Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
518 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
zum Thema
Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?164
Folgende Situation : Aufgrund vieler Krankheiten und den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielpartnerschaften

******ite Mann
1.384 Beiträge
Das kann ich auch wunderbar auf meine Perspektive beziehen.

Mich wird hier auch niemand davon überzeugen können, dass meine Sichtweise/Vorgehensweise nicht die Richtige ist und ich meine tollen Beziehungen auf einen Person reduzieren soll.

Und auch im Punkt des Umdenkens stimm ich dir zu.
Was die Zukunft bringt, liegt genau dort und für mich fühlt sich die Gegenwart einfach gut an, weil sie funktioniert.

Wie du es sagst, jeder wie er es mag oder man könnte auch sagen, wie er sich wohl fühlt.

Von daher Danke Khaleesi76.
********ub53 Frau
15 Beiträge
Spielbeziehung
Hallo!
Das Wesentliche habe ichohnehin schon gesagt. Aber mir ist es eben so ergangen, dass unter der Vorspiegelung, nur eine spielbezeihung anstreben zu wollen, einfach nur schneller oberflächlicher (BDSM)-Sex gesucht wird. Und ich, obwohl schon 50, warte wie ein blödes Mädchen darauf, dass sich vielleicht ja doch mehr entwickeln möge und verliebe mich in diesen "Spilepartner" und er vertschüßt sich nach einer Weile. Hat eben nicht gepasst.
Da sehe ich keinen Unterschied zur Stinowelt..... nur die Begrifflichkeiten sind etwas andere....
Wenns wirklich für beide oder alle dre usw klar ist, sollen sie tun, wonach ihne ist. Aber mit Gefühlen anderer zu spielen halte ich für unfair.
lg
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Nun ja
und da wird es dann schwierig. (Und ich gebe Dir Recht das passiert auch in der Stino Welt ständig - nur nennt man es dort Affaire).

Beide verabreden (wollen - wie auch immer) eine Spielpartnerschaft, die auch (idealerweise) bestens funktioniert - nur verliebt sich der eine in den anderen Part und will mehr - sein Gegenüber nicht.

Ist das Spielen mit Gefühlen - oder ähnliches? Ich denke nein. Wenn jemand bewusst sagt er/sie will (aus welchen Gründen auch immer) nur eine Affaire und hält sich dran halte ich das für legitim.
*******y68 Mann
59 Beiträge
Wer sich verliebt hat Verloren....!!!
Oft ist es so das aus Spielpartnerschaften,Affäre oder blödes Bezeichnung Fickbeziehung wenn das über längere Zeit geht..das sich einer der Partner ..verliebt also Gefühle zeigt auch wenn das vorher geklärt ist.....einer bleibt meistens auf der Strecke...leider....aber sowas wird auch oft ausgenutzt von dem Gegenüber.....selber die Erwahrung gemacht!!!Dann sollte man am besten mit dem Gegenüber das klären also sprechen....wenn er es genau so sieht ok... aber wenn nicht(nur Affäre) muss man eben schauen ob man es weiter laufen lassen will oder besser es kanzelt.....weil man dann mit seinen Gefühlen auf der Strecke bleibt und ob das dann die Erfüllung ist auch wenn es sonst paßt...... lasse ich mal dahingestellt......ich sehe das nicht als Erfüllung!!!!!
*******d_he Frau
132 Beiträge
Sichtweisen..
... sind definitiv keine Rechtfertigungen@ Khaleesi. Bitte lass dich nicht irritieren, ich finde deine Sichtweise sehr gut.

Und ich mag es, wenn hier verschiedene Sichtweisen aufgezeigt werden.

Bekehren lassen? nööö... neugierig hören, wie andere denken? jaaa...

Ich habe immer dazu geneigt, hundertprozentig mit deiner Meinung übereinzustimmen. Momentan habe ich aber die Schnauze voll davon und lass mich, ganz ehrlich, mal ein wenig verwöhnen.

