Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2340 Mitglieder
zum Thema
Von der Beziehung zur Freundschaft Plus21
Vorab eine kleine Geschichte: Meine Partnerin und ich haben uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer sucht denn hier eigentlich wen oder was?

****s_H Mann
4.860 Beiträge
Themenersteller 
*offtopic* ich kann nur bunte, meist blaugrünliche verteilen...
und meine Rüstung ist eher rostig
*********7866 Frau
395 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ********lDom:
Also warum bitte den Begriff "Suchen" so negativ behaften?

Weil es sich so entwickelt hat. Genau wie Kompromiss. Heute geht doch keiner mehr Kompromisse ein. Jeder tut nur noch was für sich und nichts mehr für andere.

Ich versuche so oft es mir auffällt etwas negativ zu sehen, mir das bewusst zu machen und mich ans Umdenken zu erinnern. Sollten mehr Menschen tun.

Also da muß ich schon sehr widersprechen. Mag ja sein das dies in deinem Umfeld so ist, ich kenne das in meinem auch ganz anders. Hinzukommt das ich eher Pessimistin bin, weil man dann nicht so oft enttäuscht wird. Dinge möglichst von allen Seiten zu betrachten, ist mir durchaus eigen. Suchen ist auch, den Nagel zu suchen, um das Bild an die Wand zu hängen. Gut ich könnte das natürlich auch lassen und mir die Mühe sparen, nur wofür habe ich das Bild dann gekauft? Da nützt mir auch kein Kompromiss, in dem ich das Bild nur hinterm Kleiderschrank verschwinden lasse, oder ohne Nagel auf die Wand einschlage.
Selbst wenn du nun schon auf Kompromiss hinaus willst und dich beschwerst das sie keiner mehr welche eingeht. Wie auch wenn keiner sucht, denn Kompromisse müssen nun mal gesucht und gefunden werden.
Was auch noch das Problem ist, die Größe da ich mit 170 recht klein bin. Viele Frauen möchte ja lieber 175 - 190 wenn nicht sogar 2 Meter, weil sie denken ein kleiner Mann / Dom kann sie nicht beschützen.
*********7866 Frau
395 Beiträge
Zitat von *******s_rp:
Was auch noch das Problem ist, die Größe da ich mit 170 recht klein bin. Viele Frauen möchte ja lieber 175 - 190 wenn nicht sogar 2 Meter, weil sie denken ein kleiner Mann / Dom kann sie nicht beschützen.

Na das ist aber andersrum auch oft so, das kleine Männer eher Probleme mit großen Frauen haben.
Zitat von ********lDom:
Zitat von *******s_rp:
Was auch noch das Problem ist, die Größe da ich mit 170 recht klein bin. Viele Frauen möchte ja lieber 175 - 190 wenn nicht sogar 2 Meter, weil sie denken ein kleiner Mann / Dom kann sie nicht beschützen.

Na das ist aber andersrum auch oft so, das kleine Männer eher Probleme mit großen Frauen haben.

Also ich nicht, egal ob klein oder Groß die Frau ist, es geht doch mehr um die Sympathie.
*********7866 Frau
395 Beiträge
Zitat von *******s_rp:
Zitat von ********lDom:
Zitat von *******s_rp:
Was auch noch das Problem ist, die Größe da ich mit 170 recht klein bin. Viele Frauen möchte ja lieber 175 - 190 wenn nicht sogar 2 Meter, weil sie denken ein kleiner Mann / Dom kann sie nicht beschützen.

Na das ist aber andersrum auch oft so, das kleine Männer eher Probleme mit großen Frauen haben.

Also ich nicht, egal ob klein oder Groß die Frau ist, es geht doch mehr um die Sympathie.

Richtig, so sehe ich das auch
Ich bin über die aktive Suche hinnaus, is mir zu anstrengend. Ich mach einfach nichts und bin anwesend.


