was Ring/Trageseite beachten und das Halsband bedeuten ist klar definiert...

Alle weiteren Regeln innerhalb einer BDSM Beziehung regeln die Paare bzw. Herrn/Herrinnen selbst..


Ramona
**********etige Frau
239 Beiträge
Nachdem ich nun hier die neuen Beiträge gelesen habe, auch wieder ein kleiner oder längerer Kommentar von mir:

Halsband (Farbe / tragen): meine Herrin weis, das ich mein Halsband jederzeit (wenn es möglich ist - Ausnahmen erkläre ich gleich) mit Stolz trage. Ebenso meinen Ring. Ich werde in der Öffentlichkeit diesbezüglich auch hin und wieder "gemustert". Ich habe dabei aber auch gemerkt, das mich meine "Gegenüber" eventuell auch angesproche hätten. Aber ich denke mal, aus Kenntnis der Codes (Halsband, Ring) es nicht getan haben. Als erfahrene Sub spürt man einfach, ob der Gegenüber etwas damit anfangen kann oder auch nicht.
Bisher habe ich, bezüglich dieser beiden Symbole, NOCH NIE blöde Anmachen erlebt!

Nun zu den Ausnahmen - diese sind jedoch auch mit meienr Herrin abgestimmt:

Während meiner Arbeitszeit trage ich weder das Halsband noch den Ring. Da ich im technischen Service arbeite, geht das gar nicht (verletzungs- und Unfallgefahr).
Ebenso darf bzw. muss ich - das war auch ein Wunsch von mir UND meiner Herrin - beides über Nacht ablegen.

Sklavin Rafaela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.