Die Gefahr, mich zu verlieben, ist immens, leider, das weiß ich auch, und ich gehe dieses Risiko ein, um nicht immer in dieser verdammten Wartestellung zu sitzen und mich entspannter an das Thema "Traumprinz" heranzuwagen. Ich muss darauf achten, dass ich nicht alles mit meinen zwei "Affären" unternehme - geht eh nicht, da beide vergeben - und weiterhin die Augen offen halten und zudem versuchen, GEfühle unter Kontrolle zu halten. Wir haben Regeln aufgestellt - natürlich darüber geredet. Regel Nummer eins bis drei heißt nicht verlieben.... und ich glaube, dem Mann fällt das aus irgendwelchen Gründen immer leichter als der Frau (neues Thema *dingdong*)

Ich weiß, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ich habe jetzt ein Jahr vergeudet mit Warten, ob die Beziehung eine wird oder nicht, keinen Sex gehabt bis auf zwei drei jämmerliche Versuche und einfach die Schnauze voll.

lach

so simpel ist das.

Und dann kamen zufällig mehr oder gleichzeitig zwei, die mich mit gaaaanz anderen Augen sahen....
******ite Mann
1.384 Beiträge
Ich würde nicht sagen, dass es den Männern leichter fällt sich nicht zu verlieben.
Denke das Problem, wenn man es so nennen will, liegt daran, dass von Sympathien und Neigungen abgesehen, die Erwartungshaltung mit der man zusammen kommt, vllt einfach nicht passt.

Man sagt immer "nur sprechenden Menschen kann geholfen werden", wenn ich diesen Satz mal hierauf beziehe, dann stimmt es mit der Absprache scheinbar nicht.

Wer als Single ein Beziehung sucht, sollte das einfach klar machen.
Das gilt natürlich auch für Menschen, die nur nach Spielbeziehungen suchen.
Weder das eine, noch das andere ist für sich ist verwerflich, aber zu argumentieren, dass man angeblich mit Gefühlen spielt, nur weil das Gegenüber andere Erwartungen hat/hatte, das halte ich für verwerflich und unfair.

Da hilft nur im Vorfeld reden, bezogen auf hier auch Profile lesen, auch das eigene entsprechend mit Hinweisen ausstatten und klar fragen, was das Gegenüber für Erwartungen hat.
Das erspart Frust und vor allem viel Aufregung (auch in Threads wie diesem)
*******d_he Frau
132 Beiträge
ganz ehrlich...
.... grau ist alle Theorie.

Man kann darüber reden, man kann sagen, okay, du willst keine Beziehung und ich akzeptiere das, es ist alles geklärt - und trotzdem kann sich da etwas ändern. Auf beiden Seiten!

Damit muss man leben, wenn man so etwas eingeht.

Ich glaube, es sind die wenigsten Frauen, die "nur" eine Spielbeziehung suchen. Sie akzeptieren sie halt... Meiner Meinung nach sind es öfters die Männer, die entweder ihr Singledasein genießen und sich ausleben möchten oder im gemachten Nest sitzen und das nicht verlassen wollen...

wie seht ihr das? ist ja nur mein Eindruck.

Ich finde es auch völlig okay, wenn ein Mann sagt, ich möchte eben nur das und keine Beziehung. Wenn er das gleich zu Beginn artikuliert, steht ja jedem frei, das zu akzeptieren.
*******Grey Mann
46 Beiträge
Also ich kann mich nur den ausführlichen Worten von Khaleesi76 anschließen. Für mich auf den Punkt getroffen! Chapeau!
****ra Frau
872 Beiträge
Gefährlich
Ich habe momentan mehrere Spielbeziehungen, es ist immer ein Drahtseilakt, denn ich lasse mich nur für absolut stimmige Herren ein, sie sind so überwältigend, in jeder Hinsicht, dass ein Verlieben nahe liegt. Mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen indem ich mich von meinem emotionalen feeling, auf mehrmals tägliches rationalles Denken, bewusst konzentriere. Nur nicht die wahre Realität aus den Augen verlieren ist nun meine Devise.
Mir ging es in meiner Spielbeziehung mehr als gut.
So lange bis es vorbei war.
Danach gings mir beschissen.
Ich hatte in dem Jahr mit ihm eigentlich nie das Gefühl wirklich verliebt zu sein.
Verknallt ja. Aber wenn mich jemand gefragt hat, ob er wohl als Partner in Frage käme, habe ich das immer verneint.
Als er dann weg war, habe ich gemerkt, wie wichtig er mir war und auch zwei Jahre später immer noch ist.
Blöde Zwickmühle. Und ich weiß nicht, ob ich das nochmal erleben will.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Mir ging es in meiner Spielbeziehung mehr als gut.
So lange bis es vorbei war.
Danach gings mir beschissen.
Ich hatte in dem Jahr mit ihm eigentlich nie das Gefühl wirklich verliebt zu sein.
Verknallt ja. Aber wenn mich jemand gefragt hat, ob er wohl als Partner in Frage käme, habe ich das immer verneint.
Als er dann weg war, habe ich gemerkt, wie wichtig er mir war und auch zwei Jahre später immer noch ist.
Blöde Zwickmühle. Und ich weiß nicht, ob ich das nochmal erleben will.


