Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
517 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single oder nicht?

Single oder nicht?
Ja, ich bin neu in der Gruppe. Da schaut man sich doch einmal um, ob wer passendes dabei ist. Um so verwunderter bin ich über die Aussagen in den Profilen mancher Damen. Hier ein paar Beispiele:

"feste Beziehung"
"Spielbeziehung"
"ich bin glücklich vergeben"
"ich habe mein Glück gefunden"

usf.

Vielleicht könnt Ihr mir ja den Unterschied zwischen meinem Verständnis von Single und Eurem bei Gelegenheit erklären.

Viele Grüße G O
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Spielbeziehung ist für mich nicht mit einem Lebenspartner. Single bin ich für mein Verständnis nicht mehr, wenn ich diesen Lebenspartner gefunden habe.
****pa Frau
422 Beiträge
Mein Verständnis ist dasselbe wie deines. In der Gruppe lief nur so wenig an Threads, dass ich gar nicht mehr dran gedacht hab, dass ich da drin bin. Schande über mich. Den Austritt hole ich jetzt nach, weil ich hier tatsächlich nicht mehr reingehöre.
*****s40 Mann
1.744 Beiträge
Tatsächlich ließt man öfter das , in meinem Fall die Damen, gar keine Singles sind. Auch habe ich den Eindruck das dies auch gerne mal nachgeschoben wird um weiteren Kontakt zu vermeiden. Aber was solls, so wie es ist ist es nunmal. Es macht die Suche nur nicht leichter.
****56 Mann
422 Beiträge
Als Alleinstehende oder umgangssprachlich als Anglizismus als Single wird eine Erwachsene Person bezeichnet, die ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin oder einen Partner sind.
Wenn im Profil feste Beziehung steht, ist man kein Single. Dies sollte eigentlich klar sein!
Spielbeziehung, stellt für mich keine feste soziale Bindung da. Also könnte man hier noch von Single sprechen.
Ich bin glücklich vergeben oder ich habe mein Glück gefunden……hier hat man nach meiner Auffassung eine feste soziale Bindung zu einer Person aufgebaut, hier kann man danach nicht mehr von Single sprechen.
Natürlich ist dies meine persönliche Auffassung.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Hm, okay wenn jemand in fester Beziehung ist, ist er meist kein Single und sieht sich auch selbst nicht mehr als Single.
Kommt wohl auch auf die eigene Intention an, warum man in der Gruppe ist.
Ich bleib zum Beispiel gern klassisch Single und habe dennoch die Möglichkeit meine Neigungen mit Kontakten die regelmässig sind auszuleben.
Wenn man nun sagt, hier sind nur Singles, die eine Beziehung suchen erwünscht, dann bin ich hier genauso verkehrt, wie in der Gruppe BDSM mit Herz...
Denn in beiden Gruppen scheint die Mehrheit, Menschen, die freiwillig Single bleiben wollen und dennoch mit intensiven Gefühlen ihr BDSM ausleben, abzulehnen.
Zitat von *******a79:

Wenn man nun sagt, hier sind nur Singles, die eine Beziehung suchen

...

Menschen, die freiwillig Single bleiben wollen und dennoch mit intensiven Gefühlen ihr BDSM ausleben, abzulehnen.

Naja .... - ich hab mal nochmal die Gruppenbeschreibung durchgelesen:

Diese Gruppe ist Singles mit BDSM-Neigung vorbehalten, die auf Partnersuche sind und nicht die zweite Geige spielen möchten.

Das heißt jetzt für mich persönlich schon, dass man eine Beziehung sucht - bzw. wenn man eine Spielbeziehung hat und das als "Partnersuche" definiert, man eben auch dann nicht mehr "Single" ist.

Man kann es wohl - wie so vieles - drehen und wenden ...
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Lach... nur dass ich eingeladen wurde vom Gruppenmod, scheint wohl dann nicht nur solche zu gegeben, die aktiv Suchen.
Zitat von *******a79:
... nur dass ich eingeladen wurde vom Gruppenmod, scheint wohl dann nicht nur solche zu gegeben, die aktiv Suchen.

Tja - im Prinzip bestätigt mir das für mich meine Aussage: Man kann es wohl drehen und wenden.

Seit ich hier bin, kann ich mich an kaum jemanden erinnern, der "hier" sein Glück fand und nach einer kleinen Info hierüber die Gruppe verließ (erst vor wenigen Tagen einer). Man kann natürlich davon ausgehen, dass 1.000 andere hier ihr Glück finden und ohne Gruß gehen.

Ich persönlich frage mich aber: Wenn ich jemanden (zum Spielen) habe - und eigentlich niemanden suche ... - bin ich dann BDSM-Single? Wenn ich jemanden (zum Spielen) habe - und noch jemanden zum Spielen suche ... - kann ich dann bei BDSM-Singles fündig werden, wo polyamor und dgl. eben in der Beschreibung ausgeschlossen wird.

