Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5170 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Woran liegt es, wenn Männer bei geäußerten Gefühlen zögern?111
Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, warum die Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bist Du Single?

Warum bist Du Single?
Bist Du es aus Überzeugung?

Oder bist Du es eigentlich ungerne? Falls ja- woran liegt es?
Wenn ich das wüßte....
Aus Überzeugung bin ich es bestimmt nicht , doch kann man auch nichts verzwingen. Wenn die Richtige kommt , bin ich ganz sicher auch bereit eine Bindung einzugehen. Doch gut Ding scheint bei mir Weile zu brauchen!
Salsero, nur als Idee :
Den SuchmaschinensucherInnen entgehst Du- wenn sie als gewünschten Beziehungsumfang nur " Beziehung" eingeben. Weil sie " nur" für die Freizeit niemanden mehr suchen. *g*
ich....
...danke dir für den Tipp und denke darüber nach. Nur muss ich auch zugeben das man Beziehungen nicht sucht , sondern diese ergeben sich daraus , ob die Chemie stimmt und man miteinander harmoniert. Daher habe ich es so gewählt. Aber ich werde es mal versuchen und deinen Tipp ausprobieren. Mal schauen....
*****_61 Mann
405 Beiträge
Warum bist Du Single
Ursprünglich war es anders geplant. Aber mit der Zeit fühle ich mich sehr wohl. Es ist ja auch vieles einfacher. Man hat nur Verantwortung für sich.

Sicher frühstücke ich nicht gerne alleine, aber da gibt es ja genug Mittel und Wege. Wenn ich nicht glücklich wäre müsste ich was ändern. lg.
****tan Mann
486 Beiträge
Ungern
Wer ist schon wirklich gern Single?
Ist ja doch ganz schön wenn da noch Jemand wäre, muss ja nicht gleich 24/7 sein.
Aber abgesehen vom Sex gibts noch mehr was zu zweit mehr Freude bereitet.
Suchen ist eh sinnlos, man findet sich oder nicht.
****ma Frau
5.326 Beiträge
Warum ich Single bin - na weil sich bisher nix passendes gefunden hab *zwinker* bzw. weil die die ich mochte, nicht meine Vorliebe teilten und mir auch nicht erlaubten, diese anderweitig zu erleben. Da dies bei mir aber zum Leben gehört, geh ich leider weiterhin alleine durch eben dieses *seufz
*********devot Frau
1.143 Beiträge
@Skortan
Es gibt doch die Weltbeste Sub in Hannover!!!!:p
Ganz einfach. *zwinker*

Weil das passende Gegenstück noch fehlt. Und ich achte inzwischen schon drauf dass auch das sexuelle passen sollte.
Genug Beziehungen gehabt wo es im Bett zwar auf eine Art auch harmonierte, aber der letzte kick fehlte halt.
Und ich bin kein Fremdgänger, d.h ich suche mir nicht woanders meinen Spaß.
Da ist für mich Treue schon das A und O, genauso wie Vertrauen
weil ich gar kein
Interesse an einer Beziehung habe


Ich geniesse es so wie es ist.

Frei sein
glücklich sein
& zu 100% das tun wonach mir ist ... wann ich möchte & wo *zwinker*


kisses in die Runde
Dany
****la Frau
965 Beiträge
Nach meinen letzten zwei sehr schwierigen Partnerschaften (der erste war computerspielabhängig, der zweite hatte schlimmste Depressionen und die letzten zwei Jahre der Beziehung kam noch tägliche Aggressivität seinerseits hinzu) war ich definitiv zunächst einmal Single aus Überzeugung.
Ich hatte zu viel Verantwortung tragen müssen und musste erstmal wieder lernen mit mir selbst verantwortungsbewusst umzugehen.
Ich war froh endlich frei zu sein! Ich hatte nach rund acht Jahren endlich einmal Zeit mich um mich selbst zu kümmern!
Bis ich dann jemanden kennenlernte, mit dem ich die letzten eineinhalb Jahre zwar sehr intensiv Zeit verbracht habe, aber eigentlich weiterhin Single war (offiziell jedenfalls) und nun auch wieder voll und ganz Single bin.
Nur so allmählich bin ich's nicht mehr gerne! Und ich wünsche mir schon sehr einen ehrlichen und liebevollen Partner an meiner Seite. Allerdings liegen meine Ansprüche mittlerweile wahrscheinlich doch höher als ich es selbst überhaupt sehen kann. Und so lasse ich mich auch nicht allzu schnell auf Treffen ein. Wer hier per Mail schon nicht wirklich was von sich preisgeben mag oder in Rätseln schreibt, mich sofort kennenlernen möchte, zu schnell meine Nummer haben will oder sich in Widersprüche verstrickt, hat eher schlechte Karten bei mir.
Hinzu kommt mein spezieller Wunsch nach realem DS. Ich brauche einen Mann an meiner Seite, der von Natur aus schon dominant ist. Und das nicht nur im sexuellen Sinne....
Wie Ihr seht, nicht ganz einfach.....
Aber wie war das noch? Einfach kann jeder.... Und einfach ist mir auch einfach zu langweilig. *zwinker*
******ite Mann
1.386 Beiträge
aus Überzeugung...
... ich bin ein vielseitiger Mensch mit eben so vielseitigen Ideen, Vorlieben und Neigungen.
und eine Festlegung scheitert schon an meiner Bi-Sexualität außerdem muss ich nicht, nur um jemanden im Rahmen einer Paarbeziehung an meiner Seite zu wissen, Teile meiner Persönlichkeit utnerdrücken.