Kenne ich leider auch!
Die Zeit danach war übel.

Gruß, WandererBW
..ist`s nicht fast "logisch", dass mitunter mehr an Gefühl aufkommen kann, wenn man sich doch bisweilen sehr intensiv miteinander befasst - wohl intensiver in die Tiefe der jeweiligen Psyche hineinsieht als in anderen "Beziehungen" und bei anderen gemeinsamen Tätigkeiten..?
*******_hb Frau
5 Beiträge
mir hat die letzte spielbeziehung nicht gut getan....sie hat mich fast zerrissen und ich möchte sowas in der form nicht mehr erleben.
wir haben uns auf anhieb super verstanden und er hat von vornherein gesagt...bitte verlieb dich nicht...ich bin beziehungsunfähig.das alles war am anfang auch kein Problem.wir trafen uns fast ein jahr lang jedes we ...manchmal auch ne ganze Woche....dabei wurde natürlich nicht nur gespielt ....man machte auch ganz alttägliche dinge miteinander....er räumte mir immer mehr freiräume in seiner Wohnung ein....Sachen umstellen ...garten anlegen...beim einkaufen legte er dinge in den wagen die er gar nicht mochte ..aber wusste das ich sie liebte....auch im schrank war ein Plätzchen für mich frei geworden....natürlich stritten wir uns auch mal zwischendurch....die zeit die wir nicht miteinander verbrachten...telefonierten wir sehr sehr viel....eigentlich jede freie Minute am tag....er wollte immer wissen wo ich war und was ich machte...an -abmelden bei jeden schritt aus der Wohnung......ich hab mich drauf eingelassen...war nur noch auf ihn fixiert...er meinte auch mal ...du bist die ideale 24/7....dann fing er immer öfter an ....das er sich selbst finden muss ...sein leben in den griff bekommen...und ...er brauche seine ruhe....konnte sich nicht entscheiden ob ich zu ihn kommen soll oder nicht....sagte ich ...ich bleibe zuhause ...sollte ich kommen......wollte...ich ...kommen...wollte er das nicht....aber wir haben uns dann doch gesehen...und ...es wurde doch schön...er wusste seit langem das ich mittlerweile mehr als ..Freundschaft+ für ihn empfand..dann von einen tag auf den anderen ohne Vorwarnung kam....ich brauche meine ruhe .....Kontaktsperre...er wollte nix mehr von mir hören und sehen....ich versuchte ihn zu erreichen ....aber er schrieb .....ich solle das lassen.....er hätte andere Probleme und muss sein leben in den griff bekommen.....vielleicht könne man sich irgendwann ...neu begegnen.
ich fiel in ein schwarzes loch....von 100 auf 0.....tränen ...selbstvorwürfe......fragen die nicht beantwortet wurden.....kein klares denken war mehr möglich
ich versuchte mich abzulenken.....aber hatte ne vollblockade.....man durfte mich nicht mal mehr berühren.
ich kann nur sagen ...das ich dieses gefühlschaos nicht nochmal durch machen möchte.
****ra Frau
872 Beiträge
Grenzen einer Spielbeziehung
@****y50 Erst mal sorry und fühl Dich gedrückt..