Geht es also vorrangig um das Ausleben der Neigung? - dann ja
Geht es vorrangig um das Finden einer Partnerschaft (ja, ich weiß, wie definiert das jeder wieder für sich)? - dann nein

.... wie gesagt: Meine ganz persönliche Ansicht und Denkstruktur zum Thema "Single oder nicht"
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer in der Gruppe auf Profile stösst, in denen der Single Status nicht gegeben ist, sondern feste Beziehung oder polyamor eingetragen ist, der/die schreibe eine kurze Nachricht an die Mods. Wenn die Schmetterlinge im Bauch fliegen geschieht es schon mal, dass der Austritt vergessen wird *zwinker*

Ja, diese Gruppe ist eine BDSM Gruppe für Singles. Dies bedeutet nicht, dass dies eine Gruppe ist mit "Ich beende mein Single Dasein durch ein Mitglied aus dieser Gruppe" Garantie!
Ja, wir nehmen sogar MitgliederInnen auf, die im Profil Single aufgeführt und gleichzeitig momentan nicht auf Suche genannt haben.
Wer Single ist und eine Spielbeziehung führt, ist in dieser Gruppe ebenfalls aufgehoben, sofern das Herz noch frei ist, um das Single Dasein beenden zu wollen.

Da diese Gruppe und ich über keine Kristalkkugel verfügen, warum @********aded die von Dir gefundenen Frauenprofile die genannten Sätze im Profil aufgeführt haben, bleibt Dir nur übrig diese direkt zu fragen, um Spekulationen zu vermeiden.
Artemisia_Arte: Mod
Ich bin auch ein Singel und lebe dennoch meine Neigung mit einem Süielboy aus, auch ich bin hier Gruppenmitglied. Ich sehe es wie Carolina79.

Zum anderen ist meine Erfahrung, das das suchen nach einem passenden Part, oft große Erwartungen mit sich bringt, dies bezüglich bin auch ich lieber ein entspannter Singe und las mich überraschen und treiben .
******iel Mann
1.596 Beiträge
ich würde hier keine Wortklauberei betreiben und in dem Kontext des Gedankens hinter dieser Gruppe einen Single als einen Menschen verstehen, der ohne Bindung an einen (Spiel-) Partner und aktiv auf der Suche ist oder bereit dafür, passiv gefunden zu werden.
Übergangsphasen, in denen man, wie Schrödingers-Katze, weder dies noch jenes entscheidbar ist, können natürlich vorkommen!

das Ganze natürlich mit BDSM Bezug ...
*******dev Frau
17.803 Beiträge
Zitat von ******iel:
Übergangsphasen, in denen man, wie Schrödingers-Katze, weder dies noch jenes entscheidbar ist, können natürlich vorkommen!

Ja. *ja*

Z.B. ich habe jemanden kennen gelernt. Das Interesse auf beiden Seiten ist groß. Aber man weiss eben noch nicht recht, wohin die Reise geht.
Dann stelle ich mein Profil schon mal gerne auf "zurzeit nicht aktiv auf der Suche". Bin aber weiterhin im Profil Single. Und bleibe vorerst auch in dieser Gruppe.
Sollte sich das Interesse doch schnell wieder abkühlen, muss ich hier nicht neu aufgenommen werden.
****h_r Frau
612 Beiträge
als echter SINGLE finde ich es recht mühsam hier immer wieder NICHT-Singles vorzufinden. Der Gruppennamen sagt es doch.

UND wenn man Single ist, heisst das NICHT, dass man eine Beziehung sucht, sondern man kann sehr gut als Single glücklich und zufrieden sein, UND sich das Recht nehmen, NUR mit anderen Singles zu verkehren. *hutab*
****56 Mann
422 Beiträge
@*******hine ich kann es nicht drehen und wenden wie ich es möchte!
Wenn du eine Person hast zum Spielen, klar bist du da noch Single! Und du kannst dir auch so viele Personen suchen zum Spielen, so viele wie du möchtest, lache, und kannst.
Single, heißt auch nicht, dass ich eine Beziehung suche. Ich kenne einige überzeugte Singles, sie möchten auch gar keine Beziehung haben, weil sie glücklich und zufrieden Leben.
Habe ich aber zu einer Person eine feste soziale Bindung, ab diesen Zeitpunkt bin ich kein Single mehr. Dies ist der Springende Punkt.
@ dev_il_dev hat es sehr gut beschrieben. Man kann doch sein Profil auf "zurzeit nicht aktiv auf der Suche" stellen. Da weiß doch jeder woran er ist.
Single, haben schon das Recht unter sich zu bleiben, wenn es dafür eine Gruppe gibt. Dies hat auch nichts mit Ausgrenzung zu tun.
In dieser Gruppe geht es aber nicht rein um eine Partnersuche, sondern einfach Kontakt mit anderen Singel / Gleichgesinnte haben zu können. Sich über die Dinge die uns Singel beschäftigen auszutauschen ,
diese Gruppe dient doch nur, leichter mit anderen Singeln Kontakt aufzunehmen , nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke auch , zu erwarten, das hier jeder Singel auf der Suche nach einem Partner ist, sollte man ablegen.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Es geht in unserer Gruppe darum, einen Raum für BDSM-Singles zu schaffen, um andere Singles kennenzulernen.
Sich über die Schwierigkeiten der Partnersuche sowie den quasi erzwungenen Verzicht auf seine Leidenschaft auszutauschen.
Ferner stellen wir uns vor, dass es auch eigenständig organisierte BDSM-Single-Stammtische geben kann/wird, sowie dass Kontaktanzeigen und Clubbegleitungs- und Coveranfragen usw. eingestellt werden können.
Oft gestaltet sich die Partner/innen-Suche gerade im BDSM-Bereich etwas schwieriger. Diese Gruppe soll dabei helfen, zielgerichtet Kontakte zu knüpfen.


