Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22147 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17385 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Dominant oder Devot, was seid ihr? was mögt Ihr?168
Mich würde mal interessieren wer hier was lieber ist "Dominant oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz

**********hen70 Frau
14.096 Beiträge
dann müsste dieses Feld in einer Rubruk mit Größe, Gewicht ... etc stehen ...da eine Eigenschaft

da es aber in einer anderen Rubrik ..nämlich .. "meine Interessen" .. seitens Joy angesiedelt wurde .. ... wo auch Swinger oder Nicht Swinger ausgewählt wird ...liegt eigentlich der Schluss nahe, dass damit rein die sexuelle Präferenz gewählt wird ... wie man sein möchte

nicht wie man charakterlich ust.

Mir ist die missverständliche Verwendung der Angaben (domiant aber auch Switcher) auch schon öfter untergekommen. Das klicken auch viele an die damit meinen sie seien im Alltag dominant.

@http://www.joyclub.de/my/3639085.caroo.html schreib doch mal mit deinem Anliegen an den Support. Denn wir können uns hier die Köpfe heiß diskutieren und es wird aber nix ändern.
Ich würde mich auch wünschen, dass das Feld klarer beschrieben wird. Vllt. machen die da ja tatsächlich was.
*****ree Frau
21.407 Beiträge
Ja, gute Idee raubkaetzchen70

Dann könnte man devot auch noch besser differenzieren, denn manche/r ist auch nur Maso ....

Ansonsten habe ich das bisher immer sexuell ausgelegt, da das hier eine SexPlattform ist und swingerclub... und da interessiert es in erster Linie nicht, ob jemand im Alltag dominant ist. Ich suche hier ja keinen Job ...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Da man sad/maso immer noch nicht auswählen kann, wird sich daran wohl eher nix ändern...
**********hen70 Frau
14.096 Beiträge
Sado/maso wäre auch super als Auswahl.

Och, ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Manchmal tut sich da tatsächlich was *zwinker*
*******ent Mann
446 Beiträge
ZITAT ON:

Dominanz kann man nicht sehen wie man will - währe ja noch schöner.
Ein AK-47 ist auch ein vollautomatischen Sturmgewehr und keine 9mm.

ZITAT OFF.

zunächst handelt es sich um eine AK-47, die ein Sturmgewehr ist und nicht um "ein vollautomatischen Sturmgewehr" weistdugeilbummbumm.

Natürlich ist Auftreten wahrnehmbar und dies völlig ohne Angabe irgendeines Kalibiers.

Und am Ende des Tages ist es dennoch egal, ob man ohne ohne mit Kenntnis von Sprache oder Grammatik von irgendwelchen leiten umgelegt wird, oder nicht.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Vielleicht klären die Alphamännchen ihr Kaliberproblem lieber via CM....
Clarke_Orbit
Beleidigung entfernt.
Sowas dulde ich hier nicht. *gelbekarte*
mysteria
-Moderator

*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Nicht hilfreich, wenn hier eh schon ein Moderator zur Ordnung aufruft, musst du nicht noch Öl in Form von direkter Beleidigung ins Feuer gießen...
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Profilangaben
ich denke es wäre durchaus sinnvoll diese Rubriken in den Vorlieben/Neigungen einzuführen, also zu erweitern um Sadistisch/Masochistisch denn das ist ja auch eine Spielart von Sex und der Joyclub öffnet sich ja eh immer mehr diesem Thema und macht auch Sinn da es ja auch BDSM Gruppen gibt..ansonsten gibt es ja auch noch den Freitext wo man solche Angaben machen kann
******meo Mann
270 Beiträge
Auch ich würde die Dominanz zu einer Wesensart, zu einem grundlegenen Charakterzug zählen.
Viele Menschen sehen das hier mit dem "devot" und "dominat" so. Es wird also nicht nur auf das Sexuelle bezogen, sondern auch auf den Alltag.

Auf der anderen Seite gibt es für die Mehrheit der User hier keinen Bezug zum BDSM - auch wenn domiant oder devot angegeben ist.

Was allerdings nicht funktioniert, ist der Gebrauch des Wortes "Switcher". Dieser hat nun wirklich BDSM-Bezug, wird jedoch als zwischen den Charakterzügen (dom/dev) wahrgenomen. Leider wird er dadurch oft von Menschen gebraucht, die wirklich keinen Sinn für BDSM haben. Deshlab sollten die Verantwortlich hier mal darüber aufklären, was dies bedeutet oder mehr Wahlmöglichkeiten anbieten... so wie "Terry47" es beschreibt.

Liebe Grüße
von R.
Also....
Für mich ist Dominanz was ganz alltägliches ...
Ich selbst bin in meinem Job sehr Dominant und das ohne BDSM,
oder Sexuelle vorteile dabei zu haben,
da ich meinen Baruf doch deutlich von meinem Privatleben Abgrenze...
Also...nein ich denke nicht direkt an BDSM *g*

LG
Der Begriff Dominanz
kann verhaltensbezogen sein, entweder auf menschliches Verhalten oder auch auf tierisches Verhalten höherer Lebewesen(Wirbeltiere), egal ob im privaten Bereich, Arbeitsbereich, oder halt in BSDM-Aktivitäten. Der Begriff kann aber auch sächlich belegt sein, z.B. in der Musik, z.B. dominante Töne oder Melodiefolgen, dominante Merkmale können auch im Bereich der Technologie oder bei anderen eher alltäglichen Phänomenen auftreten und nicht nur im Verhalten von Lebewesen, mal ganz philosophisch gesprochen. Dominante Merkmale im Nichtverhaltenskodex, sind dann wohl besonders intensiv oder auch sehr deutlich bemerkbar, halt dominant, vorherrschend.
*****ree Frau
21.407 Beiträge
Das ist ein Sexxforum, also beziehe ich diese Neigungensangaben auf den sexuellen Kontext, nicht auf den Alltagsbereich. Sonst müsste ich nämlich beides ankreuzen
Sexuell: devot /masochistisch
Alttag: dominant und überhaupt nicht masochistisch oder devot.

Und das sollten die Betreiber hier klar trennen ... Oder der Profilinhaber sollte sich überlegen wo er sich hier befindet.
Es ist sehr verwirrend bei der Suche nach einem Menschen, wenn dort steht, das er dominant ist, aber bei BSDM stehen hat, geht gar nicht ...

Shi
Amen
Sehe ich auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.