Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1865 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn BDSM-Neigungen in der Beziehung einseitig sind88
Ich bitte hier um eure Meinung, euren Erfahrungen, Tipps und…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigungen passen nicht ...

*****nja Frau
30.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neigungen passen nicht ...
Was würdet Ihr tun ... Ihr seit drauf und dran Euch zu verlieben, aber Eure Neigungen passen nicht zusammen, was macht Ihr ?
Last Ihr Euch auf solch eine Beziehung ein ?

„Gleich und Gleich gesellt sich gerne!“
Klar soweit !

„Gegensätze ziehen sich an!“
Kann funktionieren, muss aber nicht !

Ich vermute mal, dass es in solch einer Beziehung auf kurz oder lang zu einem Interessenkonflikt kommt.

Wie ist Eure Meinung darüber ?
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Hm , wo die Liebe hin fällt.
Ich ließ mich mal darauf ein , ging 18 Jahre gut aber ehrlich ...

Ich würde es nie wieder machen , mit der Zeit merkt man immer mehr, das auch wenn man liebt , es einen nicht wirklich erfüllt .
Nur meine Erfahrung.

*undwech*
********n321 Mann
152 Beiträge
zwar ist Liebe was schönes aber es fehlt einen doch was und auf lang oder kurz bringts dann nichts mehr weil einem was fehlen tut und man zurücksteckt dabei und das bringt auf die dauer nichts
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Es gibt kein Patentrezept.
Bislang habe ich nicht den in allem übereinstimmenden Partner gefunden und bin mir sicher, dass es den auch gar nicht gibt. Dafür sind wir alle viel zu individuell und das ist auch gut so!

In der Tat entscheide ich von Fall zu Fall welche Kompromisse ich eingehen möchte und ob ein potentieller Partner mir geben kann was mir wichtig ist.

Dabei bleiben immer einige Punkte auf der Strecke. Dessen bin ich mir bewußt und ob es die richtige Entscheidung war erfahre ich auch nicht immer.

Manchmal lasse ich mich besseren Wissens auf eine Beziehung ein und es kann dennoch eine gute Zeit werden. Manchmal lasse ich mich lieber nicht auf eine Beziehung ein, weil ich einer Beziehung keine Chance geben will (aus welchen Gründen auch immer).

Meine Erfahrung ist, wenn etws von vornherein fehlt, kommt es auch nicht im Laufe der Zeit. Es wird immer fehlen. Dafür bekomme ich aber vielleicht etwas anderes, unerwartetes und auch schönes.
Es gibt auch Kompromisse. Du kannst deinen Alltag und deine liebe mit ihm ausleben und eure Neigungen mit anderen. Wenn man direkt offen und ehrlich damit umgeht, sollte es funktionieren.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ****r81:
Es gibt auch Kompromisse. Du kannst deinen Alltag und deine liebe mit ihm ausleben und eure Neigungen mit anderen. Wenn man direkt offen und ehrlich damit umgeht, sollte es funktionieren.

Das möchte halt nicht jede / r und dewegen ist das nicht für jede / n das Patentrezept. Ich möchte das nämlich nicht und wenn ein potentieller Partner das möchte, werde ich der Beziehung keine Chance geben.

Es gibt Kompromisse und es gibt NoGo's *zwinker*.
*******Muc Mann
500 Beiträge
Kommt drauf an, was im Einzelnen nicht passt. Bestimmte Praktiken könnte ich vermutlich sein lassen. Aber komplett ohne BDSM-Kontext wird schwierig.
******eoi Mann
6.216 Beiträge
Zitat von *****nja:

Was würdet Ihr tun ... Ihr seit drauf und dran Euch zu verlieben, aber Eure Neigungen passen nicht zusammen, was macht Ihr ?