Er hat von sich aus die Grenzen einer Spielbeziehung zu sehr erweitert, denn dazu passt zwar Cafe trinken auf Augenhöhe, etc., aber auf keinen fall, gemeinsame Gartenarbeit, Platz für Dich in seiner Wohnung usw.
ES wundert es mich in keiner Weise, dass Du mehr für Ihn empfunden hast.
Wo ist da bitte der Unterschied zu einer angehenden Liebesbeziehung ?

Alle meine Spielbeziehungen gestalten sich folgendermassen, man unterhält sich durchaus über privates, aber zwischen den Treffen findet fast kein Kontakt statt. So kann ich die sehr schönen Stunden geniessen, aber mein Alltagstleben findet ohne den Herrn statt.
********ub53 Frau
15 Beiträge
Spielpartnerschaft
Ach marigold, ich weiß, es ist so einfach gesagt und so schwer gelebt. Ich will auch keine spielpartnerschaften mehr und den Einen, habe aber trotzdem so lose drei. vielleicht finde ich meien schwarzen (oder schon ergrauten)Prinzen gerade .
Aber ohne kann ich höchstens 3 wochen, ich bin nicht fürs Zölibat geschaffen. Dann fehlt mir etwas Wesentliches für mein Wohlbefinden, das ist einfach so. Polyamourie, Affäre mit Liierten (richtig, sie trennen sich nie!), spielpartnerschaften (die schon keine mehr sind, wenn ich ganz begierig auf den anruf oder das Sms warte,. Oder?
Und dann bekomme ich ein schlüpfrig-geiles SMS, als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe und will nur mehr IHn sehen.....ach verdammt, ist das Leben kompliziert.
glg
Subinblack
Finde ich, ehrlich gesagt, auch
Ohne geht nicht wirklich, der Richtige ist die Nadel im Heuhaufen, auch Spielpartnerschaften können fest werden.

Und: Die Angst, nicht geliebt zu werden und wie ein Tier zu leiden, gehört leider dazu- auch wenn ich wünschte, es wäre anders...
*******_82 Mann
221 Beiträge
Meine Erfahrungen mit Spielbeziehungen.

Ich für mich halte es so, dass wenn sich eine Spielbeziehung anbahnt, man klare Regeln definiert. Bei der Jetzigen haben wir dies ebenfalls gemacht.

Eine der wichtigsten Regeln ist, dass man nicht im privaten Leben des anderen wühlt oder einen Platz darin einnimmt. Im Spiel ja aber alles, was privat ist (Familie, Arbeit etc. sind Tabu). Das gilt für Dom und Sub. Wenn meine Sub Stress hat, dann habe ich ein offenes Ohr für Sie und auch einen Rat aber ich muss dafür Sorge tragen, dass sie keinen Einblick in meinem Leben hat. Ebenfalls sollte man die private Umgebung vermeiden. Sprich die eigene Wohnung nutzen ist Tabu. Wer die Möglichkeiten hat eine extra Wohnung anzumieten sollte dies tun bzw. wechselnde Hotels nutzen. Wichtig ist auch vorab zu klären, warum es keine Beziehung geben wird.

In der jetzigen Spielbeziehung ist es so, dass wir beide recht verantwortungsvolle Jobs haben, die uns beide sehr einspannen. Weiter hat Sie bereits Kinder und möchte keine mehr, ich selbst habe keine will aber noch welche. Sub sollte auch mit beiden Beinen im Leben stehen und genug Ablenkung durch Job, Kinder sowie Freunde haben.

Beiden muss es erlaubt sein weiter nach anderen potenziellen Partnern ausschau zu halten, und wenn sich jemand gefunden hat, müssen beide Seiten einen Cut machen. Hier sehe ich den Dom in der Pflicht dies einzuhalten. Es darf keine falsche Hoffnung gemacht werden. Hier ist es wichtig, dass man ein persönliches 4 Augen Gespräch hält.