wenn ich in eine Gruppe eintrete, dann lese ich mir die Beschreibung und Zielsetzung der Gruppe durch, um danach zu entscheiden, ob ich in diese Gruppe gehöre und es so für mich Sinn macht, dass ich mich an den Diskussionen beteilige.
Es meiner Ansicht nach nicht darum gehen, ob man einer üblichen Definition von Single entspricht, sondern ob man sich in dem Gruppenzweck wiederfindet. Allerdings weiß auch ich, dass man nicht alles so verkniffen sehen muss *zwinker*
Zitat von ****56:
@*******hine ich kann es nicht drehen und wenden wie ich es möchte!
Wenn du eine Person hast zum Spielen, klar bist du da noch Single!

Du kannst es eben schon für dich so definieren - andere definieren es für sich eben anders.

Zitat von ******iel:
quasi erzwungenen Verzicht auf seine Leidenschaft


Nach meiner Definition verzichte ich z.B. nicht auf meine Leidenschaft, wenn ich eine Spielbeziehung habe.

Der eine sieht es verkniffen, der andere etwas lockerer - so what.... - immerhin ist hier neben Geburtstagsgrüßen und Vorstellungen bzw. vereinzelten Kontakt-Suche-Threads mal wieder was los .... *zwinker*
LionaWahine, ich schließe mich dir an, wir haben hier mal ein Thema in der Gruppe, außer Begrüßung und Vorstellung.

Mit dem gründen der Stammtische für BDSM Anfänger würde ich es schön finden wenn da vielleicht auch mal eher ein Thema hier kommt und alex_kiel, da uns hier gerade alle aufgeklärt hast , was meinst du, sollte das mal Thema werden .

Ich persönlich finde in den anderen Gruppen schneller Kontakt zu anderen Singls , als hier .

Keine Kritik an die Moderatoren! Bitte beachten !

Auch ich würde gerne noch einen Stammtisch in Berlin haben wollen, da den den es hier schon gibt, für mich zeitlich aus beruflichen Gründen nich umsetzbar ist.

Wenn wir hier über BDSM Singel reden, dann sollten wir vielleicht mal anfangen zu reden und nicht darauf warten das die Moderatoren hier alles übernehmen .

Lieber Themensteller, ich Danke für dein Thema, denn seit ich in der Gruppe bin, lese ich das erste mal hier etwas im Thered.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von ******ady:
Lieber Themensteller, ich Danke für dein Thema, denn seit ich in der Gruppe bin, lese ich das erste mal hier etwas im Thered.
dem schließe ich mich an ... ich hatte ehrlich gesagt mit der Zeit völlig vergessen, dass es diese Gruppe nicht nur gibt, sondern auch, dass ich Mitglied ... nicht immer realisiere ich, in welchem Umfeld eine Diskussion läuft ...

Ich würde meine Definition eines Singles im Sinne dieser Gruppe ein wenig verändern oder spezialisieren
Als BDSM-Single würde ich jemanden ansehen, der auf der Suche nach seinem Gegenpart im BDSM ist ... auch, wenn er oder sue kein Single im herkömmlichen Sinne sein sollte ... was fehlt ist der Part, mit dem zusammen sich diese schmerzlich offene Lücke füllen lässt
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von ******ady:
Mit dem gründen der Stammtische für BDSM Anfänger würde ich es schön finden wenn da vielleicht auch mal eher ein Thema hier kommt und alex_kiel, da uns hier gerade alle aufgeklärt hast , was meinst du, sollte das mal Thema werden .
Natürlich könnte das ein Thema werden ... es hilft immer, wenn schon vor einem Gruppentreffen geklärt ist, dass die Anwesenden auch wirklich suchen und nicht nur ein nettes Event besuchen wollen

nur als Aufklärer tauge ich nun wirklich nichts ... das sollen Menschen mit einem Sendungsbewusstsein machen
********uder Frau
730 Beiträge
Mir gehts wie @*******lla

Hab mich hier als single angemeldet. Inzwischen hat sich das geändert. Bin nun also auch raus *wink*
******dev Frau
556 Beiträge
Da ich Single bin, eine Spielbeziehung nicht mit meiner Neigung vereinbar ist, sehe ich für mich hier die Chance jemandem zu begegnen, dem es ebenso geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.