Weshalb so viele nur unverbindliches suchen? Naja, die Auswahl ist eben beschränkter, wenn man bdsm als Kriterium sieht. Da eben so viel passen muss, is die Wahrscheinlichkeit super gering jemanden zu finden, der für eine Beziehung taugt.
Zitat von *******s_rp:
Was auch noch das Problem ist, die Größe da ich mit 170 recht klein bin. Viele Frauen möchte ja lieber 175 - 190 wenn nicht sogar 2 Meter, weil sie denken ein kleiner Mann / Dom kann sie nicht beschützen.

Nicht unbedingt. Ich kann nur von mir sprechen und ich mag einfach große Männer. Da kann ich nichts für. Hat auch nichts mit beschützt fühlen zu tun. Ich hab Freunde, die kleiner sind als ich und ich fühl mich in deren Gegenwart ge-/beschützt. Sie sind aber eben nicht mein typ
Zitat von *******Self:
Zitat von *******s_rp:
Was auch noch das Problem ist, die Größe da ich mit 170 recht klein bin. Viele Frauen möchte ja lieber 175 - 190 wenn nicht sogar 2 Meter, weil sie denken ein kleiner Mann / Dom kann sie nicht beschützen.

Nicht unbedingt. Ich kann nur von mir sprechen und ich mag einfach große Männer. Da kann ich nichts für. Hat auch nichts mit beschützt fühlen zu tun. Ich hab Freunde, die kleiner sind als ich und ich fühl mich in deren Gegenwart ge-/beschützt. Sie sind aber eben nicht mein typ

Das kann ich verstehen, vor allem bei dir.
Wir haben darüber gesprochen und ich mag dich einfach.😉🙃😁😁
*********eldin Frau
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sind doch mal gut Fragen *g* Suchen ist für mich das falsche Wort. So gesehen ist es sehr oft die zweite Frage nach dem Hallo, wie geht es Dir *g*

"Was suchst Du"? Ich sage immer: "Schlüssel und das schon seit Jahren" *g*
(Hab tatsächlich vor Jahren einen echten Schlüssel verloren und bis heute nicht gefunden!)

Ich habe nie gesucht, also nicht verzweifelt. Bin seinerzeit ins Bonbonland gegangen weil ich wie so viele daheim die Aufmerksamkeit nicht bekam und meine Neigungen nicht ausleben konnte. Anfangs war es schon toll die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen. Bis ich dann dahinter kam, dass es den wenigsten um mich ging. Ich hatte dann tatsächlich den Pöppes in der Hose und habe mich von meinem langjährigem Partner getrennt. Seitdem hat sich einiges in Bezug auf meine Einstellung geändert und ich hab viele Erfahrungen gesammelt. Hab ich anscheinend gebraucht zwecks Weiterentwicklung, um heute zu wissen was ich will und brauche. Ein langer Weg, der mit sehr gut tat, der wichtig war. Joy ist quasi meine Doktorarbeit und Lebensstudie *g*

Wenn man 5 Jahre im Joy ist hat man einiges erlebt, tolle Menschen kennenlernen dürfen und dank vieler Events auch gute Freunde gefunden. Dennoch habe ich hier dank vieler unschöner Erlebnisse irgendwann den Glauben an mich selbst aufgegeben in punkto Männer *snief* . Es ist gar nicht so leicht dem typischen Joyler, (der mal eben bissel Abwechslung sucht von daheim) zu erklären wer ICH BIN mit allen Facetten. SM ist ein Bestandteil meines Lebens und wird es auch immer sein. ABER das einem heimlichen Single (der daheim seine Frau hat) zu erklären ist für mich die falsche Zielgruppe. Ich hab vor einigen Monaten meine eigene Gruppe gegründet, bei der es um etwas ganz Banales geht KENNENLERNEN . Die Gruppe hat mir sehr geholfen dem JOY nicht "Tschöööööööö" zu sagen. Ich wollte schon länger einen Partner, sprich Beziehung und den hier zu finden schien mir fast unmöglich. ABER es gibt ihn/sie. Die Nadel im Heuhaufen, den Prinz... für den ich gewaltig viele Frosche küssen musste. *g*