Sollte von einer der beiden Seiten Gefühle für mehr aufkommen, muss dies ehrlich angesprochen werden und man vereinbart eine zeitliche Kontaktsperre. So haben beide die Möglichkeit in ihren Alltag zurückzukommen und das Ganze ernüchternd zu betrachten. Für die weitere Entwicklung und das Aufrechterhalten müssen dann neue Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Haltet euch vor Augen das es meistens keine Liebe ist, sondern eine Schwärmerei für den Augenblick und seid ehrlich zu euch selbst. Wenn ihr merkt, dass sich mehr Gefühle entwickeln, dann sprecht darüber. Es gilt auch für beide Seiten zu akzeptieren, dass dies möglich ist und das man dann konsequent daran arbeitet.

Mir ist es in den 14 Jahren jetzt 2x passiert, das sich Sub in mich und ich mich einmal in die Sub verliebt habe. Uns haben die vorab definierten Regeln geholfen damit zurechtzukommen und wir Pflegen noch einen rein freundschaftlichen Kontakt zueinander.

Dies ist natürlich nur ein Tipp, wie es sehr gut bei mir funktioniert hat. Offene Kommunikation und Ehrlichkeit ist die Basis dafür, dass es funktionieren kann.
**********hen70 Frau
14.093 Beiträge
Ich mag es wenn Männer sich ihren Gefühlen hingeben und dazu stehen - schön, wenn man solch gefühlvolle Postings hier liest *top*

P.S. Wer Ironie findet darf sie behalten *zwinker*
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
@ Mr_Alex_82
Eine der wichtigsten Regeln ist ... text text text ... warum es keine Beziehung geben wird.
Eine der wichtigsten Regeln für Dich persönlich nehme ich stark an denn für mich ist dieser Absatz in keiner Weise verständlich noch würde ich dies von der anderen Seite akzeptieren.
Das einzige was ich verstehe in diesem besagten absatz und was ich auch ganz legitim finde ist:
(Familie, Arbeit sind Tabu)
(Anonymität ist alles)

Sub sollte auch mit beiden Beinen im Leben stehen und genug Ablenkung durch Job, Kinder sowie Freunde haben.
Kann man nun Interpretieren wie man möchte, für mich hat es den Anschein von: solange sie abgelenkt ist, muss "ich" mich nicht mit Ihr befassen und sie nervt mich nicht vor lauter Langeweile!
(Spielzeug aus dem schrank, spielen, und wieder ab in den Schrank)

Beiden muss es erlaubt sein weiter nach anderen potenziellen Partnern ausschau zu halten, und wenn sich jemand gefunden hat, müssen beide Seiten einen Cut machen. Hier sehe ich den Dom in der Pflicht dies einzuhalten. Es darf keine falsche Hoffnung gemacht werden. Hier ist es wichtig, dass man ein persönliches 4 Augen Gespräch hält.
Nun dann machen die vorgehenden Worte in Deinem Posting Sinn. Dein gegenüber weis nichts von dir, kann nicht plötzlich unverhofft vor der Wohnungstür auftauchen um Dir die Meinung zu stechen da Sie sich im wahrsten Sinne des Wortes durchgekaut und ausgespuckt vorkommt. Praktisch, praktisch!
(vorsicht ironiesarkasmus)

Sollte von einer der beiden Seiten Gefühle für mehr aufkommen, muss dies ehrlich angesprochen werden und man vereinbart eine zeitliche Kontaktsperre. So haben beide die Möglichkeit in ihren Alltag zurückzukommen und das Ganze ernüchternd zu betrachten. Für die weitere Entwicklung und das Aufrechterhalten müssen dann neue Rahmenbedingungen geschaffen werden.
Sagst Du weil Du davon ausgehst dass Dir das nicht passieren kann?! Hat es zumindest den Anschein. Aber sei gewiss: "Ablenkung durch Job, Kinder sowie Freunde", werden nicht helfen Gefühle wie verliebt-sein nüchtern zur Seite zu schieben.
(Hier ist der Wunsch Vater des gedanken)

