Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2126 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme als Single Mann...446
Guten Abend liebe Joyclub Gemeinde, zwar bin ich schon seit zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anleitung: Kontaktaufnahme via ClubMail, aber richtig

****do Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Anleitung: Kontaktaufnahme via ClubMail, aber richtig
Guten Tag,

da anscheinend bei vielen der Bedarf nach besseren Erstanfragen/Kontaktaufnahmen via ClubMails vorhanden ist, erlaube ich mir hier eine Checkliste für die richtige und sinnvolle Ansprache zu starten. In der Hoffnung das nicht nur Frauen, sondern auch Männer weniger ClubMails mit sinnlosen Anfragen erhalten.

  • Wurde das Profil bis zur letzten Zeile, Satz für Satz gelesen?
  • Passen die Angaben des Profils wirklich zu den eigenen Wünschen? Oder nur eine einzige Aussage?
  • Zwischen den Zeilen ist viel Platz, aber auch da kann man lesen!
  • Gibt es Übereinstimmungen bei den Vorlieben? Oder gar Gegensätze?
  • In welchen Gruppen ist das Profil vertreten? Ergeben diese Gruppen mit meinen Interessen eine Übereinstimmung?
  • Forenbeiträge des Profilinhabers können weitere Informationen über den Charakter und die Interessen geben. Einfach mal lesen.
  • Ein Motto im Profil gibt den ein oder anderen indirekten Hinweis.
  • Möchte der Gegenüber mein Gesicht sehen, wenn ja gehört das eigene Bild dazu.
  • Nachdenken ob bis jetzt jeder Punkt zur eigenen Zufriedenheit erfüllt ist. Wenn nicht, aufhören!
  • Der Betreff sollte aussagekräftig und in Bezug auf das besuchte oder eigene Profil sein. Auch eine Neuformulierung von Aussagen aus dem besuchten Profil kann die Aufmerksamkeit steigern.
  • Wie im Leben, die Anrede macht den ersten Eindruck. Ob Hallo, Hi, Guten Tag, ... ist weniger wichtig als das es überhaupt vorhanden ist. Es darf auch einen lokalen Bezug haben. Sofern bekannt, darf natürlich auch der Name des Empfängers nicht fehlen.
  • Eine Einleitung die Lust macht mehr zu lesen öffnet viele Türen.
  • Fremdsprachige Sätze nur verwenden, wenn der Empfänger diese Sprache auch wirklich versteht.
  • Ganze Sätze! Am besten mit richtiger Grammatik der deutschen Sprache!
  • Interpunktion beachten, also Punkt, Komma, ... allgemein Satzzeichen.
  • GROSS und klein, KLEIN und gross; Anfangsbuchstaben mit der richtigen Schreibweise gehören bei vielen deutschen Wörtern dazu. Der Duden hilft.
  • Rechtschreibung hat nichts mit Rechts zu tun, sondern mit der korrekten Nutzung der Sprache (egal welcher).
  • Unsere Sprache erlaubt auch in Textform einen gepflegten Witz, einen Reim und auch ein Gedicht.
  • Gibt es Absätze in dem Text und sind diese inhaltlich an den richtigen Stellen?
  • Gehe ich inhaltlich auf die Aussagen des anderen Profils ein, oder schreibe ich nur als Egoist?
  • Bringt der Text inhaltlich die Wertschätzung über die man dem Empfänger geben möchte? Kurz, ist der Text höflich?
  • Hat der Empfänger die Möglichkeit auf Inhalte einzugehen? Und genau so wichtig, besteht die Möglichkeit höflich und bezugnehmend abzulehnen?
  • Schließt der Text mit einer Grußformel? Wenn nicht, muss der letzte Satz passend formuliert sein.
  • Ist der Text fertig sollte dieser noch einmal gelesen werden, erst dann abschicken.

gut gemeint,aber
wenn das mal nicht für einige schon wieder zuviel text ist *lol*
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Oha ....
...sehr ausführlich ! *top*
Aber auch sehr richtig und wichtig !
****do Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
****ci:
wenn das mal nicht für einige schon wieder zuviel text ist
So kurz wie er wohl für einige sein müsste wird wohl kaum gehen.

Hier aber ein Versuch:

  • Betreff und Ansprache, sowie Schlussformel müssen vorhanden sein.
  • Ganze Sätze, Interpunktion und Grammatik beachten!
  • Ist der Text aufrichtig und höflich?

Ich finde das sollte/ist doch selbstverständlich. Das ist ja so, wie die Aufnahme, die Ihr abgelehnt habt.

LG flitiga
Schön!
Können wir das nicht irgendwo posten? Natürlich als von dir?
****do Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
********seHH:
Können wir das nicht irgendwo posten? Natürlich als von dir?
An welche Stelle dachtest Du? Ich wüsste nicht warum ich es verneinen sollte.

Aber vielleicht meldet sich noch der ein oder andere und hat Verbesserungsvorschläge. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Danke für das Thema
Ich finde die Liste gut habe aber auch das ungute Gefühl das die Zielgruppe es weder liest, noch versteht und beherzigt.
Für einen halbwegs reflektierenden Menschen sollten die Punkte selbstverständlich sein.
*******lane Mann
113 Beiträge
Also die Idee ist ja nett, und hat sicher viel Arbeit gemacht. Aber ganz ehrlich jeder normal denkende Erwachsene sollte das was du schreibst eigentlich sowieso schon beherzigen. Ich denke nicht dass es dafür eine Anleitung braucht. Und diejenigen für die es was wäre die interessiert es glaube ich eh nicht *zwinker*

Grüße
M.
**wo Frau
81 Beiträge
Ich denke
die meisten machen das genau so.....

und es kommt einfach auch auf die Wortwahl an und wie es ausgedrückt wird...

da kommt es mir nicht auf die richtige Punkt und Komma Setzung an ....
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wow... da hat echt jemand Langeweile...

