Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cover?

******_71 Mann
67 Beiträge
Cover?
Hallo,
ich oute mich vieleicht gerade als newbe, aber bevor jeder sich die Erklärung was dieses Thread (Anmerkung Mod.: Gemeint ist der Bereich "Cover" im Forum) überhaupt soll bei Wikipedia nachschlägt, sollte doch hier eine kurze Erklärung abgegeben werden.
Cover:

Hierbei handelt es sich um ein Rückversicherungssystem bei Treffen mit unbekannten Spiel- oder Sexpartnern durch ein 'Cover', welches im Notfall die Polizei verständigt.

Derjenige, der sich covern lässt und derjenige, der covert vereinbaren für den Zeitpunkt des Spiel-/Sexdates bestimmte Zeitpunkte, zu denen sich derjenige, der das Date hat meldet, um zu sagen, dass es ihm gut geht. Ob per Mail, per SMS, per Anruf kann individuell vereinbart werden. Normalerweise lässt man sein Cover auch wissen, wo man mit wem ist. Erfolgt nun nicht die vereinbarte Meldung, wird derjenige der covert die Polizei informieren. Es ist also wichtig, dass derjenige mit dem Date sich an die vereinbarten Meldungen hält. Ebenso wichtig ist, dass das Cover auch wirklich die Reißleine zieht, wenn die Meldung ausbleibt.

Eine andere Art des Covers kann sein, dass derjenige der covert vor Ort mit dabei ist (z.B. in der Hotelbar wartet oder beim Treffen in einem Cafe an einem der Nachbartische sitzt).

Und Cover kann man natürlich auch für normale Dates (ohne Sex und Spiel) vereinbaren.
Ich habe zwar null Ahnung was das mit dem covern so auf sich hat, scheint ja in Mode zu sein, was jetzt das Gegenteil von positiv darstellt, aber aufgrund meiner Einstellung und Ausbildung finde ich es leicht makaber, eine so vertrauensvolle Aufgabe an eine Internetplattform zu binden... für so was sollte Mann/Frau definitiv eine Person des Vertrauens heranziehen...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du schreibst: Null Ahnung.... Und bewertest es dann negativ. Wenn man etwas nicht kennt, so sollte man es doch nicht bewerten können???
Ich rede vom covern... neumodischer Ausdruck für Aufpasser/Rückhalt... und mit null Ahnung war meine Erfahrung mit solchem gemeint... ich bin beruflich im Bereich "aufpassen" tätig und alleine meine "altertümliche" Sichtweise ist bei dem Gedanken echt verwirrt, das so was echt nötig ist heutzutage... bin zwar noch recht jung, aber früher war alles anders...
Aber bleiben wir beim Thema... nichts desto trotz... eine solche Aufgabe wurde ich niemals einem unbekannten oder bekannten Menschen anvertrauen... es müsste schon Freund/Freundin sein, wenn nicht sogar Familie...
Ich hatte eine ähnliche Reaktion wie Shinigami. Nur fällt mir direkt auf, dass nicht jeder seine engsten Freunde/Familie mit einbeziehen möchte und da ist ein Cover doch eine gute Alternative- Wenn man sich denn aufeinander verlassen kann *g*
Ich denke, das sollte jeder so handhaben, wie er mag.

Der Hinweis von Cherrymints ist berechtigt: Nicht jeder will Familie oder Freunde in bestimmte Dige einweihen.

Da dies aber hier der Thread ist, in dem man Coverangebote oder -gesuche posten kann, driften wir gerade in eine allgemeine Diskussion ab, die hier nicht so recht hingehört.

Wenn Ihr möchtet, können wir dazu einen eigenen Thread eröffnen. Einfach kurze Info an mich (oder selber eröffnen) *g*

Hier geht es jetzt

*zumthema*

Lieben Dank!
Nun denn, wenn es ausser mir noch wen gibt, der gerne dazu Meinungsaustausch betreiben möchte, so bitte ich um ein Diskussion Thread... zumal ich da bestimmt das ein oder andere erfahren möchte...

Vllt kann Mann ja die Äußerungen verschieben und es für alle, also bundesweit, interessant machen...
und vor allem
warum?
Okay, here we go *g*

Die vorangegangenen Beiträge sind im Thread "Cover NRW" gepostet worden. Wir haben kurzerhand einen eigenen Thread daraus gemacht, damit man sich über Sinn und Unsinn, die Personenauswahl und das sonstige wie, was und warum zum covern austauschen kann.