Haltet euch vor Augen das es meistens keine Liebe ist, sondern eine Schwärmerei für den Augenblick und seid ehrlich zu euch selbst. Wenn ihr merkt, dass sich mehr Gefühle entwickeln, dann sprecht darüber. Es gilt auch für beide Seiten zu akzeptieren, dass dies möglich ist und das man dann konsequent daran arbeitet.
Ich halte mir gerade vor Augen das Ehrlichkeit und Offenheit etwas Wunderbares ist und ich Gott sei Dank ein Mensch bin der fühlen kann und ich einen teufel tun werde um diesen aus dem Weg zu gehen.
Wie konsequent menschen es doch gerne steril haben möchten, was natürlich von beiden seiten zu akzeptieren ist.
(bequemlichkeit ist keine tugend)

Mir ist es in den 14 Jahren jetzt 2x passiert, das sich Sub in mich und ich mich einmal in die Sub verliebt habe. Uns haben die vorab definierten Regeln geholfen damit zurechtzukommen und wir Pflegen noch einen rein freundschaftlichen Kontakt zueinander.
Nun ja, die Hoffnung stirbt zum Schluß, wer weiß für was so eine "freundschaft" gut ist!
(Immer daran denken, aufgewärmtes schmeckt nicht zwangsläufig besser, es sei denn es ist Erbsensuppe oder Gulasch!)

Offene Kommunikation und Ehrlichkeit ist die Basis dafür, dass es funktionieren kann.
Da geh ich voll mit!!! Danke für diesen wertvollen Hinweis.
(Die erkenntnis meines Lebens)

Fazit: Im Wald da rauscht der Wasserfall, wenn´s nicht mehr rauscht ist´s Wasser all!

Colour_of _Magic
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schreiben wir nicht alle Dinge betrachtet aus unserer Sichtweise, unseren Wünschen und Vorstellungen. Ansonsten könnten wir Wikipedia kopieren.
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
SK_Artemisia
Natürlich hast Du vollkommen Recht! Und ich möchte an dieser Stelle betonen das ich Mr_Alex_82 in keiner weise angehen will/wollte oder ähnliches auch wenn es für manchen den Anschein haben kann/könnte. Es ist seine Sichtweise und seine Meinung, seine Erfahrungswerte.
Was ich schrieb sind lediglich nur meine Gedanken dazu und meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
Jeder hat seine eigene Geschichte, seinen eigenen Weg hinter und vor sich. Und wenn mein Beitrag einen hauch von Sarkasmus und Ironie beinhaltet ist es dennoch keine Kritik, denn diese steht mir nicht zu. Selbst wenn es als Kritik gesehen wird, kann jeder für sich auch etwas positives darin finden und vielleicht, auch wenn es nur ansatzweise ist, den bisherigen Blickwinkel ein wenig ausrichten und diverse Sichtweisen evtl. verändern.
In welche Richtung bleibt jedem selbst überlassen.
Und verschiedene Sichtweisen/Meinungen machen doch das Forum aus.


Colour_of _Magic
*******_82 Mann
221 Beiträge
@****ur
Ich fühle mich nicht angegangen *zwinker*
Deine Sichtweise ist auch völlig nachvollziehbar.


• (Spielzeug aus dem schrank, spielen, und wieder ab in den Schrank)

Es ist natürlich abhängig davon, auf was man das Ganze reduziert. Gefühle gibt es selbstverständlich in dieser Spielbeziehung auch. Gefühle wie Geborgenheit, Lust, Erfüllung und Wohlbefinden, nur sind eben diese zeitlich begrenzt.

• Nun dann machen die vorgehenden Worte in Deinem Posting Sinn. Dein gegenüber weis nichts von dir, kann nicht plötzlich unverhofft vor der Wohnungstür auftauchen um Dir die Meinung zu stechen da Sie sich im wahrsten Sinne des Wortes durchgekaut und ausgespuckt vorkommt. Praktisch, praktisch!
(vorsicht ironiesarkasmus)

Spielpartnerinnen wissen immer wo ich lebe und könne auch vor der Tür stehen, Sie haben einfach nur keinen Zutritt zu meiner Wohnung, weil wie du es erkannt hast es ist Tabu.