natürlich verlieben, und den endorphinrausch mitnehmen *g*
nach dem was du fragst, ist der kater nach dem rausch und es verhält sich grad so wie mit dem alkohol: der eine leidet mit seinem kater, während ein anderer kaum was merkt *zwinker*

aus vorsicht sich nicht verlieben, halte ich für grenzenlose blöd!
wenn man in so einer situation ist, dann hat man sich nämlich schon verliebt und muß dann dagegen ankämpfen…
vor vielen jahren ist mir so was passiert und mit ein paar minuten nachdenken, bzw nicht nachdenken, hätt ich mir viel kummer erspart.
**54 Mann
52 Beiträge
Es ist schon recht schwierig, wenn die Neigungen nicht passen.
Es bedeutet zumindest für einen Verzicht.
Ich hatte das Glück mit meiner Frau eine Herrin zu haben, die sehr tolerant war.
Wir hatten sehr viel Gemeinsamkeiten, Latex, NS und, und...
Meine Frau war aber nicht sehr sadistisch veranlagt und erlaubte mir daher meine jetzige Herrin zusätzlich zu haben, wo natürlich komplett alles passt.
Wir haben uns daher auch eine eigens für SM genutzte Wohnung eingerichtet.
Also es geht schon ...
Bin natürlich absolut der Auffassung beide müssen zumindest mit BDSM was am Hut haben, sonst geht nicht sehr viel.
Alles Easy einfach eine offene Beziehung führen.
Dann habt ihr euch beide und könnt eurer Bedürfnissbefriedigung ebenfalls nachgehen.
Für beide eine Win-Win Situation.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ***ah:
Alles Easy einfach eine offene Beziehung führen.
Dann habt ihr euch beide und könnt eurer Bedürfnissbefriedigung ebenfalls nachgehen.
Für beide eine Win-Win Situation.

Das möchte halt nicht jede / r und dewegen ist das nicht für jede / n das Patentrezept. Ich möchte das nämlich nicht und wenn ein potentieller Partner das möchte, werde ich der Beziehung keine Chance geben.

Es gibt Kompromisse und es gibt NoGo's *zwinker*.
Da muss ich Sundance Recht geben,bei gewissen Sachen gibt es keine Kompromisse.
Das mag ja sein.
Wäre aber die einzige Möglichkeit.
Außer man geißelt sich selbst und verzichtet auf seine eigenes Verlangen.
Man kann halt manchmal nicht alles haben.
Wenn die Situation so ist, dass die geliebte Person sexuell nicht kompatibel ist.

Entweder man führt eine monogame Beziehung mit der Person, dann wird das aber mit der Bedürfnissbefriedigung nichts.

Oder man hat die Person und lässt seinen Verlangen freien Lauf, dann wird es aber mir der Monogamie nichts.

Oder man besteht auf die Monogamie und seine Bedürfnissbefriedigung, dann kann man aber nicht mit der Person zusammen sein.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ***ah:
Wäre aber die einzige Möglichkeit.

Für dich *zwinker* andere setzen Prioritäten anders und wenn ich sage Kompromisse eingehen, rede ich nicht von Selbstaufgabe oder Selbstgeißelung. Dennoch habe ich NoGo's und wenn der potentielle Partner meine NoGo's nicht akzeptiert ist er raus…

>Man kann halt manchmal nicht alles haben< gilt aber nicht nur für mich, sondern auch für den potentiellen Partner und wenn's nicht passt, passt nicht…
Du mußt du bleiben sonst geht es halt nicht.
Zu viele Kompromisse sind der Beziehungstot auf die Dauer.
Du bist dann nicht mehr du selber und mußt dich verbiegen.
****l62 Frau
131 Beiträge
Nein
********eren Mann
74 Beiträge
Wie auch schon andere hier schrieben: den/die perfekte Partner*in gibt’s nicht. Beziehungsfähigkeit heißt für mich, Kompromisse eingehen zu können. Ich hatte eine wunderschöne Beziehung, die mir sehr viel gegeben hat - außerhalb des Bettes. Der Sex war nicht unbedingt heiß und vieles ging nicht, aber schön war der Sex trotzdem.
Würde ich wieder so machen, wenn dafür alles andere stimmt.
Muss jeder für sich entscheiden.
Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren. Wenn es nicht geht, wirst du es irgendwann merken. Wenn du es aber gar nicht erst probierst, wirst du nie wissen, ob’s geklappt hätte. Und wer weiß: vielleicht ist es ja die Liebe deines Lebens und ihr werdet gemeinsam alt und faltig;-)
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Eine Vanille-Verliebtheit leben?
Nein, das kommt nicht mehr in Frage. Viel zu sehr haben sich für mich BDSM, Liebe und Leben verwoben.
Hallo in die Runde,