Als ich mich für die Aufgabe als Moderatorin dieser Gruppe beworben hatte lernte ich IHN kennen und bin so gesehen endlich am Ziel einer langen Reise angekommen. All meine Facetten kann ich mit ihm ausleben und dabei ICH bleiben. Hab menschlich und sexuell alles gefunden, was ich mir immer gewünscht habe und bleibe dem Joy offen und ehrlich meinen Partner gegenüber erhalten. Ich lebe hier nur noch meine TOP SIDE aus (wenn ich denn mal Zeit und Lust habe). Gruppenleitung in meiner Gruppe, in dieser Gruppe als Moderatorin, hab einiges mit befreundeten Veranstaltern zu tun und mag den Austausch mit Freunden und Bekannten, die die gleiche Sprache sprechen *g*
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Hmm suche ich hier .. *ja* auf gewisse Weise *ja* .. bin ich aktiv auch *ja* Ich beteilige mich aktiv in Foren, ich bin in Gruppen aktiv, ich leite einen *stammtisch*
Schreibe ich aktiv Männer an *nein* eher weniger, weil mir vom Profil her noch keiner so sehr zugesagt hat, dass ich aktiv auf jemanden zugehen würde.
Was würde ich mir wünschen zu finden? Einen Spielpartner in einer Fplus Beziehung aber idealerweise einen festen Partner der auch mein Lebenspartner wäre.

@********lDom
Also warum bitte den Begriff "Suchen" so negativ behaften?

Oh die Frage ist recht einfach beantwortet weil viele sehr plump und pentetrant suchen, sie wirken oft bedürftig, verzweifelt, posten wöchentlich ihre Suche in zig Gruppen. Auch wenn sie anschreiben geschieht das oft in einem plumpen niveaulosen Ton. Und oftmals grüßt das Murmeltier täglich *zwinker*

Und was auch immer sauer aufstößt kaum einer liest Profile man wird fast ausschleißlich von Männern angeschrieben wo der Korb vorprogrammiert ist.
Ich stimme @*********eldin in allen Punkten zu.
****s_H Mann
4.860 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Self:
Naja, die Auswahl ist eben beschränkter, wenn man bdsm als Kriterium sieht. Da eben so viel passen muss, is die Wahrscheinlichkeit super gering jemanden zu finden, der für eine Beziehung taugt.

nun, ich sehe BDSM als Kriterium und es gibt mMn sehr viel zu finden, auch in dem Bereich. Manchmal sind Kompromisse auch mal sinnvoll als auf ein 90-100% Paket zu warten.
Das Problem dabei ist aber dass, wenn du nicht zu 100% ins Suchraster passt nicht mal ne Antwort bekommst... manchmal nicht mal auf ein (geschriebenes) Kompliment...

Was ich noch schade finde ist dass durch diese Nichtprofilleser das Finden doch sehr erschwert wird...
*********7866 Frau
395 Beiträge
Zitat von *******Frau:


@********lDom
Also warum bitte den Begriff "Suchen" so negativ behaften?

Oh die Frage ist recht einfach beantwortet weil viele sehr plump und pentetrant suchen, sie wirken oft bedürftig, verzweifelt, posten wöchentlich ihre Suche in zig Gruppen. Auch wenn sie anschreiben geschieht das oft in einem plumpen niveaulosen Ton. Und oftmals grüßt das Murmeltier täglich *zwinker*

Sorry das ich das mal so sagen muß, das hat aber nichts mir der Suche an sich zu tun, sondern eher mit dem niveaulosen Verhalten einiger. Ich kann zwar verstehen das du es mit dem Suchen in Verbindung bringst, aber tatsächlich sind das zwei paar Schuhe.