• (Hier ist der Wunsch Vater des gedanken)
Sage ich genau aus dem Grund, weil es mir passieren kann. Kurz und knapp meine Arbeit ermöglicht es das ich mich für sehr lange Zeit ablenken kann, wenn ich möchte. Und ja nach Abstand und Ablenkung betrachte ich es sehr nüchtern. Freue mich über die erlebte Zeit und richtige die Augen nach vorn.

• (Immer daran denken, aufgewärmtes schmeckt nicht zwangsläufig besser, es sei denn es ist Erbsensuppe oder Gulasch!)
Eine Freundschaft klappt sehr gut und bisher stand es nie zur Debatte alte Zeiten neu aufleben zu lassen, da beide Seiten mit dem Glücklich sind was sie haben.

Ich denke aber auch das du eine Spielbeziehung als Ausgangslage für eine potenzielle Beziehung siehst. Was ich eben nicht so sehe. Eine Sub weiß von Anfang an was sie erwarten kann und was ich von ihr erwarte.
*******d_he Frau
132 Beiträge
zu den vorherigen postings von alex und colour
Hmm. Ich kann beide postings verstehen. Allerdings muss ich sagen, dass mir an Alex' posting gefällt, dass er anscheinend absolut ehrlich ist. Von Anfang an. Ich möchte jetzt nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, das wird zu viel, aber grundsätzlich ist es halt eine ziemlich sachliche Absprache, die er trifft, und die möglichst alle Eventualitäten durchgeht.
Ich persönlich könnte das nicht mitmachen, denn ich weiß, dass ich mich vermutlich verlieben würde - wenn er mir gefällt - und wenn er mir nicht gefällt, hätte ich ja gar nicht erst Lust auf weiteren Kontakt. Ist bisschen vereinfacht, aber trifft es sicher in 90 % der Fälle.

Wenn sich aber jemand darauf einlässt, weiß sie doch genau, worauf sie sich einlässt. Es ist zwar nicht immer alles vorhersehbar - der Mensch IST nunmal keine Maschine - aber zumindest wird es versucht-

Dass man in dem Zusammenhang das Privatleben außen vor lässt, ist auch eine Frage der Absprache und hilft mit Sicherheit außerordentlich, die Distanz zu wahren.

Das ist zum Beispiel mit ein Grund, warum ich Spielbeziehungen und Affären nicht mag - weil ich, ganz abgesehen von der Gefahr des Verliebens, kein verstecktes Spaßmäuschen sein möchte, sondern über kurz oder lang in den Freundeskreis des anderen integriert und umgekehrt.
Selbst, wenn er mich nicht als feste Partnerin irgendwo vorstellen möchte, will ich nicht verschwinden müssen, wenn er mit Freunden grillt oder Ähnliches.

Aber ich lese auch beim mehrfachen Lesen heraus, dass eben solche Dinge von vorneherein klar gestellt werden - wie oft wird das nicht so klar formuliert und irgendjemand schaut am Ende in die Röhre?
Ich habe mich auch schon in jemanden verliebt, der es nicht erwidert hat. Versucht, das auf Freundschaft zu modifizieren. Es hat erst einigermaßen geklappt, als ich tatsächlich den Kontakt fast auf Null reduziert hatte. Der Rat ist dahingehend schon sinnvoll...

Natürlich ist das alles sehr sachlich formuliert. Aber eben ehrlich.

Colour, dein Sarkasmus zum Thema Ehrlichkeit ist leider fehl am Platz. Was ich in den letzten Monaten an Lügen oder einfach nur Weglassen von Informationen (betrachten manche nicht als Lügen) oder auch nicht-Melden nach einer fest stehenden Verabredung bzw. zu dieser erlebt habe, ist ziemlich unfassbar.

Ich unterstreiche voll und ganz, dass offene Kommunikation die Basis von allem sind. Leider treffe ich hier und in der SZ auf unzählige Leute, die zwar betonen, dass sie genau dies auch so sehen, sich aber nicht daran halten. Ich bin momentan ziemlich fassunglos darüber.

Daher - wenn alex das tatsächlich umsetzt, was er postuliert, ist das für mich eine Ehrlichkeit, die weit über das hinausgeht, was ich hier in letzter Zeit im Netz erlebe.