Ich war nie glücklicher als vor meinem Singledasein.
****tan Mann
486 Beiträge
Mal ehrlich
Wer hätte Abends vor der Glotze nicht doch gern Gesellschaft?
Wer würde an so einen geilen Sommertag nicht doch lieber zu zweit an den Strand fahren?
Klar geniesse ich meine Freiheit auch in vollen Zügen und das ich machen kann was ich will.
Es wird auch immer schwieriger sich nach einer gewissen Zeit wieder auf jemanden einzulassen.
Ich leide jetzt auch nicht und werde auch nicht Depri. Aber ab und an wäre eine passende Frau doch schön. So einfach ist das.
****tan Mann
486 Beiträge
ladylike_devot
Du bist einfach zu perfekt, damit kann ich auch wieder nicht umgehen *ggg*
Gute Frage
Sehr schönes Thema.

Weil ich Sex von Liebe Trennen kann denke ich!!!!!!
Ich auch vielleicht eine Frau suche welche schwer zu finden ist bzw. dann schon in einer Beziehung ist(Offene).
Oder ihr Single Leben so sehr genießt und es nicht aufgeben will wobei SIE eigentlich nichts aufgeben müsste denn ich bin da sehr schmerzfrei was die Sexuelle Lust angeht!!.......
Weil ich sage das Herz und der Geist muss mir gehören jedoch die Körperliche Lust, Leidenschaft die kann von beiden Seiten ausgelebt werden und soll auch unter Absprache genossen werden und ausgelebt werden alleine und zu zweit;)

Jedoch ist sollte SIE DEVOT BI und Swinger Interessiert sein........Und vieles mehr.......Und da ich diese FRAU bis jetzt noch nicht gefunden habe......Tja genau deswegen bin ich Leider oder Gott sei dank noch Single denn auch ich genieße es in vollen Zügen......

****ash Mann
2.211 Beiträge
Also ich bin jetzt gute anderhalb Jahre Single,
davor hab ich ein paar Beziehungen gehabt die
alle nicht all zu lange waren und ich hab eigendlich immer
schnell jemand neues kennengelernt...
Aber ich finde da sind auch noch mehr passende Singles
im passenden Alter ohne zu viele Altlasten am Markt gewesen.
Ich bin jetzt 32 und um mich rum sind die meisten in einer
Beziehung, sind verheiratet, oder haben Kinder...
Klar man hat auch Ansprüche und will nicht die erst beste
die gerad zu haben ist, es muss schon passen aber schließlich
ist man auch nicht irgend ein daher gelaufener Struppi sondern
hat auch einiges zu bieten und damit mein ich nicht nur monetäres...
Aktuell fänd ich es auch schöner den Sommer zu zweit zu vebringen,
als den nur arbeitetend alleine...
Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste...

Ein schönes Zitat wie ich finde, is was wahres dran *zwinker*
*******M_72 Mann
17 Beiträge
... weil ich seit ca. 18 Monaten geschieden bin....

... und ja - ich genieße das Singleleben!!!
***_S Frau
404 Beiträge
Weil..
Ich durch meine letzte Beziehung enorm hohe Ansprüche an mein gegenüber habe, was verhalten, Empathie und Ausstrahlung betrifft... meine Vorliebe für gewisse Dinge gestaltet die "suche" dann auch nicht gerade einfacher...

nicht falsch verstehen! Ich ziehe keine direkten vergleiche.. aber ich weiß wie es sein kann als sub zu leben und möchte mich nicht mit weniger zufrieden geben...
Also single aus anspruchsgründen *lach*
*****ree Frau
21.407 Beiträge
nicht gern alleine....
So wie Design geht es mir auch, hatte in meiner Beziehung all das gefunden was ich gesucht und mir gewünscht habe. Da diese Beziehung nicht freiwillig beendet wurde, sondern vom Schicksal, brauchte ich erst einige Zeit um damit zurecht zu kommen.
Nun nach über 2 Jahren hätte ich gerne wieder eine Beziehung, was sich aber nicht einfach gestaltet, da ich weiß was ich will. Natürlich ist kein Mensch mit einem Anderen vergleichbar, soll es auch nicht sein, aber ich weiß wie es sein kann... Und zumindest annähernd so hätte ich es auch gerne wieder.