Viel Spaß beim Austausch!
HMMM
Covern dient wie schon beschrieben der Absicherung der beiden Beteiligten Personen. Was ist daran schlimm?
Klar sollte man dafür jemanden nehmen dem man vertrauen kann, aber man kann durchaus auch jemanden nehmen der in der Nähe wohnt.
Da viele Smler sich durchaus auch mal außerhalb eines Radius von 50 km um den Heimatort trifft, ist es doch nicht schlecht auch vor Ort vielleicht jemanden zu haben der als Cover in Frage kommt.
Ich habe vor einiger Zeit eine Sub gecovert die aus Bayern für ein Treffen nach Dortmund gekommen ist, ihr Date kam irgendwo aus dem Norden Deutschlands. Aus diesem Grund hat sie ein Cover gewählt, das aus der Region Dortmund gekommen ist. Ich war auch nicht das eizige Cover das sie hatte, nur derjenige der vor Ort war.
Ich frage mich, warum diese Idee so viele als nicht so ideal erachten? Ich finde diese Idee sehr sehr gut. Wer hier wem vertraut, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Aber NOCH sind wir ein ziemlich kleines Grüppchen, wo es durchaus möglich sein sollte, einen "Aufpasser" zu finden, der auch zuverlässig ist. Sich mit Fremden zu treffen ist nun mal leider auch mit Risiken verbunden. Ich für mich weiß, dass ich mich korrekt verhalte. Die Dame, mit der ich mich treffe, weiß das aber "noch" nicht. Von daher tut sie gut daran, sich abzusichern.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Es gibt genug Menschen wo Freunde/Familie nichts von den Neigungen wissen.

Und was ist schlimm daran, sich von Gleichgesinnten covern zu lassen *g*
Grundsatz
Werte Mitleser, Coverer und Gecoverte... sowohl die männlichen als auch die Damen...

Zunächst einmal, die Frage, wer mich/euch covert, ist jedem selbst überlassen, ob ihr nun geheim oder offen eure "Lust" auslebt

Das Prinzip des Covern möchte ich hier nicht in Frage stellen, es ist ein einfacher und sicherer Weg, zumindest ansatzweise jemanden zu beschützen oder zu retten...

Nun mag es sein, daß aufgrund meiner Ausbildung und meiner Erfahrungen, und aufgrund meines, ich
nenne es mal dezent kranken Verstandes, ziemlich absurd ist, eine etwaige Gefahr zu beseitigen...

Den jemand, der die Absicht hat, dem gegenüber zu schaden, ist meistens mit den Prinzipien des Schutzes vertraut und kann diese auch ohne weiteres ausser Kraft setzen... ich werde jetzt hier kaum Details nennen, so einfach mache ich es diesen Individuen nicht...

Ich habe in letzter Zeit soviel über Tropfen, Pulver und sonstigem Mist gehört, da wird mir selber Angst und Bange...

Niemand kann dem gegenüber in den Kopf schauen, und wie auch einige hier mir bestimmt zustimmen werden, lernt man den Gegenüber und dessen Charakter erst nach Wochen oder gar Monaten kennen...

Ich möchte deshalb gerne Erfahrungen und andere Meinungen dazu hören, ob ich zu engstirnig bin, oder ob andere auch solche Gedanken haben...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wie covern abläuft weißt du aber schon? *zwinker*
Ich bin Deiner Meinung. Es geht - so glaube ich - auch nicht um Gefahrbeseitigung, sondern um Minderung der Gefahr.
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Coverer/Schutzengel
Hallo zusammen!

Wen das Thema näher interessiert, hier der Link zum Thema im Joy:

CoveRing

Viele Grüsse
The_Face
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Kannst ja mal deine Erfahrungen als Coverer hier preisgeben, wenn du Zeit hast..

Viel Spaß heute Abend *zwinker*
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Hallo mysteria70
Ich bin aktuell nur mit dem Handy unterwegs und damit längere Texte zu verfassen finde ich suboptimal.
Wer möchte kann gerne auf meinem Profi die Homepage Homepage "Ich als Schutzengel" von The_Face nachlesen.
Dort findet Ihr auch nochmals die offiziellen Links zu den Coveren.

In der Praxis wird die Vorgehensweise jeweils individuell abgesprochen und auf die Situation angepasst.

Liebe Grüsse
The_Face
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Grundlegend geht es mir persönlich darum, das die Person die gecovert wird sich etwas sicherer fühlt und somit entspannter zu einem Date gehen kann.
Einige sagen dem Date auch im Voraus, das sie sich covern lassen.
An der Grundsatzdiskussion ob Covern sinnvoll ist oder nicht möchte ich mich nicht beteiligen. Wir sind hier alle alt genug um Risiken abzuschätzen und uns zu sichern oder eben auch nicht.

Ich hab mich selbst mal covern lassen und hab es als durchweg positive Erfahrung in Erinnerung. Das / den Cover habe ich hier im Joy kennen gelernt.
Auch bei mir war das Problem - Date weit weg, Freunde und Verwandte wollte ich in meine dunklen Leidenschaften nicht einweihen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.