Allerdings gebe ich dir schon recht, das Verhalten einiger hier, läßt sehr zu wünschen über. Ich nenne sie räudige Kater, mit dem Verhalten von "ich nehme alles was kommt und weil ich das so mache mußt du das doch auch wollen". Bitte lieber Männer nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht das alle so sind, aber es gibt genügend davon. Das kann einem durchaus auf die Nerven gehen. Auch Dinge wie prinzipiell Profile nicht lesen und so weiter.... kenne ich alles nur zu gut. Aber wie gesagt, deswegen den Begriff "suchen" nur noch negativ zu sehen ....
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von ********lDom:
Aber wie gesagt, deswegen den Begriff "suchen" nur noch negativ zu sehen .

Stimmt schon, im Grunde nicht, und dennoch hat es Auswirkungen darauf wie man manche "Suchenden" sieht.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Das Problem dabei ist aber dass, wenn du nicht zu 100% ins Suchraster passt nicht mal ne Antwort bekommst... manchmal nicht mal auf ein (geschriebenes) Kompliment...

Ja leider ist das so, weil sich manche Frauen nicht mehr dafür rechtfertigen wollen, dass sie einen Korb geben, denn oftmals akzeptiert derjenige nicht, dass er einen Korb bekommen hat und fängt an zu diskutieren oder gar zu beleidigen und wenn so was mehrfach passiert dann ziehen sich die Frauen zurück. Oder sie haben die Erfahrung gemacht, dass ein Kompliment dazu genutzt wurde um in Kontakt zu treten und wenn Frau dann antwortet der Empfänger des Dankes denkt es sei kein einfaches Danke sondern es als Signal ansehen "Uh die hat interesse an mir." Gebranntes Kind scheut das Feuer.
****s_H Mann
4.860 Beiträge
Themenersteller 
nun, manchmal aber auch einfach nur mit Anstand und Freundlichkeit... wem es zuviel ist 2, 3 Worte zu wechseln weil der andere aus dem wie auch immer gearteten Raster fällt sollte dringend sein Profil überarbeiten...
Zitat von ****s_H:
Wer von euch ist denn auf der Suche?

Wenn Ja, wonach sucht ihr denn?

• Feste Beziehung

• Freundschaft mit speziellen Extras

• Spielpartner*in

• Gesellschaft

Ich bin auf der Suche, und zwar

1.
nach SM-Spielfreundinnen für regelmäßige Treffen. Habe bewusst die Mehrzahl verwendet, da reine Spielfreundschaften nach meinem Verständnis nichts mit Exklusivität zu tun haben, obwohl ich mich schon riesig freuen würde, eine Spielfreundin zu finden
und

2.
nach einer Freundin+.
Einer Freundschaft+ kann sich zu einer (festen) Beziehung weiterentwickeln, aber mit dieser Erwartung gehe ich nicht an die Suche heran.

Zu beidem gehört für mich alles, was auch für eine normale gute Freundschaft wichtig ist.
*********an59 Mann
379 Beiträge
Natürlich suche ich für eine feste Partnerschaft und bringe dies auch in einer Kontaktanzeige zum Ausdruck, 1 x im Monat.

Und stimmt DarkAngelDom
*********eldin Frau
5.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****s_H:
Zitat von *******Self:
Naja, die Auswahl ist eben beschränkter, wenn man bdsm als Kriterium sieht. Da eben so viel passen muss, is die Wahrscheinlichkeit super gering jemanden zu finden, der für eine Beziehung taugt.

Nun, ich sehe BDSM als Kriterium und es gibt mMn sehr viel zu finden, auch in dem Bereich. Manchmal sind Kompromisse auch mal sinnvoll als auf ein 90-100% Paket zu warten.
Das Problem dabei ist aber dass, wenn du nicht zu 100% ins Suchraster passt nicht mal ne Antwort bekommst... manchmal nicht mal auf ein (geschriebenes) Kompliment...

Was ich noch schade finde ist dass durch diese Nichtprofilleser das Finden doch sehr erschwert wird...

Naja, ich dachte auch immer, dass BDSM/SM ein entscheidendes Kriterium ist, was mir in punkto "BEZIEHUNG" viele Türen versperrt. Wenn im Profil steht BDSM/SM dann ist es einfacher einen Spielpartner zu finden. Sehr viele suchen halt NUR nach einer/einem SUB als Spielbeziehung weil sie sich das ganze im Alltag als Beziehungsmodell nicht vorstellen können. Da haben sie die/den normale Partner und sind die Vorzeigefamilie. (Bevor alle aufschreien - meine persönliche Erfahrung sowohl in der Dominanten und Submission Rolle).