Ich kann mich Erotomagie nur anschließen.
Eine Beziehung zu führen, wenn die Neigungen nicht ansatzweise kompatibel sind, fällt aus. Das hatte ich genug. Auf Dauer meine Neigungen zu unterdrücken, führt zu Unzufriedenheit. Das kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich rede jetzt nicht von "alles Perfekt und kompatibel". Eine Beziehung vertiefen ohne BDSM-Anteile im Sexualleben werde ich nicht mehr führen.
Ich kann aus eigener Erfahrung einen Beitrag/vielleicht auch zur Hilfe leisten:

NUR EIN (EINZIGES) Mal in meinem ganzen Leben, verliebte ich mich in Jemanden - und die Neigungen *passten gar nicht zusammen*.

WIR redeten viel darüber und waren völlig !!!! überzeugt, "dass alles trotzdem zusammen hinzubekommen".
WIR fanden etwas sehr, sehr Besonderes zusammen, waren unzertrennlich und uns unendlich Nahe auf ganz vielen Ebenen, zogen zusammen, lebten zusammen.
Liebten.
'Schlossen Kompromisse.
Es gab sogar ein PaarProfil von uns hier, "damit ich mir jemand für BDSM suchen kann".

ABER: ICH konnte das gar nicht. Ich war soo sehr verbunden und ich wusste sehr genau, dass es nicht funktionieren würde, wenn ich mir einen "Dom" suche... ... ... Ich war aber auch nicht unzufrieden oder unglücklich. So eine Vanilla-Beziehung, war wirklich neu für mich. = Wenn ich ehrlich bin, hat mich diese auch auf irgendeine Art und Weise "gekickt".

Durch Zufall trafen wir auf einer Party... eine sehr alte gute, Freundin/Domse von mir und als er gesehen hat, was SIE mit mir mit seiner Absprache "machte"... ... ...
Also für mich war das "nix Besonderes oder Heftiges", ist er völlig aus den Latschen gekippt.

DANACH war nichts wie "vorher".
Nicht, dass ich nun von ihm anderes erwartete/oder wollte, ER fühlte sich abgestossen von den Praktiken und hat GESEHEN, WIE ich reagierte... Seufzen. (Joyler, auch wie ich schon eeeewig auf diesem Portal angemeldet, wir wussten sehr genau in WEN wir uns verliebten.)

Es war meine letzte Beziehung. 'Gar nicht lange her... (Ich gehe nicht oft im Leben feste LebensBeziehungen ein.)
Wir beide "leiden" heute noch darunter. Es hat uns beide sehr verändert und wir mussten viel, viel lernen.

ICH würde NIEMALS mehr eine LiebesBeziehung mit jemanden eingehen, der/die nicht zumindest ähnliche sexuelle Neigungen hat. (Ich verstehe bis heute nicht, weshalb ich mich "in einen Vanilla verliebte"; vielleicht habe ich "etwas nachgeholt, was ich von BDSMPubertät... und BDSMEhe nicht kannte ??!")

Meiner Meinung nach, kommt es über kurz oder lang IMMER zu einem "Interessenkonflikt". Da kann Liebe nicht helfen... ist Liebe "zuwenig".
(Es gibt/ich kenne gesunde, ausfüllende LiebesBeziehungen zwischen "Vanillas" und BDSMlern. Ich kann nicht über diese urteilen; für mich allerdings kein Model.)





Neigungen passen nicht ...
Was würdet Ihr tun ... Ihr seit drauf und dran Euch zu verlieben, aber Eure Neigungen passen nicht zusammen, was macht Ihr ?
Last Ihr Euch auf solch eine Beziehung ein ?

„Gleich und Gleich gesellt sich gerne!“
Klar soweit !

„Gegensätze ziehen sich an!“
Kann funktionieren, muss aber nicht !

Ich vermute mal, dass es in solch einer Beziehung auf kurz oder lang zu einem Interessenkonflikt kommt.