Ich selber könnte so nicht "spielen", denn das Einlassen auf jemand ist für mich eigentlich intimer als Sex - und ich lasse denjenigen extrem nahe an mich heran. DAs ist auch der Grund für die Gefahr des Verliebens.
Übrigens: Ich habe schon an anderer Stelle gepostet, dass meiner Meinung die Gefahr für Subs größer ist... vielleicht kannst du, Alex, daher rationaler damit umgehen.
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
Mr_Alex_82
Ich bedanke mich erst einmal für Deine Ausführung im Bezug auf mein Posting. Gleichzeitig möchte ich zum ausdruck bringen dass mir dein letzter Beitrag zu denken gab.
Nicht denken über Dein Handling im Bezug auf Spielbeziehungen sondern auf meinen Beitrag bezogen den ich jetzt im großen und ganzen revidieren muss da sich Deine letzte Ausführung ganz anders lesen lässt und im großen und ganzen in keiner weise oberflächlich wirkt!

Ich möchte auch noch betonen dass ich es stark finde wie Du auf mein Posting reagiert hast und dies ein Paradebeispiel für viele Themen in den Foren dienen sollte, wie man sich in einem Forum gegenüber tritt, seine Meinungen austauschen kann ohne sich in endlosen Streitdiskussionen zu verlieren.

marigold
Colour, dein Sarkasmus zum Thema Ehrlichkeit ist leider fehl am Platz.
Sarkasmus liegt mir nun mal im Blut. Was aber das Thema Ehrlichkeit, grundlegende Ehrlichkeit, nicht mindern soll! *zwinker*


Colour_of _Magic
**********hen70 Frau
14.093 Beiträge
Das ist zum Beispiel mit ein Grund, warum ich Spielbeziehungen und Affären nicht mag - weil ich, ganz abgesehen von der Gefahr des Verliebens, kein verstecktes Spaßmäuschen sein möchte, sondern über kurz oder lang in den Freundeskreis des anderen integriert und umgekehrt.
Selbst, wenn er mich nicht als feste Partnerin irgendwo vorstellen möchte, will ich nicht verschwinden müssen, wenn er mit Freunden grillt oder Ähnliches.

Warum siehst du da irgendwelche Parallelen?

Ich mag Ehrlichkeit (auch wenn sie extrem weh tut obwohl ich nicht masochistisch bin) und Klarheit.
Ich mag Spielbeziehungen und Affären - aber für mich nur unter der Prämisse, dass ich kein versteckte Heimlichkeit bin und in der Tat mag ich selbst Spielpartner über kurz oder lang in meinen Freundeskreis integrieren und erwarte das auch im Gegenzug.
Diese Einstellung "Schrank auf, rausholen, nutzen, Schrank zu" finde ich persönlich zum göbeln.

Und ja, es besteht die "Gefahr" (wieso eigentlich wenn doch beide Single sind?), dass ich mich verliebe. Wenn er sich nicht verliebt, dann werde ich das aber um Himmels Willen nicht zu seinem Problem machen, sondern das mit mir selbst ausfechten und dafür dann aber zumindest eine geniale gemeinsame Zeit verbracht haben.

Wenn mir jemand damit kommt, mich nur im Hotel daten zu wollen und mich aus seinem Leben auszuschließen, dann wünsche ich ihm noch einen guten Tag und einen guten weiten Lebensweg ohne mich. Da wird es noch nicht mal ein erstes Kennenlernen geben, weil ich von meinem Gegenüber als MENSCH wahrgenommen werden will (und erst danach als Spielpartner oder Affäre oder, oder...)

Es gibt zwei Punkte, in denen ich Alex zustimme
  • Offene Kommunikation und Ehrlichkeit ist die Basis dafür, dass es funktionieren kann.
  • Beiden sollte erlaubt sein weiter nach anderen potenziellen Partnern Ausschau zu halten, und wenn sich jemand gefunden hat, müssen beide Seiten einen Cut machen.


Ansonsten haben wir wohl grundverschiedene Ansichten und ich würde denken Colour_of_Magic hat eher ähnliche Ansichten wie ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.