Viele können sich BDSM/SM im Alltag als Beziehungsmodell nicht vorstellen, viele sind halt mehrschichtig, was ich im übrigen auch bin. Obwohl ich das Spiel als TOP liebe brauche ich als Partner/Mann den Naturdominanten Mann, der mich sexuell an die Wand tackert. Dazu kommt der Alltag auf Augenhöhe, da sind wir eine ganze normale Familie. Seine Tochter würde ihn erschlagen, wenn WIR als Beispiel einkaufen gehen und ER würde mich herumscheuchen oder dazu zwingen die schweren Taschen zu schleppen (überspitzt geschrieben).

Mag verrückt klingen aber es gibt mehr als schwarz und weiß, viele haben sich noch nicht gefunden. Ich kenne das zu gut, dass ich auch immer dachte es muss zu 100% passen. Irgendwann bin ich dann mal in mich gegangen und hab mich gelöst von den starren Kriterien, die jemand erfüllen sollte. Siehe da wenn man mal hinter die Fassade schaut und einen Menschen mit echtem Interesse an sich ranlässt kann vieles leichter werden in Bezug auf das Suchraster und die Kriterien. Ich vertrau da auf mein Bauchgefühl und das hat mich selten enttäuscht...

Fakt ist das die Nicht Profilleser mich irgendwann so sehr abstumpfen ließen und ich es leid war. Demnach hab ich denjenigen (die es ehrlich meinten) weniger die Chance gegeben. Ich hatte sehr oft das Gefühl: "Ach ne, nicht schon wieder investieren für nichts" *zwinker*
*******011 Mann
344 Beiträge
Tja was suche ich?
An und für sich ganz einfach. Dennoch fast nicht zu finden.
Eine (Lebens) partnerin welche eben auch der Neigung BDSM/SM nicht abgeneigt ist, aber auch einfach nur leben --reisen--kochen usw usw mag.
Einfach l e b e n .
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Ich glaube die 100% Übereinstimmung in einer Beziehung gibt es nicht, nicht mal 90% mir würden schon 80% oder weniger reichen. Aber es gibt gewisse Kriterien, die ich gerne erfüllt wissen will. Angefangen vom ungefähren Alter des Mannes, über das was er anstrebt im partnerschaftlichen Sinne, auch sollte es von der Entfernung passen und andere Dinge das sind halt so die Musthaves oder Grundvorraussetzungen auch sollten die Vorlieben einigermaßen passen. Über alles weitere kann man reden. Nur die meisten vermitteln einem nicht, dass sie mehr suchen als nur einen Sexpartner und das sit mir halt zu wenig mich nur über Sex auszutauschen .. ist für mich der falsche Weg einen Partner zu suchen.
****56 Mann
423 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Sub und es sollte schon etwas Verbindliches sein. Nach den Motto: Eine liebevolle Beziehung entsteht nicht von allein. Sie braucht Zeit, Geduld, Zuneigung, Wärme und zwei Menschen, die Tolerant und die Kompromissbereit sind sich darauf einzulassen.
Ich sehe in der Aussage, Ich Suche, auch nichts Schlimmes drin. Im Gegenteil, dies ist offen und ehrlich.
"Wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm!"

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg...und jeder wird seinen Grund haben hier zu sein.
Am Ende kann man eh nie voraussehen was es am Ende wird...
****s_H Mann
4.860 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****020:
"Wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm!"

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg...und jeder wird seinen Grund haben hier zu sein.
Am Ende kann man eh nie voraussehen was es am Ende wird...

Killerpost... alles gesagt, wir können schließen
@****s_H

Ach komm wollte nur höflich was dazu beitragen.
Lieber gefragt als Dumm sterben.

Vergib mir 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.