Die Leute die ordentlich schreiben wollen tun das auch...

Dem hirnlosen Rest geht so eine Anleitung am Arsch vorbei...

*my2cents*
****do Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
*******a70:
Wow... da hat echt jemand Langeweile...
nicht wirklich

Die Leute die ordentlich schreiben wollen tun das auch...

Dem hirnlosen Rest geht so eine Anleitung am Arsch vorbei...
Immer an das gute im Menschen denken. Und wenn es nur ein einziger ist der es umsetzt, so hat es sich schon gelohnt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich benötige keine Anleitung.

Stattdessen verwende ich Hirn, Schreibfähigkeit und eine Portion Charme *zwinker*
*********eck02 Mann
3.412 Beiträge
.....
...so handhabe ich es auch, und so sollte es auch sein. *anmach*
Schöne Idee,
Das erlebe ich, in der Art, eher selten. Wäre aber natürlich wünschenswert.
******ela Frau
71 Beiträge
Schön wäre es
Vor kurzem wurde ich mit den Worten "ich möchte dich in den A**** f*****" angeschrieben, natürlich ausgeschrieben.

Ich kann mir bei solchen Leuten nicht vorstellen, dass sie in Zukunft an eine Anrede oder ein Schlusssatz denken. Was den Punkt Höflichkeit angeht, dazu möchte ich mich jetzt besser nicht äußern.

Aber es wäre wünschenswert, wenn zumindest jeder eine gewisse Höflichkeit besitzt, aber ich bezweifele, dass es passieren wird. Viele haben ja schon Probleme, einen vollständigen Satz zu schreiben.
****ck Mann
66 Beiträge
Hmmm..
Sicherlich sollte ein gewisses Maß an Höflichkeit bei Anschreiben zu finden sein.
Aber letztendlich kommt es ja auf das individuelle Interesse an. Was nützt ein interessantes Anschreiben, wenn das Gegenüber kein Interesse an der Person hat?

Da ist eine "Matcherfunktion" schon sinnvoll. Damit wird ja bereits ein grundsätzliches Interesse signalisiert.
@****ck:

Ganz ehrlich: Die meisten Mädels werden hier mit "Likes" für das Profil zugeschmissen und die wenigsten gucken sich jeden an, der ihnen ein Like gibt.
So dürften einige vermeintlich interessante Männer unbeachtet bleiben, sofern sie nicht ein paar individuelle Zeilen formulieren.
Die Voting oder Matchfunktion hat mir in all der Zeit noch nie geholfen

Erst gestern wurde ich gevotet, hab mich nett bedankt , zurück kam

gern geschehen

daraufhin bin ich auf seinen Profiltext eingegangen und bekam

"Heute wird gekocht und gefeiert"



jaaa und was will mir das jetzt sagen.......... *nixweiss*


jedenfalls frag ich mich warum gevotet wenn man nur so dürftige Zeilen dann bekommt und keine Silbe zum eigenen Text


da brauch ich ehrlich kein Voting für, das hab ich ohne schon genügend
*********r0612 Mann
31 Beiträge
Schön, aber...
...ich halte mich meist daran, die meisten halten es aber nicht mal für notwendig, auch nur ein "nein, danke" zurück zu senden.

Vielleicht sollte man mal ein paar "Tipps für's Antworten auf Kontaktanfragen" hier veröffentlichen.
Naja, die Tipps fürs Antworten sind relativ simpel.

Bei Interesse genauso sorgfältig und individuell schreiben, wie derjenige, der die Erstmail geschrieben hat. Da gelten aus meiner Sicht die gleichen 'Regeln' wie im Eingangsposting.

Wenn man kein Interesse hat, tut es in der Tat ein einfacher Satz, wie 'Danke, aber ich habe kein Interesse.'

Aus meiner Sicht gilt das übrigens geschlechterunspezifisch, egal ob Anschreiben oder Antwort.

Ich habe es im Joy übrigens schon ein paar mal erlebt, dass auch die Herren auf eine individuell formulierte Mail gar nicht amtworten, sondern kommentarlos löschen oder schreiben, sie hätten gerade keine Zeit, würden sich später melden und dann hört man nie wieder was von ihnen.

Ja, es ist unhöflich! Hat aber einfach nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Kinderstube. Ist doch super, wenn die Leute sich so automatisch selber aussortieren. Wer es nicht mal schafft, einen Dialog -egal ob Zustimmung oder Ablehnung- zu führen, dem möchte ich sicher weder Körper noch Seele andienen *g*
Schlimm, wenn wir für normale Umgangsformen schon regeln brauchen und noch schlimmer wenn jemand wirklich eine Anleitung braucht
****do Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
*******i76:
Wenn man kein Interesse hat, tut es in der Tat ein einfacher Satz, wie 'Danke, aber ich habe kein Interesse.'
Ja, aber leider ist auch das bei einigen schon zu viel verlangt.

********sion:
Schlimm, wenn wir für normale Umgangsformen schon regeln brauchen und noch schlimmer wenn jemand wirklich eine Anleitung braucht
Schlimm ja, trotzdem mag es Menschen geben die um eine Anleitung dankbar sind, da sie selber noch lernen wollen und können.
Sollte jeder gleich bei Registrierung eine Anleitung bekomen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.