Dazu kommen noch einige Eckdaten von äußeren bis inneren Werten und das ist eine Herausforderung für mich und den Mann, der sich traut *g*

Und so Ein geiler Sommer, wie er gerade startet macht doch wirklich mehr Spaß zu zweit *g*
Soweit ich mich zurück erinnern kann, war ich Einzelgängerin. Keine (gleichaltrigen) Kinder in der Nähe während der Schulzeit, Leserate, mädchenuntypische Hobbies als Teenager, keine Freunde/innen ('nur' Kumpels, Kollegen/innen), auch kein Verlangen nach Zweisamkeit. War (deshalb) noch nie in einer Beziehung und auch wenn es sicher Situationen gibt, wo ich gerne einen Partner an meiner Seite hätte, überwiegen die Momente, wo ich das Singleleben schätze. Zudem möchte ich mich in meinem Alter nicht mehr gross ändern und mich mit meinen Unarten möchte ich auch niemandem antun *zwinker*
****ash Mann
2.211 Beiträge
was mir persönlich wichtig ist jemanden zu finden wo man gemeinsam die
gleichen Neigungen ausleben kann...
Auf Dauer funktioniert es nicht wenn man Sexuell komplett andere Vorlieben hat...
ok man kann sagen wenns erlaubt ist kann man sich das ausserhalb mit Zustimmung holen... Aber erstens ist das nicht das gleiche wie mit dem Menschen den man liebt und zweitens ist es nicht das was ich will...
und auf die Dinge auf Dauer verzichten ist auch nicht meins, dann ist man gefrustet...
Ich bin Single, da ich ein Gegenüber brauche, was mich führt, ohne mich dabei zu missbrauchen.
Die letzten Beziehungen haben mich etwas wählen lassen, was von Anfang an nicht passen konnte.
Jetzt weiss ich etwas mehr, was ich brauche, bin vorsichtiger, und so die schnelle Nummer “ruf mich an“ oder “hab zwar keinen Plan, bekomme ich aber alles hin, bin ja Dom“ funktioniert halt nicht.
Kann das eben auch nicht an und abschalten, nur mal bissel im Bett die Führung abgeben und sonst habe ich die Hosen an.
Gewöhnlich ist nach wenigen Mails klar, sucht eine Partnerin mit etwas BDSM und eben nicht die Führungsverantwortung.

Da ich nun schon weiss, auf was für einer Ebene es gut tut, nicht mehr so einfach in der Auswahl. Ob das nun hoher Anspruch ist. Oder einfach etwas Ahnung was passt und was nicht?
Und wozu noch einen guten Freund, an den ich dann gebunden bin und blockiert?
Passt nicht, muss mich verstecken, habe ich auch so im Alltag genug. Das muss ich nicht um jeden Preis noch zu Hause haben.
Sollte sich schon gut anfühlen.
Und bis dahin ist genug an Baustellen wo ich mich drauf stürzen kann *zwinker*
@Mr. Cash
ich stimme dir voll und ganz zu, daß erotische Neigungen eine gute Ausgangsveraussetzung dafür sind um auch bereit zu sein sich zu binden. Denn was bringt es , wenn sich einer der Partner völlig verbiegen muss um den anderen zu gefallen und sich dabei in der eigenen Haut nicht mehr wohl fühlt. da ist ein schnelles Scheitern des Ganzen vorprogrammiert.
Das ist auch der Grund warum ich hier im Joyclub mein Beziehungsglück versuche . Ich sattel sozusagen den Gaul von hinten auf. Denn im realen Leben habe ich zwar auch schon die eine oder andere Frau kennengelernt , doch meist ging es nicht weiter , weil die sexuellen Vorlieben nur sehr geringfügig geteilt wurden.
Natürlich kann es auch sein , dass man sich erotisch sehr gut versteht und in den restlichen Dingen es nicht so harmoniert , dann wird es leider auch nix mit Beziehung. Doch gebe ich die Hoffnung nicht auf und schaue weiter und bin durch meine Beiträge in den Foren präsent *g*

Ich wünsche allen die das Allein sein satt haben alles Gute und viel Glück beim Finden oder gefunden werden *g*
*****502 Paar
214 Beiträge
ich bin es ungern. Aber in meinem Alter ist es schwierig, jemanden passendes zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.