Wie ist Eure Meinung darüber ?
****re Frau
2.812 Beiträge
Muss ich dir leider recht geben @******ore
Ich habe eine Beziehung über 4 Jahre gehabt und wir haben viel geredet und Kompromisse gesucht

Unsere Paarliebe war absolut gut

Doch unser BDSM passte auf lange Sicht nicht
Ich devot und dienend in einem abgesteckten Rahmen
Er sadistisch und eher fordernd in starken Grenzerfahrung und an TPE
gewöhnt


Haben keine Mitte mehr gefunden.
Und es war nicht mehr lebbar

Frust hat das gute Gefühl unseres zueinander
Ihrgendwann komplett zerstört


Heute lebt er TPE mit seiner Sklavin

Gut meine Erfahrung bin aber nicht allwissend
Eine Beziehung zu führen wo die Neigungen nicht kompatibel sind, das hatte ich auch mal, will ich nicht mehr.
Sich verlieben ist das eine, doch in was verliebt man sich?

Oberflächlich betrachtet können die Schalter die ein verlieben auslösen sehr vielseitig sein.
Der Mensch, Aussehen, die Gestik, das Verhalten, Geschriebenes, Gesagtes, Neigungen, etc. pp

Das „Gesamtpaket“ ist Entscheidend und wenn Neigungen so gar nicht kompatibel sind, so
wird man versuchen wollen „den Anderen“ ändern zu wollen und das führt aus meiner Erfahrung
zum scheitern.

Ich für meinen Teil muss gestehen, dass wenn’s nicht passt, es auch nicht passend gemacht werden kann. Weder für „Sie“, noch für mich verbiege ich mich. Da wird über längere Zeit Einer, Beide und die Beziehung auf der Strecke bleiben.
Gruss Aragorn_sg
*******Muc Mann
500 Beiträge
Also ich habe es mittlerweile aufgegeben, hier jemanden zu finden. Ist Süddeutschland hierm im JC (außer jeder Menge Paare) eh schon schlechter mit Singleladies besetzt, ist München nochmal eine Nummer spezieller. Ich überlege schon , auf reguläre Mit Abweg jemanden zu finden wenn dann halt BDSM und Konsorten nicht passen, muss man sich das einfach mal anschauen
Also ich spreche mal von mir selbst. Ich bin aus meiner Eher (Stino) direkt in eine neue Beziehung gekommen. Obwohl ich mir gesagt habe, nie mehr ohne diese Neigung.
Dann war die liebe aber größer. Das ging am Anfang auch sehr gut.. verliebt eben, der Sex war geil. Aber ich habe dann immer mehr gespührt das was fehlt. Es wurde auch ausprobiert, aber kam dann einfach nur gespielt herüber. Das merkt man dann irgendwie wenn die Grundneigung nicht da ist. Bis es dann gar keinen Sex mehr gab. Sie dann unzufrieden, und wie es dann so kommt hatte sie einen anderen.

Kurzum, meine neue und hoffentlich letzte Frau soll, nein muss diese Neigung mit mir teilen, was einfacher gesagt wie getan.. ähhh gefunden ist.
Seit ich "aktiv" mich mit meiner Neigung befasse und dadurch auch Leute kennen lerne und über Foren Informationen sammle, habe ich eigentlich noch nie von jemandem gehört, dass es auf Dauer gut geht, wenn man sich vanilla verliebt und BDSM nicht "bekommt". … In der Regel scheitert die Beziehung, oder wird eben geöffnet (und scheitert unter Umständen dann).

Vor 2 Jahren habe ich ja beschlossen, dass da eine reale Neigung ist und nicht nur Spinnerei im Kopf - also suche ich kompatibel zu meiner Neigung. … Nachdem ich auch erste reale Erfahrungen gesammelt habe, war es so, dass ich mir so einiges aus meinem Leben im Nachhinein "erklären" konnte.

So ist mein Leben lang auch jede Vanilla-Geschichte nichts geworden - nicht etwa, weil mir bewusst war, dass etwas fehlt. … Manchmal denke ich, das Universum hat mich vor "Schlimmerem" bewahrt *gg* - bei manchen Konstellationen weiß ich jetzt einfach, dass bei meinem Gegenüber (ohne dass er oder ich es wussten vermutlich) Dominanz gefehlt hat.

Wenn die Neigungen also nicht passen - kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, dass ich mich verlieben könnte. … Ich suche eher von der anderen Richtung: nach passenden Neigungen (und vermute, dass sich eine Verliebtheit nach und nach dadurch ergibt).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.