Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiefsinnige BDSM Beziehung

*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Dieses "jetzt setze ich es beim Partner nicht vor aus".... fördert doch nur das Mann weiter so macht anstatt auch vom ihm Stellung zu beziehen. Ein Mann der es ebenso nach dem dritten Treffen empfindet, ist doch dann eher der Partner mit dem man seine Zeit verbringen will.
*******dev Frau
17.737 Beiträge
Dann müsste ich aber viele Frösche küssen (häufig die ersten 3 Sessions laufen lassen, meine erste Verliebtheit zulassen), bevor endlich der Prinz auftaucht...

Sorry...
Ich bin vielleicht gerade etwas desillusioniert...

Aber ich habe einfach keine Lust mehr auf diese ersten drei (oder 4, oder 2) Kennenlern-Sessions, die immer wieder gleich enden!

Entweder bleibt es in belangloser Oberflächlichkeit, oder es ist für mich mehr, aber für ihn nicht.
*roll*
*******dev Frau
17.737 Beiträge
Irgendwie treffe ich leider immer nur die Männer, die etwas unverbindliches suchen. Oder die, die mehr wollen, sind einfach absolut nicht mein Typ...
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
na viele Frösche küssen... tun wir doch alle... wer hat schon seinen Traumprinzen auf dem Silbertablett präsentiert bekommen...
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich muss gestehen das mir das alles zu weit hergeholt ist.
Gerade beim ersten kennenlernen, kann zumindest ich für (auch wenn es sicherausnahmen gibt) nicht wissen, kann es mit meinem Gegenüber klappen oder nicht.

Entwickelt es sich nicht zunächst? Entwickelt sich der Tiefgang nicht auch Step by Step?
Ist es nicht auch so, dass man eigentlich merkt, spürt ob der Gegenüber das gleiche empfindet wie ich es empfinde? Gehört es nicht zur Eigenverantwortung dies zu hinterfragen?

Ich für meinen Teil mach mir zunächst keine Gedanken darüber ob, was wäre, wenn, oder oder oder. Sollte mein Gefühl mir sagen, hey, Du wirst ein wenig Gaga (im positiven Sinn) im Kopf. Kläre mal ab ob dein Gefühl auf Gegenseitigkeit stößt. Und dafür braucht es i.d.R nicht Monate. Und dabei stell ich mir nicht gleich die Zukunftsfrage.

Vielleicht bin ich jedoch auch nicht bereit dazu, mich diese ganzen Klischees unterzuordnen und bin vielleicht auch etwas altmodisch. Ich möchte das sich etwas entwickelt. Erst dann kann aus meiner Sicht überhaupt von Tiefgang gesprochen werden. Und nicht schon nach ein paar treffen.
Zitat von *****nja:
Ein wirklich tiefsinnge BDSM Beziehung gibt es nur sehr selten, in unserer schnelllebigen Zeit bleiben oft der Mensch und seine Gefühle auf der Strecke und jeder denkt nur an seine Vorteile, Bedürfnisse.

Viele sind oft gar nicht bereit in die Tiefe zu gehen, sie glauben sie kennen den Partner und oft bleibt im Alltag oft die Romantik, Nähe und Zärtlickeiten auf der Strecke.

Und oft akzeptieren wir den Partner nicht so wie er ist, denn das würde ja von uns verlangen flexibel zu sein. Wenn man einen Menschen versteht, fühlt und spüren kann, ihm seine freiräume gibt und wir uns ihm öffnen, entstehen da nicht tiefere Gefühle ?

Gibt es den einen perfekten Partner überhaupt ?

Perfekt ist niemand! Ihn mit seinen Macken und Eigenarten zu akzeptieren , die Bereitschaft den Menschen in seiner ganzen Gefühlstiefe kennen zu lernen .
Das ist Beziehungsarbeit.
Je älter ich werde umso schwerer fällt es mir.
Aber nichts ist unmööööglmiich.

BDSM schafft eine besondere Gefühlstiefe um zu Vertrauen und sich fallen zu lassen.
Das ist für mich der Unterschied zum Vanilla Sex. Meine Erfahrung und nicht verallgemeinernd.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke ich bin nicht in der Lage eine reine BDSM Spielbeziehung zu führen. Im schlimmsten Fall entwickle ich Gefühle für jemanden der alles andere als eine feste Partnerschaft möchte. Und bleibe quasi im Regen stehen.
Zum zweiten müssen Gefühle präsent sein, damit ich bei einer Session wirklich fliege und komplett abschalten kann. Sonst ist es zwar durchaus befriedigend aber der letzte absolute kick fehlt.
Und diese Kombination zu finden gestaltet sich leider Recht schwierig. Die Männer die mich komplett kicken, sind die die keine Partnerschaft wollen. Und die die etwas ernsthaftes wollen, da fehlt der richtige Funke.
LG Aditu
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von ********0489:
Auf die Frage, ob es den perfekten Partner gibt, bei dem alles zu 100% stimmt, wage ich mal die These aufzustellen - Nein.

Was ist perfekt? Wie schaut/ist ein perfekter Mensch?

Ich denke das es keine These ist, sondern einfach Realität und wer will schon einen perfekten Menschen ohne Macken? Ich? Never ever!

Und auch eine Spielbeziehung, wenn ich den eine führen wollen würde, was nicht der Fall sein wird, kann mir nicht die Emotionalität geben, was eine innige Beziehung mir gibt. Und dazu zählt für mich eben auch, dass nicht perfekt sein.
Zitat von *******e222:
100% ... wie langweilig ist das denn?
Wenn viel passt oder das elementar wichtigste für einen selbst passt, perfekt *zwinker* aber bitte nicht in allem perfekt und nicht zu 100% perfekt wünschen.

Das möchte ich voll und ganz unterstreichen!
Ein 100% wird schnell langweilig, man braucht sich ja über nichts mehr unterhalten und neue Ideen trägt der Partner auch nicht zur Partnerschaft bei. Besser es passen nur 60-70 %. Das sind rund 2/3 über das andere Drittel kann man sich dann austauschen. Nur die persönlichen Basics, die sollten abgedeckt sein.
*********an59 Mann
377 Beiträge
Hai Leute,

ja Sub-Anja, wir leben in einer schnelllebigen Zeit und viele sehen BDSM nur als Bereicherung ihres Sexlebens. Da ist es schwierig einen Partner zu finden, der mehr darin sieht, Entfernung, persönl. Vorlieben geben ebenfalls ihren Beitrag dazu.
Ich für meinen Teil habe den Traum eine D/S- Beziehung mit Herz zu führen jedenfalls nicht aufgegeben und es ist mir vollkommen egal, wie weit entfernt sie zunächst ist.

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.